» »

Krummer Rücken/ Buckel + Hohlkreuz

Tgim-xhmmm hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen.

Ich habe einen Krummen Rücken.

Ich weiß auch, das es davon kommt, das ich einfach zu faul bin und viel zu viel vorm PC sitze.

Nachdem ich von meiner Arbeit komme ( Maler und Lackierer ), sitze ich meistens von etwa 17-22 Uhr vorm PC ( sprich, gute 5 stunden... ).

Ich bin 17 Jahre alt und man sieht den buckel und meine haltung natürlich. Das ist echt nicht mehr schön und ich will endlich wieder einen gerade rücken haben.

Aber ist es unbedingt notwendig, das ich zum artzt gehe, eventuell krankengynastik mache usw.?

Kann man nicht einfach paar übungen zu hause machen?

Bekomme ich überhaupt meinen Rücken wieder richtig gerade oder wird der immer bischen krum bleiben?

Könnte eventuell ein Knochenbrecher da was gerade biegen?

Wenn es sein muss, mache ich noch paar bilder von meinem Rücken, fals nur so meine Fragen genauer beantwortet werden können.

Vielen dank schonmal.

Antworten
T|im>-hmxmm


Sorry aber nochwas. Tut mir leid wegen Spam.

Mein Arbeitskollege sagte mir mal, das ein kumpel von ihm, so ein zeug außer apotheke nimmt, das den muskelaufbau hilft und man davon mehr muskeln bekommt. Es ist kein Doping oder so ( sonst wwürde man es ja nicht inner apotheke bekommen ).

Er sagte, das etwa 3/4 monaten hat er schon jede menge muskeln bekommen, obwohl er sie sonst garnicht aufgebaut hat ( z.b. durch fitnessstudio ).

Ich denke mal, das mein krumer rücken an meine muskeln liegt.

Sprich keine rücken und bauchmuskeln.

Meint ihr, das zeug würde mir sozusagen dabei helfen mehr muskeln zu bekommen um so wieder eine bessere haltung zu haben?

Bis dann

Hjyperxion


nun

zuerstmal müssen wir festhalten das ein krummer rücken sprich also ein hohlrundrücken oder vieleicht auch eine skoliose in den bereich der wirbelsäulendeformität einzuordnen ist. es handelt sich dabei nicht um ein rein muskuläres problem welches sich durch die einnahme von irgendwelchen mittelchen bessern läßt!!

die ursache für solche deformitäten sind wachstumsstörungen, bewegungsmangel, fehlhaltung usw.

um eine besserung zu erreichen musst du:

- zu einem orthopäden gehen

- krankengymnastik machen inklusive das hausaufgabenprogramm welches der therapuet dir erstellt

- aktiv werden (sport, fitnesstudio, haltungsschule usw)

- weniger faul rumsitzen

- und keine muskelaufbaupräparate nehmen.

mit ein paar übungen ist es leider nicht getan. du musst jeden tag üben, dein leben lang damit sich das krankheitsbild nicht verschlechtert!

und es ist auch so das sich dein krummer rücken nicht 100%ig wieder gerade wird, jedoch kann man halt ebend eine verschlechterung vermeiden.

ein knochenbrecher (chiropraktiker) kann deinen rücken leider auch nicht wieder gerade "brechen". das ist nicht möglich.

jetzt hast du noch die möglichkeit deinen rücken zu verbessern! je früher desto besser. denn später mit 30, 40, 50 ist es hoffnungslos.

gruss

Tmim-]hmmm


Hmmm, ok, also kein 100% gerader rücken ist mehr zu erreichen oder was?

Ich währe schon zufrieden, wenn der buckel weg ist und das hohlkreuz etwas zurück geht, damit man das nicht mehr sieht!

Und wieso soll ich dieses zeug vonner apotheke nicht nehmen?

Kan doch nicht schaden?

Bitter erklär mir das mal :-).

Ich lese hier morgen nach der arbeit mal weiter, weil ich nun schlafen gehe ^^.

Bis dann

HEyBpeUrion


hi

wie schon gesagt ganz gerade wird dein rücken nicht mehr, aber eine leichte verbesserung läßt sich durchaus erreichen, aber nur wenn du intensiv und gewissenhaft übst!!

nun, um wachstumsprozesse (ohne sport) zu beschleunigen sprich also muskelwachstum erreicht man dies durch einnhame von anabolika. das gibs natürlich in vielen versch. formen. und ein anderes mittel gibs nicht.

die nebenwirkungen sind hier in diesem link (etwas weiter unten ) aufgelistet:

[[http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/02_main.html]]

ein muskelzuwachs löst nicht dein problem. denn die richtigen muskeln müssen gekräftigt, gedehnt und die wirbelsäule mobilisiert werden.

gewinnen die falschen muskeln an kraft kann es deinen rundrücken noch verschelchtern.

und wie gesagt, eine gerade haltung erlangt man nur durch aktiven fleiß ;-)

gruss

T=im-whmmxm


hmm

Ok, also dieses zeug, trainiert bei dem typen am meistens die arm muskeln. Er hat aber auch ein ziemlich breites kreuz davon bekommen, was wohl heißt, das auch die rückenmuskeln dadurch verbessert worden sind ( oder liege ich nun falsch? ).

Naja, ich werde mal zum artzt gehen und fragen usw.

Vielleicht muss ich dann ja ins fitnessstudio oder so.

Nochmal zu dem 100% gerade rücken. Ok, das geht also nicht, aber kriege ich wenigstens den buckel noch weg?'

Hmm, der artzt wird mir bestimmt sagen, das ich viel schwimmen muss, aber das währe echt blöd ^^... Habe echt angst davor das dann die ganzen leute dumm gucken und blöde sprüche reissen.

Ich habe jetzt mal ein bild ins internet gestellt, das zeigt, wie man rücken NACH der arbeit aussieht. Wenn ich nicht gearbeitet habe, ist der buckel etwas kleiner.

Ist das schon ziemlich schlimm bei mir?

Hier der link ( ist kein dialer oder sonst was... ):

[[http://www.team-deluxx.de/update/joo.jpg]]

T#im-Xhmxmm


Warum gibt es hier eigentlich keine Edit funktion xD...

Mir fällt immer wieder was ein ^^... vielleicht sollte ich mal länger überlegen und dann schreiben.

Ich entschuldige mich vielmals, das ich nun schon wieder einen doppelpost mache.

Dieses zeug ist nicht zu ein illegales zeug wie anabolika.

Sowas würde ich nie anfassen.

Wie gesagt, das zeug gibt es in der apotheke und es hilft nur dem muskelaufbau. Bei leuten, die viel Eisen im blut haben, wachsen die muskeln dadurch. Die leute, die nicht viel eisen im blut haben, bringt es nur was, wenn sie dazu noch ihre muskeln selber trainieren.

cya

Tjimi-hmxmm


Oh man sorry, für den dritten post, bitte hasst oder bannt mich dafür nun nicht.

Ich wollte euch nur eben zeigen, was das für ein zeug ist, was ich meine...

[[http://shop-apotheke.com.xsite.de/search_detail.htm?product=3904825]]

Bitte nicht sauer auf mich sein wegen den vielen post.

H.yperJioxn


hm

das ist schon ein ausgeprägter hohlrundrücken. eine leichte verbesserung ist durch intensives üben möglich. um es genau zu sagen ist es schon schlimm.

daher ist eine intensive physiotherapeutische übungsbehandlung notwendig!!

gruss

T~im-4hmmxm


So...

... war heute bei meinem Hausartzt.

Der sagte, das der rücken mir angeboren ist.

Habe ich wohl von meinem vater geerbt, denn der hat auch keinen geraden rücken.

Er meinte außerdem, das ich ihn nicht mehr verbessern kann, höchsten kann ich durch viel sport ( schwimmen und fitness-studio am besten ) und gezieltes rückenmuskulatur training dafür sorgen, das es nicht mehr schlimmer wird...

Stimmt das wirklich oder hat der keine ahnung ^^?

M|anvdxy77


Dein Arzt hat vollkommen recht. Bei mir ist es genauso. Habe auch einen Buckel und bereits jetzt mit 28 Jahren eine Bandscheibenvorwölbung in der HWS!! Jetzt kann ich nur mit gezieltem Aufbau der Rück- und Bauchmuskulatur die Schmerzen einigermaßen in Griff halten. Es ist wirklich so: mache ich 1 Woche nicht meine Übungen, habe ich sofort wieder starke Schmerzen. Also motiviere Dich: mach Übungen, baue Deine Muskulatur auf, etc. Denk dran: es wird nicht mehr besser!!!

T!ipm<-hmxmm


Hmmm, gehst du denn schwimmen mit deinem rücken?

Mir ist das echt zu peinlich meinen rücken anderen leuten zu zeigen...

b7il!l(yjuxnxg


Krummerrücken/Buckel

Hi Leutz

ich bin fast 17 jahre alt und habe einen krummen rücken/buckel.

Wie bekomme ich ihn wieder so gerade das man ihn nicht mehr sieht.?

muss ich da zum arzt oder zur krankengymnastik?

Würde mich auch eure antwort freuen.

HCypevrioxn


@billy

lies mein posting oben am 26.07.05, dort findest du die antwort.

ganz gerade wird man deine rücken nicht bekommen, aber man kann eine besserung herbeiführen und noch wichtiger eine weitere verschlechterung verhindern!

gruss

shind4erlela


Krummer Rücken

Ich habe seit ich 13 wahr einen krummer rüken, aber nicht so slimm. Aber man siet schon was. Ich bin Zumm Artzt gegengen und der sikte mich in einen Rückengimnastik. Ich gehe auch swimmwn ich finde sas schon blöd das man das hat.

Ich schlafe krumm, sitze krumm ud das immer. Aber sit ich rägelmässig sport und gerade schlafe wirs immer besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH