» »

Stiche im Knie und das Gefühl dass es gleich platzt

B`lumfe22 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen.

Habe schon seit etwas längerer Zeit ab und an Stiche im Knie, als ob einer eine Nadel direkt unter die Kniescheibe rammt. und danach habe ich dann das Gefühl, als würde sich im Knie was ausbreiten, denn dann wird das knie heiß und fühlt sich an, als ob es gleich platzt.

Wagt einer eine ferndiagnose?

Antworten
B1lumye22

keiner?

:-(

sAarahtlein1x6

Hi Blume22!

Also Ferndiagnosen sind immer schwierig, grade bei knien, weil es da sooooooooooo viele Möglichkeiten gibt.

Hast du denn auch nach längerem sitzen oder beim treppen runterlaufen Probleme? Oder macht das knie abundzu mal knack geräusche?? Das was du beschreibst hört sich für mich nach nem retropatellarem Knorpelschadne an, aber es könnte auch genauso gut was anderes sein. Was du jezt hast das kann dir nur der Arzt sagen, und zu dem solltest du auch gehen, am besten zu nem kompetenten Orthopäden! Wo wohnst du denn vielleicht kann dir jemand einen guten empfehlen. Ich könnte dir einen super Doc in Bochum empfehlen.

LG Sarah

B@lumxe22

Also beim Autofahren (Kupplung treten) oder beim Radfahren, sowie beim Streppen rauf und runter sowie bei kniebeugen knackt das knie und wenn ich z.b. auf nem barhocker sitze und dann shonmal so mit dem bein hin und her geh, dann fühlt es sich so wie knierschen an.

BxuzHza

Knacken kann auch ein Springen von ner Sehne sein

Bnlum/ex22

aber ich merke ja wie die kniescheibe da hin und her turnt.

als ich mal beim fußball nen kleinen "unfall" hatte, war ich bei nem orthopäden in behandlung, der meinte, entweder ich müsse mich einer OP unterziehen, oder ich schränke mich sportmäßig auf etwas andere sportarten ein, bei denen nicht so "schlimme verletzungen" entstehen können. da meine bänder am linken bein lmittelmäßig bis stark ausgeleiert sind und meine kniescheibe zu hoch liegen würde. musste auch schonmal tabletten nehmen damit sich der knorpel wieder aufbaut, aber davon habe ich am kompletten körper hautausschlag bekommen, nach rücksprache mit dem doc dann ersatzlos abgesetzt.

B}uxzza

is bei mir auch manchmal, wenn ichs knie strecke knackt die ganze kniescheibe. wenn ich jedoch die patellasehne nach unten drück, läuft alles reibungslos

Btlumex22

ich weiß nicht was es ist, es nervt und tut manchmal weh, gestern hatte ich das gefühl, das in meinem knie was eingeschlafen ist, da war so ein kribbeln im knie, werde wohl doch besser mal den doc aufsuchen. vielleicht guckt er es sich ja doch mal in ruhe an!

LPexo

Hallo Blume,

hört sich an wie ein Knorpelschaden (beginnende Arthrose) - könnte vom Fußball spielen kommen.

BWluXme22

also sollte ich dem doc mal etwas dampf unter den hintern machen?

Aber ich muss sagen, ich habe ja jetzt einen stepper seit letzter woche, und seitdem ich jeden tag nur 10 minuten drauf war, ist es meiner meinung nach mit dem druck schon etwas besser geworden, sollte ich aber vernünftiger weise nochmal überprüfen lassen vom arzt, oder=

s'chwarzpmireagal1x6

Ich hab genau des gleiche dieses doofe gefühl als würde es platzen oder als würde die kniescheibe rausspringen

ich war beim arzt er konnte durch ertasten und durch ultraschall nichts feststellen beim röntgen dann wurde festgestelt das meine kniescheibe zuhoch sitzt und zumit auf des knorpel drückt woher dann auch der schmerz kommt er hat mir eine bandage verschrieben damit sich die kniescheibe wieder nach unten drückt naja die folgen waren dann des die kniescheibe sich jetz zwischendurch in die falsche richtung dreht.

B\lu5mex22

Also wäre einem mit ner op besser geholfen?

Das meine Kniescheibe zu hoch sitzt, das ist mir bereits seit mindestens 7 jahren bekannt. daher habe ich jetzt brass auf meinen damaligen doc, dass er keine op eingeleitet hat.

Werde meinen hausartzt mal darauf ansprechen.

BRlumZex22

habe nämlich keine lust ständig mit ner bandage rum zu rennen, die, die ich damals beim fußball hatte, hat mir gereicht. so mit nem silikonring damit die kniescheibe nicht rausrutscht

s0chwarBzmiregxal16

ja genau so eine hab ich auch aber ich trage sie nicht da ich finde das sie null bringt

BzlumeW2x2

außerdem sind diese blöden bandagen total lästig und unbequem.

habe auch schon fest gestellt, dass wenn das wetter wärmer ist, es meinem knie besser geht und es nicht mehr so darin zieht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH