» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

onut*sidxex


Andi28

Also ich komm gern "wegen dir" nach München. *:) Dann tucker ich mit der RB >nächster Halt: Paindorf< :-p nach München. *:)

Und 30.7. hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ist ein Samstag...

Ich habe zum Radfahren extra ne gute Federsattelstütze. Und bei jedem Randstein, Huckel, o. ä. stehe ich auf. Ich merke es schon in den Nerven, aber das ist nicht so schlimm. Denn das Rafahren tut meiner BWS sehr gut. Und da nehm ich das mit den Nerven in Kauf. Zumal ich ja nun weiß, dass es "nur" vom ISG kommt (und nicht von was "schlimmeren"). Aber trotzallem solle ich mir vielleicht wirklich ein rückengerechteres Rad zulegen, mit mehr Federung für die komplette Wirbelsäule. 8-)

Mein Tag war einigermaßen ok. Musste ziemlich viel lernen (hab auch noch ein bisschen vor mir) und das lange sitzen macht mir zu schaffen. Ich muss mir unbedingt ein Stehpult anschaffen (das habe ich immer aufgeschoben :-/). Am Spätnachmittag war ich dann beim Orthopäden, der mir meine ISG mit Spritzen "bedient" hat. Und er hat meine BWS-Blockaden gelöst. So oft wie das geknackt hat, konnte ich gar nicht mit zählen. Ich glaube fast 10x... hat aber leider kaum bis nach Hause angehalten. :-| Aber ich mach nun Akupunktur bei ihm und ich könne jederzeit wegen wiederkommen. Supi, lieber wär´s mir ne gesunde Wirbelsäule zu haben. Naja, vielleicht wird´s ja irgendwann. Bin ja eh schon besser dran, als andere Menschen. Du z. B. andi... %-|

So... nun muss ich noch a bisserl Statistik machen. Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend mit so wenig Schmerzen, wie möglich. @:)

Anna83

HAPPY BIRTHDAY TO YOU... HAPPY BIRTHDAY TO YOU... HAPPY BIRTHDAY DEAR ANNA... HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!

@:) und ein Strauß Rosen dazu... @:)

[[http://www.tippy.de/motive/motive/geschenkeberg.jpg]]

Cool... Karten für n Konzert. :)^ Emil Bulls ??? Kenn ich gar nicht; aber bzgl. Musikgruppen kenn ich mich nicht besonders aus. Bevorzuge zur Zeit eher Beethoven, Strauss und Mozart. :-/ Aber geht das mit deinem Rücken auf dem Konzert? Naja, kannst dir ja vorher ne Menge SM reinpumpen. %-|

Hab ja schon geschrieben, wie meine Prüfungen waren. Physik :-( ... Mathe :-) ... Statistik ??? (kommt ja morgen *bibber*).

Was machst du denn jetzt, wo du Mathe nicht mitschreiben konntest? Das ist ja Mist... wissen deine Profs von deinem Problem? Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück für die anderen Prüfungen, die noch kommen.

A>nna x83


@ outsidex:

Dankeschöööön!!! :-D [[http://www.tippy.de/karten_neu.php?step=confirm_motive&motiveid=101&drname=&drmail=&dsname=&dsmail=&amp;categoryid=11]]

Muss mich heut wieder kurz fassen... Hab mit meinem Schatzi gesprochen. Leider schaffen wir es wohl am Samstag (30.7.) nicht rechtzeitig nach MUC. Aber am Sonntag könnte ich dann länger bleiben, muss er halt ohne mich heimfahren. Wie siehts denn da bei Euch aus? Wäre dann der 31.7.

Das mit Konzert geht schon. Nehm ich halt bisschen Tramadol ;-) Aber das ist sowie so unplugged. Da wird dann nicht soooo gerockt wie sonst. Emil Bulls sind eher Rocker eigentlich. Aber die neue CD ist nicht ganz so hart. Haaach, freu mich schon so.

Ja, wg Mathe dass ist jetzt so eine Sache. Kann das halt jetzt erst in einem Jahr schreiben, weil ich ja im Winter ein Krankheitssemester mache. Von dem Problem weiss nur einer der Profs was, und die Prüfung ist schon vorbei. - Die andern interessiert das nicht so wie ich sie einschätze. Aber der vom Prüfungsamt weiss Bescheid bei dem ich mich krank melden musste. Total peinlich... "Schreiben sie nicht in 5 min 2x Mathe?" "Äh, ja, deswegen ruf ich an... |-o " Naja, jetzt muss ich noch 2 bestehen. VWL und Informatik. Hab aber jeden Tag Angst vor dem Ergebniss der 1. Klausur. Jetzt ist auch noch mein Neffe da mit Eltern, da ist hier viel Action, aber nix mit Lernen. Egal.

Hoffe dass es Euch allen so weit auch gut geht. Bei mir ist es mit dem Tramadol momentan ganz gut, aber das kann ich ja auch nicht ständig nehmen. :-(

Alles Liebe, wünsch Euch ein schönes Wochenende. Anna

e\dda~1197x4


Mal Allen ein schönes Wochenende wünsche *:)

@ outsidex,

dass mit dem Blockaden lösen kenne ich...hat mein Orthopäde auch letztens gemacht ich glaube bei mir hat es acht mal geknackt und wie bei dir man gerade bis auf den nach Hauseweg angehalten :-(.Schön, dass du deine Prüfungen überstanden hast.

@ anna 83 Alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag. @:).Das mit der mathe Prüfung ist ja Mist.Weisst du schon wann du sie nachholen kannst?

Ansonsten geht es mir heute nicht so gut, habe ziehmliche Schmerzen, aber da muss man ja durch.

Liebe Grüße Anne

eqlsioen


hallo

Anna alles gute zum Geburstag,und an alle die noch Prüfungen haben viel gluck :)^

Heute arbeite ich schon der sechste Tag hintereinander und alles tut mir Weh,ich glaube ich überlege mir einmal was ich noch für möglichkeiten habe, aber ich bin froh das ich aus dem Alter heraus bin mit die Prüfungen,ich wunsche euch alle ein schönes Wochenende, vor allem Schmerzfrei. *:)

ofutXsvidex


@ anna

büdde...büdde...gern geschehn. @:)

Von mir aus können wir uns auch am 31. treffen! Kein Problem. Jetzt müssen halt nur noch die anderen ihr "Einverständnis" ;-) dafür geben oder sagen, wann es besser passt.

Ich muss meine Prfüfungen auch noch mal machen! :-( Hab sie ja total verhauen. Es ist ja nicht so schlimm, sie noch Mal machen zu müssen. Es ist halt das, dass zu diesen Widerholungsprüfungen noch die regulären dazu kommen. Ach... das ist einfach total scheiße. Und es zieht mich auch ziemlich runter. Heute morgen - so um halb sechs - bin ich aufgewacht und hab total über die Statistikprüfung nachgedacht und konnte nicht mehr einschlafen. :-(

@ edda

Ja, eigentlich könnte ich jeden Tag zum Orthopäden gehen und meinen Rücken einrenken lassen. Vielleicht würde es ja irgendwann besser werden durch das Einrenken. Aber ich habe auch gehört, dass zu häufiges Einrenken auch nicht gut ist. Aber es tut total gut... aber leider hat es - wie schon gesagt - nicht besonders lange angehalten.

Ab Mo mache ich bei ihm Akupunktur. Eigentlich nur für die LWS, aber ich könnte ihn ja mal fragen ob er es auch für die BWS machen kann.

@ elsien

den sechsten Tag hintereinander :-o! Kein Wunder dass dir alles weh tut. Kannst du das nicht irgendwie reduzieren? Ich meine; so gut ist das ja für deinen Rücken auch nicht. :-/

Ach ja... wegen den Blockaden noch. Bei leichteren Blockaden in der BWS kann es auch mal helfen "über" eine Flache "zu rollen". Also ne 1,5 Liter Plastikflasche nehmen und sich darauf legen. Aber wenn die Blockaden tiefer sitzen, hilft das leider auch nicht. :-/

Ich war heute im Fitnessstudio und hab mir einen Plan ausarbeiten speziell für meinen Rücken. Es sind zu 70% sogar Übungen, die ich zu Hause machen kann. Mit Geräten sind es nur 5 Übungen. Also es ist echt nicht so, dass ich meinen Rücken überlaste. Und trotzdem hatte ich danach total Rückenschmerzen. Und die dauern dann ja "netterweise" auch bis jetzt an.

So... nun hör ich auch mal wieder auf. Eigentlich wollte ich heute Abend noch ein bischen putzen und sauber machen, aber mir tut mein Rücken weh. Mal sehen... und in nen Biergarten wollte uns meine mom auch "entführen" obwohl ich da eigentlich gar nicht wirklich Bock dazu hab. Ein Café ist ok, aber Biergarten... naja, egal. Mal sehen, was der Abend noch so bringt. Euch jedenfalls wünsche ich noch einen schönen Abend. :-D

aFndiE 2C8


*:)

Hallöchen Mädels!

Anna nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Vieeeel Gesundheit und Spaß am Leben!

Ach Anne, ich wünsche dir, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten!!! Dich ganz fest in den Arm nehme!!!

Outsidex und Anna, zwecks Treffen, mir wäre es lieber wir würden noch ein bisschen warten, mir gehts überhaupt nicht gut, ich habe wahnsinnige Schmerzen im Kreuz und diese ziehen bis in die Waden, gestern war es so schlimm, ich habe Schmerzmittel geschluckt, ich wusste nicht mehr weiter.

Ich kann nicht lange sitzen, muss mich immer wieder hinlegen.

Deswegen möchte ich noch ein bisschen warten, ich hoffe halt doch noch das es besser wird. Die letzte OP ist ja erst 11 Wochen her. Mein Orthopäde meint zwar, dass die Schmerzen noch viel stärker werden und ich damit Leben muss, wie es jetzt ist, aber damit kann ich mich nicht abfinden, fühle mich ja wie eine 100 jährige, die nix mehr machen kann!!!

Sowas von depremierend!!!:°(

Na ja, ich wünsche euch alles Liebe, und einen schönen Sonntag!

Einen Fruki-Drücker an euch!!!

Andrea!

oCutNsidPex


Mensch andi... *lassdichmaldrücken* :-/ Das ist ja totaler Mist! Meinst du, du kommst mit Akupunktur oder einer anderen alternativen Heilmethode weiter? Ich weiß nun gar nicht, was ich noch darauf sagen soll. :-| Aber ich wünsche dir, dass deine Schmerzen bald zumindest weniger werden und irgendwann ganz weg gehen. *schieb* dir nen heißen Kakao rüber. :)D

avndSi 2L8


*:)

Hallo Mädels!

Wie gehts euch denn so ???

Bei mir, na ja, wie immer halt!

Kathrin, mit Akkupunktur komm ich auch nicht weiter, laut Orthopäde bringt mir das nix. Habe ich früher auch mal ausprobiert, ohne Erfolg.

Ok, dann wünsch ich euch was, schöne Woche

Andrea

eFddSa1@9x74


Wir sind Gestern auf der Autobahn liegen geblieben. :-o

Und dass tolle daran war, dass der Typ vom ADAC dann den Abschleppdienst rufen musste und uns gebeten hat, dass Auto wärend wir warten zu verlassen.

Das heisst ich habe fast zwei Stunden auf der Autobahn rumgestanden und dann noch 1 1/2 Stunden auf der Ersatzbank vom Abschleppwagen gesessen, wo ich wirklich jede defekte Stelle an meiner Wirbelsäule genau hätte deuten können. :-(

Also könnt ihr euch ja denken, wie es mir heute geht und dann hab ich heute auch noch Früh.- und Spätdienst. :°(

Die Woche kann nur besser werden.

Ganz Liebe Grüße an euch alle und dass es euch allen diese Woche schmerzmässig gut geht.

Anne *:)

N|a\din@e-1


Hallo Mädels,

@Anna "Alles gute und liebe nachträglich zu deinem Geburtstag"!!!

Wann bist du jetzt genau in Bad Abbach bist du da in der Rheumaklinik ??? Ich würde mich freuen wenn wir uns dort sehen könnten! Ich hoffe dir gehts wieder besser?

@Andrea so ein Schei... mit deinen Schmerzen du tust mir sooooo Leid!! Es ist echt schlimm wenn man solche schmerzen hat und keiner kann einem so richtig helfen vorallem finde ich keiner versteht überhaupt was für schmerzen das sind, wenn man nur noch liegen kann und das tut auch dann irgendwann weh finde ich zumindestens. Ach du arme!

@edda das ist ja der wahnsinn das glaube ich das du alles gemerkt hast, ich wäre warscheinlich ausgeflippt!

Das mit dem Treffen wäre mir auch lieber wenn wir es verschieben könnten da ich doch auch wieder solche schmerzen habe und jetzt die Reha beantragt habe und hoffe die kriegen das wieder hin.

Ich wünsche euch allen noch eine Schöne schmerzfreie Woche!! @:)

Liebe Grüße

Nadine *:)

a.ndxi 28


*:)

Hallo ihr lieben Mädels!

Oh mann, Anne, dass kann ich mir gut vorstellen, ein kleines Drama auf der Autobahn.

Auf welcher Station arbeitest du als Krankenschwester ???

Nadine, bin gespannt ob du die Reha bekommst, wo willst du dann hin ??? Ins schöne Obberbayern :-D

Ich muss gleich los, in meine Krankengymnastik. Die regt mich schon so auf, die mach ich seit ca.2,5 Jahren. Ich glaub ich mach nach dem Rezept ´ne Pause :-/

Ok, dann wünsch ich euch was.

Liebe Grüße, Andrea!

o0u}tsidxex


Andi,

das mit KG, Physio und Rückentraining kenn ich... %-| Mir hing es auch zum Hals raus. Ich hab letztes Jahr n Jahr Pause gemacht... ich konnte einfach nicht mehr. Nun hab ich mich wieder zusammengerafft und letzten Fr wieder angefangen. War im Fitnessstudio und hab mir nen speziellen Trainingsplan geben lassen. Die meisten Übungen kann ich auch zu Hause machen. Und einige davon hab ich in den letzten Tagen auch zu Hause gemacht.

Sodale. Nun wünsch ich dir noch einen wunderschönen Tag. Massiert dich dein/e Thera auch während der KG mal? Das tut doch auch mal gut. Meine Zahnärztin hat mir jetzt Massagen für meinen Kiefer verschrieben, weil sie mit den Schienen nicht weiterkommt. Nun hoffen wir, dass es damit mal besser wird.

Ooh man, ich bin total hibbelig und unruhig und angespannt wegen der Prüfung morgen. Bis bald.

@:)

Nyad~ine-x1


Guten Morgen,

stell euch erst mal Kaffee und Frühstück hin :)D .

Andrea, wenn dann bekomm ich eine ambulante Reha und die mach ich bei mir in Regensburg, eigentlich hab ich ja die Schnauze voll von Reha da ich ja im April 5 Wochen war aber es hilft halt nichts wenn man schmerzen hat macht man es gern.

Ich kann mit dir mitfühlen was KG anbelangt ich mache das jetzt schon seit 5 Jahren und jetzt wo ich operiert bin dachte ich das ich eine Pause machen könnte aber geht auch nicht!

outsidex, ich wünsche dir viel viel Glück bei deiner Prüfung du schaffst das schon :)^ !!

Schönen Tag noch an alle @:)

Liebe Grüße

Nadine *:)

eTddaX197F4


Einen wunderschönen Tag euch Allen *:)

@ Nadine,

dass kannst du mir glauben ich war kurz davor auszuflippen :-o

@ Andrea,

ich arbeite in keinem Krakenhaus, sondern bin schon seit 11 Jahren in der Ambulanten Kranken/Intensivpflege tätig.Eine Arbeit, die mir immer sehr viel freude bereitet hat bis heute.

Das mit der KG kann ich total gut nach vollziehen.Ich war froh, dass meine KG selber jetzt gesagt hat, dass es vor der OP wenig sinn mach, noch gross weiter zu machen, zumal sie eh keinen Erfolg hatte.Also geniesse ich in sofern die KG frei Zeit bis zur OP ;-D

@ outsidex,

ich drücke dir ganz feste die Daumen für deine Prüfung morgen.Du machst das schon :)^

Sagt mal findet ihr es nicht auch komisch, dass wir von moehre 77 noch gar nix wieder gehört haben?

Euch noch eien wunderschönen Tag wünsche

Liebe Grüße Anne

oXutsZidex


@ edda

ja, das mit moehre finde ich auch komisch. Naja, aber ich war auch 5 Wochen in der Klinik und die anderen hier bestimmt auch. :-/ Keine Ahnung. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH