» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

otut`sidexx


Hi Andi,

gestern war ja hier im Thread nicht mehr besonders viel los. :-/ Und wo Anna ist... keine Ahnung?! Vielleicht bei ihren Eltern oder... hmm... hoffentlich meldet sie sich bald mal wieder.

Kathrin, 42 Stunden, und dass mit deinem Kreuz

Das ist eigentlich kein Problem. Ich achte halt darauf, dass ich nichts schweres hebe, was eigentlich nur Grenzsteine wären. Und das überlasse ich dann dem stärkeren Geschlecht. ;-) Ansonsten tut es mir ganz gut, wenn ich relativ lange stehe. Zwischendurch kann ich mich ja auch immer mal wieder hinsetzen. Und ich bin auch häufig in Bewegung. Also für meine WS ist das eigentlich sehr gut; aber dem Staat ist das egal. %-|

Mensch Andi, geh doch mal nach Bad Wildungen. Bitte, bitte, bitte! Ich weiß, dass du sicher keine Lust mehr hast, nochmal irgendwo hin zu gehen, um dich untersuchen zu lassen. Das geht mir eigentlich genauso; aber ich war dort schon mal und kann dir die Ärzte echt empfehlen! Ich habe doch deinen Rat bzgl. Rechts der Isar auch wahrgenommen. :-|

Ansonsten kann ich nur den :°_ Smilie verwenden, um dich zu trösten!

awndi x28


Hallo *:)

Och mensch, so schlechtes Wetter, da wirds morgen wahrscheinlich nix mit dem Flohmarkt :-(

Kathrin, mal schaun, wenn ich wieder mehr Kraft habe, werde ich mich mal wieder blöd anreden lassen von irgendeinem Arzt.

Wie gehts euch so ???

So ich werde jetzt mal was zum essen machen, dass ich nicht vom Fleisch falle ;-D

LG

mooeh"re7x7


einen schönen sonntag euch allen

oh man ,ist das wetter bei euch auch so trist? echt schrecklich hier,toller sonntag..kann man nur keffee trinken!

wie schauts bei euch aus-alles okay? na im großen und ganzen hab ich immer noch nix zu meckern..außer das ich zo ziehende,brennende schmerzen hab die durch meinen rücken dröhnen bei jedem niesen und husten.. geht euch das genau so? Ach ,hab ich euch schon von meinem warmen und dem kalten fuß erzählt..der warme ist schrecklich trocken und der kalte ist eher feucht..wie panne dachte daß das wieder weg gehen wird,ist erst seit der op so,aber es ist immernoch da..nerv..oh wie freudig reagiert mein menne wenn ich ihn mal wieder drum bitte mir die fuße einzucremen.. der arme..! war gestern mal bei meinen kollegen,mal schaun was die welt da draußen so von sich gibt..war das erste mal das ich allein unterwegs war.hätte nicht gedacht das die sich so freuen und mich vermissen*g*..

allen viele liebe grüße und gute besserung dennen es nicht so gut geht!

MEauxzma*uz


Morgääähhnnn!

Hallo zusammen!

Ich komme gerade vom Doc. Heute wurde der Hauptfaden gezogen (Intracutannaht). Die Knochenhautentzündung ist besser geworden dank Ibuprofen ;-) . Das Zeug muß ich noch ne Weile schlucken, aber wat solls!

Seit gestern hab ich dolle Schmerzen im Oberschenkel außen. Diese Stelle war bisher taub. Mein Ortho meint, das wär ein Zeichen, daß der Nerv sich erhohlt! ???

Hoffe, er erholt sich bald soweit, daß die Schmerzen aufhören!

LG, Nadja

aQndci x28


Hallo ihr lieben *:)

moehre: Schön das es dir soweit gut geht, hoffentlich bleibts. Das mit dem Husten, hab ich auch noch manchmal, besonders wenn ich liege, dann ziehts bei mir auch durch den rücken wenn ich niese-huste.

mauzmauz:Wie sieht das dein Doc, dass die Knochenhautsentzündung besser wird, oder besser gesagt wie hat er es diagnosdiziert ???

Mein Doc meinte das vor Wochen auch, dass der Knochen hinten am Rücken entzündet wäre, bei der Kernspin stellte sich raus, dass er sich täuschte.

Die Nerven können einem wirklich den letzten Nerv rauben, oder ??? ;-D :-/

Wünsche euch beiden noch alles gute, dass es noch bergauf geht.

LG

M auz mauxz


Huh andi28

Die Nerven können einem wirklich den letzten Nerv rauben, oder ?

Stimmt genau! :)^

Die Knochenhautentzündung ist schon noch da, aber besser.

Er hat seine Diagnose nur durch eine körperliche Untersuchung erstellt. Der Beckenknochen tut weh, ist geschwollen und fühlt sich heiß an.

Aber alles wird besser ;-D

LG, Nadja

eUdda1S9Z74


Hallo Alle zusammen *:)

So nun zähl ich langsam die Tage. Noch diese Woche bis Sonntag muss ich arbeiten und dann habe ich entlich Urlaub :)^!

Ob ich diesen Urlaub allerdings geniessen kann, wird sich dann erst am 1.9 raus stellen, da bei mir vor ein paar Wochen eine Zysthe entdeckt wurde die nicht gerade klein ist und meine Frauenärztin meinte, wenn die bis zum Anfang September nicht kleiner geworden ist, dann muss die noch vor der Spondylodese entfernt werden. :-(

Super Aussichten was, zwei OP's in einem Monat. Na ja ich werd es ja sehen.

@ Andrea mein Termin zur Stationären Aufnahme ist am 26.9 und langsam kommt die Aufregung.

Ich hoffe euch geht es einigermassen gut.Vorallem Nadja und moehre wünsche ich gute Besserung!

LG Anne

oKutsiIdex


Seit gestern hab ich dolle Schmerzen im Oberschenkel außen. Diese Stelle war bisher taub. Mein Ortho meint, das wär ein Zeichen, daß der Nerv sich erhohlt!

meint er... wurde mir auch gesagt. >:( Meine Oberschenkelaußenseiten tun immer noch weh, und das seit der OP vor 5 1/2 Jahren. Allerdings zum Glück "nur" wenn ich darauf drücke oder auf der Seite liege. Aber nicht wenn ich "nichts" mache. ;-)

Ein anderer Doc meinte, es könne sich bei der OP der Muskel an den Oberschenkeln entzündet haben. Nach eriner Spritze war´s nicht weg; danach hat er aber auch nichts mehr gemacht. Er wollte lieber doch mal den Rücken behandeln. Jetzt sind wir bewi Akupunktur angelangt.

Mittlerweile glaub ich nicht, dass sich je wieder etwaas bessert... weder mit meinem Rücken,, noch in meinem gesamten beschissenen Leben.

M+a]uz*mauz


Hallo outsidex,

genau davor hab ich auch Angst. Kein Arzt hat seit der OP eine neurologiche Untersuchung durchgeführt...da wollen sie nicht mehr ran.

Ich verstehe sehr gut was du meinst. Bei meiner Nabelbruch OP 87 wurde versehentlich ein Nerv durchtrennt, er hat ein Neurom gebildet und das quält mich seit 87 so cirka 3-4 MAl im Jahr.

Manchmal geht es wirklich nicht mehr weg.....

Heute früh hatte ich ne amtsärztliche Untersuchung. Erst durfte ich 1,5 Stunden auf den miserablen Stühlen warten. Dann wurde ich eine Stunde lang ausgefragt. Die Hälfte der Gesprächszeit über meine private, persönliche, berufliche Situation, die ja mit meiner Diagnose nichts zu tun hat.

Mein Chef versucht mit allen Mitteln mir anzudichten, ich hätte es an der Psyche und wäre deswegen krank! ER aht diese Untersuchung mit einem entprchenden Begleitschreiben, das ich aber nicht sehen darf, beantragt.

Und machen kann ich dagegen gar nix, weil ich es ihm nicht beweisen kann. Ich hab Akteneinsicht gewährt in meinen Antrag auf Schwerbehinderung. Dort sind ja alle Arztberichte zu finden....doch es existiert keiner von einem Psychologen! *hmmmppffff

Was muß man sich denn noch alles gefallen lassen, wenn man krank ist?

H?olgery-2m3


Psyche ???

Hi Nadja,

das ist ja wohl das allerletzte!! Was ist denn mit der Fürsorgepflicht des Dienstherrn ??? Du bist doch Beamtin, oder ???

Aber bei so langwierigen Erkrankungen sind manche, Chefs und auch Ärzte, schon mal schnell bei der Hand und wollen dich auf die Psychoschiene zu schieben. Nennt sich dann "Psychologische Schmerzbewältigung". Lass Dir das nur nicht alles gefallen. Überhaupt hab ich das Gefühl, man muss sich schon zum Wadenbeisser entwickeln. ;-D

Ist das mit der tauben Stelle schon besser geworden ???

Vom Versorgungsamt hab ich vor der OP 30% bekommen, wegen "dauernder Einbusse der körperlichen Beweglichkeit", aufgrund des Gutachtens vom med. Dienst.

LG

Holger

M{au1zmaxuz


Huhu Holger :-)

das ist ja wohl das allerletzte!! Was ist denn mit der Fürsorgepflicht des Dienstherrn Du bist doch Beamtin, oder

Ja, bin ich."Fürsorgepflicht" kennt er nicht. Er kennt nur Dienstpflichten- die der andern ;-)

Aber bei so langwierigen Erkrankungen sind manche, Chefs und auch Ärzte, schon mal schnell bei der Hand und wollen dich auf die Psychoschiene zu schieben. Nennt sich dann "Psychologische Schmerzbewältigung".

Genau. Ich hab meinem Chef zuvor auch schon mal sachlich fundiert Contra gegeben, das verträgt er nicht. An ihm kann es ja nicht liegen, denkt er....

Aber daß er die Gerüchte, die eine ehemalige Psychologin und jetzige Kollegin ihm zuflüstert, ans Regierungspräsidium unüberprüft weitergibt ist nicht nur ein starkes Stück sondern auch extrem dumm.

Sie hat zum Bsp. rumerzählt, ich wäre gerade bei meinen Eltern in der Stadt B., obwohl ich in A wohne. Ich habe der Ärztin heute dreimal erklären müssen, daß meine Eltern seit 30 Jahren in C wohnen :-D

Die hat vielleicht gekuckt!

Naja, ein Blick ins Telefonbuch hätte genügt- da stehen sie nämlich drin *grins

Was glaubt ihr wohl, wie viel diese Ärztin beim nächsten Mal bei einem andern Kollegen auf das Anschreiben meines Chefs noch gibt? *ggggg*

Die Vorwürfe sind in keiner Weise haltbar. Meine Befunde sind alle belegt.

Trotzdem ist es unagenehm, Fragen beantworten zu müssen wie...leben sie allein? oder mit..? wo leben ihre Eltern? wer hat sich um sie gekümmert? wie ist ihr Verhältnis zu ihrem Chef? Mit welchen Gefühlen gehen sie wieder in den Beruf gegenüber den Kollegen? Freuen sie sich auf ihre Arbeit? Essen Sie heute bei ihrer Mutter zu mittag? Hat sich der Chef bei ihnen gemeldet als sie krank waren oder umgekehrt? Sind sie nicht zu leistungssorientiert und muten sich zuviel zu? Haben sie schon mal ein psychologisches Entspannungstraining gemacht ?

Häää? Was hat das denn mit meinem BSV und meiner Spondy zu tun?

Lass Dir das nur nicht alles gefallen. Überhaupt hab ich das Gefühl, man muss sich schon zum Wadenbeisser entwickeln.

Ohjaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich habe direkt heute mittag meine Schwerbehindertenbeauftrage angerufen und ihr die Sache erzählt.

Ist das mit der tauben Stelle schon besser geworden

Nee, leider nicht. Bei dir?

Vom Versorgungsamt hab ich vor der OP 30% bekommen, wegen "dauernder Einbusse der körperlichen Beweglichkeit", aufgrund des Gutachtens vom med. Dienst.

WOW, Gratuliere. Zwar keine 50, aber immerhin. Hast du einen Verschlechterungsantrag gestellt jetzt nach der OP?

Ganz liebes Grüßle, Nadja *:)

aZndi 2x8


Hallo ihr lieben!

Nadja, es ist allerhand was man sich alles bieten lassen muss, ich weiß, man wird ganz schnell abgestempelt, dass es psyichisch ist.

Egal von Ärzten, die es einfach dadrauf schieben, wenn sie nicht mehr weiterwissen, oder von Gutachtern...Bei mir wird jetzt dann der Kampf mit der LVA wieder losgehen.

Anne, oh mann, aber vielleicht löst sich die Zyste von allein.

Wünsche euch was

LG

Myauzma&uz


Hallo andi 28,

stimmt genau. Aber mir waren es nicht die Ärzte, sondern der Chef. Nach dem Motto "wenn sie was am (Ischias)Nerv hat, dann hat sies an den Nerven! Und damit an der Psyche, denn sonst wäre sie ja längst wieder in der Arbeit!

Die Ärzte haben ganz klar meine somatischen Befunde dokumentiert.

Aber was mich ärgert und beschäftigt ist, daß der Chef einfach nur nach eigenem Gutdünken sowas beantragen darf (eine pseudo-psychologische Untersuchug) ohne daß es mir mitgeteilt wird und ohne daß er es irgendwie begründen bzw. beweisen muß.

Dieses Begleitschreiben ging und geht durch so viele Hände.

Ich hab das Gefühl, Beamte haben gar keine Rechte.....

Eine Art Rufmord ist das auf alle Fälle!

Und ich kann nichts tun außer warten.

LG, Nadja

Hfolger-x23


Huhu Nadja,

nee, meine taube Stelle hab ich bis jetzt auch noch. Ab und zu lass ich das Korsett auch mal aus, das ist vielleicht ein saublödes Gefühl. So ein schmerzhafter Druck, als ob ich einen Fuss im Rücken hab. Musste mit KG der Bauch- und Rückenmuskeln ja Gegensteuern, von wegen Muskelerschlaffung. Das kann´s dann wohl nicht sein %-|.

Mit dem Verschlechterungsantrag wollte ich noch bis zur Kontrolluntersuchung warten. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Der operierte Nerv bei Dir, Nervus cutaneus femoralis, das müsste der Hautnerv des Oberschenkels sein, richtig ??? Hatte die Entlastung denn auch Auswirkungen auf Deine Baustelle im Rücken ???

Dass mit dem Chef ist ja wirklich "unterste Schublade". Kannst Du vielleicht über den Personalrat was machen ???

Liebe Grüsse

Holger

m7oe9hrex77


oh mann oh mann

Ist ja schon wieder nett was ich hier von euch zu lesen bekomme.. ich will mal eines sagen: DIE SPINNEN DOCH ALLE! Ich meine die Ärzte und die lieben leute vom amt.. alles sesselpupser,wissen doch garnicht was unsereins da durchmachen muß! ich war am mo bei meinem ortho.. der hat sie nicht alle..erst läßt der mich da über ne stunde warten,dann war er ein wahres herzchen in person! (konnte wohl die wärme nicht ab!!!) z.b.

ALS ich mein schmerzmittel nochmal aufgeschrieben haben wollte (Nuvalminsulfon bla bla) bekam ich zuhören wann war denn die op nochmal? was? und dann nimmst du das immernoch ??? ? dann kannst auch nen alten senator trinken.. da bekam er erstmal konter von mir,hab schließlich gut runtergeschraubt von 4x4o tropfen +tramabeta auf 15-10-25 kein tamabeta.. ok er gab nach!! sieg für mich,dann bekam ich mecker warum auf der ehemaligen wunde (die mit der nekrose) noch ein pflaster war.. war ja nur noch drauf weil gerade seit 3 tagen nix mehr supscht und so über die schulter in den spiegel geschmult zu aussah und er schaun sollte ob das nun ok war.. dann hacke -spitze laufen linkes bein anheben -rechtes bein anheben.. dann der spruch.. wieso trägst du eigentlich die stützbandage noch? hat dir das der chirurg explesiv und genau die verordnet? was denkt der eigentlich? das ich zum shoppen in einen orthopädie bedarf pilgere und mir wahrlos so warme und chice sachen einkaufe? natürlich hat der chirung mir die geordert und gesagt ich solle sie erstmal bis mitte september tragen,wenns sein muß bis in den dezember..

und? hast schon was abgenommen? sieht fast so aus oder? ich sagte ich weiß nicht war nicht auf der waagew kann nicht ja oder nein sagen.. und fragte ihn was ich denn so machen kann weil mit der wenigen bewegung kann man ja nicht wirklich kalorien verbrennen... da sagte er ich soll morgens,mittags und abends immer 2 stunden "stramm marschieren"... was denkt der was ich den ganzen tag über mache? faul auf der haut liegen und mich bedienen lassen? nix da ich mach zu 80 % unserren haushalt allein!n ist das nix? penner!

und dann meine krankenkasse... tse tse tse da stellt man nen antrag zur fahrtkosten übernahme wegen hin und rückfahrt zum krankenhaus.. wurde auch vom KH ausgefüllt und hingeschickt..da ruft mich der typ von der KK an und sagt " warum sind sie denn so weit weg ins KH gegangen? wir zahlen nur bis zur nächsten klinik wo die op gemacht werden kann!" dan erklärte ich ihm das mein arzt mich nicht nur dorthin empfohlen hat sondern mir auch gleich den termin gemacht hat.. ER" na dann will ich mal mit ihrem arzt sprechen und wenn der nicht überzeugende argumente hat ,dann zahlen wir bis zum nächsten bremer KK".. tja ich wußte nicht das mein arzt im urlaub war und so war ich nixahnend als ich gestern den brief aufmachte.. darin stand "Die GesetzlichenKK können Fahrtkosten zu Stationären KKaufenthalten nur dann übernehmen,wenn sie zum nächst erreichbaren Behandler erfolgt,oder aber uns ein entsprechender Nachweis vorliegt,warum Sie in ein weiter weg liegendes KK gefahren sind.

In Ihrem antrag waren keinerlei Gründe erkennbar,warumm sie ins Seehospital Sahlenburg waren. Wir haben ,in rücksprache mit unserer KH-abteilung 3 umliegende KH ermittelt,die sie mit gegebener Diagnose hätten ebenfalls bahandeln können. als grundlage für unsere berechnung haben wir nun Orthopädische Klinik,Alten Eichen28 herausgesucht.Laut Routenplaner hätten sie dann eine fahrtstrecke von 2,8 km gehabt

Berechnung: 2,8kmx0,22 €= 0,62€

-eigenanteil von min 5€ max 10€

sollte es medizinisch notwendig gewesen sein,dass sie in der zeit vom06-20.06 reichen sie bitte entsprechende nachweise ein."

fakt ist der typ von der KK hat nie mit meinem arzt kontakt aufgenommen ,der wußte von nix!

hab ihm den brief zugefaxt und nun ist er richtig auf 100 weil die so spinnen! lol und das beste ist das es diese otho klinik alten eichen schon garnicht mehr gibt,die hat nämlich geschlossen!

Nett oder? Jetzt will ich mal abwarten was da noch kommt.. und wann sich das versorgungsamt meldet.hab antrag auf % gestellt..,so,

Ich wünsch euch allen alles gute und keine schmerzen! Laßt euch nicht ärgern! Hoffentlich habt ihr auch son schönes wetter..

übrigens war ich heut morgen und am nachmittag jeweils 1,5 std spazieren,ist schon schön das meine freundin jetzt hier um die ecke wohnt und immer froh ist wenn sie nicht allein mit ihrem lütschen spazieren fahren muß.. und das tempo ist genau richtig*g* bis bald

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH