» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

NDadixne-1


Hi,

ja würde mich auch interessieren wo man so einen Antrag bekommt. Was bringen mir die Prozente?

An alle die lernen müssen "Kopf hoch" ihr schafft das schon!!! Viel Glück bei euren Prüfungen!!!!

Ich hoffe es geht jedem einigermassen gut ???

Liebe Grüße

Nadine

CYlamssMico


Was so ein Ausweis bringt? Ganz einfach, wenn du einen Job hast, darf man dich nicht so einfach kündigen und du würdest weniger Lohnsteuer zahlen. Mein Freund hat 50%. Daher weiß ich das und ein Kumpel von mir hat auch 50%.

N7adiGnex-1


Hi,

und ab wieviel Prozent ist das so, kann man die Prozente auch wieder verlieren? Was haben sie noch so für Vorteile oder wo kann man sich da erkundigen?

Gruß

M.auzOma{uz


Also der Antrag heißt:

"Erstantrag nach §69 Sozialgesetzbuch- Neuntes Buch-(SGB IX)

Er ist adressiert an das Landratsamt. Welches Landratsamt für euch zuständig ist, könnt ihr bei den Gewerkschaften erfragen. Ich hab mir den Antrag zuschicken lassen. Er ist aber noch nicht ausgefüllt.

@Classico

Ich habe auch Gd Meyerding 1. Daß man damit 30% bekommt, glaubst du doch wohl selbst nicht, oder ???

Außerdem habe ich einen BSV an derselben Stelle...

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, nach einer dorso-ventralen Spondylodese bekommt man so um die 80%G.d.B. ? Stimmt das und auf wie viele Monate ist das befristet?

Noch ein Tipp an alle BeamtInnen:

Man kann zusätzlich einen Rekonvaleszenzantag stellen. Wenn der Arzt bescheinigt, daß man nur noch z.B. 5 Stunden arbeiten kann, damit die volle Dienstfähigkeit wiederhergestellt wird, erhält man diese Ermäßigung bei vollem Gehalt.

Vorteile eines Schwerbehindertenausweises ab 50%G.d.B allg:

-keine Zusatzstunden

-keine langen Arbeitstage

und vieles mehr.

Wäre echt nett, wenn jemand sich melden würde, der bereits Prozente hat. Danke!

Lg, Mauzi

oUuDts=ide?x


Heute hatten wir die erste Klausur dieses Semester... Graphische Datenverarbeitung. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie kam (bis auf eine Frage) nichts dran, von dem was ich gelernt habe. :-/ Und die Fragestellung fanden einige von uns auch äußerst komisch, aber hmm... find ich halt schade, da er ein echt guter Prof ist. Bestanden hab ich das Fach dieses Sem. auf jeden Fall, da ich durch die Studienarbeit nicht schlechter als 4 sein kann. Aber es ist halt schon etwas ärgerlich, wenn man lernt und das dann nicht dran kommt. Besonder gut gefallen hat mir die Kurveninterpolation von Casteljau. :-p

Ich denke ich schau in ein paar Tagen wieder vorbei. Seit gestern gehts wieder nicht so gut mit meinem Rücken. Ich weiß auch nicht, wonach der sich richtet, wann es ihm "gut" %-| geht und wann nicht. Hab echt keine Ahnung. ???

C5lasxsico


Mauzmauz

Keine langen Arbeitstage

Das stimmt so nicht. Mein Freund arbeitet an manchen Tagen von 7 bis 17 Uhr und er hat 50%. Ein Kumpel von mir hat ja auch 50%, da er Leukämie hat und er muss, wenn er wieder geheilt ist, bis 18 Uhr weiterhin arbeiten, er ist Beamter. Er hat halt noch mehr Urlaubstage als die gesunden ohne Schwerbehindertenausweis.

Mcau4zm0auxz


@classico

Danke für deinen wahnsinnig hilfreichen Beitrag.

Ich habe eine Kollegin mit einer 80%igen Schwerbehinderung, die auch ständig mehr arbeiten soll als sie muß.

Ob man das was einem zusteht bekommt, hängt immer davon ab, wie sehr man es einfordert. Von selbst machen die Arbeitgeber das nicht....

Warum hat dein Freund keinen Rekonvaleszenzarntrag gestellt? Weiß nicht, ob man bei Leukämie von Heilung sprechen kann? Die oben genannte Kollegin von mir mit den 80% hat Darmkrebs. Sie hatte zunächst Rekonvaleszenz mit 6 Stunden in der Woche für 1 Jahr. Dann wieder normal, aber mit Schwerbehindertenausweis.

Das sind 2 paar Stiefel.

Lg, Mauzi

CQlaBsszico


Der Schwerbehindertenausweis

[[http://www.behinderung.org/schwerau.htm]]

tuilid25x01


Wirbelgleiten und Bandscheibenvorfall

Hallo,

ich habe bewusst seit 8 Jahren ein Wirbelgleiten und war jetzt wegen starker Schmerzen in den Beinen und im Rücken wieder beim Arzt. Mein Wirbel L5/S1 ist um 1,5 cm verrutscht und ich habe oben drüber auch noch einen Bandscheibenvorfall. Nächste Woche werde ich mich von einen Neurologen nochmal untersuchen lassen. Ich war jetzt insgesamt bei 4 Ärzten und jeder meinte, dass er mir zu einer op raten würde...wobei ich es auf jeden Fall selbst entscheiden soll. WER hat denn schon Erfahrung mit einer Wirbelversteifung?

Viele Grüße

Tili

eRlsihen


Hallo tili

Wenn du in diese Seiten züruckblätterst,dann kannst du die meiste Berichte lesen wie es uns versteifte gegangen ist.Bei mir war es vor 7 Monate und ich bin zufrieden nur Sport darf ich noch nicht viel machen, aber es ist ein Geduldssache.

aQndWiy 2x8


Hallo ihr lieben!*:)

War schon lange nicht mehr da!

Mein Freund hat Urlaub, deswegen sind wir ständig unterwegs.

Ich habe in den letzten Tagen ziemlich Schmerzen in den Beinen gehabt. Die Waden tu´n ziemlich weh, kommt alles vom Rücken, sagt der Orthopäde. Na ja, habe jetzt keine Hoffnung auf Besserung, da der Arzt sagt, das es immer schlimmer wird, statt Besser. :-(

Wie gehts euch so? Was treibt ihr so, ???

Outsidex und Anna, wie gehts euch bei den Prüfungen ???

Euch anderen, Fruki, was bei dir so los ???

Ok dann hör ich mal wieder auf.

Übrigens Anna, weger meinem geänderten Namen, dass habe ich nur zur "gaudi" gemacht.

Eine schöne und schmerzarme Woche.

Andrea

oJutgstidexx


Prüfung...

*schwitz* *schweiß* *puuh*

Morgen ist Physik dran und ich hab´ grad mal die Hälfte geschafft. :-/ :-(

Oooooh je... :-/

naja, werd mich nun noch ein bisschen hinhocken. Vielleicht werd ich mich am Freitag melden, wenn ich nicht nach der Prüfung umgefallen bin. %-| Ich wünsch euch schmerzfreie Tage und alles Gute.

a{ndTi 2x8


Outsidex, ich drück dir die Daumen, du schaffst das!:)^

epddao1974


Hallo Alle zusammen

ich hoffe es geht euch allen so einigermassen gut un dihr geniesst auch das schöne Wetter ein wenig.

Anna und outsidex ich drück euch auch weiter ganz dolle die Daumen.

Andi 28 dann wünsche ich euch zweien noch eine schöne Urlaubszeit *:)

LG Anne

M au;zmau{z


Hallo

Ich hatte gestern das Knochenfenster CT.

Hier das Egebnis:

[img]http://www.diebandscheibe.de/ibf/uploads/photo-2174.jpg[/img]

Spondylolisthese beidseitig. Rechts schlimmer als links.

Prognose schlecht- baldige OP "prophezeit".

Für die aktuellen Schmerzen wurde NICHTS getan.

?!

Kann jemand was mit dem Bild anfangen?

Wie sah das bei euch aus?

Lg, Mauzi *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH