» »

Bis zu welchem Alter wächst ein Mensch?

c$oconuBtknHockexr hat die Diskussion gestartet


HALLO MITEINANDER,

ICH ( MÄNNLICH, 1,82 GROß, GERADE ERST 17 GEWORDEN) WOLLTE FRAGEN, OB ICH NOCH WEITERWACHSE UND WENN JA WIEVIELE CM IN UNGEFÄHR ???

SCHON JETZT DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!

Antworten
-!Haqse:-


Das kann man so nicht sagen. Bei einem Orthopäden kann man mit Hilfe einer Handröntgenaufnahme +/- 3cm genau sagen, wie groß Du noch wirst.

H^yiperxion


nun

viel wird es nicht mehr sein.

da du schon 17 und fast ausgewachsen bist ist das restwachstum ausschließlich noch der wirbelsäule zuzuschreiben.

das wird nicht mehr viel sein. vieleicht noch 'n cm-terchen oder weniger.

gruss

So.W.^A.Tx.


*:)

Ich hab mal gehört das man noch bis 26 wächst, allerdings nur noch ein paar cm also von 17 bis 26.

JBell[o Bixafra


Männer können bis zu ihrem 25. Lebensjahr wachsen. Frauen hören glaub ich schon früher auf zu wachsen.

D+anixque


Also ich kann nur sagen : ich bin 19 und bin in den letzten 3 Jahren nochmal ca. 3cm gewachsen.

Ich denke das ist wirklich einfach individuell verschieden!

p\hoZexbe


ich

kenne jemanden, männlich, der erst mit 24 den letzten schub hatte..er ist da noch mal so richtig in die höhe gegangen..auch er war vorher klein.

J;ello XBiafra


Meiner Schwester wurde beim Arzt gesagt, dass Frauen 2 Jahre nachdem sie zum ersten mal die Regel hatten, ihr Längenwachstum abgeschlossen haben. Trifft aber glaub ich nicht bei allen zu.

Sechoddiwli


dass Frauen 2 Jahre nachdem sie zum ersten mal die Regel hatten, ihr Längenwachstum abgeschlossen haben

mit 13/14 etwa? naja sehr utopisch ;-D

JKellRo Biaxfra


Naja, manche kriegens mit 12, andere mit 17.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH