» »

Schwindel von Halswirbelproblemen?

aXte+mgozttexs24 hat die Diskussion gestartet

Hiho, is mein erster Beitrag hier, also seid lieb zu mir :-)

Seit ca. 1 Monat ist mir ab und zu, so ein paar Sekunden/Minuten am Tag (jedoch manchmal tagelang nicht) schwindlig... er tritt zu jeder Tageszeit auf, jedoch meist am Abend wenn ich im Bett bin, oder wenn ich sonst so aufm Sofa rumhänge und TV schaue... Ich muss sagen, dass ich seit Jahren mehrere Stunden am Tag so komisch verrenkt am PC sitze, auch sehr verrenkt irgendwie schlafe... Ich durchforsche eigentlich seit Beginn meines Schwindels das Internet nach möglichen Erklärungen... am Anfang dachte ich es sei vielleicht ein Hirntumor, jedoch ich weiss nicht, wär mir fast zu krass irgendwie ;-) Ich merke aber irgendwie, dass mein linkes Ohr ab und zu, sogar wenn ich hier den Text eintippe, so komisch "bebt", als würde es irgendwie versuchen, den Druck dauernd auszugleichen oder so... Das Ohr wird nun hier im Internet unter anderem auf die Halswirbel (besonders den 1. und 2.) in Verbinung gebracht (schlechte Durchblutung)... und da hab ich vor ein paar Tagen bemerkt, dass ich meinen Kopf viel mehr nach links zu der Schulter senken kann als nach rechts... nach links gehts fast bis zur Schulter, nach rechts vielleicht knapp halb so weit...

jetzt meine Frage... kann das eine mögliche Ursache meines Schwindels sein?

Als allererstes war ich bei meinem Hausarzt, weil ich den Schwindel mit Bluthochdruck (hatte 160/100 Puls 100 nun noch max. 140/90 Puls max. 80) in Verbindung gebracht habe... Jetzt hab ich aber auch irgendwo gelesen, dass die Halswirbel auch einen Einfluss auf den Blutdruck haben können (Bluthochdruck verursachen).

Könnte der Schwindel auch davon kommen, dass ich seit ca. 2 Jahren noch immer meine alte Brille benutze für den PC und TV?

MFG

AG

Antworten
aNngel0x502

Hi!

Das Beben im Ohr kenn ich glaub ich. Fühlt sich komisch an und kriegt man einfach nicht unter Kontrolle nicht wahr? Ich habe auch Probleme mit den obersten Halswirbeln. Sie knacken oft wenn ich liege. Habe auch ab und zu einschwindelgefühl wenn ich komisch liege. Aber auch soft starke Kopfschmerzen. Hab auch schon oft gedacht es komm bestimmt vom Hals. Helfen kann ich dir leider nicht. Aber wenn du mehr weißt lass es mich bitte auch wissen.

Grüße angel

pFhyqsaKlixs

hallo ...

...kenne aus eigener erfahrung diese symptome und beschwerden.

spätestens wenn es mal wieder in meiner wirbelsäule so "richtig geknackt" hat, wird es zeit für einen besuch beim orthopäden,bzw chiropraktiker. :-|

mit ein paar griffen sind die schmerzen (nebst schwindel usw)

verschwunden.

in vielen fällen kann krankengymnastik abhilfe schaffen.

also: ein arztbesuch zwecks GENAUER DIAGNOSE ist unumgänglich ;-)

lg *:)

a temzgoTtxtes24

also soll ich zuerst zum Hausarzt? Machen diese Einrenkungen die Orthopäden und Chiropraktiker? Is ja nicht genau dasselbe, oder? ;-)

MfG

AG

PS: Hab irgendwie das Gefühl, je intensiver ich mich mit diesen Beschwerden befasse, desto stärker werden sie ;-)

p1hyps3a*lis

stimmt...

...ein orthopäde ist nicht zwangsläufig auch ein chiropraktiker

[[http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/chiropraktik.htm]]

mit hilfe dieses links kannst du einen geeigneten therapeuten in deiner nähe herausfinden - FALLS ERFORDERLICH! :

[[http://www.chiropraktik-bund.de/BDC-Therapeut.htm]]

es wäre ratsam zuerst deinen hausarzt aufzusuchen - da er mit deiner anamnese schon vertraut ist. er kann eine entsprechende weiterbehandlung veranlassen.

zum schwindel bliebe zu sagen,daß es durchaus verschiedene auslösende faktoren geben kann.

lg

S4arahG200x0

du solltest zu einem Chiropraktiker; ich hate SEHR schlimme Schwindel von der Halswirbelsäule. Ein chiropraktiker hat mich eingerenkt, seitdem ist alles wieder okay!

er sollte vor dem Einrenken aber RÖNTGEN!!

alles Gute,

Sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH