» »

Schon wieder Knie-Op?

anle"xandrax1234

@ Jessica

Die mediale Raffung heißt Grogius Plastik (benannt nach Ali Grogius).

lg

alex

aflexaandra1x234

@ Jessica

Schau doch mal hier hin, da is alles erklärt.

[[http://www.gvle.de/kompendium/]]

lg

alex

p1et7Z3

Jetzt ist es soweit

Wollte mich auch nur schnell abmelden. Muß morgen früh um 8 uhr im Krankenhaus sein.

Werde mich dann wieder melden sobald ich wieder zuhause bin.

J:essic1a21.x85

@ pet

Wünsch dir alles Gute für die Op!! Das schaffst du schon!! Meld dich dann.

MfG jessica @:)

Bgon,d-GEirxl

Hallo Jessica

Wie gehts dir?

Ich werde jetzt auch irgendwann nächstes Jahr an meinem Knie operiert, zum Glück dauert es noch, mach mir aber trotzdem schon gedacnken!

Du hattest doch auch ein lateral release oder?

Lg

und Gute besserung für dein Knie

Michi

Joessilca21.`85

Hy. ja hatte erst ein laterales release, da das nix gebracht hat habe ich jetzt die mediale raffung bekommen. Hoffentlich hält das und ich kann endlich wieder handball spielen.

was sollst du für eine Op bekommen??

B&ontd-GOirl

Hallo

Also ich soll ein laterales release bekommen, jedoch meinte mein orthopäde, dass er manchmal erst nachdem er mit der arthroskopie begonnen hat sagen kann, was alles gemacht werden muss!!! ???

naja also ich wünsch dir noch alles gute, gute besserung

Michi

D2aKrxi

Hi!

Das ist normal, dass die Ärzte das sagen. Wenn da halt noch was ist, machen die das gleich mit. Ist besser, als dann irgendwann noch eine OP zu machen.

Es wird dann ja auch erst bestimmt, wie groß das Release sein muss, damit es ausreicht.

Wünsch dir aber viel Glück für deine OP!

lg Dana

Bqobnd-Gixrl

Hallo Dakri

Dankeschön @:) Ich hoffe, dass ich danach nicht mehr probleme habe als vorher, so wies bei Jessica war....das wäre ja dann nicht so mein ziel...=(

naja ich hab ja noch ein gutes halbes jahr zeit

Lg

Michi

DuaKri

Hi!

Es gibt halt beim Knie generell immer keine garantie, dass da alles glatt läuft!

Meine Kniescheiben rutschen hin und wieder noch zur Seite aber längst nicht mehr so oft wie vor der OP! ich muss halt noch an meiner Muskulatur arbeiten. di eist noch nicht so super.

Aber schlimmer geworden ist es auf keinen Fall! Es wurdeaber bei mir wahrscheinlich irgendwas bei der Arthroskopie übersehen, was mir probleme macht! hat aber angeblich mit der Kniescheibe nichts zu tun!

lg dana

p}etx73

Bin wieder daheim

Das war vielleicht ein mist. Die versetzung wurde vorerst nicht gemacht. Es wurde eine offene op (ca 18 cm lange Narbe) nach Viernstein gemacht mit allen extras.

Der eine Arzt meinte wir sollten erst das nochmal ausprobieren bevor man den schweren eingriff wagt.

So wie es bis jetzt aussieht war die op leider für die Katz, der hatte sich sogar mit dem oberarzt in der wolle.

Nebenbei wurde noch eine Hüftgelenksdysplasie erwähnt.

Nun muß ich erst mal 4 Wochen abwarten bis die wunde verheilt ist und dann würden wir weiter sehen.

Tolle aussichten. Statt besser wird es von tag zu tag schlimmer.

Sollte eigentlich noch länger im KH bleiben aber wofür.

Bin jetzt doch etwas stinkig über den ganzen verlauf....

D abKrxi

Hi1

Warum bist du denn so sauer?

Sei doch froh, dass man da nicht gleich mit der härtesten Methode dran gegangen ist!

Es ist doch total klar, dass das Knie erst mal nach einer OP ganz bestimmt nicht besser ist als vorher. Musst dem ja auch etwas Zeit geben.

Ob die OP für die Katz war kann man doch jetzt noch gar nicht beurteilen.

Nach dieser OP kann das erst teilweise Monate später beurteilt werden, ob es was gebracht hat. Und so viel Zeit sollte man seinem Knie auch lassen.

Seh das ganze nicht so pessimistisch. Und gib deinem Knie etwas Zeit bevor du dann gleich die nächste OP hinterher wirfst.

Vielleicht hat es ja auch erfolg!

Gute Besserung

und liebe Grüße Dana

pxe't73

Sauer bin ich ja nur weil mir der misserfolg der op schon jetzt prophezeit wurde.

Natürlich bin ich auch froh das die versetzung nicht gemacht wurde.

Die Röntgenbilder die nach der op gemacht wurden versprechen auch nicht das was sie eigentlich sollten.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann hat der Arzt der mich operiert hat mistbock gemacht.

Nun warte ich halt und hoffe das beste.

MFG pet

D:aKrxi

Ich würd auch sagen,, Hoffe das beste.

Vielleicht hat es ja doch Erfolg. Bei mir hat das auch was gebracht, obwohl ich eine starke Kniescheibendysplasie auch noch habe. Aber bezüglich der Kniescheibe habe ich nun so gut wie keine Probleme mehr!

Lass dich nicht so runter ziehen. Wenn du nach der Op richtig schön Muskelaufbau machst kannst du da vielleicht ne ganze Menge erreichen.

Wieso wurde da eigentlich son großer Schnitt gemacht?

Die OP von der du schreibst wird doch auch Lateral Release genannt oder?

Bei mir wurde das nämlich auch offen gemacht, mein Schnitt ist aber nur drei Zentimeter groß!

lg dana

JSessioca21.R85

@ pet:

Bist du wieder aus dem Krankenhaus zurück??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH