» »

Patellaspitzensyndrom

U5lt.ramaxn


also jetzt versteh ich gar nichts mehr!

normalerweise kann ich radfahren aber nur wenig joggen.

gestern war ich auf der Rolle und heute zwickts an allen Ecken und Enden - das verstehe ich nicht.

LG

Verena

S@TON-EYYxY


Hallo Ultraman!

Laut Orthopäde soll die Bandage die Kniescheibe optimal zentrieren! Nebenbei wärmt sie das Knie. (Neoprenstoff)

Hab sie selbst noch nicht ausprobiert - da ich letzte Woche krank war!

Hier der Link:

[[http://www.tigges-bandagen.de/index_d.html]]

Sg Stoneyyy

c5hris~tianx b


ich habe mal den arzt in moers angerufen, bzw. seine arzthelferin.

diese sagte mir dass sie in ihrem umfeld, wie gross das auch sein mag die einzigen sind die die lasertherapie anwenden .leider wissen sie auch keinen anderen in deutschland oder speziell in meiner kante.

naja, warten wir mal ab ..........

c&hri^stiaxn b


so leute, ich habe jetzt einen krankengymnasten in meiner nähe gefunden der die lasertherapie macht. am montag nehm ich mir gleich einen termin und hoffe dass es das ist was ich mir erhoffe.

ergebnisse spätestens in 8 wochen :-)

cwhrNistSi4an 5b


hey was ist los ? was macht eure laserbehandlung ?

ich habe am freitag einen termin , bin gespannt wie die sau .

G`ogetxto


hallooo??

laserbehandlung? ^^

cfhristixan b


was ist ? was meinste damit ?

G@ogewtxto


ich meine sagt mal wies war und obs funktioniert hat usw..

c9hri stiaxn b


hab ich am 16 märz auch das letzte mal gefragt und keine antwort bekommen , seltsam .

G@oge,tto


hat die laserbehandlung vielleicht eine tödliche nebenwirkung oder sind alle 24h lang am sporttreiben weils wieder geht ;-D

b&ab]ysechlumapf


Komisch, komisch... :-/

Ich hab auch ein PSS. Doch jetzt kommt das große ABER : ich mache keine Sport und mir tut trotzdem ständig da Knie weh. Beim Autofahren, Treppenlaufen, Liegen, Sitzen, Laufen usw usw...

Habe es seit über einem Jahr und habe jetzt gerade einen Antrag auf Lasertherapie gestellt, nachdem alles andere nichts geholfen hat (Spritzen halfen gerade mal 1, wenns gut ging 2 Tage....).

Also bitte, bitte schreibt eure Erfahrungsberichte in Sachen Lasertherapie hier!!!! DANKE !

cOhri'stian: b


ich hatte ja jetzt einen termin für lasertherapie bei einem krankengymnasten . jetztging ich da erste mal hin und er meinte "das bekomme ich auch so weg ". als erstes dachte ich ; klasse , das haste ja schon 100 mal gehört. er hat mir eine übung mit einem teraband gezeigt, alles unfug bisher. scheinbar will er nur termine machen. also nächste woche gehe ich trotzdem wieder hin und werde ihn wieder auf die lasertherapie drängen , mal sehn was passiert.

PS: die lasertherapie haben einige hier schon versucht, leider melden die sich nicht mehr. vielleicht ist das ein gutes zeichen !

GlogeKttxo


ja das könnte ich mir wirklich vorstellen dass die jetzt wieder ihr "normales" leben aufgreifen und geniessen weils wieder geht....

LZimo0x1


Hi Jungs. Ich konnte nicht schreiben, weil mein compi kaputt war...Sorry

Ich war zwei mal beim lasern und der arzt meinte ich müsse hauptsächlich krafttraining machen für die oberschenkel. Das lasern selbst hat noch keine langfristige wirkung gezeigt nur nach dem lasern hat man erstmal fast keine schmerzen mehr... aber halt nur 30 minuten oder so...

Der arzt meinte ich würde das Pss durchs lasern wegkriegen aber ich müsse die ursache beheben also bei mir die schwachen oberschenkel, sonst würde es sofort wiederkommmen.

Lasern + Viel Krafttraining = HEILUNG

Mir gehts übrigens schon viel besser als vorher und ich kann wieder richtig volleyball zocken :-)

viel glück!!!

SbTON6EYYY


Schmerzfreies Laufen!!! Endlich!!!!

Hallo!

Mein PSS hat im August 2004 angefangen!

Hab vor 3 Wochen mit dem Laufen wieder angefangen!!!

Anfangs nur 10min mit Neoprenbandage.

Heute war der erste Tag an dem ich ohne Bandage gelaufen bin!

(20min) -> Und hab ein ganz gutes Gefühl!

Nun werd ich das Lauftraining ganz langsam steigern. Nebenbei noch, den vastus medialis gezielt aufbauen.

Am Wochenende hab ich von einem Physiotherapeuten gehört: ich soll das Knie mit Wärme behandeln! -> Ausnahme: Das Knie wärmt!

Bis jetzt habe ich, nach jeder Trainingseinheit, Eis aufgelegt!

--> Was hält ihr davon ???

Gute Besserung an alle Leidenden!!!

mfg STONEY aus OÖ

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH