» »

Plötzlich stechender Schmerz im Knie nach dem Aufstehen

sQtubEenj%unxge hat die Diskussion gestartet

ok ich lasse hier mal meine Mutter ans Werk denn sie hat ein Problem:

Beim Umdrehen während ich schlief spürte ich einen Schmerz im linken Knie, schlief aber weiter. Morgens wollte ich mich wieder umdrehen, es tat schrecklich weh. Speziell beim Anheben des Knies tat es weh und zwar. rechts schräge ca. 1o cm.

Was kann das sein ???

Antworten
HhyperSixon

hm

-schmerzt das knie bei bewegung (beugung und streckung, unterschenkel drehen)?

- schmerzt es unter belastung (kniebeuge, treppe steigen rauf runter)?

- bestehen irgendwelche knieerkrankungen?

- wurde das knie schon mal operiert?

- ist es geschwollen, entzündet, heiß?

- schmerzt es wenn man auf die stelle draufdrückt?

- vorher nicht außergewöhnliches gemacht?

gruss

Hoyperxion

nachtrag

hab noch was vergessen ;-D

- schmerzt die kniemuskulatur (oberschenkel, unterschenkelmuskeln)?

satub`enjunng@e

je länger ich in bewegung bin, desto besser. Beim Treppensteigen schmerzt es mehr.

Keine Druckbeschwerden

H*yCperixon

hm

da du/deine mutter keine bewegungsschmerzen (außer beim treppe steigen) hat scheint es wohl nichts schlimmes zu sein. ich denke einen kreuzband, seitenbandschaden können wir ausschließen.

meniskusschäden z.b. altersbedingt oder knorpelabbau wie bei der arthrose können zu den o.g. schmerzen führen.

die beschwerden können eifach von heute auf morgen auftreten ohne das man etwas besonderes gemacht hat.

natürlich könnten auch divserse knieerkrankungen wie z.b. eine knorpelerweichung oder eine überlastung der bandhaften strukturen am knie zu den beschwerden führen.

ich schlage vor das sich das mal ein orthopäde anschaut.

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH