» »

Knie-op welche narkose?

CYharl/yStolxl hat die Diskussion gestartet


Habe nächsten Donnerstag ´ne Kniespiegelung. Welche Narkose ist besser Spinal-, oder Vollnarkose?? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht??

Antworten
Woehrf~isgch


Ich hab mir bisher bei jeder OP ne Vollnarkose verpassen lassen,weil ich 1.tierische Angst hab vor allem was mit Spritzen im Rückenbereich zu tun hat,und weil ich gaaaaaaar nichts von der op mitbekommen will....

Cphar\lyStxoll


hallo wehrfisch

Wie gings dir nach der Narkose ??? Nach dem wachwerden??

s^aeco


hallo Charlystoll

meine Knie OP ist jetzt 3 Wochen her wollte auch keine Vollnarkose hatte auch Bammel davor( hatte noch nie eine Vollnarkose) bin froh keine Teilnarkose genommen zu haben die OP ging eine halbe Stunde war dansch wieder Fit nicht Übel oder sonst wasich würde Dir eine Vollnarkose Empfehlen.

Char4o


SPINAL IST TOP!

also ich wurde schon insgesamt 4 mal an meinem knie operiert (3mal rechts, 1 mal links) jeweils immer was größeres...

kreuzband-geschichten und sowas :-/

also ich kam damit richtig gut zurecht!

ist auch aus medizinischer sicht besser für den körper.

a) du hast keine schmerzen direkt nach der OP

b) du hast keine probleme etwas zu essen

c) ist auch vieeeeeeeel schonender für den körper

ich würd mich immer wieder für eine spinal-narkose entscheiden!

u|nglü8cksLpilxz


im nachhinein habe ich mich geärgert keine spinal genommen zu haben.

nach der vollnarkose ging es mir richtig dreckig. mir war stundenlang übel und vom übergeben will ich gar nicht reden.

ne spinal hat noch vorteile du bekommst direkt mit was der doc macht. er sagt dir dann schon, was er findet und so.

lg und viel glück bei der op

de franzi

s_aexco


wie gesagt ich habe die Vollnarkose super vertagen und die OP dauert meist ja nur so 30 Minuten ,und ob man das alles sehen möchte was die Ärtzte mit dem Knie so machen !!!

Würde auf jedenfall wieder Vollnarkose nehmen

s/arahhleixn16


Ich hatte meine Kniearthroskopie auch mit Spinalanästhesie. Ist echt ne super Sache! Ist erstens schonender für den Körper, du hast hinterher keine Probs mit Übelkeit oder so und kannst sofort essen. Und du bekommst direkt mit was die Ärzte genau finden und weisst was sie machen. Bei mir wars so das die DOcs mir währende der OP alles erklärt haben was sie machen bzw was da jezt ist und so, fand ich echt gut!

Allerdings hatte ich 3 Tage nach der OP fürchterliche Kopfschmerzen, das lag aber wohl daran das ich schno aufgestanden bin um aufs klo zu gehn als die betäubung noch nicht ganz weg war, das warn Fehler, also schööööööön warten bis die betäubung ausgewirkt hat!

ALso ich würds trozdm immer wieder machen mit der spinalanästhesie!

LG Sarah

Ornjo


4x Vollnarkose

Bin in meinem Leben bis jetzt 4x in den Genuss von einer Vollnarkose gekommen. Keine Probleme hatte ich, als die Narkose mit der Maske gemacht wurde. Beatmungsschlauch ist so'ne Sache, nach meiner Arthroskopie hatte ich richtig fiese Halsschmerzen. Bei der Kreuzband-OP hat mich dann der Narkosegott schlechthin ins Jenseits geschickt, hatte trotz Schlauch im Hals keinerlei Beschwerden. Nach der OP war mir leicht übel und ich hab den halben Tag verpennt. Die Narkosedröhnung war aber auch für 2 Std. OP angesetzt, bei den anderen OPs, die nur 'ne halbe Stunde gedauert haben, war ich dann nach ca. 2 Std. wieder fit.

Viel Glück!

W'ehrfvisch


5 Mal Vollnarkose

und nie Probleme...

Hatte die letzte OP ambulant,hab 2 Stunden geschlafen,war danach top fit. Durfte sofort essen und trinken,keine Übelkeit und kein gar nichts. Kann ich nur empfehlen.

Cxhar)lySxtoll


Danke für die Antworten

Ich muß euch sagen, dass ich ganz doll Angst vor der OP habe. Es ist schon die 4. innerhalb 1/2 Jahres. Und bei der letzten großen, ging viel schief.

H<amburger(Deerxn84


Hallo!

Ich habe am 18.Mai auch eine Arthroskopie und mache das mit Vollnarkose. Ich finde eine Vollnarkose angenehmer, weil man sich danach sofort bewegen kann. Bei einer Teilnarkose kann man ja nach der OP die Beine nicht spüren. Außerdem finde ich es super nichts mit zu bekommen und wenn man aufwacht, ist alles vorbei.

Alles Gute

u|nglü'ckKsipilxz


ui das klingt ja gar nich gut.

na dann mal viel glück bei der nächsten

DOer PHhysikxer


Vollnarkose ist weltklasse ;-)

Also ich hatte bei meinen Knie-OPs bis jetzt immer Vollnarkose.

Das hat Vor- und Nachteile:

Vorteile:

Die Narkoseeinleitung an sich ist einfacher und schmerzfrei.

Während der OP hat man keine Schmerzen und kann sich auch keine einbilden (häufiges Problem).

Nach der OP war ich bis jetzt immer super drauf (ähnlich wei bei Alkoholgenuss)

Nachteile:

Man darf lange vorher nix essen,

die Intubation ist nicht immer angenehm im Hals,

manchen Menschen wird danach übel...

MFG Götz

Cohalrl6yaStWoll


Danke!

Hallo Leute vielen Dank für die tollen Emails !

Habe noch etwas Angst vor der OP am 28.4.!

Naja wird schon schief gehen.

Muß morgen zur OP-Vorbesprechung. Kann euch ja meinen Entschluß mitteilen. Bis Morgen !!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH