» »

Schnappfinger oder Klappfinger?

c=ybeerloxu hat die Diskussion gestartet

Wer kann mir den genauen medizinischen Ausdruck hierfür nennen??

Wer hat so etwas? und wie kann man so etwas behandeln bevor man daran operiert wird.

Ist das eine mangelerscheinung von Mineralien Vitaminen oder anderen Elementen??

Danke im voraus.

Gruß %-|

Antworten
H9ypeOrion

hi

meinst du das: tendovaginitis stenosans (synonym=schnellender finger)??

typisch ist hier eine schnellende bewegung beim strecken der finger durch einschnürende veränderungen an der sehnenscheide.

konservativ kann man da so nichts machen weil es ebend eine einschnürende verengung ist. operativ wird die beugesehne in längsrichting gespalten und deren ränder entfernt.

gruss

c!yberlxou

Hallo Hyperion

Danke erstams.

Ich kann die nur eine Beschreibung von dem Finger-Verhalten geben.

Also morgens ist der Ringfinger steif nach innen zur Handfläche geplappt als hätte man einen Krampf und er läßt sich nur nach langem Reiben und unter warmen Wasser wieder in die richtige Haltung bringen.

Da die Jugend (Tochter) von heute so auf die Figur achten und ab und zu krasse Diäten ansetzen um ein paar Pfunde schnell abzunehmen, dachte ich er würde auf irgend einen Mangel hinweisen.

Trotdem nochmals Dankeschön.

Versuche in einem Medizinbuch oder hier im Internet nach Behandlungsmöglihkeiten und Krankheitsverlauf zu recherchieren.

Kennst du vielleicht welche??

Gruß

:)D

c~yb=erxlou

Na ??

hat keiner mehr Info's für mich? ???

A3lSe;xP

Schnellender Finger (Schnappfinger) Link zu Diag. und Ther.

[[http://www.medicine-worldwide.de/krankheiten/orthop_erkrankungen/schnellender_finger.html]] :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH