» »

Großer zeh gebrochen?

mFiWts?uDrugxi hat die Diskussion gestartet


bin vor lauter eile heute morgen mit dem großen zeh irgendwie arg gegen angestoßen

nun ist dieser total blau/schwarz,zusätzlich bereitet mir dieser sehr große schmerzen

war schon am überlegen zum nächstgelegen sportorthopäden zu gehen,dachte mir aber wegen so einer lappalie macht man sich bei denen eher damit lächerlich,eehm ja irgendeiner von euch schon ähnliche erfahrungen gehabt,falls einer damit beim arzt/chirurg/krankenhaus schon war wie wurde behandelt

was würdet ihr mir raten soll ich meinen zeh untersuchen lassen.

Antworten
LoisaA3x33


Wie ist das passiert?? waren die schmerzen direkt da??

Wie lange hats gedauert bis er anschwoll

kannst du noch auftreten ???

Lisa

mxitsurQugi


Hallo Lisa

Hmm passiert ist mir das ganze im unserem Keller und dieser Raum in dem ich mich aufgehalten habe hatte schon seit längerer Zeit weder Licht oder irgendwelche Beleuchtung,und bin halt vor lauter Blindheit arg gegen irgendetwas gestoßen

angeschwollen war dieser ziemlich schnell wurde nach und nach mehr Blau/schwarz,

die schmerzen waren zu dieser Zeit zum Teil unerträglich

hätte es echt nicht für möglich gehalten dass so ein kleiner Teil am Fuß einen so große schmerzen bereitet ,kann mich zur Zeit nur mit der Hinterferse auftreten,also große schmerzen sind nachwievor noch vorhanden.

mfg

mitsurugi

m|ausi+e5D02


also gehe mal lieber zum arzt. is denke ich mal besser.

mein großer zeh musste auch mal leiden, sprich is dick und blau geworden, vom fussballspielen, weil ich und noch ne spielerin gleichzeitig gegen den ball getreten haben.

naja und ich war nich beim arzt und jetzt ist mein zeh schief, zwar nich sehr doll, aber ich sehe es. dachte mir auch es is nichts weiter, aba anscheinend war es doch schlimmer als ich dachte.

bei mir ist es jetzt eh zu spät, deswegen rate ich dir gehe zum arzt und lass es wenigsten abchecken, wenns nichts schlimmes is, dann is ja gut, aba dann weist du es auch.

tschaui und gute besserung

myi<ts4urxugi


@ mausi

danke erstmal für deine antwort

sorry zu hören was aus deinem fuß/zeh geworden ist

ich denke der arzt wird auch nicht viel machen können bis aus tapen oder ähnliches.denn hab ich mir nämlich schon selber gemacht

(anleitung findet man ja im internet)

hatte zumindest noch nie davon was gehört dass man die stelle

also in diesem fall der Großzeh eingipst oder sowas.

LTisaY33`3


Hy, Mitsurugi

ich würde auch lieber zum Arzt, so ein krummer zeh ist nicht gut!!!

eine Freundin hat sich im Sommer den kleinen Zeh gebrochen, is nicht zum Arzt und hat in der Zeit nur Flip Flops getragen. als alles wieder gut war, war der kleine zeh krumm nach außen verformt, eigentlich nicht schlimm aber enge schuhe oder welche mit absätzen kann sie nicht anziehen, da sie sich dauernd eine blase direkt auf dem kleinen zeh holt!!

also geh bessr mal zum Doc

Gruß und gute Besserung für deinen Zeh

Lisa

mSausSie50x2


@ mitsurugi

ja der arzt macht ja auch nichts weiter außer tapen, aber er röngt den zeh wenigstens und dann kann man sehen obs schlimmer is als man denkt oder ob tapen wirklich reicht. jedenfalls sollte der große zeh mit dem daneben getapt werden und nich zu fest und schon gar nich wenn du so nen dollen bluterguss hast, wie du oben beschrieben hast (blau/schwarz).

ich würde nur mal aus sicherheit zum arzt gehen, bzw zum orthopäden oder so, nur um abklären zu lassen, obs nun wirklich gebrochen is oder vielleicht gesplittert oder was auch immer da passieren kann, einfach für dein gewissen...

gute besserung

m$its+uruxgi


Hallo Lisa333 hallo maussie507

hab es doch noch fertig gebracht meinen verletzten zeh

bei einem sportorthopäden untersuchen zu lassen.obwohl ich eher skeptisch war bin noch nie wegen so einer kleinigkeit beim orthopäden gewesen

also so wie ich es richtig verstanden habe handelt es sich um einen komplizierten bruch der operiert werden muß,konnte es zuerst gar nicht glauben,aber die röntgenbilder haben es tatsächlich bestätigt. :-(

m"ausibe502


hi du,

genau das habe ich befürchtet... hatte das schon im hinterkopf wollte es aba nich aufschreiben, weil mir das zu hart klang.

siehste war doch aba gut das du zum arzt gegangen bist, bzw auf uns gehört hast.

natürlich is es nich schön, so ne op, mmmhhhh macht einem ja richtig angst. muss man ja aufpassen das man nich irgendwo gegen rennt, damit man sich net den zeh bricht :-|

wann wirste denn operiert?

gute besserung

L-isOa33x3


OH, das mit dem Zeh tut mir Leid,

aber da siehst du mal, wie wichtig das ist!!!!

Wärst du nicht zum Arzt, wäre der Zeh vielleicht schief zusammengewachsen und das ist nicht so toll!!

Aber mit was für ner Wucht muss man seinen Fuß stoßen, damit der Große Zeh zertrümmert wird ???

Gute Besserung für deinen Zeh und schreib mal wies geht :-D

Lisa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH