» »

Dickes Knie,

lhaura`bxo


danke

mAausiie50q2


hi du.

naja einfach keinen sport, dann kann auch nichts passieren.

der verband stützt ja dein knie, und hat dadurch nich so viel bewegungsfreiheit, daher wahrscheinlich auch weniger schmerzen.

ich würde trotzdem kein sport machen. sieh irgendwie zu das ihr zu nem andern arzt kommt, egal wie, weil so kann es ja nun wirklich nich sein

lVauraxbo


ja soll ich jetzt trotzdem noch zum anderen arzt gehen ?!? weil mein knie wieder die normale dicke hat und auch nicht mehr ganz so weh tut ?!

naja eigentlich wollte ich nicht nochmal zum anderen arzt, weil ich dem arzt naja vertrauen kann . der ist ja auch auf kniee spizialisirt.

aber irgendwie verstehe ich nicht , wie man sich ein band zerren kann !?!

des fragen mich auch meine ganzen kumpels !

mm... ich muss mal mit meiner mum genauer darüber reden und dann schauen wir mal weiter.

mfg laura

mNaus5ie5302


moin

is wohl normal das das ganze irgendwann zurückgeht. ich hatte nach zwei drei tagen kaum schmerzen, war nur noch nen bissel dick und selbst das hatte sich mit der zeit gelegt.

also bloß weil es schmerzfreier wird muss es deswegen nich halb so schlimm sein.

du musst es einschätzen, obs so geht oder nicht, du kannst natürlich auch noch paar wochen warten, wie es dann aussieht.

aber ich würde mit garantie einen anderen arzt, einfach aus sicherheit aufsuchen, nich weil ich meinem arzt nich vertraue, sondern einfach nur weil bei knien wirklich viel kaputt sein kann, wenn man sich es verdreht hat und andere sachen.

und da ich natürlich irgendwann weiter sport machen will.

red einfach nochmal mit deiner mutter und frag sie was sie davon hält. ich würde mich ohne mrt nich weiter abspeisen lassen, es kostet zwar wirklich viel geld, was die krankenkasse hinblättern muss, aber da bist du dann auf der sicheren seite und weist wirklich was du hast.

na dann mal nen schönes sonniges wochenende

l+aurJabo


hey mausi !!

ich gehe heute nochmals zum arzt !!!! denn mein knie ist schon wieder so dick !!! mal gespannt was da raus kommt !!

mfg laura

m:a6usi#e502


hi laura,

na dann berichte mal was rauskam... da bin ich ja mal gespannt? bestimmt sollst du jedemenge kühlen, oder? naja is ja auch sinnvoll, damit die schwellung zurückgeht.

aber der arzt kann nich sagen, das da keine flüssigkeit im knie is.

ok erzähl mal...

l"aurmabo


also !

ich muss jetzt zu einem mrt gehen . er hat sich voll erschrocken als er mein dickes knie gesehen hat !!! als ich zum ersten mal da war, war das knie ja nicht so dick. er hat gesagt das es keine zerrung sein kann und das es mindestens ein anriss des außenbandes ist. !!

so jetzt darf ich eine zeit lang kein sport machen und muss es schonen und kühlen !!!

danke das du so hartneckig warst und mich dazu "überreded" hast !!!!!

mfg laura

m3aus~ie5)02


mensch na es geht ja. man muss ärzte wirklich erst darauf bringen, das die was richtiges unternehmen, oder verletzungen müssen erst schlimmer werden, damit ärzte sehen das es auch schlimmer sein kann, als sie vermuten.

mir war es eigentlich von anfang an klar das es nich nur ne zerrung sein kann, zumal es ja dafür zu schlimm waren, sprich dick und schmerzen und so...

aba das sind typisch ärzte.

und kein problem ich helfe gerne aus.

na dann schönen abend noch. und denk dran kein sport...und viel schonen

l7auraxbo


hey mausi !

ja das mit dem sport kann ich erstaml vergessen !! enn das laufn mac mi schon probleme ! jetzt tu´s auch schon in der wade weh !

mfg laura

msausi5e50x2


naja zum glück wurde das jetzt wenigstens mal ernst genommen, sonst hätteste immer schmerzen...

und das wäre wahrscheinlich gar net gut, oder?

lWaursa#bo


nein das wäre echt nicht gut !!!

em eine frage noch. was passiert wenn ich einen außenbandanriß habe ? und was wenn ich ein riss habe ?!?

wie lange darf ich kein sport machen ?

mfg laura

m)ausdie5x02


naja was passiert, liegt in der ansicht des arztes, der wird entscheiden, was besser wäre, letztendlich entscheidest aber du.

aba da du sport treibst, wirste wohl nich um ne op herumkommen, wenns nen ganzer riss is, kann auch sein das die dann erstmal gar nichts machen, weil du noch zu jung bist.

da kann ich dir leider nich weiter helfen, weil es jeder anders macht. musste dich also gedulden, wann musste denn zum mrt?

lkaurUabo


hey mausi !

war heute beim mrt und die radiologin hat festgestellt das ich einen DICKEN BLUTERGUSS habe !! und das mit den bändern alles in ordnung sei. am mittwoch muss ich dann nochmal zuma rzt und der wird mir dann sagen wie es weiter geht. kann es sein , dass mien DICKER BLUTERGUSS punktiert wird ? soll man beim bluterguss viel laufen oder was kann man dagegen machen ?

mfg laura

mPausiee50x2


hab dir grad auf deinen anderen thread geantwortet... wie dort schon gesagt wenns wirklich nen dicker bluterguss is, wird es sicherlich punktiert.

naja aba so ein bluterguss entsteht nich einfach so ohne jeglichen hintergrund... da musst du aba ganz schön glück gehabt haben das nur nen bluterguss entstanden is, oder is meniskus irgendiwe noch zu schaden gekommen, wei ldu hast ja geschrieben das keine bänder beschädigt sind.

haste schwein gehabt das nichts weiter gerissen is. hätte schlimmer sein können, zumal bluterguss im knie heißt eigentlich immer das was beschädigt is.

l$aurpaxbo


ja also der meniskus soll in ordnung sein. ich muss am mittwoch nochmal zum azrt. da sich erst die radiologin alles angeschaut hat und die verletzung erkannt hat. ja der bluterguß, den ich auch auf meinen mrt bildern sehen kann, ist ziemlich groß. und die radiologin hat gesagt, dass der auf mein außebnabd drückt.

ich hoffe das es nicht punktiert werden muss ! aber wie soll sich denn der bluterguß verteilen ?!?

mfg laura

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH