» »

Plötzlich auftretende Rückenschmerzen

D~ie M[uelxler hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe jetzt schon 4 mal plötzlich starke, stechende Rückenschmerzen bekommen, die bis in den Bauch gingen. als ich mich einige Minuten hingelegt hatte waren sie wieder weg...

Weiß einer was das sein kann??

MfG, die Mueller

Antworten
MX-xP


Hallo

Kommt mir bekannt vor! Die Schmerzen kommen dann Kolikweise in einem ca. 10 Min. Rhytmus. Ich lege mich dann immer ganz flach auf den Boden und mache die Beine auf den Tisch.

Dann hab ich nach ca. 2 Min. .........für 10 Min. Ruhe...und dann geht s wieder los. Tatsächlich helfen bei mir dann wirklich nur Schmerztabletten.

Mittlerweile strahlen die Schmerzen den linken Arm runter bis in den kleinen Finger hinein.

Mein Arzt sagt es kommt von der Halswirbelsäule!

Bin schon ein altes Mädchen und mein Lebenlang schön krumm gelaufen.

Mama sagte immer ...halt dich gerade...aber man hört ja nicht .Tatsächlich wird dir eine schonende HWS Gymnastik helfen...ich mach's gerade und es geht mir besser.

Wünsche dir alles Gute..

Gruß Marita

c#onnyz-anjxa


Rückenschmerzen wer kennt übungen

ich bin 24 jahre und habe schon seit jahren massive rückenschmerzen leider habe ich im internet noch keine übungen in der rückenlage und in der bauchlage gefunden, die mir helfen meine Rückenmuskulatur zu stärken.

Wer kennt sich aus weiß übungen die sie mir über meine e-mail adresse schicken könnten

ich wäre jedem dankbar der mir dabei helfen kann das ich meine rückenschmerzen lindern werden

vielen dank

D=ioe MYuelxler


Danke für eure Antworten...

@ Marita:

Ich bin erst 18, werd im Juni 19. Laufen tu ich eigentlich relativ gerade aber sitzen nicht ;-) Hätt ich wohl auch besser auf Mama hören sollen. Ich geh morgen mal zum Artz, mal sehn was der sagt.

Gruß, die Mueller

M1-xP


Hallo

Und? Warst du beim Arzt? Du bist noch so jung! Du musst tatsächlich jetzt was tun!

Wenn du jetzt schon diese Schmerzen hast..kannst du dir vorstellen wie's dann in ein paar Jahren aussieht?

Ja...krumm sitzen konnte ich auch schon immer gut...

SAg mal bescheid was Dottore gesagt hat.

Ciao

MP

DKie (Muel"lxer


Also: Frau Doktor meinte, dass könnte von der Wirbelsäule kommen. Ich mußte zum Röntgen, die Auswertung bekomme ich Dienstag. Außerdem muß ich jetzt 1x pro Woche zur Akkupunktur.

Dann habe ich noch so ein komisches Teil bekommen das 4 Elektroden zum Aufkleben auf die Haut hat und mit Strom die Muskeln stimuliert... (sowas wie aus der Werbung, trainiert Muskeln ohne Sport) Dieses Gerät behalte ich jetzt ein halbes Jahr, zahle dafür einmal 10 Euro und gebe es dann wieder ab. Sie meinte is billiger als Physiotherapie.

Wies in ein paar Jahren aussehen soll ???

Ohje, da will ich lieber nich dran denken... Da lieg ich dann wohl nur noch in einer Ecke rum, weil mir alles weh tut und ich mich nicht mehr bewegen kann ;-)

DWon|na7x7


-.-

Kann es sein, dass du zuviel Brust hast?

Dbiet MOueller


nein ;-)

j=ess5.törtcBhexn


Sind es Schmerzen im Lendenbereich? Gerade wenn mal wieder die Regel kommt, kann es in dem Bereich höllisch ziehen. Meine Frauenärztin meinte, aus Richtung Gebärmutter geht ein Nervenstrang in Richtung Lendenwirbelsäule. Genau kann ich's natürlich nicht erklären, aber es wäre eine Möglichkeit.

Ich habe selber ständig Rückenschmerzen. Mit 14 entdeckte ein Orthopäde, dass meine Rückenmuskulatur zu schwach sei, und die Wirbel deshalb nicht gut halten könnte. Die Folge: ständige Blockaden, so schlimm, dass ich schon mehrere Male nicht mal mehr meine Schuhe zumachen konnte und auch schon öfters im KH war. Seit ich im Fitnesscenter bin hab ich kaum noch Beschwerden und kann sogar schwere Dinge hochheben, ohne danach umzufallen...

Lass dich auf jeden Fall vom Orthopäden untersuchen. Und falls der nix findet, geh im Zweifelsfall noch zu einem anderen. Der erste Orthopäde hat bei mir auch nichts gefunden.

Alles Gute, lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH