» »

Schon wieder Knie-Op?

pXe_t7x3

FROHE WEIHNACHTEN @ALL

Wünschte ich könnte sagen das es mir gut geht, aber so ist es nunmal nicht.

Meine alten schmerzen die vor der OP da waren sind jetzt noch schlimmer.

Das Knacken wird immer mehr und die Kniescheibe macht immer mehr den anschein als ob sie luxieren will.

JRessi`ca21.x85

Wünsche euch auch frohe Weihnachten :-D

Das mit dem knie ist doch echt blöd!! Ist deine Patella wieder luxiert?? Was ist der Unterschied zwischen einer Luxation und einer Subluxation??

Mir ist beim Duschen vorhin die Kniescheibe nach außen gesprungen. Ist aber von alleine wieder zurück. Hab jetzt voll die Bedenken dass die OP nix gebracht hat. Das Knie ist mal wieder schön dick. Hab in 2 Wochen einen Schiedsrichterlehrgang. Muss bis dahin wieder fit sein. Hab keine Lust auf eine neue OP. Knackt es bei dir oder knirscht es?? Das Knacken ist glaube ich nicht so schlimm, das knirschen ist schlimmer! Was sagt dein Arzt zu deinen Beschwerden??

Frohes Fest

Jessica

pLeNt73

Bei der Subluxation springt die Kniescheibe etwas raus aber selbstständig wieder zurück.

Bei der Luxation springt sie komplett raus und muß Ärztlich versorgt werden.

Hoffe das war jetzt richtig so.

In meinem Knie knirscht es ganz gewaltig. Und das das knacken nicht so schlimm ist stimmt glaub ich nicht so ganz.

Wärend des gehens knackt es sehr laut und dann habe ich anschließend auch starke schmerze. Es ist als ob irgentwas im Gelenk blockiert.

Wie gesagt habe ich erst am 26 januar einen Termin im KH zur Untersuchung.

Der Arzt bei dem ich hier in der zwischenzeit bin meinte nur es sähe nicht gut aus und ich werde wohl nicht um die eigentliche grössere OP drumrum kommen.

Also heißt es bis dahin tapfer mit der KG weiter machen, um die muskeln für die nächste operation zu stärken.

lg pet

DuaKxri

Hey!

@ pet73:

Das hört sich ja gar net gut an, bei dir.

Wie groß ist denn dein Knorpelschaden? hast du einen?

Also vor ner erneuten OP würde ich auch sagen noch mal schön Muskelaufbau machen. Und auch nur wenns reizfrei ist. Aber das wird dir ja sicher der Arzt auch sagen.

Wünsch dir viel glück und gute Besserung mit deinem Knie.

@ Jessica:

Habe auch stäündig Subluxationen. An beiden Knien mehrmals am Tag (ich zähle schon gar nich mehr).

Hatte im Sommer auch an beiden Knien nen Lateral release. Hat wohl anscheinend nichts gebracht, dann sonst hätte ich ja nich solche Beschwerden. Ich denke auch ne Subluxation ist das teilweise rausrutschen der Kniescheibe. Die springt dann meistens wieder zurück.

Wünsche auch dir gute Besserung. Wie lange war eigentlich bei dir die Zeit zwischen dem release und der Raffung?

lg dana

J-essi?cae21.x85

@ Dakri:

Hatte am 31.05.05 das laterale Release und am 13.10.05 die mediale Raffung. Muss jetzt sehr viel für meine Muskulatur machen. Dann fang ich in 2 Wochen langsam mit dem Handball an. Wenn alles ok. ist dann freu ich mich. Der Arzt meint, wenn die Patella jetzt noch öfters luxiert, wird wohl doch die Versetzung gemacht. Wenn die Versetzung gemacht werden muss, dann auf jeden Fall bis spätestens Juli. Mal schauen.

Was sagt der Arzt zu deinen Knien?? Sagt er was, bezüglich einer Op ???

Bekommst du die mediale Raffung??

MfG Jessica

D`a.Krxi

Hey!

Also zunächst war es meinem Arzt jetzt erst einmal am wichtigsten die Reizungen die ich in den Knien hab wegzubekommen. Hab irgendwie was mit dem pes anserinus Sehnenansatz und hab da jetzt auch schon über Einlagen und Bandagen bis hin zu Tabletten alles mögliche probiert. Bisher ohne Besserung. Muskelaufbau mach ich natürlich weiterhin. Allerdings glaub ich kaum, dass mich das noch sehr viel weiter bringen kann bezüglich dieser Subluxationen und den Beschwerden.

Habe ende januar wieder nen Termin bei meinem Arzt. mal sehen was er dann sagt.

ich spiele Volleyball. Nur nach den Ops war ich erst einmal wieder da und musste feststellen dass es einfach nich geht.

Auf Op hätte ich jetzt absolut kein bock und zeitlich passt mir das absolut nich. Mache bald mein ABI.

Werde also sehen, dass ich möglichst drum herum komme und das irgendwie in den griff kriege.

lg dana

JIessi-ca<21.8x5

Hy Dakri:

Diese Probleme kenne ich. Mache auch nächstes Jahr mein Abi. Muss aber bis Sommer alles wieder in Ordnung sein. Falls ich nochmal operiert werden muss, dann auf jeden Fall bis Ende Juli. Das hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an, aber bis dahin bin ich noch mit meinem Vater privat versichert.

Hast du sehr starke Schmerzen bei den Sublux?? Kannst du danach richtig laufen ??? ?

Alles gute!

D(aKrxi

Hi!

Die Sublux tun schon gar nich mehr wirklich weh, weil meine Bänder ziemlich"ausgeleiert" sind.

Es tut halt nur beim gehen ab und an, nach Belastung und im Ruhezustand abund an weh. Aber auf dauer können diese Sublux ja nich gut für den Knorpel sein. Auch wenn ich die Schmerzen so ganz gut aushalten kann.

Ja also nach dem Abi wollt ich eigentlich ne Ausbildung beginnen.

Nur im moment bin ich schon am überlegen ob ich erst mal ein praktikumsjahr einschiebe, wo ich dann halt auch meine Knie in Ordnung bringen kann. Bevor ich dann nachher in der Ausbildung bin und meine Knie nicht mehr mitmachen, weil die Belastung dann zu viel ist.

Aber stimmt. besonders bei so einer großen OP wäre das sicher von vorteil,wenn man privat versichert ist.

Ich find einfach diese ganzen OP Methoden hören sich einfach nicht vielversprechend genug an, als dass ich mich im Moment für eine Entscheiden würd. Aber an deiner Stelle würd ich auch richtig schön Muskeln aufbauen und dann weiter sehen. Die Mediale Raffung ist da ja noch relativ vielversprechend. Nur ohne Muskeln bringt halt keine OP was.

lg dana

JuessicaA21.85

Hy

Frohes neues Jahr euch allen!!!

Habe mir jetzt das Handball spielen in 2 Wochen aus dem Kopf geschlagen. Das ist wirklich noch zu früh.

Ist es denn normal, dass man nach 10 Wochen Postop immer noch Schmerzen an der Innenseite des Knies hat?? Vorallem beim Beugen und strecken. Ist auch minimal blau und es wird nach langer Belastung sehr warm.

Meine KG Therapeutin meinte ich hätte einer Hypermobilität des Sprunggelenkes, d.h. ich kann mein Fuss ziemlich nach außen drehen. Mein Fuss zeigt beim laufen auch immer ziemlich weit nach außen. Dadurch werden angeblich die Bänder und das Kreuzband sehr beansprucht! Stimmt das denn ???

Was soll ich gegen diese Probleme machen??

wiedermal Danke im vorraus und einen schönen Tag!

MfG Jessica

D[aNKrxi

Hi!

Frohes neues.

Was du dagegen versuchen kannst, wäre auf jeden Fall mal mit Einlagen versuchen, die Fußfehlstellung ein bisschen auszugleichen.

Die verschreibt dir dein Arzt, Muss man aber auch nen Teil zu bezahlen. bei mir waren das 20 Euro glaub ich. Aber gebracht hats mir nichts,.

Einen Versuch ist es trotzdem wert.

lg Dana

J}essi[ca2M1.85

Hy. War heute wieder mal beim Hausarzt bezüglich eines Rezeptes für Kg.

Wurde letztes Jahr 2 Mal am rechten Knie operiert.

Heute sagte er, dass ich einen ziemlichen Knorpelschaden im knie hätte. Ich fragte ihn, wann ich wieder Handball spielen kann und er meinte, dass ich die Sportart mit diesem Knie vergessen könnte. Bin seit letzter Woche Schiedsrichter und ich muss jedes Wochenende ein Spiel pfeifen,. Das ist ja auch eine ziemliche belastung. Sollte ich besser damit aufhören??

Was kann man gegen einen Knorpelschaden machen?? Knorpelzellentransplantation oder wieder eine Glättung?

Thanks for your Help!!

Jessica

D*aKjri

Hi!

Handball und Volleyball einfach fast alle Ballsportarten, sind nunmal Gift fürs Knie.

Wenn du keine besserung weiterhin spürst, würd ich vielleicht echt ans aufhören denken.

Ne Knorpelglättung bringt ja im prinziep auch keinen neuen Knorpel. der bleibt weiterhin geschädigt. Und wenn immer und immer wieder geglättet wird, ist bald nicht mehr viel Knorpel da.

Knorpelzelltransplationen sind leider noch nict so viel versprechend. Aber vielleicht wendest du dich mal an "black-shark" aus diesem Forum, die hat eine andere Ar von Knorpelersatz in den USA machen lassen.

Der Thread wo sie postet heißt "Knieschmerzen doch keine Befunde" im Sportmedizin forum.

lg dana

J6essiTca21x.85

@ pet:

was kam bei der Untersuchung gestern raus ???

Jfess7ica2x1.85

Hy @ all_

wollte mich mal wieder melden. Meinem Knie geht es naja. Trainiere noch kräftig die Muskeln.

Hab nun nochmal ne Frage: Meine Patella ist jetzt seit der Op im Oktober wieder 5 mal luxiert/subluxiert. Ich weiß, dass man gute Muskeln braucht um dieses zu verhindern. aber was soll ich machen wenn dann nach einem halben Jahr trotz guter Muskel die Patella trotzdem noch luxiert. Ich spiele noch kein Handball. Bin aber schiedsrichter und hatte am Samstag mein erstes Spiel. Mein Knie fande das gar nicht so lustig. hatte halt auch diese Stop and go bewegungen. >Nach dem Spiel ist mir die Patella beim duschen luxiert( hatte da ja keine Bandage mehr an)) Was kann man gegen diese ständigen Luxationen tun, außer Muskelaufbautraining ???

Danke für eure Hilfe!

Und gute besserung an alle!

pSegtx73

@jessica

Mir wurde jetzt eine Kniebandage, Schuhinnenranderhöhung und Schmerzmittel verschrieben. Der Dok will mit der nächsten op noch etwas warten, meinte ihm wäre es lieber wenn mindestens 6 monate zwischen der 1. und 2. op liegen würden. Bis dahin weiter KG usw.

@all

Weiß jemand wie hoch die Eigenzuzahlung für Bandagen und Schuhinnenranderhöhung ist?

lg pet

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH