» »

Patellaspitzensyndrom

s:chhweifnixx3


was is na luxiert?

nein ich mach lieber nicht weiter sonst kann ich nicht gegen meine lehrer spielen in 2 Monaten.

ich war heute wieder bei kg

und sie meinte das man da nichts machen kann alser muskel aufbau bei pss

aber ich hör viel mehr hier

an allen einen schönen gruß

eure anja

EKhemazliger N,utzer (!#325H731)


Luxiert heißt wenn die Kneischeibe rausspringt. Das tut sie ja scheinbar bei dir, denn das Knie wie du schreibst ist es nicht, das ist dann die Kniescheibe.

Ja Muskelaufbau ist ganz wichtig, ich hab auch Kniescheibenprobleme und der Muskel muss trainiert werden. Das ist erst mal ganz wichtig.

Kannst du auch hier nachlesen: [[http://www.dr-gumpert.de/html/patellaspitzensyndrom.html]]

sKchlwe5inixx3


ja schon

aber darf ich mit starken schmerzen soll ich dann da auch die übungen machen ich sitze gerade und schreibe

und ich habe solche schmerzen

und sie vergisst immer das ich pss habe oder habe ich es doch nicht

vorallem kann man da nichts dagegen machen das das knie immer rausspringt?

ENhemalicger Nu-tz,er (#3x25731)


Nein deine therapeutin vergisst das bestimmt nicht, aber Physiotherapie kann durchaus schon mal unangenehm sein oder weh tun. Sagst du ihr denn das du Schmerzen hast? Was machst sie denn immer mit dir? Sie muss ja was dazu sagen oder geht sie gar nicht darauf ein das es dir weh tut?

M<omox33


Hallo, meine Patella ist auch leicht verändert. Hat so ne art "Tropfenform". Ich denke das ist etwas ähnliches wie PSS (oder sogar das gleiche?). Mein Orthopäde meinte heute, das man darannichts machen kann nur regelmäßig die Position ändern (nicht zu lange stehen, nicht zu lange sitzen etc.) und das man es mit KG aufbauen kann, es aber nur bei den Wenigsten dann vollkommen symptomfrei wird. Man muss also lernen damit zu leben. Da ich noch andere "Probleme" habe, kann ich zur Zeit noch keine KG machen, werde aber damit danach anfangen, da ich denke, ein versuch kann nicht schaden.

Lg

Ewhema#liger CNutzer (+#325x731)


@ Momo

Schaden tut es auf keinen Fall und meist kann man eine Menge damit erreichen.

sLchweiJnixx3


ja wir machen dann eine kurze pause nein ich mein damit

sie redet nur immer vom knie rausspringen und so aber nie von den pss wo ich angeblich haben soll...

oder raus gefunden worden ist

ich hab solch schmerzen habt ihr ein paar tipps was mann gegen die schmerzen machen kann...

ich hab doch mein leben vor mir ...

ich werde im april erst 14

EEhemaVliger Nut1zer (#3%25731)


na ja wie gesagt, momentan Schmerzmittel und dann immer schon Kräftigungsübungen. Du hast dich bestimmt auch Übungen für zuhaue bekommen, oder? Die halt auch immer schön machen

sbchwoeinkixx3


ja hab ich die mach ich jeden tag

ich hab kein schmerzmittel bekommen

tablete oder salben

was na sag mal was

Efhem[aliger Nu~tzer (#325,73x1)


Na ja Salben werden kaum helfen, mir jedenfalls nicht. Zur Not nimm mal Paracetamol oder Ibuprofen, um zu sehen ob es besser wird. Und dann hat dem Arzt sagen das er dir was verschreiben soll

gri#sela_ausgxö


Mit 13 wird kaum ein Arzt die harten Dinger verschreiben, die da was bringen.

Es hilft nix: Du musst zu einem geeigneten Arzt!

Bei den Schmerzen könnte helfen: Wärme oder Kälte (musst Du probieren), Umschläge mit Arnica, Baldrianpäparate für nachts.

s(chweixnix3


Danke ich prbiers mal aus

die vom kg hat gesagt wenn des mit der kniescheibe rausspringen net besser wird muss operiert werden

das will ich aber nicht ich hab angst davor :(v

EQhemalig4er NQutzer 0(#x32573x1)


Ja das wäre dann die logische Konsequenz daraus. Warte jetzt erst mal ab und trainiere weiter, dan wirst du ja sehen was passiert und was der Arzt dir rät

s}chwoeini6x43


kann man was dagengen machen das

man keine angst vor der op hat??

Jetzt bekomm ich schon wieder eine neue bandage ich treh bald noch durch!!!

Die von KG sagt immer genau das gegenteil vom Arzt

E\hemal.iger Nutz{er V(#32l57x31)


Nö, ich glaube nicht das man da viel machen kann, aber wie gesagt, solange der Arzt nichts sagt brauchst du dir da auch keine Gedanken zu machen.

Physiotherapeuten sind ja nun mal keine Ärzte. Aber haben oftmal besser Tipps als die Ärzte

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH