» »

Skoliose (verdregung der WS) : Ich bin kleiner geworden!

CDlca2sUsicxo hat die Diskussion gestartet


Im Januar 2005 wurde bei mir Skoliose festgestellt. Ich hatte immer Schmerzen, habe sie heute noch. Bekomme auch schwer Luft und so. Als ich und mein Freund heute Shoppen waren, sagte ich zu ihm "Du ich bin kleiner geworden" Er "Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Früher warst du nur 2 cm kleiner als ich, aber jetzt geht meine Nasenspitze in Höher deiner Augen". Hilfe. Mir ist das ja nur an den Hosen aufgefallen. Hosen die ich vorher nicht am Hosenbeim bissl umschlagen musste, die muss ich jetzt plötzlich 2x umschlagen, damit ich nicht im Dreck bin.

Ich habe so Angst, das ich auf 160 cm kommen. Vorher war ich 170 cm, jetzt bin ich 168 cm, laut mein Freund muss ich kleiner als 168 cm sein.

Ob bitte, gebt mir Rat. Was soll ich tun.

Antworten
HZyp}evrixon


nun

das sind die furchtbaren nachteile einer skoliose. durch die ganze verdehung, verbeigung usw.. verkrümmt sich der körper und erscheint somit kleiner.

das einzige was du machen kannst ist intensive dreidimensionale krankengymnastik nach schroth.

dazu must du in eine spezial-reha-klinik wo du jeden tag trainieren musst!!!!!!!!!!!!

nur so läßt sich das schlimmste verhindern.

hier eine gute fachklinik für skoliose:

[[http://www.skoliose.com/]]

unbehandelt wird es immer schlimmer werden!

gruss

CSlascsicxo


Ich werde mich morgen im Fitnessstudio messen lassen.

(Lea20x00


Hallo,meine Tochter 14 Jahre ist im Januar 2005 an Skoliose operriert worden ,wenn du Fragen hast nur zu !! Lg Lea2000

H@erbsTtwoind


Ist bei mir ähnlich, bin in der letzten Zeit 2 cm geschrumpft

Cklassxico


Habe mich messen lassen:

166,3 cm!!!!

VORHER: 170,5 cm!!!!!

HLyperiixon


das ist viel

also höchste zeit etwas zu unternehmen!!!!!

gruss

CtlasJsi\cxo


Habe mir Infomaterial über sone Klinik schicken lassen. Werde diese Infos im Nov meiner Doc vorzeigen und fragen ob sie mich da hinschickt.

H,eWrbs8twxind


Ist das wirklich von der Skoliose? Dann muss ich ja auch was unternehmen. Habe auch solche Schmerzen im MOment

C}lasxsico


Hyperion, bei mir ist irgendwie ein Wirbel aus der Reihe getanz. Wenn ich mein Kopf zur Seite tu, dann merke ich den Wirbel. Ich lasse dann mal von meinem Freund meine WS checken, ich meine, ob er die Krümung als noch gut oder als schlecht auffasst.

Der Arme macht sich solche Sorgen um mich.

HvypeTriVon


hat

dein freund denn eine medizinische ausbildung?

*interessierter hyp*

:-)

CKlasxsico


Nee hatter nicht, aber er kann ja ne Krümung von Grade unterscheiden. Hat er ja schonma gemacht und bin dann halt zum Doc.

Ich habe SCHEISSANGST!!!!!

H:ypJeripoxn


nun

so viel angst btauchst du nicht haben. das ist ja keine tödliche geschichte oder so.

trink erstmal ein käffchen zur beruhigung :)D+î 19î:)Dî

C"lassxico


Ich hasse Kaffee!

H+ypGe?rion


oh

wie wärs mit tee? :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH