» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

oIuftsixdex


... bitte, bitte, Andi! :-( :-|

aWndoi 28


Hallo!

Ich werde mit meinem Orthopäden darüber reden, und er soll versuchen, dass er schneller einen Termin bekommt. Hoffentlich macht er das. Ich werde mich in der WWK untersuchen lassen.

LG

aZncdi 28


Hallo nochmal.

Outsidex, sag mal, ich war gerade auf der Seite von der WWK. Wo muss ich denn hin, auf welchen Gebiet-Station ???

Es gibt ja die Rückenmarksverletzten, Skoliose-Zentrum und Neurologie. Wohin muss ich mich wenden, wie heißt der Doc ???

LG

Hholge>r-2x3


Hallo Andi, :-)

das müsste auf der WWK-Seite "Department II" sein, Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie:

Reservierung/Patientenanmeldung Sekretariat Chefarzt Dr. Metz-Stavenhagen

Telefon 0 56 21 / 8 03-2 45

Liebe Grüsse

Holger

t|amhpuoena


@andi 28

Wenn dein Orthopäde das nicht macht, lass dir die Überweisung zur Untersuchung vom Haus arzt geben. Erstmal gehst du ja nur zur Ambulanten Untersuchen.

gruß

Tampona

H<olg'erM-x23


Bin wieder arbeitsfähig ;-D

Hab wieder mal Neuigkeiten von meiner Krankenkasse. Mit Einschreiben hab ich heute einen Bescheid bekommen, dass ich ab Montag, 24.10. wieer arbeitsfähig bin. Das hat die Prüfung der medizinischen Unterlagen ergeben. Schweres Heben und Tragen sowie rückenbelastende Tätigkeiten müssen zukünftig vermieden werden.

Ein Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung. Eine weitere Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung meines Hausarztes reicht nicht aus. Er kann binnen 2 Tagenbei der BKK ein Gegengutachten beantragen, wenn er über neue Befundunterlagen verfügt. Ich soll mich unverzüglich beim Arbeitsamt melden.

Was soll ich davon halten ???

Werde wohl morgen früh mal wieder zum Hausarzt gehen.

Liebe Grüsse

Holger

oxut7siedex


@andi

ja... Holger hat mir die Antwort schon vorweg genommen. Dr. Metz-Stavenhagen ist "der Richtige". ;-) Der Chef höchstpersönlich. ;-D Und Metzgern tut er auch. :-p

Hab mir Sorgen um dich gemacht, weil du dich sooo lange nicht gemeldet hast %-| und wenn, dann nur kurz vorbeigeguckt hast. :-| Wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann in Sachen Werner-Wicker-Klinik (oder sonstigem): ich versuche dir zu Helfen, so gut ich kann. OK?!

a*ndih x28


Hallo *:)

Outsidex-Tampona, wenns soweit ist, brauch ich bestimmt noch Info´s!!! Danke euch, auch an Holger @:)

Holger meinst du das du es schaffst, arbeiten ???

Was ich so von dir gelesen habe, glaube ich, dass du noch nicht soweit bist, oder ???

Vielen Dank euch,schön Kathrin, dass ich so abgegangen bin!!!:-)

LG

MOauzjmauz


Hallöchen again!

Wie gehts euch? *:)

Hoffe, ihr seid wohlauf!

Mein PC ist von den Toten wiederauferstanden- allerdings mit 80% Datenverlust *heul

@Andi....bei mir gings ganz schnell ( 4 Wochen) mit dem Termin in der Werner Wicker Klinik..bin nächste Woche dort.

Bei Harms hab ich Anfang November auch einen.

Meinem Rücken gehts mit dem kalten Wetter nicht gerade besser.

Ich bin wirklich gespannt, was die Spezialisten sagen!

@Holger

Das ist ja wohl die Höhe!!!!!!! Arbeitsfähig ??? ??

Die haben ja nen VOGEL!

Such dir unbedingt rechtlichen Rat!

LG, Mauzi

@:) @:)

A!nna 8x3


guten abend ihr lieben!

@ mauzmauz,

schön dass du so schnell einen termin beim harms bekommen hast. ich selber bin am 7.12. wieder da, zur kontrolle. ich hoffe dass es dann positive nachrichten gibt. -

heute bin ich das erste mal zur physio gelaufen. nur 600 m, aber immerhin. :-) und heut nachmittag bin ich dann noch mit meiner freundin in die stadt gelaufen. insgesamt bin ich da auch ne h gelaufen. ging sogar ganz gut, auch wenn es danach ganz schön gezogen hat. aber das war mir ja vorher auch schon klar, aber ich wollte endlich mal wieder raus. und mir hat es trotz der schmerzen hinterher gut getan. - der erste discobesuch, im fernen augsburg (250 km) ist übrigens für ca mitte november auch schon geplant... :-/ ja, ich weiss, früh, aber ich werds versuchen. denn da muss ich hin!!! aber das wär jetzt off topic.

@ andi:

ich drück dir ganz fest die daumen für die wwk!! viell musst du ja doch nicht so lange warten auf einen termin. und ansonsten versuchs wirklich noch mal in karlsbad, ja?

@ holger:

was hat dein arzt denn gesagt? ich würd mich auch nicht so einfach abspeisen lassen! wenn arbeiten nicht geht, gehts nicht. ich mein, die bleibst ja nicht zum spass daheim! *kopfschüttel*

ich wünsch euch was!! und da ich wieder spät ins bett, und so mit auch erst spät rauskomm... stell ich euch schon mal nen lecker cappu für's frühstück hin... :)D

hasta luego, anna

oputsYidexx


@ Mauzmauz

wegen dem kalten Wetter und auch beim Radfahren habe ich eine Art Nierenschutz. Den gab es vor kurzem mal bei Aldi ;-). Ich nehm ihn aber nicht als Nierenschutz, sondern "schieb" ihn ein wenig weiter runter, dass der Schutz im LWS-Bereich ist. Vielleicht guckst du mal bei ebay. ???

o^utsVide^x


@ Anna83

Para tí deseo una buena noche! ;-)

Hasta manana!

A2nnaz 8x3


Auch allen anderen eine gute Nacht!!

gracias, igualmente outsidex

!que duermas bien!

saludos cariñosos, Anna ;-)

k>atix 65


liebe bärbel

ach, jetzt hab ich hier eine zeitlang nicht reingeschaut - und somit verpasst dir auch noch vor der OP meine allerbesten wünsche zu übermitteln. nun hast du es ja schon hinter dir und ich hoffe sehr dass alles gut gelaufen ist und es dir gut geht x:)

ich drücke jetzt einfach weiter die daumen bis du entwarnung gibst! ;-)

@andi

dann war das ja jetzt ausnahmsweise mal nicht so ein depp - der gutachter!

der kannte sich anscheinend ganz gut aus und jetzt gehst du doch bald nach bad wildungen, oder? das ist doch ein echter lichtblick.

trotzdem ist das ja alles nicht gerade aufbauend. andererseits, mit der atlas-blockade kann man bestimmt was machen. ich habe davon auch schon gehört.

ich wünsche dir jedenfalls - und auch allen anderen die hier lesen - alles gute und dass du das richtige für dich findest.

ich habs leider bisher wohl noch nicht gefunden - meine schmerzen haben sich in den letzten tagen eher verschlimmert *seufz* ich sass aber auch mal wieder zu lange vor dem monitor...

und jetzt habe ich so ätzende aussstrahlungen ins bein bis in die fussohle :°(

naja, ich hoffe es kommen auch mal wieder bessere zeiten

lieben gruß an alle

k$atix 65


ach, ähh...

jetzt hatte ich die neueste seite noch garnicht gelesen und schon meinen beitrag getippt... naja, also wenn das jetzt nimmer so ganz gepasst hat...

also andi ich drück dir die daumen dass das wirklich bald klappt mit einem termin - und nicht erst in 1 jahr! %-|

y buenas noches con menos dolores a las chicas que hablan espanol

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH