» »

Dickes Knie,

pvhiloso)phin

hallo!

man kann aba auch nen von außen nicht sichtbaren bluterguss haben(klar dick is das knie dann schon, aba halt net irgendwie blau oda so), das kann dann aber der orthopäde ziemlich schnell rausfinden, ob da einer vorliegt, war zum. bei mir so.

ciao lisa

l}auraxbo

aha also fürht letzt endlich kein weg beim arzt vorbei.

denn mein knie schwillt trotz dem kühlen , was ich schon 2 tage lang mache , nicht ab.

ist das knie dann evtl. warm ? denn die stelle , wo mein knie dick ist , ist es auch voll warm !

mfg laura

m3ausiSe50x2

wie bei sportmedizin schon gesagt. ab zum arzt. es bleibt dir nichts übrig. einen gelenkerguss, sprich ein bluterguss im knie muss man nicht sehen und sieht man auch meistens nich, das wird dann, wenns zu doll is punktiert, also so das das blut ablaufen kann und sich nich weiter ansammelt.

und bei ner prellung, wird es nich so dick, wie du es beschreibst.

schöne woche

uPnglücksIpilz

meiner bescheiden meinung nach is ein warmes knie kein so gutes zeichen. ich hatte nach meinen vielen und unfällen und den operationen auch immer warme kniee.

das eine knie is immer noch nen bissl warm, da wo die haut taub is - wegen der op.

lg

lPaur;ab^o

oh em . ?!?

ja ich schaue mal wie es morgen nach der schule ist.

da meine mum einen computercurs macht , kann sie mich nicht zum arzt fahren und ich denke zum hausarzt brauche ich mit soetwas nicht zu gehen .

ich werde dann meine mum überreden mit mir am dienstag zum arzt zu gehen !

danke für die hilfe !

mfg laura

mQausixe50x2

der hausarzt kann dir aber vorerst ne krankschreibung verpassen, da du mit sowas nich zur schule/arbeit gehen kannst. und das solltest du auch nicht machen.

is nur ne empfehlung. jede weitere falsche belastung kann alles nur noch schlimmer machen.

JIen%s ZK.

Hi laura... probier mal mit deinem Knie eine Drehbewegung zu machen ! Wenn es dann im Knie sticht hast du vorraussichtlich einen Aussenmeniskusschaden ! Wenn du ein Schneidersitz machst und es sticht ist es der Innenmeniskus ! Da merkst durch ein Druckgefühl im Knie ob Blut drin ist ! Wenn du zum Arzt gehst wird der dir eine Überweisung zur MRT (Kernspinthomographie) schreiben und wird dir dann sagen obs operiert werden muss (wenn's operiert werden muss frag nach einer Arthroskopie). Gute Besserung denn ich hab das selbe (zum mittlerweile 3. mal) ! Jens

l>anurabxo

hey jens Z.

also wenn ich das knie drehe tut es nicht weh bzw. sticht.

wenn ich einen schneidersitz mache sticht es nach ungefähr 5-10 sekunden.aber nur leicht!

ich werde morgen auf jeden fall zum arzt gehen . das hat sogar meine mutter vorgeschlagen ! :-)

naja

mfg laura

m7aushie502

naja siehste.

wäre auch wichtig, oder willst du bald mit nem künstlichen kniegelenk rumlaufen, falls es doch was schlimmeres sein sollte?

wenns nur ne prellung is, dann is ja ok, aba dann weist du es auch und kannst beruhigt sein.

also gute besserung und lass morgen von dir hören.

u`nwglü|ckspixlz

oder willst du bald mit nem künstlichen kniegelenk rumlaufen

man muss ja nun nich gleich übertreiben, oder mausie....

l`aurxabo

sehe ich genau so !

aber morgen werde ich ja sehen was es ist. mein fußball trainer hat mein knie abgetastet und hat gesagt, dass es auch was am außenband (oder so was) sein könnte !

naja mal schauen was morgen raus kommt !

vielen dankt für eure hilfe !!!!!!

mfg laura

mVausixe502

unglückspilz: wollte ihr nur nen bissel angst einjagen, damit sie zum arzt geht ohne große umschweife... weil wenns wirklich schlimmer is, kann es irgendwann soweit kommen, wenn sie gar net geht und sich nich behandeln lässt. dadurch macht sie sich ja nur noch mehr kaputt.

laura: es kann wirklich vieles sein, deswegen auch mein rat, das du zum arzt gehen sollst.

und was kam bei raus?

lqauraxbo

also ich war heute beim arzt und der hat gesagt , dass kein blut oder keine flüssigkeit im knie ist und das ich eine außenbandzerrung habe !

er hat mir voltarengel verschrieben und aus seiner praxis 2 elastische verbände gegeben.

dazu hat er auch gesagt das ich mich etwas schonen sollte aber wenn ich fußball spielen möchte, das ich das auch machen kann aber halt mit dem verband !

naja mal schauen wie´s wird.

danke für eure hilfe !

mfg laura

m'ausVieK502

lol

sorry... aber das kaufe ich deinem arzt nich wirklich ab... jedenfalls nich das mit keine flüssigkeit im knie... wenn dein knie dick is so wie du es gesagt hast, muss flüssigkeit da sein, sonst wäre es ja nich dick.

was hat denn der arzt alles gemacht, das er erkannt hat das es nur ne außenbandzerrung is? hat er nen schubladentest gemacht? oder deine bien verdreht oder so? normalerweise sollte man ja nen mrt machen, wenn es ums knie geht. mein arzt hat damals nichts gemacht, aufgrund dessen weil es so dick war und hat mich gleich zum mrt geschickt.

ach naja... vielleicht hat sich auch alles nur so schlimm angehört.

l9aurPabo

jo mein knie ist ja auch noch en bissel dick der auf meinem knie herumgedrückt und aufgrund dessen gesagt, dass ich keine flüssigkeit im knie habe. der hat auch ein röngtenbild in 2 ebenen gemacht. jo das wars auch schon .

ich vertraue meinem arzt schon, weil er auf knie und schulter spezialisiert ist.

dieser arzt hat auch erst seit kurzem seine eigene praxis , denn er ist von der uni aus mainz gekommen !!

naja wenn es in einer woche nicht besser sein sollte , soll ich nochmal kommen !

mfg laura

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH