» »

Globusgefühl

Pdistocl-Petxe

Symptome BSV HWS

hallo,

ich habe auch diese Symptome + Migräne, Ohrensausen, NNH-Druck-Schmerz.

Verschiedene Krankheiten wurden ausgeschlossen. MRT Befund: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Mein Krankengymnast meint, diese Symptome kommen daher. Wurde schon etwas besser (15 Behandlungen). Werde, wenn nicht vollständig besser zu einem Neurochirurgen gehen und ggf. operieren.

Lasst auf jeden Fall ein MRT von der HWS machen.

gr.

Peter

tmatix31

Kontrolliert den Alltag

hallo!

Ich hab dieses Gefühl seit nen dreiviertel jahr, da hatte ich es aber nur alle paar wochen und hab dem nicht wirklich viel beachtung geschenkt! Im juli hab ich aufgehört zu arbeiten und von da an bekam ich es immer öfters. mittlerweile hab ich es jeden tag. war schon hno, schilddrüse, wirbelsäule, lunge, herz anschauen! natürlich alles in ordnung. mein hausarzt meinte gleich das es dieses globusgefühl ist. mir kam auch immer vor das ich schlecht luft bekomme, das ist aber seit ich beim lungenarzt war vorbei. eigentlich ist das schon ein zeichen dass es nur vom kopf kommen kann. kurzfristig schaff ich es mir einzureden das ich nichts hab und es funktioniert auch. 1 woche war mein rekord das ich nichts hatte und dann sobald es einmal wieder kommt bin ich wieder am anfang. hab zwei kinder ich glaub wenn ich die nicht hätte würd ich garnicht mehr rausgehen.

hab zwischendurch so ein tief das ich nur vorm spiegel steh und weine und mir denke ich bin erst 31, wielang wird das so weitergehen ??? ? Kurzfristig geht es mir besser wenn ich (es klingt zwar blöd) gleich am morgen mir sag heut ist ein guter tag und ich werd es schaffen!*ggg* aber es funktioniert halt nicht immer!

habt ihr tipps ???

Liebe Grüsse

Susi

wie geht ihr damit um??

Vcit,alboxy

Hallo, ich wollt mal sagen, dass ich dieses Globusgefühl seit etwa drei Monaten habe, ich habe es aber nur manchmal, dann aber oft sehr nervig, am Tag. Es tut nicht weh, aber es fühlt sich so an als ob der ganze Hals zuschwillen würde. Das mit dem Schleim hab ich übrigens auch,

genau so isses bei mir... muß die ganze zeit schlucken (schluckzwang) oder den schleim rausspucken, das ist sowas von nervig.... hat keiner einen tipp?!

T>-Jxay

Hallo, habe seit kurzem auch ein ausgeprägtes Globusgefühl auch teilweise mit Krämpfen und Schmerzen. Bin 19 Jahre alt. Vor allem weil ich das Gefühl verstärkt beim Essen habe, habe ich Angst dass es was organisches ist. Bei psychosomatisch bedingtdem Globusgefühl wird ja immmer gesagt, dass es nur beim Trockenschlucken auftritt...Habe seit kurzem immer mal Sodbrennen also könnte es ja ein Reflux sein? Speiseröhrenkrebs schließe ich mal aus.

Habe erst am 15.10 einen Arzttermin. Sollte ich vorher einen Arzt aufsuchen? Und gibt es auch andere hier, die ein psychisch bedingtes Globusgefühl haben, und auch beim Essen verstärkt die Symptome haben?

MfG

T-Jay

Lten$i231x0

Hallo ihr Lieben!

Kenne dieses Gefühl auch, habe es oft, wenn ich extreme Verspannungen habe, bei mir kommt auch noch ein extremes Trockenheitsgefühl in mund und nase dazu.

Kennt das auch jemand?

Liebe Grüße

M>i"c9ha2x806

Hallo an alle,

nach einer krankgymnastischen Übung habe ich seit 2 Wochen ein derartiges unangenehmes Globusgefühl

das mich weder schlafen noch arbeiten lässt. Wenn ich mich hinlege ist es so als ob sich im Hals etwas "verdreht" aber auch ohne liegen ist das Gefühl stängis da. Mein Orthopäde hat aufgrund meiner Hypermobilität bisher

2 mal meinen Halswirbel mobilisiert mich ein weiteres mal "manipuliert" = eingerengt und mir 3 Spritzen

verabreicht was zu neuen Verspannungen geführt hat.

Meine Frage: ich komme aus dem main kinzig kreis kennt ihr jemand der mir helfen könnte und wie bekommt

man das ohne die tabletten die ich zur beruhigung derzeit nehme in den griff ?

vielen dank

Micha2806

Sgaure4rHa5lxs

@ yes777:

Obwohl dieser Thread schon sehr alt ist, versuche ich es mal! Mich würde sehr interessieren, wie es Dir weiterhin ergangen ist. Denn Deine Symptome decken sich absolut mit meinen, inklusive des salzigen Geschmacks. Ich freu mich über eine Antwort! Liebe Grüße

H_ansCy101

Hallo Saurer Hals,

warst du mal bei einem Atlastherapeuten und ggf. beim Zahnarzt (CMD) ??? ??? ??

LG und viel Erfolg *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH