» »

Ständige Schmerzen im Kreuzbein?

LMenaM`arixe hat die Diskussion gestartet


Seit Jahren (mindestens schon 3) habe ich ständig Schmerzen im Kreuzbein und an den Iliosacralgelenken. Es kracht und knackt da im Minutentakt, als ob trockenes Holz bricht. Hörbar auch für andere. Manchmal habe ich Schwierigkeiten zu sitzen, so heftig tut es weh. An anderen Tagen zieht es bis in die Beine und ich kann in der Nacht kaum liegen. Dazu begleitend habe ich immer das Gefühl, ständig Muskelkater im Gesäßmuskel zu haben. Der Orthopäde sagte nur´"...Bewegung und ein paar Diclofenac...!". Bewegung allerdings habe ich genug, da ich einen körperlich sehr anstrengenden Job ausübe.

Was könnte das nur sein? Sollte ich evtl. nochmal einen anderen Orthopäden aufsuchen? Probleme mit springenden Sehnen und ausgeleierten Bändern hatte ich schon immer, kann man es evtl. darauf zurückführen?

Antworten
SLar$iina6e302


Kreuzbein

Was das bei dir sein kann, weiß ich leider auch nicht, aber ich habe eine Kreuzbeinblockade und mache momentan Akupunktur, was jetzt auch allmählich anfängt zu helfen. Eine zweite Arztmeinung solltest du auf jeden Fall einholen, denn die Aussage mit den Schmerzmitteln ist ja fast schon Hohn!!

Gute Besserung,

Sarina

Cmetuds


Hallo LenaMarie,

eine Hypermobilität KANN solche Beschwerden machen. Dehnungen und Lockerungen wären dann kontraproduktiv. Stabilisierende Krankengymnastik wäre die Wahl-Therapie. Spreche mit deinem Arzt darüber, welche Mittel- und Langzeitkonzepte er dir empfiehlt. Auch gerätegestütze Krankengymnastik wären mit einzubeziehen.

Auch an "Hausaufgaben" wirst du dich gewöhnen müßen ;-)

Beste Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH