» »

Kleiner Zeh gebrochen?

MLisqsMoshxer hat die Diskussion gestartet


Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich versuchs mal.

Vorhin bin ich gegen einen Blumentopf gelaufen (mit voller Wucht) und hab mir den kleinen Zeh dran gestoßen. Ich nehme an, dass die Ecke des Blumentopfs zwischen den "Ringzeh" und den kleinen Zeh gekommen ist und den kleinen abgespreizt hat.

Jetzt zieht es immer noch, ich kühle es, aber der Schmerz wandert langsam in den ganzen Fuß.

Woran merkt man, ob man den kleinen Zeh gebrochen hat? Wären das mehr Schmerzen als "nur" ein starkes Ziehen?

Antworten
CRhfar-lottex27


Hallo,

auch ich habe mir letzten Sonntag meinen kleinen Zeh gebrochen. Es tat weh bzw. hat gezogen. Der Zeh war dick / angeschwollen sowie ein Teil des Fuß. Außerdem war der Zeh und der Fuss blau. Ich würde den Zeh röntgen lassen. Ich bin nun krank geschrieben und merke, dass ich immer noch nicht gut laufen kann. Bin nur am Humpeln.

Also, gehe zum Arzt und kläre es. Falls er gebrochen ist, dann Fuss hochlagern und kühlen...

Alles Gute und sag dann mal beschied....

Mqis`s.Moxsher


danke. normal gehen kann ich noch nicht, aber die schmerzen haben nachgelassen. vielleicht hab ich mir ja doch nur die sehne verzerrt oder sowas. wird wohl nicht so schlimm sein.

FOußpflvegexrin


Wie kann man nur so leichtsinnig sein?!?!?

... wird schon nicht so schlimm sein...

Ist das denn noch normal... *kopfschüttel*

mfg

Angelika Bongartz

M*iris'fxad


Wenn der Zeh gebrochen oder auch heftig gezerrt ist: was kann denn der Arzt tun, wenn dem so ist?

Gips geht doch sicher nicht...

CmiruBfwinxe


Dachziegelverband

Hi

Ich hab mir im letzten Sommer auch den kleinen Zeh gebrochen, in dem ich gegen den Bettpfosten gelaufen bin.

In der Noftallpraxis haben die mir den kleinen Zeh in Watte gepackt und dann einen Tapeverband drum gemacht (Dachziegelverband, heisst der so?), der auch über den Vorderfuß ging.

Nach 2 Wochen kam der Verband ab - und gut war.

Ciru

MKr.Chraistixan


Hab mir gestern im suff auch mal eben den Zeh gebrochen.

Hab den nu wieder einigermaßen gerichtet.Soll ich damit noch zum Arzt gehen ? Der kann doch sowieso nix machen.

Tut nun auch bissel weh und is ganz dick und blau/grün und gelb.

BXond-5Girl


Hey

Ich habe mir vor 2 wochen den zeh gebrochen , einen Tag bevor ich in den Urlaub geflogen bin, bin dann zum Arzt und der meinte, mann kann den tapen aber bringt auch nicht viel merh, hab ihn dann nicht tapen lassen, weil ich ja auch schwimmen gehen wollte und jetzt tut er gar nicht mehr weh und ist wieder abgeschwollen...=)

Naja also so ein zehbruch ist nur halb so schlimm

Machts gut

Michi

kwatzenKpuxm2


hallo

ich habe mir vielleicht vorhin den kleinen zeh gebrochen. morgen nach der arbeit werde ich gleich zum arzt gehen. vor dem arbeiten habe ich echt horror. ich kann nicht gut laufen.....

meine frage ist auch, ob man da überhaupt was macht....es heisst doch, da geht nicht viel. das helit von selbst.

wer weiss es besser?

lg

C$harwlomttGe2M7


@ Katzenum2

Es kommt drauf an, welcher zeh gebrochen ist. Beim kleinen Zeh kann man nicht viel machen, außer den an den Zeh ndaneben festmachen, damit er gut zusammen wächst. Da heute der 7.11, denkeich, dass du bereits beim Arzt warst..oder?

Pnreieselbee-rchxen


Woran merkt man eigentlich, dass es gebrochen ist, wenn es nicht der kleine Zeh sonder der "Ringfinger" ist ?

Bin vorhin gegen nen Wäscheständer gelaufen (Toll Mama, hast den super in den Weg gelegt !!! :-) und seitdem tuts richtig weh. Da ich oft gegen Türen oder Kanten renne, weiß ich, dass es meistens nach 5 min. vorbei ist, aber beim Abendessen hats richtig geziept :-/ Jetzt ist es blau, schwillt ein wenig an und ich bin dabei es zu kühlen... aber reicht das... ? Oder doch lieber mal ins Krankenhaus .... :-/ ???

s!teinlchGen-7x7


Zeh geprellt?

Hab auch mal ne Frage, ich hab mir vor zwei Wochen auf meine kleine Zeh (oder daneben) den Fahrradständer von meinem Fahrrad (inkl. Fahrrad) auf den Fuß gestellt. Die nächsten zwei Tage hatts ziemlich weh getan, bin nur durch die Gegend gehumpelt. Zeh is angeschwollen und blau wars zwischen dem 4 und kleinen Zeh und am kleinen Zeh an der Seite ein blauer Streifen. Jettzt nach zwei Wochen isser nich mehr blau aber immernoch angeschwollen und total hart. Weh tun tut er auch noch wenn ich laufe bzw. auf die Schwellung greife.

Ich gehe bisher davon aus, das es "nur" ne Prellung is, oder? wie lang dauert denn sowas, will wieder richtig laufen können! :-/

k@leimnerX Hexlfer


wenn du sicher sien willst mußt du beim Doc röntgen lassen.

HEivchx86


Gbrochen oder nicht??

habe mir gestern den zeh gestoßen und dachter ist gebrochen das hatte ich scxhonmal ist aber erst 2 wochen später beim röntgen auzfgefallen!! mein zeh ist nich grün ung blau oder stark geschwollen hat aber einen ordentlichen blutagus unterzeh und darüber.

kann ich mir den arzt besuch sparen?? da ich eigentliche cht kein ezeit habe.

was sind die ridiken ??

was meint ihr bnitte um infos danke

V*oltiPkat}zxe


Dicker Zeh

Ich bin ungefähr vor 2 Monaten Trampolin gesprungen und bin mit dem kl. Zeh umgeknickt tat ziemlich weh und war extrem dick, er war ungefähr 2 Wochen empfindlich, aber jetzt mrk ich nichts mehr.

Aber das Gelenk ist immer noch viel dicker als das vom anderen Zeh, tut aber nicht weh aber wenn ich ihn berühre ist da so ein Kältegefühl.

Kann mir da jemand helfen ??? ?

Gute Besserung

Voltikatze :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH