» »

Patellaspitzensyndrom

ghaggagQuggu

Ich habe letzte Woche Federball gespielt. Seitdem merke ich meine Sehne auch wieder. Tut nicht wirklich weh, sonden es ist so ein Druckschmerz on innen. Nerv...... Ich glaube das geht niemals mehr weg.

aKrorza_EzD

Ich war soeben bei einem Maseur der zu mir Folgendes sagte: Solange die Entzündung im Knie noch da ist kann er nichts machen. Ich soll jetzt Topfen auflegen und das Knie wenn möglich 6-7 mal am Tag kühlen. Erst dann wenn die Entzündung zurückgeht kann er mir helfen.

Hat jemand Erfahrungen ob das mit dem Topfen was bewirkt?

g aggLagu6ggxu

Topfen ist Quark oder? Quark kühlt doch nur ???

a!rcoraK_zD

Ja Topfen ist Quark. Anscheinend sollte das helfen die Entzündung wegzubringen...

KKlauQs F

Quark zieht entzündungen aus den knochen.... ich denke, dass es noch nicht erforscht ist wie und warum.

fakt ist es funktioniert.

a%rorfa_zD

Ok, danke. Ich werd das mal so machen wie man mir es sagte und dann werd ich mal weiterschauen. Ich meld mich dann wieder.

Bis dann!

EShemKalige8r Nutzerx (#325731)

Du kannst in den Quark auch Voltaren Salbe mir einrühren, das macht das ganze auch etwas geschmeidiger und hilft zusätzlich noch etwas.

Ansonsten lass dir mal vom Arzt ein Rezept für Physiotherapie geben ..

aDro.ra_xzD

Ich war schon Physiotherapie. Erfolg = 0

EFhemal$iger BNutzeWr (F#x325731)

Na ja dann probier es nochmal, was hat der Physio denn alles gemacht?

a#rorqax_zD

Ich war insgesamt 6 mal. Zuerst immer Ultraschallbehandlung und dann so Kräftigungsübungen. Der Physio hat mich dann auch noch nach Blockaden "abgesucht". Das ganze wurde zwar von der Kasse übernommen aber der Erfolg blieb leider aus.

Mittlerweile bin ich bei einem Privatarzt, der mich aber meiner Meinung nur ausbeutet... :(v

Er will nicht nach der Ursache suchen, er gibt mir einfach Spritzen ins Knie. Ich hab die Spritzen dann abgelehnt und mir einen anderen Arzt gesucht...

E]hetmaligMer Nu$tzer (#3x25731)

Na ja man kann ja noch mehr machen, zum einen dehnen, Ultraschall, Triggerpunkte behandeln, Querfriktionen etc ...

amrorCa_yzD

Was sind Triggerpunkte wenn ich fragen darf?

EwhUemaligherR NutMzer (o#3257x31)

Triggerpunkte sind Verhärtungen im Muskel, werden auch als Myogelosen bezeichnet. Die sind zu ertasten und tun bei Druck weh.

ajrorax_zD

Klingt interessant...

Aber in meinem Fall sind es Muskelverkürzungen die das Problem verursachen. Der Arzt bringt diese Verkürzungen in Verbindung mit einem Wachstumschub den ich hatte. Nur ist mir das ein Rätsel wie ich diese Verkürzungen wegbringe...

EThemaliger /Nutz0er (#32x5731)

Der Physiortherapeut kann die Muskulatur problemlos aufdehnen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH