» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

ALnna{ 83


Mich hast Du nicht abgeschreckt ;-) Bei uns ist nur grad ein bisschen das Chaos ausgebrochen... off topic...

War heute das 1. Mal bei der Physio. Für den Rücken darf ich erst ab Januar was machen, aber mein Dad hat mir welche verschrieben damit ich mich mal wieder bewegen kann. Wenigstens Arme, Beine, etc. Die Physiotherapeutin hat mir jetzt ein Bauch-Beine-Po-Fitnessprogramm aufgestellt ;-D Seeehr cool! Werd zwar morgen erstmal Muskelkater haben, aber ich will ja auch ein bisschen in Form bleiben, bzw wieder kommen.

Wünsch Euch was! Hoffe es geht Euch auch allen gut!!

Die Anna

ofutksidex


@ Dissozia

Neee... schmarrn... wir haben nur manchmal solche Phasen... ;-D

Bei mir ist das so, dass ich manchmal gar nicht weiß, was ich zu etwas schreiben soll. Und dann lass ich es lieber bleiben, bevor ich irgendeinen Stuss von mir gebe (mache ich trotzdem viel zu oft :-/).

@Anna

ja... ich durfte auch erst 4-6 Monate nach der OP zur richtigen Krankengymnastik gehen. Ooh man... das war vielleicht ne Plagerei, vor allem was die Bauchmuskulatur angeht. *aua*

Soweit geht´s eigentlich gut, nur am Dienstag hatte ich ziemlich Probleme mit den Nerven (mein komplettes linkes Bein hat sich total pelzig angefühlt, mein Fuß war heiß-kalt und kribbelig und es hat links am Rücken ziemlich gezogen und gestochen und weh getan). Am nächsten Tag war´s wieder ok. Vorhin war´s wieder ähnlich, wie am Di - ist aber schnell wieder vorbei gegangen. Kooomiiisch... ???

Meiner BWS geht´s solala... hmm... hab auch in den letzten zwei Wochen überhaupt nix getan %-| aber wenn ich was tue, dann bringt´s auch nicht mehr. :-(

Ansonsten... naja... muss wohl irgendwie gehten. :-| Wie schaut´s bei dir eigentlich mit dem Studium aus? Du hast irgendwo (irgendwann) geschrieben, dass "jetzt" Statistik lernen musst. ???

Liebe Grüße und alles, alles Gute! Natürlich an alle! :)D

Annnvax 83


@outsidex - Ich geh frühstens ab Januar wieder in die Uni, auch wenn ich ab Mitte November wieder in meiner Studi-WG bin. Muss einfach schauen dass ich jetzt schon mit dem Lernen anfange (laaaangsam ;-) ) Die Prüfungen sind erst im Februar, aber ich hab 4 Hammer-Prüfungen vor mir. Hinzu kommt dass Sylvester mein Schatzi erstmal kommt, da ist nix mit Lernen und dann kann ich ab da ja auch Physio machen und hab somit zu tun.

Das tut mir leid dass das immer noch so blöd ist mit Deinem Bein. Wie lang ist die OP noch mal her? Schon ne Weile, oder? Ob das noch mal besser wird? Ich hoffe es!!

Wie schauts denn bei Euch anderen aus? Vielleicht schaut ja am WE mal wieder jmd rein, oder geht ihr immer nur bei der Arbeit ins iNet :-o :-)

Eigentlich wollte ich am WE (u.a.) zu meinem Bruder. Denn ich wollte in die Therme (hab mich so gefreut!!! :°( ) Und ich wollte mich mit Nadine treffen. Aber mein Bruder weigert sich, mich mitzunehmen. Seid der aus Südafrika zurück ist hat der total die Macke. Er versteht es auch nicht dass mir hier langsam die Decke auf den Kopf fällt!! Will doch auch mal wieder Leute sehen und machen was ich will. Abends was Trinken gehen... :-/

Okay, lassen wir das...

Bis dann wieder. Anna

oUut8sidxex


Wie lang ist die OP noch mal her? Schon ne Weile, oder? Ob das noch mal besser wird?

Meine OP ist fast 6 Jahre her. Aber ehrlich gesagt: das war das erste mal, dass das vorkam. :-/

Wenn du nicht in die Uni gehst, warum machst du dann die Prüfungen mit? Oder wie oder was... musst du mir mal (bei Gelegenheit erklären). 8-)

Und dein Schatzi kommt... da freust du dich bestimmt jetzt schon wie ne Schneekönigin. ;-D Er war in Indien, gell?!

Waaaaas?! Dein Bruder nimmt die nicht mit auf Tour?! >:( Ich kann dich völlig verstehen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Und was ist denn schon dabei, wenn du mal raus gehst?! *kopfschüttel* versteh ich nicht (die Einstellung deines Bruders). Aber vielleicht hat er irgendwas komisches in Südafrika aufgeschnappt. :-p

In welche Therme wolltest du denn? Ich war mal in der Therme in Erding. Eigentlich ist das total schön. Aber wir waren im Sommer da... und das ist dann weniger zu empfehlen... draußen ist es warm und das Wasser ist auch warm. Da brauchste dann hinterher auch nimmer in die Sauna gehen. ;-) Im Winter ist es in Thermen sicher schöner. *träum* Und gut für den Rücken solls auch sein!!! :)^

ASnna: 83


Ich merk grad... ich hab das etwas missverständlich ausgedrückt. Ein Bruder wohnt mit Familie in Regensburg und ein Bruder kam aus Südafrika und wollte den Bruder in Rgb besuchen, mich aber nicht mitnehmen. - Die Therme ist in Bad Abbach. Dort wo ich im März dann auch Reha mache (alles 5 km von meinem Bruder, damit ich auch mal die Kleinen seh und viiiiiiel mit meiner Schwägerin quatschen kann ;-) Ausserdem wohnt Nadine auch dort und will mich besuchen.)

Die Klausuren schreib ich damit ich nicht ein Semester verlier. Konnt schon die letzten 2 Semester nur die Hälfte der geplanten Klausuren schreiben, weil ich immer so Schmerzen hatte, und irgendwann will ich ja auch mal fertig werden. Anwesenheitspflicht hab ich ja so und so nicht, und deshalb schreib ich halt mal mit.

Sind alle anderen eigentlich schon im Winterschlaf?? zzz

Na gut, dann sag ich auch mal gut Nacht ;-) Muss aber noch meine Spritze ins Bein jagen... Cooooool ;-)

Hebt mir morgen einen Cappu auf, ja? :)D Will ausschlafen ;-D

a!ndpi :28


Hallo *:)

Bin auch mal wieder hier!!!

@Dissozia:Also ich wurde auch als adipös hingestellt(wie Holger), ich bin 1.70m und wiege derzeit 78 Kg. Durfte mir auch immer anhören, sie müssen abnehmen, bla bla.( Die Ärzte im KH).

Aber wie soll ich bitte abnehmen, ich sitze denn ganzen Tag daheim, darf überhaupt keinen Sport machen, und aus Langeweile esse ich dann. Na ja.

So ich habe gestern den Brief von der LVA bekommen, dass ich am Montag in München-Neuperlach antanzen soll-Gutachter untersucht mich, weger Rentenverlängerung. Ich habe so Angst, ich kenne diese Ars....., die stellen mich so hin, als ob´s mir gut geht und ich nur "Urlaub" auf LVA Kosten möchte.

Diese Tricks dann immer, Stift fallenlassen und schauen ob ich ihn mit Schwung für ihn aufhebe. Dann möchte er wieder das ich Turnübungen mache und ich weigere mich dann. Dann wird er wieder böse. Ich lasse mich von meiner Mum reinfahren, dann schaut er deswegen noch sooo blöd, was möchten sie den hier ???

Das kotzt mich alles so an, ich kanns gar keinen sagen, ich....Na ja.

Mal schaun. Morgen mach ich mir erstmal ´nen schönen Tag, ich besuche mit meiner Freundin ne andere Freundin in Passau. 3 Stunden Autofahrt, ob der Tag dann so schön wird ??? :-/

Ok dann, ich wünsch euch was, und entschuldigung das ich in letzter Zeit gar nicht mehr vertreten bin.

Schönes WE; LG

Andrea

otutstidxex


Naaa Anna... ausgeschlafen? ;-D :-p Hab heute auch mal länger geschlafen ;-) und die Vorl. sausen lassen. :-/ (wie gestern :-/) Aber is off topic...

Hier... dein Capo... und dazu noch n paar leckere Kekse. :)D Oder doch lieber Hasch-Muffins?! ;-D Dann merken wir unsere Schmerzen vielleicht nicht mehr so. *chrchr*

Aaaach sooo ist das... dass du zwei Brüder hast hab ich verstanden. Aber den Rest... naja.. jetzt hast du´s ja erklärt. Nimmt er dich jetzt trotzdem mit?

Meine Nerven sind in dieser Woche gaaanz komisch... :-/ Es zwickt und zieht und piekst links und mein Rücken links tut weh. Aber is egal... kann man ja eh nix machen. >:(

Schööön... Andi ist wieder da!!! *freu*

Allerdings: das was du da erzählst, hört sich beschissen an. Diese scheiß Bürokratie und Ämterwirtschaft in Deutschland. Vor allem gibt es leider so manche Amtsmänner, die ihren Status raushängen lassen. Dass derjenige ein Mensch ist, könnte man dabei glatt anzweifelt. >:( Aber ich wünsche dir viel Glück :)^ dass alles "gut geht". :°_

aqndi h28


Outsidex *:)

Danke! Schau ma mal, was am Montag wieder alles ist!!!

Das mit den Nerven, ja ich weiß, dass ist so scheiße, da könnte man die Wände hoch gehen. Na ja!!!

Schönes WE

HPolgedrx-23


Hi Andie, schön dass Du wieder da bist :-D

Wir wissen ja, dass Ärzte in Gutachterpositionen, wie Medizinischer Dienst, Arbeitsamt, usw. nicht gerade die herausragend Besten ihres Standes sind. Sonst würden sie vermutlich woanders arbeiten, oder ??? Den Eindruck hab ich jedenfalls.

Die Tricks, mit denen dort gearbeitet wird, kennst Du ja. Ich denke, Du schaffst das. :)^ Fällt Dir langes Auto fahren auch so schwer ???

Liebe Grüsse und schönes Wochenende Euch allen

Holger

tyamp!onxa


Hallo, Mauzmauz

Bin in der Wicker-Klinik operiert worden. Kann Sie nur empfehlen.

Bevor man da unters Messer kommt wird man von Kopf bis Fuß untersucht , um mögliche Komplikationen auszuschließen. Bin von vorn und hinten operiert worden und habe die Narkose super vertragen. Gehe jetzt anfang Dezember wieder für 1Woche rein, um das Korsett abzutrainieren.

Gruß

Tampona

o%utseidex


@ tampona

... Schöne Grüße an die Leute der WWK! *:)

t0amHpona


Hallo, Mauzmauz

Hallo, ich nochmal. Sollten noch Fragen offen sein, helfe Ich gerne weiter, wenn ich kann :-)

Gruß an alle

Tampona

t8acmponxa


Hallo, Outsidex,

Werde ich ausrichten. Habe mich noch nie so auf einen Krankenhaus gefreut. Das Ende ist abzusehen. Und ich hoffe das es so bleibt.

Gruß

Tampona

Aonna R83


Juhu!! Hier ist wieder was los!! :)^

Hab aber grad keine Zeit, meld mich aber später noch mal. Will nämlich auch noch was on topic sagen... Heisst das so?!?! ???

Also, bis dahin!!

o[uFtsiWdex


@ tampona

Habe mich noch nie so auf einen Krankenhaus gefreut.

Jaaa?! Mir ging´s genauso! Und ich hab schon gedacht ich sei total durchgeknallt. ;-D Ein bischen bin ich das ja auch :-/... aber das ist hier off...

Erzähl mal (vielleicht hab ich ja auch was im Thread übersehen). Auf welcher Station warst du denn und von wem wurdest du operiert? Oooh... mein Herz macht gleich nen kleinen Hüpfer *hihi* Wie lange warst du denn da? Und, und, und... bin voll neugierig. Hab sonst mit niemandem gesprochen, der auch in der WWK war und sich hier ins med1 verirrt hat und auch zufrieden war. Oder hab ich da jemanden vergessen?! :-/ Naja...

Anna...

gell... jetzt ist wieder Leben in der Bude "Wirbelgleiten". :-D Hab schon öfter mal vorbei geguckt, aber es war irgendwie keiner da, also hab ich auch nix von mir höre lassen. Aber das hab ich ja schon gesagt... manchmal sind wir halt nicht so online in diesem Thread. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH