» »

Dickes Knie,

ltaura)bo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen !

Ich bin Torwart und und hatte heute ein fußball spiel !

Bei diesem Spiel hatte ich viel zu tun . Gleich beim ersten Ball bin ich gesprungen und voll auf mein Knie gefallen . Ich habe mein Knie jedoch nicht verdreht oder so. Ich bin nur draufgefallen !

Im ersten moment konnte ich nicht mehr richtig laufen und dann schwoll es sofort an .

Nunja ich habe mein Spiel zuende gespielt und jetzt sitze ich hier.

mein Knie tut beim bewegen weh und ist dick .

So jetzt meine Frage !

Was könnte es sein ?

Kann es morgen schlimmer sein (z.b. das ich nicht mehr laufen kann ) ?? ??

Und zuletzt : Was kann ich jetzt machen ??

Ich hoffe mir kann jemand helfen !

Mfg Laura

Antworten
lPux&i6x7


Hallo Laura,

das wichtigste ist erstmal kühlen und hochlegen und nicht viel rumlaufen in der Wohnung nur das nötigste. Wenn du zum Kühlen so ein Coldpac aus der Tiefkühltruhe/fach nimmst nur 10-15min drauflegen mit einem Handtuch dazwischen. Eine andere Möglichkeit ist dick kalter Quark aufs Knie schmieren und ca 1 - 2 Std drauflassen. Und hochlegen am besten über Herzhöhe.

Wenn das Knie Montag immer noch rot und heiß sein sollte, such mal einen Orthopäden auf, der es dann genau untersucht. Vielleicht ist es nur eine Prellung.

Gute Besserung

luxi

lwauraxbo


hi luxi !

ich denke ja auch das es nur eine prellung ist. mal schauen wie es morgen ist. jetzt ist das problem erschienen , dass wenn ich das bein bzw. knie gestreckt habe und dann beugen möchte das es nicht schmerzfrei funkzuniert (oder wie des auch geschrieben wird) !

aber ein bluterguss ist nicht sichtbar.

trotz dem ganzen kühlen , schwillt es nicht ab ???

mfg laura

lkuxix67


Hallo Laura,

hast du dein Bein auch hochgelegt? Wenn die Schmerzen schlimmer werden, geh lieber zum Krankenhaus und lass das abklären - spätestens aber Montag zum Orthopäden.

MBaZrgxa


Du hättest sofort einen Arzt aufsuchen sollen in der Notfallambulanz.

lMaurFaxbo


huhu luxi !

ich hatte jetzt mein bein die ganze nacht gekühlt und hochgelegt.

wenn ich mir es jetzt angucke dann fällt mir auf , dass es immer noch ziemlich dick ist. jedoch immer noch kein bluterguss zu erkennen ist.

ich würde ja gerne zum arzt aber meine mutter sagt , dass des net so schlimm ist und kümmert sich lieber um andere kinder !! >:(

naja ich warte mal bis morgen ab und wenn es noch keine winzig kleine besserung zu merken ist dann fahre ich alleine zum arzt ;-)

Sie denkt nämlich ich schauspielere nur weil ich kein fußball mehr spielen möchte dabei stimmt das gar nicht fußball ist nämlich mein halbes leben !!!!! :-)

naja was soll man da machen !

danke für deine hilfe !

mfg laura

lhauriabo


hey marga !

von mir aus hätte ich das ja gerne gemacht ! aber meine mutter meint , dass es nicht so schlimm sei .

sie kümmert sich lieber um andere kinder. Z.b. hat einer aus meiner mannschaft was an die leiste bekommen und meine mutter gleich : fahrt ins krankenhaus es könnte ein leistenbruch sein....

und als ich gekommen bin und habe ihr mein dickes knie gezeigt hat sie nur gesagt: du hast ja sportsalben ! am liebsten hätte ich der in de po getreten ey !! >:(

voll de sch*** !

naja

mfg laura

aiyypa


kannst ja trotzdem ins krankenhaus fahren

würd ich an deiner stelle schon machen. wenns mal so anschwillt...

werweiß, vielleicht hats den miniskus erwischt.

alles gute

ljuxxi67


Hallo Laura,

kannst ja mal den Umfang deiner Knie messen, um zu sehen wie groß der Unterschied ist. Wenn da ein deutlicher Unterschied sein sollte, bitte deine Mutter mal den Umfang der Knie zu messen. Sowas kann man nicht simulieren :-D .

Da bleibt dir nichts anderes übrig als dich zu schonen, Bein hoch und weiter kühlen. Versuch es mal mit Quark.

Viele Grüße und Gute Besserung

lHauralbxo


der genaue schmerz ist am linken knie ganz links .was ist dort denn ?

ich rede jetzt nochmal mit meiner mutter und sag ihr deutlich das sie mit mir morgen zum arzt gehen soll !

und wenn sie nicht mit mir hingeht , dann gehe ich mit meinem besten kumpel !

fertig aus mir langts !

Ah und was ich noch bemerkt habe ist, dass es an der stelle , wo es dick ist auch voll warm ist und das so eine kühlende salbe nicht kühlt.

mfg laura

l{a2urabxo


ja ok werde ich machen !!

heute habe ich es ihr nochmal gezeigt und sie hat nicht schlecht gestaunt ! und als ich ihr gesagt habe , dass die salbe wo eigentlich immer kühlt nicht kühlt , hat sie irgendwas überlegt aber ich weiß nicht was !"

naja ah genau von meinem angeschlagenen knie ist der umfang 42,5 und von meinem normalen knie ist er 40 !!

wenn es im knie blutet , wie kann man das merken ?

mfg laura

aiy)yxa


hmmm...

vielleicht hilfts wenn du es mit eis kühlst. mußt du ausprobieren, wie sich das anfühlt. wenns unangenehm ist, würd ichs allerdings lassen.

am besten du legst dich gemütlich vor den fernseher, lagerst das bein auf einen polster, so dass das knie nicht ganz durchgestreckt ist und versuchst es mal mit kühlen und ruhe.

das knie ist halt jetzt auch ziemlich gereizt. schau mal wie es sich über nacht entwickelt, aber wenns nicht besser wird, würd ich unbedingt zum arzt gehen.

alles gute

ubnglüclkspxilz


wenn es im knie blutet, wie kann man das merken ?

ich würd mal sagen, dass man dann einen bluterguss sieht.

hast du den noch schmerzen, oder halten sich die zurück.

grüße ausm flachland

de franzi

lOaurAabxo


die schmerzen sind en bissel besser geworden.

aber das treppenlaufen macht mir immernoch probleme !

mfg laura

lgaurnabo


hey ayya !

ich habe mein die ganze nacht durch gekühlt.

und bin wieder fleißig am kühlen.

mfg laura

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH