» »

Gelenke knacken

wxerwa]r]das?

Ja, tut mir ja leid.

Ich war nur ein bisschen nervoes weil ich schon lange in Foren danach gesucht habe und da nur Fragen, Fragen und Fragen standen, keine Antwort. Muss ja nicht im Fitnesstudio sein! Macht einfach etwas fuer die Waden, da bewegt sich der Fussgelenk und es knackt eben weniger :)z Und das man ein Jahr frueher ins Fitnesstudio geht ist jetzt SSSSOOOO schlimm, oder? ??? Also entschuldige ich mich wegen der letzten Nachricht :°( wenn jeder denkt ich bin 15 oder 16 dann geht es ja. Einer hat mich mal gefragt wie alt ich bin, sagte ich das ich 14 bin dann machte sie solche Augen :-o 0.0

Deshalb wuerde ich die Waden trainieren, damit sich nicht meine fussgelenke anstrengen muessen. :-D

wQerwaIrda;s*?

Ja, tut mir ja leid. :°(

Ich war nur ein bisschen nervoes weil ich schon lange in Foren danach gesucht habe und da nur Fragen, Fragen und Fragen standen, keine Antwort. Muss ja nicht im Fitnesstudio sein! Macht einfach etwas fuer die Waden, da bewegt sich der Fussgelenk und es knackt eben weniger Und das man ein Jahr frueher ins Fitnesstudio geht ist jetzt SSSSOOOO schlimm, oder? Also entschuldige ich mich wegen der letzten Nachricht. Wenn jeder in der Stadt denkt ich bin 15 oder 16 dann geht es ja. Eine hat mich mal gefragt wie alt ich bin, sagte ich das ich 14 bin, dann machte sie solche Augen :-o 0.0

Deshalb wuerde ich die Waden trainieren, damit sich nicht meine fussgelenke anstrengen muessen. :-D

LWuci\e26

Ich muss der einen Vorrednerin Recht geben: sofern es nicht wirklich schmerzt, ist das unbedenklich. Wenn ich in die Hocke gehe, knacken meine Knie auch bissl. Zumindest taten sie das eine Weile... momentan ist es nicht mehr so extrem, weil ich mehr Training gemacht habe (andererseits weiß ich auch nicht, ob das wirklich kausal damit verbunden ist lol). Ich halte es für unbedenklich...

E`hemalNigeru Nutzer1 (#325731x)

Muss ja nicht im Fitnesstudio sein! Macht einfach etwas fuer die Waden, da bewegt sich der Fussgelenk und es knackt eben weniger

Knacken ist ein physiologisches Phänomen und hat etwas mit den Drckverhältnissen im Gelenk zu tun. Da nimmt auch keine Muskulatur Einfluss drauf.

LSuciLe26

@ Mellimaus21:

gut, dass du es berichtigt hast. :)^ :)=

EMhemaltigser Nugtzer @(#39"3x910)

Wenns so laut knackt, laufen warscheinlich die Gelenke "nicht ganz rund". Also es hakt warscheinlich irgendwo.

Sind Euere Gelenke auch überbewglich, leicht instabil?

Wenn ja, sollte man auch mal an eine genetische Erkrankung denken. Da gibt es zwei, bei denen eben die Gelenke überbeweglich sind.

Das EDS, Ehlers Danlos Syndrom, das gibt es in sieben verschiedenen Kathegorien und das Marfan Syndrom.

Beides recht selten, aber das EDS tritt doch häufiger auf als das Marfan.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH