» »

Welche Sportarten bei einer Hüftdysplasie

h'üft\i hat die Diskussion gestartet


Halllo

ich bin neu hier und weis nicht genau wie das hier so abläuft ich erzähl einfach mal...

Also , ich bin 18 Jahre alt und hab eine angeborene beidseitige Hüftdysplasie (die rechte seite tut wahnsinnig weh dagegen die linke nur selten). Die Dysplasie wurde erst vor ca 1 1/2 Jahren festgestellt da ich im Einzelhandel gearbeitet hab und am wochenende noch snowboarden war und sie total belastet hab . Naja jetzt steht es auf jeden fall fest das ich bis spätestens übernächstes jahr op werde, sonst is ein zu krasser abrieb vorhanden und man kann es nicht mehr repariern. Meine Frage ist deswegen (da ich eigentlich sehr gern sport mache und leider snowboarden usw aufhören musste ) was darf ich für einen sport betreiben. Ich hab schon gehört das Reiten eine gute wirkung haben sollte (hab ich auch bis ca. letztes jahr gemacht und würd, gern weiter machen), stimmt das denn weil das wäre dann mal wieder eine sportart (die ich liebe da ich sehr gern raus geh und ich Pferde so mag) Also wäre schön wenn ihr mir Antwortet bis dann Serwus

Caro

Antworten
p"inguHixn


Im [[http://www.kuenstliches-gelenk-forum.de]] habe ich gelesen, dass man nach der OP fast alle Sportarten weiter machen kann, auch Skifahren.

Pinguin

r+ejxoy


Reiten bei Hüftdysplasie

Bei mir ist schon immer bekannt das ich hüftdysplasie habe. Früher hatte ich auch luxation doch diese ist nicht mehr da.

Mir hat reiten immer gut getan. Mein Problem dabei war nur immer, das die Beinlängendiffernenz dazu geführt hat dass ich nicht gescheit auf dem Pferd sitze aber mit ein bisschen übung klappt das dann auch.

gruß rejoy

rEejFo)y


Hallo an alle

Ich bin gerade dabei ein Forum aufzubauen zum thema Hüftdysplasie, ganz einfach aus dem grund, das mir im internet ein solches Forum fehlt.

Doch das beste Forum bringt nichts ohne Mitglieder deswegen würde ich mich sehr freuen wenn eingie von euch auch mal bei mir reinschauen und sich anmelden.

Ich hoffe, es ist überhaput erlaubt hier eine solche Aussage zu tätigen, wenn nicht tut es mir leid.

Der link: [[http://HD_Forum.isthier.de]]

Gruß rejoy

r]ejoxy


Vergesst das oben genannte eigene Forum wieder

Ich habs aufgegeben, das Forum hat hinten und Forne nicht geklappt.

Ich habs also wieder gelöscht.

hlofxer


IHallo

Im Deutschen Arthrose forum tauschen sich die Mitglieder mit Dysplasie aus.

Aurelia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH