» »

Dicke Schwellung nach Kniespiegelung

mLaggi_sun


...die spritzen musste ich mir nur 5 tage geben,nen strumpf habe ich garnet.

hatte 3 tage ne schiene vom oberschenkel bis knöchel,danach garnix mehr.man soll das knie ja ruhig bewegen damit der kapslspalt nicht mehr zusammenwachsen kann.

ich nehme noch arthrotec,damit sich nix entzündet.der schnitt innerhalb des knies ist 6 cm,die eigentlichen op-schnitte sind ja weniger als 1 cm.

m[agg?isun


wie machst du das mit wasser?

ich hab ja nur noch pflaster drauf.

zum duschen packe ich das knie mit paketklebenband und plastktüten ein,weil ich ansgt habe dass da sonst was passiert.

sind deine fäden schon draussen?

dJer-jarne


wasser?

außem am knie hab ich aber so gut wie keine schmerzen mehr.

ich überleg gerade, ob ich jetzt schon in die dusche, oderb esser in die badewanne kann :// bisher hab ich das bein immer hochgelgt in der badewanne, damit nichts nass wird. heute wurden ja die fäden gezogen. ob ich jetzt auhc mal das knie waschen darf und ein vollbad nehmen kann?

dAer-Carnxe


da hattenw ir wohl den gleichen gedanken^^

geh nurnoch baden jetzt. bein hochlegen über den rand und wasser bis auf bauchhöhe, da muss ich auhc nichts in plastik packen. weiß nicht wie das ist, jetzt ohne fäden. hast du denn deine fäden noch nicht raus? deine op ist doch schon länger her, miene sind ja heute gezogen worden

mSaggiesun


also

also ich hab da noch bedenken...

wann wurdest du operiert?

meine fäden sind set freitag draussen.morgen muss ich nochma hin....

du hasts gut...kannst dich ja noch von den eltern bedienen lassen :-)

d1er-|arnxe


ja, eltern sind hier ein eindeutiger vorteil, essen bekommt man geliefert, kühlkissen kommt sofort und alles nur nen ruf entfernt^^

ich lag gerade in der minute vor einer woche auf dem op tisch ;-)

ne, aber mit hochlegen in der badewanne geht das schon. hab das ganze bein noch voller jod, alles so orange sieht n bissche naus wie ein raucherbein, will knie und so waschen aber hab auch noch kleienre bedenken...

m9aggAisuxn


bei mir war da gar kein jod :-)

war wohl etwas altmodisch der arzt bei dir*lach*

bei mir its ja jetzt schon 1,5 wochen her...

ich glaub aus der badewanne würd ich garnet mehr rauskommen...

verpacke jetzt mal mein bein und bin duschen :-)

bis dann...(und du kannst ja nach nen kühlpad schreien)

d0erc-axrne


habs mir gerade sogar selber ohne schiene geholt... auftreten is ja ne qual...! man weiß garnet wie man das knie durchdrücken soll^^

pohliloisoaphxin


boa das mit dem jod hat bei mir voll lang gedauert, bis ich das abbekommen hatte, wünsch dir mal noch viel spaß damit ^^

:-D

ciao lisa

DtoreZen2x609


Jod

Also ich hatte das Jod am ganzen Bein verteilt sah aus wie sau.Also ich geh jetzt schon 1 Woche Arbeiten genau 3 wochen nach Op und ich muss sagen das tut dem Knie total gut.den strunpf hab ich für mich selber ausgezogen als ich die Krücken weg hatte das war ne Wohltat da ich das Knie komplett durch drücken konnte denn der Strumpf verhindert das ja sehr.Also ich bin wieder fit es dauert sicher noch ne Weile bis alles wieder geht aber Arbeit ist die beste Medizin.

m2aggzisun


ich hüpfe nach 4 wochen immernoch mit krücken rum nach meinem release,arbeite aber trotzdem jetzt wieder.

hab erst ne beugung von 70°...das is einfach scheiße!!!

W8ehzrfxisch


Ich hatte auch ziemlich probleme mit der Beugung,vor allem aktiv... Hab mich dann zum Üben auf den Bauch gelegt,das Bein so weit angewinkelt wie ging,und meine Schwester hat gaaaaanz vorsichtig dagegengedrückt...Immer so federnde Bewegungen..und siehe da,auf einmal komplett gebeugt....

m8aggjisun


davor hätte ich wohl angst...

es is auch noch dick und spannt,daher wohl die unbeweglichkeit....

naja.hab jetzt erstmal reha,hoffe das wird dann langsam

W-ehrufiscxh


Nein,davor brauchste keine Angst zu haben...sie hat eben nur GANZ leicht gedrückt,ohne das es weh tat...sozusagen Muskel und Sehnen gedehnt...und siehe da,es ging

dUe7r -arnxe


geht schon wieder

meine op ist jetzt ja auch schon eine weile her! kann jetzt schon knapp 95° biegen. schwellung ist zwar noch da, aber ich laufe ohne krücken und kann, bzw. darf nach anweisung des doktors auch schon kurze schtrecken fahrrad fahren!

hab garkeine schmerzen mehr. die schwellung nimmt nur sehr langsam ab, aber insgesamt bin ich doch zufrieden. hab auch mal nach einer mld gefragt, aber der artzt meinte, das würde nicht viel bringen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH