» »

Dickes Knie,

mUapusie50x2


mehr hat er nich gemacht?

normalerweise sollte er wissen, das er ohne mrt nix erkennen kann, ob innen was kaputt is. und er hat nur drauf rumgedrückt? keine bewegungen mit deinem knie gemacht? sprich verdreht oder im rechten winkel das schienbein vor und zurück geschoben?

wundert mich sehr, wenn er auf knie und schulter spezialisiert is.

also ich würde noch mal zur sicherheit nen anderen arzt, am besten orthopäden aufsuchen. oder frag deinen arzt doch mal nach nem mrt. nur so zur sicherheit.

lKaur*abHo


ja also er hat irgendwie mein knie auch en bissel verdreht und irgendwie den wiederstand geprüft.

mfg laura

p.s.: wenn es in einer woche dicker sein sollte oder so soll ich nochmal kommen

mRauscie`502


naja musst du sehen, ich würde nich ewig warten.

lass dich nich so einfach abspeisen. man kann sich im knie jede menge kaputt machen, daher sei lieber vorsichtig. ich weis ja wie es dir dabei erging, da ich es selber durchhatte und keiner hat geglaubt das es nen kb-anriss is (hinteres kreuzband), zumal keiner die symptome dafür kennt. das ganze hat erst nen mrt preis gegeben.

wünsche dir auf jedenfall gute besserung und hoffe das es wirklich nur ne außenbandzerrung is.

und lass von dir hören, wenns schlimmer wird, oder wenns was neues gibt.

uTnglüKckspixlz


jajaja des kenn wa ja erst sagen die ärzte zu dir is nur ne innen- oder außenbandzerrung und dann kommt der hammer im nachhinein. bei mir wurden auch schon mehrerer solcher zerrungen festgestellt und dann waren es bei zwei doch im enddeffekt kreuzbandrisse.

ohne dir angst machen zu wollen. ich würd mir noch ne zweite meinung einholen. am besten von nem sportarzt.

grüße ausm flachland

de franzi

l\a_uraxbo


hi franzi !

des war ein sportarzt

lTauraobo


da mir mein arzt kein fußball verbot gegeben hat,weil ich unbedingt spielen möchte und er mich auch so kennt, schaue ich mal wie es nach dem fußball spiel morgen ist. ich denke, wenn ich nochmal auf das knie falle, das wir dann ins krankenhaus fahren werden.

naja was soll man da nur machen ?

aber so wie ich den arzt kenne, macht er sich mühe mit seinen patienten.

mfg laura

m=ausi*e502


endlich mal einer der meiner meinung is, danke unglückspilz.

ich versuchs schon die ganze zeit.

bitte laura, vertrau nich auf alles was die ärzte sagen. die können zwar oft recht haben, aber im bezug auf knien, haben die meisten ärzte keine ahnung, es sei denn sie hatten selber man nen knie problem, sprich kreuzbandriss oder meniskusriss.

an deiner stelle würde ich wirklich ne zweite meinung einholen und auf keinen fall fussball spielen, das geht nur schief, obwohl müssen ja nich alle so nen pech haben, wie ich oder andere hier ;-D

naja letztendlich is es natürlich deine entscheidung, es soll ja nur nen guter tip sein.

und ohne mrt kann ein arzt eh nich wissen, ob etwas gerissen ist oder nich und da du sicherlich eine gute muskulatur hast, wird man auch nichts so schnell erkennen.

gut ok, ich will dir keine angst machen oder so. nimm es dir nur zu herzen, da du sicherlich in ein paar jahren immernoch sport machen willst, oder nich?

also schöne restliche woche noch und gute besserung.

lxauraXbo


ja wenn ich schon erwachsen wäre würde ich nochmal ne 2. meinung einholen. aber wenn ich zu meiner mutter sage, dass ich nochmal zum anderen arzt möchte, dann sagt die das des nicht in frage kommt.

das restliche schreibe ich dir in deine mailbox !!!!

mfg laura

uWngluück1spixlz


man kann auch zum arzt gehen wenn noch minderjährig is. egal ob die eltern das wollen oder nich.

oder bist du auf das auto deiner mutter angewiesen, dann is es natürlich nen bissl schwierig.

ui zum glück wohn ich inne stadt.

lg

a~yyxa


wie gehts

denn deinem knie? war länger nicht im forum!

mußtest du noch ins krankenhaus fahren, oder hat das kühlen geholfen?

liebe grüße

lXa.uraxbo


ja ich kann durchaus alleine zum arzt gehen. aber dann habe ich bestimmt stress mit meinen eltern und darauf habe ich keine lust ! außerdem wird es ja schon besser.

mal schauen wie´s weiter geht.

mfg laura

l)aUuraxbo


hey ayya !

ich war am dienstag beim chirurgen und der hat gesagt das mein ausenband vom knie gezerrt wäre und das es noch 4 bis 6 wochen weh tun kann. er hat gesagt das ich mein knie mit nem verband stüzen soll. fußball darf ich spielen , wenn es nötig ist (da er mich kennt :-D ) !!

nunja mein knie wird als dünner aber en bissel ist es noch dick.

danke der nachfrage !

im forum orthodädi (oder so) wird fleißig darüber diskutiert !

kannst ja mal lesen !

mfg laura

m?ausiea502


hi laurabo.

hab deine mail gelesen. ja so kannste des natürlich auch machen, is ne kluge idee. ich denke mal wenn du spielen wirst kann es nur schief gehen. weil bei deinen symptomen kann es nich nur ne außenbandzerrung sein. oder dein körper is sehr schmerzempfindlich und überreagiert. ach wie auch immer. ich würde echt nich drauf belassen, das es ne außenbandzerrung is. der arzt macht es sich ganz schön einfach.

naguti wünsche dir und den anderen ein schönes wochenende und vor allem gute besserung

a9yfyxa


aja,

da bist du ja dann eh gut aufgehoben! :-)

wünsche dir ganz baldige besserung!

alles liebe

l|a9ura/bo


hey mausi502 !

na gut ! eigentlich bin ich jemand der nicht so schnell rummpienst ! ich bin eigentlich schmerzunempfindlich. naja die schwellung ist bereitz zurück gerteten. leider hat meine idee nicht so geklappt, weil ich nicht gespielt habe :-| !!

naja aber am dienstag ! :-D

Wenn ich ein verband zur unterstützung um mein knie mache, habe ich nicht so viele schmerzen , wie wenn ich ohne verband laufe bzw. renne !

naja was soll man da machen ?!?

mfg laura

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH