» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

F3ruxki


Hallo edda1974 *:)

suuuuper, noch ein Nordi. :)^

Bei mir gehts nicht mit der Kernspin :°(

Auch nicht mit Beruhigungsmittel. Das hat aber damit zu tun das ich bei Beruhigungsmittel genau Gegenteilig reagiere :-/ schon immer...

Ich fang dann richtig an durchzudrehn. Ansonsten leide ich unter massiver Platzangst und deswegen gehts nicht. Obwohl die Kernspin gar nicht so schlimm ist. Das erstemal hab ich es sogar mit ach und krach geschafft. (ganz stolz war ich ;-D)

Bei uns in Hamburg gibt es eine Röntgenpraxis die haben eine offene Kernspin. Warscheinlich gibt es bei Euch auch eine. Sollte es nicht klappen, doll Daumen drück das es klappt, erkundigt Euch nach einer "offenen Kernspin" in eurer Nähe. Dieses Gerät haben nähmlich schon viele. Ihr könnt auch bei google "offene Kernspin" eingeben. Da könnt ihr euch son Apparat mal anschaun. Ist schon ein Unterschied. Aber bei Euch klappt es bestimmt.

Das ist nur wenn man extrem Platzangst hat.

Schaue später wieder rein.

Für alle einen meeega Drücker

LG

Fruki

a*ndi x28


Hallo Mädels!*:)

@Fruki, dich fest drück :-D

Das glaub ich dir, mit der Angst vor der Kernspin.

Ich war ja letzten Freitag, ich hab ihnen die Papier-Unterlage total nassgeschwitzt :-o Vor lauter Angst von dem Kontrastmittel, weil ich so extrem schlechte Venen habe, 15 Minuten ohne Kontrastmittel, dann haben sie mich rausgeholt und dann stand der Doktor da mit der Spritze, oh ich hab mich mit Händen und Füssen gewehrt, es mussten mich zwei Sprechstunden-Hilfen festhalten sonst hätte der Doktor eine gefangen, ich flippe da immer voll aus. :°( Er hat dann in den Arm gestochen und gesucht, also innen im Arm, er hat alles getroffen nur keine Vene.

Dann hat er vorne bei den Pulsadern reingestochen und um Gotte Willen,er hat in irgendeinen Muskel oder Sehne gestochen, dass waren Schmerzen, mir tut das immer noch weh. Und dann wurden die restlichen 15 Minuten gemacht. Ich hatte die restliche Zeit dann ein Teil um der Hand dass es zum bluten aufhörte, dass schnürte mir das ganze Blut ab.Auuuuaaaaaa :-o

Na ja, ich habs überlebt. :-/ :-(

Und heute um 14.Uhr habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden, der schaut sich dann die Kernspin und CT Bilder an, mal schauen was er dann meint. Eins weiß ich ganz gewiss, eine 5 OP schaff ich nicht mehr. :-(

Würde mich schon auch interressieren wie es Moehre geht.

Hoffentlich meldet sie sich bald. Wird wahrscheinlich noch auf Reha sein.

Na ja, dann wünsch ich euch was, melde mich später nochmal was mein Orthopäde meint.

Liebe Grüße, Andrea

A_nnZa 83


Liebe Andrea, ich wünsche Dir dass er was Gutes zu Dir sagen kann. Also zumindest so gut wie es in dieser Situation eben geht.

Mein Dad hat mich grad angerufen, dass er es jetzt selber noch mal in Heidelberg versuchen will. Denn das mit den 2 Jahren hat eine im Sekretariat zu mir gesagt. Vielleicht erreicht er ja was dass ich mich doch mal vorstellen kann. Denn die in HD sind schon echt gut. - Wir werden's sehen.

Ich hab heut Abend Physio. Der wird aber nicht allzu viel mit mir machen können, weils heut immer noch ziemlich weh tut. Muss aber jetzt trotzdem versuchen noch paar Stunden was zu lernen, genau wie Outsidex. Sonst war die bisherige Schinderei umsonst, wenn ich durchfall :-/ Aber wir schaffen das schon! :)^

@ Fruki und Edda,

wenn ich das nächste mal im wunderschönen Eppendorf bin, dann meld ich mich mal :-D

Drück Euch alle, bis dann.

FCrMu*ki


Liebe Andrea *:)

was muss ich da lesen...das ist ja furchtbar :°( Du kriegst jetzt von mir ein doppel- Tröste-mega Drücker.

Bewundernswert das Du das geschafft hast. Erstmal die Schmerzen, dann das festgehalten werden...gruuuuselig. Das wär für mich das schlimmste.

Ich drücke Dir so die Daumen das es nachher beim Doc nur positives für Dich zu erfahren gibt. Beide Daumen werden gedrückt. Kann jetzt nur noch "eingeschränkt" schreiben ;-)

Meld Dich mal nachher, bin dolle gespannt.

Liebe Anna,

da drück ich auch Dir gleich beide Daumen mit, das Dein Papa was erreicht.

2 Jahre...das ist echt unverschämt...

Ich freu mich wenn Du Dich meldest :-D, solltest Du in Hamburg mal wieder sein.

Und natürlich wieder einen meeeega-Drücker für alle

LG

Fruki

e5ddLa197x4


Oh mein Gott Andrea das hört sich ja furchtbar an :-o, da bekomm ich ja noch mehr muffe ;-)...aber ich muss hart bleiben, man wie sieht das aus,wenn sich eine Krankenschwester beim MRT so anstellt. |-o Aber ich kann da auch nix für, geht mir da wie Fruki hab auch mega Platzangst, oh man wäre der Termin doch schon vorbei. :-/

@Fruki diese Wirkung im umgedrehten Sinne hat eine Bekannte von mir auch letzte Woche beim MRT gehabt, die wollten das machen, weil sie vor vier Wochen an einem Bandscheibenvorfall Operiert wurde, aber konnten die vergessen, ging nicht..mussten dann auf ein CT zurück greifen.Sag mal hsat du von der Lubinus Klinik in Kiel-Wik schon was gehört ???

@ Anna da hoffe ich aber,

dass dein Dad da was machen kann, vorallem wenn du da gerne operiert werden möchtest, dann wäre es ja wirklich gut, wenn du nicht nur wegen dem termin in ein anderes Krankenhaus müsstest.

@ Andrea werde gleich in Gedanken ganz feste bei dir sein...hoffe du meldest dich später und teilst uns das Ergebnis mit. Hattest du eigentlich meinen Tipp wegen der tabletten bei Narbenverwachsungen gelesen??

Alle mal ganz feste drück @:)

a5ndi e2x8


Mensch ihr seid ja echt süß :-x @:)

Danke an euch, da hat man gleich das Gefühl ,dass man nicht alleine ist, danke euch, ihr seid so süß @:)

Ich melde mich dann und berichte!:-)

@ ANNE:

Ja habe ich gelesen, danke für den Tipp.

Ich nehme dann bei den Perioden-Schmerzen Ibubrofen 600.

Da pfeif ich mir 2-3 ein, und dann gehts, aber ohne :-o

Dass sind nur die Verwachsungen sagt die Frauenärztin.

Na ja, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter.

Blöder Spruch, ich weiß. :-/

Ok, mach mich jetzt dann ferig, krame die Kerspin-und CT Bilder raus und schwing mich in mein Auto :-D

Auch einen Mega-Fruki Drücker zurück an euch süßen Mädels, Bis denne, Andrea *:)

a2ndRi 2x8


Und natürlich eine Tasse Cappucino und leckeren Kuchen dazu!

:-D

MPauz>mqauRz


Aus der Traum....

Einmal Wirbelgleiten, immer Wirbelgleiten :-(

Hatte gerade einen Anruf von meinem Doc. Er hat die Bilder dem Chefarzt gezeigt. Es ist doch Wirbelgleiten bei starker Spondylolyse und momentanem Wirbelversatz, dh. der Wirbel steckt fest. Es wir auf jeden Fall schlimmer hat er gesagt.

Bin ganz fertig. :-(

Wenn ich weiter Beschwerden bekomme, muß es versteift werden.

Mist!

Er möchte ein CT machen, aber ein spezielles des L5, ein "Knochenfenster"!

Sagt euch das was? Bekommt man Kontrastmittel eingespritzt und wenn ja epidural oder einfach so in die Vene?

LG, Nadja

Alnn"a x83


Ei sieh da! Und es geht doch!! :-o :-p

Ich hab den Termin in Heidelberg bekommen! Und man staune wieder: Am 18. Juli! Möcht mal wissen was das soll. Als Privatpatient hätte ich ab Anfang Oktober "schon" Einen bekommen, und als Kassenpatient erst in nem halben Jahr. Ein echter Witz. Aber naja, zwecks OP-Termin muss ich dann alleine mit denen verhandeln. :-/

@ MauzMauz:

Das tut mir leid, dass Deine Diagnose jetzt doch bestätigt ist... Von so einer Aufnahme habe ich aber noch nichts gehört. Aber ich tippe als Laie mal drauf dass es vom Prinzip her ein normales CT ist, allerdings eben nur von diesem Ausschnitt. Kann mich aber auch total täuschen.

@ Andi:

Danke für den Cappu (ich sponsor heut VienettaEis 8-) ), bin gespannt was Dein Doc gesagt hat!

@ Fruki:

Danke fürs Daumendrücken, hat was gebracht :-D Und, klar komm ich vorbei wenn ich bei den Nordlichtern bin.

@ Edda:

Du hast Termin im September? Wenn alles gut ??? läuft, dann sind wir zur selben Zeit dran... Stehen wir schon durch. Wenn hier so liebe Mädels auf uns "warten" ;-)

@ Outsidex:

Viel Erfolg weiterhin beim Lernen. Quäl mich grad auch durch die Informatik :-(

Drück Euch alle, muss los zur Physio...

a}ndiI 28


Hallo Mädels!

@ Nadja:

Mensch tut mir leid für dich, jetzt kann du nur noch hoffen, dass es zu keiner OP kommt. :-(

Also habe heute eine Diagnose bekommen, die mich ziemlich umgehauen hat. Ich habe Rotz und Wasser geweint. :°(

Der DOC hat sich die Bilder und Berichte durchgelesen, und hat gesagt, ich müsste mich jetzt damit abfinden das ich mein altes Leben nicht mehr bekomme, muss Leben mit Einschränkungen, kein Radfahren, kein Laufen, kein Schlittenfahren, kein Karusellfahren, kein.........................

Einfach nix ausser auf der Couch liegen und ein paar Schritte gehen.

So sagte ich werde nie wieder in meinem Leben arbeiten können.

:-o

Weil die Nerven-Wurzeln eingewachsen sind, alles total verwachsen ist, der wirbel am falschen Platz versteift wurde.

Ich habe immernoch Meyerding 3 :-o

Er hat gesagt es ist traurig Ihnen das zu sagen, aber ihr Leben wird wenig Lebenswert sein. Der Zug ist abgefahren. Tut mir leid, wir können nix mehr tun für sie, damit müssen sie jetzt fertig werden. Aber irgendwann werden die Schmerzen unerträglich, dann müssen sie sofort operiert werden weil die Nerven immer mehr einwachsen. Aber wenn wir jetzt operieren dann wird es immer schlimmer mit den Verwachsungen.

Kommen sie einfach zu mir wenn sie die Schmerzen nicht mehr aushalten, dann bekommen sie etwas ganz starkes, wir haben da schon noch einen Spielraum. (Morphium halt). Aber das nehme ich nie wieder, da biste ja nicht mehr ansprechbar.

So das wars, er meinte noch, ich soll das jetzt erst mal verarbeiten und soll keinen "Unfug" machen, dass ist auch kein Ausweg.

Ok, dann wünsch ich euch einen schönen Abend

Und liebe Grüße, Andrea!

AVnn{a 83


:-o

Au weia... Liebe Andrea, als ich Dein Posting eben gelesen habe, da wurd mir ganz anders. Da kriegt man so eine Wut auf die die das verbockt haben, denn Du musst jetzt damit klar kommen, nicht die. Mir tut das so wahnsinnig leid. Ich würde Dir gern irgendwas Gutes tun, aber da hab ich nicht so viele Möglichkeiten. - Ich kann im Moment nur sagen, Kopf hoch @:) , und auch wenn es schwer für Dich wird, der Arzt hat recht. Mach keinen Unfug, wir sind immer für Dich da, zum quatschen, verstehen, treffen :-| Und Du hast bestimmt auch ganz viele liebe Menschen direkt um Dich herum, die auch für Dich da sein werden.

Würd Dich jetzt gern in real-life fest in den Arm nehmen und mit Dir heulen :°(

Alles, alles Liebe, und lass von Dir hören wie's Dir geht, ja?

Anna

o*utsPidex


Wie soll ich daaaas denn alles nachlesen?! :-o Wo ich doch eh so viel zu tun hab. %-| ;-) :-p

AHnnab 83


Anstrengen ;-)

F,rubki


Liebe Andi *:)

ich bin soooo traurig, weiß nicht was ich schreiben soll. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich bin jetzt richtig traurig, ich mag Dich so. Aber ich werde Dir ganz viel Energie schicken und positive Gedanken.

Nehm Dich in den Arm, mal einen ganz sanften Drücker geb.

Melde mich morgen, schliess Dich in mein Nachtgebet ein.

gaaaaanz viel positive-glücks-liebes-und Kraft Energie für Dich

LG

Fruki

Auch an alle anderen, wünsche Euch eine ruhige Nacht. Schlaft gut und träumt süss.

e[dda71t974


Oh man was soll ich jetzt schreiben, liebe Andrea das ist echt heftig, mir fehlen da nun auch wirklich die Worte für ???.Es ist wirklich sehr schlimm was dir da heute gesagt wurde :-( und da helfen auch nicht wirklich irgendwelche tröstenden Worte :-/.Kann dich einfach nur mal ganz feste in den Arm nehmen>:D<.Einen kleinen Rat habe ich vielelicht für dich, auch wenn es nun nicht der Hammer ist, aber meine Mutter müsste eigentlich die zweite Versteifung bekommen, aber da die das natürlich raus schieben wollen, so lange es geht, bekommt sie jetzt Durogesik Pflaster, dass ist zwar auch Morphium, aber dadurch, dass es auf die Haut aufgekebt wird, hat es nicht die Nebenwirkung wie bei einer oralen Einnahme, ihr geht es damit recht gut ( den Umständen entsprechend halt) und sie geht auch arbeiten damit.

@ Anna,

na also geht doch ...von wegen zwei Jahre.Na wenn wir dann zu zweit im September dran sind, dann können wir uns ja gegenseitig stützen ;-) und wie du schon sagst hier sind so viele liebe menschen, die werden uns sicher riesig Kraft spenden. :-)

@ Nadja ich kenne diese Untersuchung auch nicht, aber denke Anna liegt da mit ihrer Vermutung nicht schlecht.Wenn ich morgen nicht völlig Kopflos bin bei meinem MRT dann kan ich ja mal fragen. :-D

So ihr lieben ich werd dann mal ins Bett huschen, mal sehen ob ich schlafen kann, wenn ich an das blöde MRT morgen denke, vergeht mir alles.Ich knuddel euch alle noch mal ganz ganz lieb und wünsche euch schöne Träume. @:)

Alles liebe Anne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH