» »

Zeh gebrochen?

p\ia2x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute morgen aufgestanden, um mit meinem Freund Formel1 zu gucken! Bin dann aber noch halb schlafend mit dem fuß gegen die tür gestoßen und habe mir einen Zeh ordentlich verknickt!!! ca 1 Stunde später konnte ich schon nicht mehr auftreten, da der Zeh(der neben dem Kleinen) lila-blau und geschwollen ist!!! Nun wollte ich fragen, ob einer von euch erfahrungen mit derarten verletzungen hat und vor allem was man da machen kann ??? ?

PS wollte eigentlich nicht zum arzt

mein Zeh und ich freuen uns auf jede Antwort

Pia

Antworten
kpleineGs_alngBsthäsachexn

hallo pia,

ich kenne das, nächtliches vor die türe laufen.... ;o)

mir ist das gleiche mal passiert aber mit dem großen zeh. er ist bloß etwas dick geworden, aber nicht blau. konnte noch auftreten. aber da ich tanze, bin ich doch lieber zum arzt gegangen und siehe da, er war gebrochen.

also, konsultiere auch du besser einen arzt. wenn dein zeh nur verstaucht ist, glück gehbat, aber wenn er wirklich gebrochen ist, würde ich dir schon raten, das behandlen zu lassen. keine falsche bescheidenheit!

alles gute

p}iaY2x7

Vielen Dank schonmal,

als dein Zeh gebrochen war, was wurde gemacht?? Was hast du gemacht und wie lange hats gedauert ???

PS wie lange is das denn her??

F0rEeWaxYpI

Hallo !

Sollte der Zeh gebrochen sein wird er getaped. sprich er wird mit Pflaster an den Nachbarzeh geklebt und so geschient. Manchmal wird auch nichts gemacht...

C)aint

Hihi

ich erinner mich grad, dass ein lehrer von mir mal gegen eine badewanne gelaufen is und sich den zeh gebrochen hat...das gab n paar wochen kein reli...

Lpieb&esg<öttxin

Hab mir auch weihnachten die kleine Zeh am Türrahmen gestoßen, angeblich gestaucht. Es tut jetzt immernoch ab und zu weh und ist noch geschwollen, gerade in engen stiefeln. Weiß jemand, wie lang so was dauern kann??

L`iebesWgötxtin

hallo

kann mir jemand helfen?

p_ia2x7

Danke Liebesgöttin,

dein zeh macht dir immernoch probleme ???

meine freundin hatte sich den kleinen zeh an der dusche gebrochen

und drei wochen später war er auch noch dick, jetzt kann sie garkeine stiefel anziehen, es dauert keine 200 meter und sie hat ne blase!!

Ps ist dein zeh noch blau ???

tut der beim auftreten auch so weh wie meiner??

was hast du gemacht??

Gruß Pia

Liiebe&sg2öttixn

Hey Pia27

nee, blau ist er nicht mehr...das ging nach ein paar Wochen weg. Am Anfang konnte ich auch nicht auftreten und bin gehumpelt. War deswegen auch gleich beim Arzt, der meinte es sei gestaucht und man könne nicht viel machen. Hab ihn dann öfters mal mit Eis gekühlt und er tatmir dann auch erstmal nicht mehr weh, war aber trotzdem noch nicht wieder auf "Normalgröße"...

seit einiger Zeit, v.a. nach tragen der engen Stiefel tut er wieder weh...

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich machen soll...sagt ja jeder, man könne nix machen?!....Im Moment, warte ich noch ab...

Liebe Grüße,

Liebesgöttin

p1ia27

Hallo Liebesgöttin,

wie ists bei dir passiert ???

wie hast du bemerkt das was nicht stimmt ???

ich wäre schon zufrieden wenn ich normale schuhe tragen könnte, im sommer wärs kein problem it flip flops oder so aber momentan tut der zeh höllisch weh und ist richtig geschwollen!!

das Pumps tragen kann ich die nächste Zeit wohl vergessen!!;-)

gruß pia

LJieb$esgötxtin

Hi Pia27

naja, bin wie ich etwas in Eile war gegen mit dem Fuss gegen den Türrahmen gelaufen und mit der kleinen Zeh hängen geblieben, die war dann an der Innenseite ziemlich lila-blau und ich konnte auch nicht auftreten. Mit den Schuhen ging´s halbwegs...aber Pumps hätte ich auch nicht tragen können.

Geh vielleicht doch mal zum Arzt, vielleicht gibt´s doch was dagegen.

Gute Besserung und liebe Grüße,

Liebesgöttin

p!iax27

Danke Liebesgöttin,

aber zum Arzt wollte ich einntlich nicht, wegen soeiner lapalie!!Was hast du denn gemacht, nachdem es passiert ist ???

Bist du zum Arzt ??? und Wann ???

pia

L}iebes#Nttixn

ja bin zum Arzt, cica ne woche danach...hab´s halt immer gekühlt...naja, gebracht hat´s nicht viel

Gruß,

Liebesgöttin

pRiax27

Hallo,

meinem Zeh geht es schon viel besser nur in engen schuhen tut er noch etwas weh!! er ist so gut wie garnicht mehr blau, eine leichte rötung nd schwellung ist aber noch vorhanden. eigentlich wollte ich nächste woche in den ski urlaub, glaubt ihr das ist möglich ???

Pia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH