» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

H~olgeUr-2x3


Huhu Mauzmauz *:)

schön, dass Du wieder da bist, Nadja.

Und toll, dass die OP so erfolgreich verlaufen ist. Prima, dass Du wieder gut laufen kannst :)^ Die Rückenschmerzen werden doch wohl bald wieder verschwinden ???

Was ist denn da genau gemacht worden ??? Wo war der Nerv denn komprimiert ???

Mir hat man gesagt, mit der Taubheit, ja das gibt sich noch irgendwann. Werde noch mal nachfragen. Ende nächster Woche geh ich erst mal hier ins Krankenhaus zum Röntgen, sind ja 3 Monate um. Mal sehen, was die Knochenspäne machen %-|. In einem Monat fahr ich dann nach Kiel zur Untersuchung, vorher hat der Arzt, der mich operierte, Urlaub.

LG

Holger

MRauzmBauz


Zu früh gefreut?

Morgen zusammen!

Heute ist mein erster Tag zu Hause und es geht mir schon seit gestern abend besch.....eiden :-(

Ich habe starke Schmerzen, die sich auch mit den üblichen 2 Mal 400 mg Ibuprofen nicht lindern lassen. Ich hab jetzt nur noch Dolormin...

Die Schmerzen sind in der Wunde, am Oberschenkel und am Knie.

Sie treten vorallem dann auf, wenn das Schmerzmittel ausgewirkt hat. Dann kann ich auch nur noch schlecht laufen....

Aber was mir wirklich ANGST macht, ist folgendes Problem:

Wenn ich in die Knie gehe (wieder einmal beim Katzenklo machen), fährt mir ein superstarker Schmerz ins Knie und dann geht sofort mein Bein weg. Ich kippe um wie ein Mehlsack!

Jetzt frage ich mich, ob das vom Rücken kommt oder ob bei der OP irgend ein anderer Nerv verletzt wurde?

@Holger

Ich hatte ja eine Dekompression des Nervus cutaneus femoralis links. Der Schnitt geht vom oberen Beckenkamm bis etwa Mitte des Unterleibs (cirka 8 cm).

Gerade hab ich versucht, einen der Ärzte aus München zu erreichen- leider erfolglos. Der schreibt nämlich in seinem Bericht:" Eine initial postoperativ bestehendes sensibles Defizit am distalen ventro-lateralen linken Oberschenkel war im Verlauf rückläufig."

Von meiner immer noch bestehenden Taubheit KEIN WORT!

LG von einer etwas wütenden Nadja *:)

ellsilen


Hallo Mauz, Nadja

Habe dein Bericht gelesen,und ich habe keine Ahnung was das sein kann,ich hoffe das es bald besser wird,aber rufe immer wieder in München an und sie sollen dir auskunft geben oder einen Termin.

ich bin selber Krankenschwester und ich kenne die Ärzte,einfach nicht locker lassen.

Viel gluck :)^

o(uts8ide5x


Halli Hallo... und eine Blume für alle - und zwar eine Sonnenblume, zum strahlen @:)

Erst mal muss ich mich entschuldigen. Zwar hab ich es schon ab und zu mal gesagt, aber nochmal: ich mache gerade ein Praktikum und bin davon meist so fertig, dass ich nicht mal mehr ins Internet gehe. So langsam gewöhne ich mich aber daran, den ganzen Tag draußen an der frischen Luft und auf Achse zu sein. Es macht echt richtig viel Spaß. :)^ Jetzt hab ich aber nur noch zwei Wochen. Das heißt also: kaum habe ich mich an den "neuen" Tagesablauf gewöhnt, ist das Praktikum auch schon wieder vorbei. %-|

Naja, das war meine romanartige Entschuldigung. :-/

Wie gehts euch so? Mauzmauz... das hört sich ja gar nicht gut an. :-/ Und ich kann dir auch nur den Rat, wie Elsien geben, den Ärzten auf die Pelle zu rücken. ;-) Denn normal ist das ja nicht!

Vielleicht kann mir ja mal einer eine Kurzform schreiben, was so in der letzten Woche abgelaufen ist, wer wo wie wann was gemacht hat und war und so weiter. Hört sich jetzt ziemlich kompliziert an, aber... naja, ist ja auch egal.

Einen schönen Tag noch. Meinem Rücken geht es wie sonst auch, mal so mal so. Fast jeden zweiten Tag hab ich Nervenschmerzen, jeden Tag hab ich BWS-Schmerzen und meine LWS merke ich so wie so fast immer. Aber an die LWS hab ich mich mittlerweile (wenn es sich in Grenzen hält) gewöhnt.

Bis bald. @:)

a3ndie 2x8


Hallo ihr lieben.

Ach mensch, Nadja :°_

Das mit deinem Knie ist echt scheiße. Kann aber wieder weggehen.

Berichte uns, was weiter passiert, Arzt, Knie, etc...

Ich drücke dir echt die Daumen und fühl dich gedrückt @:)

Wenn man da keine Wut bekommt.

Kathrin, hallöchen du süße! Schön das dir dein Praktikum so gut gefällt. Sag mal mir wurde geraten ich soll auf Harlaching zu Prof.Hertlein gehen und er soll mich anschauen,weil bei mir nun noch eine Fußhebeschwäche-Muskelschäche hinzukommt, habs sie eigentlich seit der 1.OP, aber nun wirds sehr stark. Du warst doch schon in Harlaching, oder ???

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und lasst euch nicht unterkriegen.

LG, Andrea

o%uAtsixdex


Andi,

nein, ich war nicht in Harlaching. Nur in Rechts der Isar (was den münchener Raum angeht).

Aber Harlaching ist vielleicht auch nicht schlecht. Ich guck mir manchmal die Internetseiten der Kliniken und Bereiche an, bevor ich einen Termin habe. Oder auch manchmal so, wenn ich eine Klinik interessant finde. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. ???

Gute Nacht, ich muss jetzt ins Bett. Komme zwar eh nicht aus dem Bett, egal wann ich ins Bett gehe bzw. wie lange ich schlafe, aber vielleicht wird´s ja morgen etwas anderes. *ironischlach* Bis bald.

MZauzumau2z


@ andi28

Mein Orthopäde hat mir auch Harlaching empfohlen. Dieses Wirbelsäulenzentrum ist seiner Meinung nach sehr gut.

Aber ich wollte lieber nach Großhadern.

@all

Übrigens hab ich den Doc erreicht.

Zuerst hab ich ihm gesagt, daß ich mit dem Bericht nicht einverstanden bin, weil ich 2 taube Stellen hatte und habe. Taub heißt, ich spüre weder den Eisbeutel noch die Fingernägel usw.

Ich habe zwar gesagt, daß es besser geworden ist, aber nur am Oberschnkel innen- da war kurz nach der OP nämlich auch alles taub.

Als ich dann von der Sache mit dem linken Bein erzählt habe, ist er total erschrocken. Mein Chrirurg ist die ganze Woche im Urlaub, der vertretende Professor erst ab Mo wieder da.

Wenn es sich nicht besser, soll ich Montag wieder nach München fahren ...*seufz

Mein Orthopäde hat sich heute die Wunde angesehen und eine Knochenhautentzündung diagnostiziert. Er macht sich Sorgen, wegen der tauben Stellen. Die Fäden will er erst Montag ziehen.

So long, Nadja :-)

a>ndiK x28


Wo steckt eigentlich Fruki und Anna ???

Hallo *:)

Nadja: Oh mannomann :-o

Knochenhautentzündung ??? Das wär-ist aber scheiße. Was will er da jetzt machen? Hat sich der Doc am Telefon geäußert, weger dem Knie ??? Wahrscheinlich nicht, oder ???

:°_

Kathrin: Ich durchforste auch immer die Internetseiten der Kliniken, aber schreiben können die ja viel :-/

So, nun hoffe ich, dass am Sonntag schönes Wetter ist, weil ich mit meiner Familie einen-mehrere ;-D Stände am Flohmarkt machen will. Haben mal wieder kräftig ausgemistet.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und lasst euch von eurem Kreuz nicht unterkriegen. Ich versuchs auch.

Liebe Grüße

und Nadja, Kopf hoch, wird schon werden :°_

oauts?idexx


Eine schöne Sonnenblume für alle... dass alles gut wird, keiner mehr Sorgen hat und jeder glücklich ist...

[[http://www.newslettersink.com/greetingcards/postcards/007H0300-sunflower.gif]]

a^ndiK 2x8


@:) @:) @:) @:) @:) @:)

aGndix 28


Heute schon von der Arbeit zurück ???

e*l#sixen


Hey

Bin von der Arbeit zuruck und es war einen gute Tag,habe zum gluck es wochenende frei ,nix tun ,weil es Wetter wird eh nicht gut.

Nächste Samstag fliege ich für eine woche nach Marokko mein Freund besuchen, x:) freue mich schon riesig, wie ich höre hat es dort 48 Grad,von so etwas können wir nur Träumen.

Nadja viel gluck und ich hoffe für dich das es schon etwas besser ist.

Schönes Wochenende alle Q :-)

Siamxy1


hallo erstmal *:)

lese seit ein paar Tagen euer Forum.Habe auch Wirbelgleiten und einen Bandscheibenvorfall l5/S1.Seit Feb.O5 starke Beschwerden damit ,bin aber nicht operiert ,war niemals die Rede davon wünsche euch erstmal schönes Wochenende *:)

o1uytsi^dex


andi

ja, Freitag nicht so lange. Irgendwann muss ja auch die 42 Std. Woche zu Ende gehen. ;-)

Wie gehts dir?

aund#i 2x8


Hallo *:)

Hallo Samy1!

Elsien: Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Marokko mit deinem Freund :-D Mit wenig Schmerzen.

Kathrin, 42 Stunden, und dass mit deinem Kreuz :-/

Wie ´s mir geht ??? Na ja, wie immer halt, wird eben nicht mehr besser, ich glaub mein Orthopäde hat recht :°(

Und dir ???

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH