» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

aIndi x28


Guten Morgen ihr lieben *:)

Na ja, Kati, Lichblick ??? Habe ich eigentlich gar nicht mehr. Habe mich damit abgefunden, dass die Vernarbungen soo stark sind, dass dadurch die Nevenwurzeln, etc abgedrückt werden. Man kann dies wegmachen, aber innerhalb kürzester Zeit wächst es nach, und die gleiche Sch... ist wieder da. Es ist einfach nicht richtig operiert. Der Wirbel sitzt an der "falschen" Stelle, konnten ihn überhaupt nicht zurückziehen und dadurch werde ich immer Schmerzen haben. Jeder Arzt bis jetzt (es waren einige), schlagen nur die Hände über den Kopf zusammen. Auch der Gutachter machte mir keine Hoffnungen mehr. Obwohl der mir eigentlich Hoffnungen machen müsste, der will ja das ich wieder arbeite, denkt man, wenn er für die LVA arbeitet, muss er ja Geld einsparen. Na ja, ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll, er sagte ja, dass die LVA mir den Geldhahn zudreht, soll mir überlegen, auf was ich umschulen will. Sie werden mir bald ein Angebot machen, für eine Umschulung, wenn ich die nicht akzeptiere, bekomme ich nie mehr Geld von der LVA, sagte er...

Na ja, ich warte gespannt auf den Bescheid. Auch beim Versorgungsamt habe ich angerufen, weil ich ja einen Verschlechterungsantrag gestellt habe, habe mommentan 30%.

Mein Orthopäde meint, mir stehen 50% zu. Die sagten die Ärzte müssen sich nocht entscheiden. Wahrscheinlich muss ich wieder auf München, und die untersuchen mich auch.

Heute fahre ich mit meinem Süßen zu meinen Eltern, habe leckeren Kuchen gemacht. Dort gehen wir auch einkaufen. Hier bei uns auf´n Land gibts nix. ;-D

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Bis denne

aDndi) 2x8


Ach ja noch was, Outsidex, sag ma, haben die Ärzte in der WWK den Gleitwirbel bei dir zurückgebracht, oder auch nur da versteift, wo er hin gegleitet ist ???

Und was die Umschulung betrifft, ich habe keine Ahnung was ich machen soll!!! Habe keine Mittlere Reife. Nur Quali und Kinderpflegerin Ausbildung. Fürs Büro brauche ich ja Mittlere Reife.

Wollte ja nach der Schule schon Bürokauffrau lernen, aber da nahm mich keiner weil ich nur den Quali habe. Mir würde es schon gefallen leichte Bürotätigkeiten zu machen. Aber ich möchte keine weitere Ausbildung machen. Und wer stellt mich bitte ein ??? Keiner!!! Was meint ihr, was soll ich machen ???

oFut`sidxex


@ Anna

!que duermas bien!

gracias... ;-) Wie krieg ich denn die "Welle" über´s n? ??? Und die umgedrehten Zeichen? ??? So... die lass ich jetzt mal bleiben. Und mein Spanisch ist auch nicht so gut, um die Fragen auf spanisch zu stellen. ;-D Qué tal, hoy?

o_u[tsoidxex


@ kati

ooh... noch jemand, dem Spanisch gut gefällt. :)^ ... und die es auch sprechen kann. Meines ist (noch) nicht besonders ausgereift. %-|

@andi

:°_ *drückdich* Hört sich mehr als scheiße an... :-|

:)D Kuchääään... hmmm.... lekkkkaaaa ;-D ... dafür schieb ich euch n paar Tässchen Capo rüber... *hauruck*

Zu deiner 2. Frage: du hast HS-Abschluss + Quali und eine Ausbildung. Dann könntest du, rein theoretisch, auf die BOS gehen. 1 Jahr auf der BOS und du hättest mit Sicherheit gut Aussichten auf einen "besseren" ??? Job. Wie sieht es denn bei dir mit langem Sitzen aus? Du kannst in der Schule ja auch ein Stehpult haben und wenn dir danach ist, dann stellst du dich hin. Und wenn sitzen und stehen nicht geht, dann legst du dich auf zwei Tische (oder du besorgst dir eine gebrauchte Liege).

Zu deiner 1. Frage: die Ärzte haben ihn wieder fast zurückbekommen. :)^ War nach der OP 4,5 cm größer! :-o Nur ein klitzekleines bischen konnten sie nicht zurückziehen (vielleicht 2mm oder so - aber da will ich mich nicht festlegen, das weiß ich nicht genau). Ich will schon seit einigen Tagen unseren Scanner wieder auf Trab bringen ;-D nun muss ich das auch mal in die Tat umsetzen. Wenn ich soweit bin, dann scanne ich dir (für dich auch Anna ;-)) die Röntgenbilder ein (hab sie mir kopieren lassen).

Hab keine Lust zu lernen... dieses blöde Programmieren... das mag ich nicht. %-| Aber ich brauche es >:(! Naja...

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! *:)

A*nnSa 83


@ outsidex:

Ja, ans Programmieren sollte ich mich auch langsam mal machen... *keinelusthab* Ich beschäftige mich grad aber lieber mit Spanisch. Kann's eig gar nicht. Hab jetzt (hier im Bett ;-) ) mit einem "Selbstkurs" angefangen. Also, es hält sich SEHR in Grenzen, glaub mir. Die Zeichen hab ich von ner Spanischen Website kopiert. *cleverli* ;-D

Bin übrigens mal gespannt ob unser Technick-Genie den Scanner hinbekommen ;-D Bestimmt! :)^

@ andi:

Das mit der BOS ist doch ne gute Idee! Solange musst Du dann auch auf jeden Fall Geld bekommen, denk ich, denn Du verbesserst ja somit Deine Chancen auf einen Job. Und das müsste der LVA ja dann wieder recht sein.

Übrigens bin ich froh dass ich nur etwa 1 cm bei der OP "gewachen" bin... 1,81 m reicht jetzt langsam mal... %-|

Wie gehts denn eigentlich den ganzen anderen? Holger, was ist jetzt ab Montag mit Dir? Mauzmauz? Und Moehre ist auch komplett verschollen. Liest sonst noch wer mit?

adios, ¡y vete por la sombra! (weiss das leider nur im Singular :-/ )

Liebe Grüsse, Anna

evlsixen


Guten morgen @:)

Bin auch noch da,habe eine strenge woche gehabt,in der arbeit war ziemlich viel los,und dann gehe ich schon an meine Grenzen.

Freitag hatte ich einen fortbildung und habe mein Sitzball vergessen,warum gibt es nur solche harte stuhle?

Ich habe es gebusst.

Noch 2,5 Wochen und ich gehe auf Urlaub,mache ein wüstentrip,aber diesmal mit ein Jeep 3 Wochen wüste,ich freue mich sehr,muss halt genug Schmerzmittel mitnehmen,aber es zu hause sitzen davon habe ich genug will wieder etwas erleben. 8-)

oGutsizdex


Bin übrigens mal gespannt ob unser Technick-Genie den Scanner hinbekommen Bestimmt!

;-D Hab´s noch gar net versucht... %-|

Immer wenn ich LVA lese, dann assoziiert mein Gehirn damit sofot "Landesvermessungsamt". ;-D Aber so heißt das ja jetzt gar nicht mehr >>> Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVG) ;-D (wenn ich´s richtig im Kopf hab).

Ja, Anna, ich glaub die anderen sind komplett verschollen. Wir könnten uns ja mal in ein Flugzeug setzen und in die Karibik fliegen, vielleicht treiben sich "die Verschollenen" ja da rum. ;-D

Hab gestern mal wieder Fußball gespielt. :-) Mein Rücken dankt´s mir nicht, aber meine Psyche. %-| Aber sch*** drauf. :-p

Programmieren in Visual Basic, das hatten wir letztes Semester schon. Aber der Prof ist voll der Freak und ich hab keinen Plan davon. Das hatte ich schon in der RS in Informatik nicht %-|. Und wir sollten eine Studienarbeit machen. Und das Arsch, das sie mit mir zusammen machen soll hat sie noch nicht fertig. Zu mir hat er gesagt, er hat sie schon fertig und an den Prof verschickt. Und am Freitag hab ich von jmd. anderem erfahren, dass das gar nicht der Fall ist. >:( So ein Saftsack... *grrrr* Soll ich das ganze jetzt etwa nochmal alleine machen?!? Ich bin doch grad erst dabei, die Grundbegriffe zu festigen.

Oooh jeeee, hab ganz vergessen, dass wir hier ja im Ortho-Forum sind. :-/ Aber ich reg mich darüber soooo auf. >:( Ich koche vor Wut!!!

adios, ¡y vete por la sombra!

No se qué habló por mí. Das vermutlich jetzt die schlechteste Grammatik seit Jahren. Wenn das mein ehem. Spanisch-Lehrer sehen würde. ;-D Weiß übrigens nicht, was du mir da gesagt hast. ;-)

Aqnna 8x3


wollte eig sagen dass ihr alle gut auf euch aufpassen sollt, allerdings wusst ich's eben nur im singular.

mir ist übrigens aufgefallen dass ich eig technik auch richtig hätte schreiben können... ubs. :-/

wg uni.. ich muss java programmieren und statistik lernen. suuuper. ich freu mich... {:(

Tja, schade dass die anderen fast alle in die Karibik abgedampft sind :-( In 2 h geht übrigens der Flieger in dem ich sitzen sollte >:( Mich hat ein ganz netter junger Mann eingeladen gehabt. Freitag bis heute... Palma de Mallorca! :-o Und ich?! Ich lieg im Bett!! :°( So eine sch*** 8-)

Naja, aber ich bin eig schon wieder recht mobil und darf mich nicht beschweren. Ich lauf jetzt jeden Tag zu einer freundin, lieg da bisschen auf der couch zum quatschen und lauf wieder heim. das tut echt gut! einfach mal vor die tür gehen.

@ elsien:

schön dass du bald endlich urlaub hast! kann mir schon vorstellen dass dein job sehr anstrengend ist. - aber so eine wüstentour ist bestimmt klasse! wo machst du diese tour denn?

also gut, machts gut amigos :-D Bis bald wieder!!

ACn6n}a 83


ENTRADA NÚMERO 1000 !!!! :)^ @:) *:) ;-D

o0utsixdex


Glückwunsch, Faden und Anna! @:) Gleich mal n Kuchen und Capo rüberschieb. :)D

Anna, dreimal darfst du raten, worüber ich mir gerade den Kopf zerbreche... :-/ ... Statistik! :(v Will ja nicht nochmal durch diese blöde Prüfung rasseln. :°( Welche Statistik geht ihr denn eher an? Immer dieser Zusatz "wir konzentrieren uns nur auf das nögitste"... blablabla... und dann kriegste n 600 Seiten Skript hingeknallt. :(v

Wie geht´s deinem Rücken so? Weist du schon was wegen Reha? Morgen hab ich einen "Besprechungstermin" wegen Akupunktur. 15 Sitzungen hatte ich und jeweils 1000 Nadeln ;-) hintendrin. Ich hab keine Lust mehr auf die Scheiße. Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Motivation für regelmäßige Übungen. :-/ Naja, da bin ich dann wohl auch selber Schuld.

Mach mich mal wieder an Statistik und dann geht´s weiter mit Trigo. :(v Programmieren lernen/üben müsste ich auch nicht. Aber das krieg ich eh nicht auf die Reihe. :-/

Schönen Tag noch!

AannGa 8x3


mir fehlt auch die motivation... deshalb lern ich heut nur noch spanisch ;-) wir machen die deskriptive UND induktive statistik. über 2 semester eine blockprüfung. durchfallquote zwischen 50-70% :-o

mein rücken ist eig okay. hab wenig schmerzen, eig nur wenn ich mich blöd bewege und wenn ich mich zu sehr anstrenge. und bisher bin ich was die übungen angeht noch sehr motiviert. aber wahrscheinlich nur solange ich mein bauchbeinepo-fitnessprogramm mache. sobald ich was für'n rücken machen darf hab ich garantiert keine lust mehr! kenn mich doch ;-) und für bbp will ich ja was machen um meine figur ein bisschen zu halten, damit nicht alles wackelpudding wird. ist aber auch anstrengend... sonst hätt ich aber auch keine lust.

ansonten spritz ich mich weiter eifrig jeden abend und trag meine sexy thrombosestrümpfe. Und die sind echt sexy! :)^ sehen aus wie halterlose strümpfe, also auch mit spitzenrand etc. und ich hab sie in blau aber auch in FEUERROT ;-D x:) die werd ich danach sicher nicht wegschmeissen... dummdidumm |-o

am donnerstag hab ich mir übrigens das erste mal selber (!) :)^ blut abgenommen. Coooool! bei meiner h-ärztin musst ich immer so lang warten bis ich kollapiert bin, und auf der liege hatte ich bei der immer so rückenschmerzen. deshalb hat mein dad gesagt er macht das hier daheim und wir bringen das blut hin. DIE gelegenheit!! jetzt darf ich das immer selber machen ;-D

ich weiss ich bin manchmal etwas sadistisch veranlagt.... aber nur ein bisschen :-)

schmerzmittel nehm ich eig gar keine mehr :)^ hab diese woche 2, max 3 voltaren genommen. eine davon sogar nur vorbeugend weil ich zu meiner freundin gelaufen bin.

also gut, bis dann wieder.

ach so... ich hatte noch nie akupunktur. stells mir jetzt aber auch nicht so prickelnd vor. kann da aber nicht mitreden. bringt das denn wenigstens ein bisschen was?

e;lsixen


Hallo Anna

Ich fahre in es südliche Teil von Marokko,mein Freund wohnt dort und er ist in der Wüste aufgewachsen das wir waren schon öfters unterwegs,normal eigentlich zu fuss und Kamele als lastenträger,aber ich traue mir das noch nicht zu.

Weil wenn es nicht mehr geht dann gibt es kein handy und nix nur noch laufen,aber ich hoffe das es irgendwann wieder geht.

hier in Österreich regnet es heute,ich mache so ein richtige faule Tag.Ich wunsche dir das es jeden Tag besser geht.

oTuts^idexx


elsien,

viel Spaß bei deiner Wüstensaffari. :)^ Stell mir das mit dem Jeap aber trotzdem ziemlich hart vor. Wäre da ein Kamel nicht angenehmer und jeamand anderes fährt mit dem Jeap? ??? Keine Ahnung... ist ja auch ne Kostenfrage.

Also bei mir regnet´s noch nicht, aber der Himmel ist grau in grau. :-|

anna,

die Motivation habe ich vorhin eigentlich nur auf die Rückenübungen bezogen, aber jetzt wo du mich daran erinnerst... auf die Lern-sachen hab ich auch nicht besonders viel Motivation. Hab mich vorhin aber schon ganz brav %-| hingesetzt. Gebracht hat´s bestimmt nicht viel, aber wenigstens kann ich sagen "ich hab´s probiert". Nun werd ich mal die Werte der Übung vom Freitag eintippen.

Die deskriptive Statistik nehmen wir zwar durch, aber in der Prüfung ist sie noch nie dran gekommen (weil wir sie auch später nicht brauchen). Dafür geht´s um so härter an die induktive Statistik und Beschreibung von Messgrößen. :-/

Durchfallquote: keine Ahnung, aber ich war das letzte mal dabei. :°( Und wenn ich so rumfrage sind es schon einige, ich würde mal tippen auf 20-25%. Hört sich zwar nicht all zu viel an, aber wenn man dazu gehört... :-(

Ähnlich schaut´s in Trigonometrie aus... gleicher Prof. :-

Find ich cool, dass du dich alleine hinhockst und Spanisch lernst. Musst du das machen oder machst du es für dich? Ich wüsste gar nicht wo ich die Zeit her holen sollte. Mir wächst so schon alles über den Kopf. :-(

aFndUi 28


Hallo ihr lieben *:)

Elsien, wünsche dir viel Spaß und "Erholung" auf deiner Reise zu deinem Freund!!! Was nimmst du denn da für Schmerzmittel mit ???

Wahnsinn, Outsidex, du hattest Meyerding 4, und die haben deinen Wirbel zurückbekommen :-o

Mir macht mommentan die HWS noch so zu schaffen, hatte gestern wieder einen Hörsturz.

Warte immernoch gespannt auf den Bescheid von LVA und Versorgungamt. Bin echt gespannt, was passiert.

Na ja, dann wünsche ich euch allen eine schöne Woche, LG

Kear&akexdi


Hallo ihr lieben

ich bin wieder da ;-D

und das tolle ist, es geht mir soweit ganz gut. Die OP habe ich sehr gut überstanden. Nun bin ich nach nur 5 tagen wieder zu hause. Mir wurden wegen meinen Gleitwirbel L5/S1 B-Twin Implantate eingesetzt. Das Fantastische daran ist, dass ich alles machen kann, nur nicht mehr wie 700kg heben und das schaffe ich sowieso nicht mit meinen 50kg Gewicht. Meine Schmerzen im linken Bein und Hüfte sind vollkommen weg :)^ einen rest schmerz im Rücken habe ich natürlich nach so kurzer Zeit noch. Aber ich komme schon fast ohne Medikamente aus, ich nehme nur Benuron 500, oder Novalgin Tropfen. Meinen Alltag soll ich wieder ganz normal tun, mich nicht direkt einschränken. In ein paar tagen fange ich mit leichter KG an und in Reha muss ich nicht, wenn ich nicht will. Aber das soll wenn überhaupt erst in 3 Monaten statt finden. Das eintscheide ich dann. Am Donnerstag muss ich noch einmal zur Kontrolle, da wird geschaut ob die Implantate noch richtig sitzen. Kurz um, ich bin begeistert, von dieser Methode und kann sie bei Wirbelgleiten weiter empfehlen.

Alles liebe an euch

Bärbel *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH