» »

Bandscheibenvorfall mit 28 - total verunsichert!

[*SaJsch] hat die Diskussion gestartet

Hallo,

meine Geschichte ist ein bisschen komplizierter.

Ich erzähl mal von Anfang an, vielleicht kann mir jemand von euch eine halbwegs vernünftige Beratung aus seinen Erfahrungen geben, was mein Arzt irgendwie nicht so auf die Reihe bekommt.

Also ich bin 28 Jahre alt etwa 80kg schwer bei 193cm. (Hobby's Fotgrafieren und Computer (d.h. ich sitze recht viel in meiner Freizeit)). Ich arbeite seit etwa 3 1/2 Jahren bei dem "braunen" Paketdienst in der Sortierung. Die Pakete wiegen so zwischen 3 und 75kg die Durchschnitt so 30kg. Ich hebe davon ca. 1200-1800 innerhalb von etwa 3h. Ich bin also recht gut im Training... Die erste Zeit ist alles recht gut gegangen. Ich hatte nie wirklich Rückenprobleme.