» »

Schienbein - Schwellung lässt nicht nach!

K>irnsche2x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich hab ein Problem und möchte mal wissen, ob jemand davon Ahnung hat. Vielleicht ist es ja halb so schlimm, nur brauch ich erstmal andere Meinungen, will nämlich auf keinen Fall umsonst zum Arzt gehen.

Vor 4-5 Wochen (weiß das Datum nicht mehr so genau) habe ich Tritte gegen mein Schienbein bekommen, öfter auch auf die gleiche Stelle. Am nächsten Tag tat es erstmal weh und war bläulich. Dachte aber, das gibt sich schon. Eine Woche später hatte ich nen dicken Bluterguss im Fuß, unterm Knöcheln, und es schwoll an (am Fuß). Die Schwellung und Schmerzen blieben einige Tage, doch nach 2 Wochen etwa wars weg. Doch es wurde schlimmer an der eigentlichen Stelle: die Schwellung kommt immer wieder, was sich dadurch verstärkt, dass der Gummizug von der Socke draufdrückt und auch bei Anstrengung. Es sind halt Huckel zu fühlen, die auch wehtun. Blau ist es eigentlich nicht mehr, aber halt dennoch Erhöhungen, die fest sind.

Gestern las ich dann im Internet, dass bei Brüchen u.ä. ein Taubheitsgefühl entsteht - und nun habe ich Angst! Denn auf der Stelle, wo es auch geschwollen ist, ist ein seltsames taubes Gefühl, wenn ich drüberstreiche. Einen Bruch sollte man doch ausschließen können, oder, ich meine, dass hätte doch viel schlimmere Schmerzen zur Folge... ???

Könnte es einfach noch empfindlich sein und sich von selbst erledigen?

Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar!

Gruß

Norderin

Antworten
Gboofyx-BS


Wie gross ist die Schwellung und wie fühlt sie sich an?

Ich kann nur von mir reden, dass ich seit ich mal beim Fussballspielen auf den Ball ging und der Gegenspieler ebenfalls und er mir dabei ins Schienbein kickte, am Ort wo die Prellung war einen Knubel habe (relativ hart, schmerzt nicht, ich spür ihn einfach beim drüber fahren) und mir jemand gesagt hat, dass das noch oft passieren kann, wenn die Muskeln leicht verletzt wurde (wie eine Narbe)... Das mit dem Gummizug der Socken habe ich übrigens auch ohne geprellte Schienbeine, manchmal kann ich richtige Rillen fühlen.

K4i3rs}che2x0


Es sind mehrere Schwellungen.

Das mit der Socke ist anders; die Schwellung verstärkt sich dadurch und ich habe Schmerzen.

Was mir am meisten Sorgen macht, ist das taube Gefühl, was ich beschrieben habe.

K iMr5sche*2U0


Danke für die zahlreichen antworten :-( ((((

H8yperxion


nun

da bis jetzt keine besserung eingetreten und das taubheitsgefühl auch noch vorhanden ist kommst du um einen arztbesuch nicht drum herum.

gerade taubheitserscheinungen sind unbedingt anklärungsbedürftig.

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH