» »

Das Kniegelenk

H^yperixon


die kg

solltest du auf jedenfall noch zuende machen :-)

dann ist mein vorschlag abzuwarten wie das knie sich im anschluß verhält.

das knie ist sehr komplex und man weiß nie woran man ist.

merke:

beim knie weiß man nie ;-)

LHittl\eMiss6Alixna


Hyperion

Dankeschön :-)

Muskelaufbau mach ich gerade bei der KG, unter anderem auch Beinpresse... dauert es lange, bis das mit den instabilitäten wieder ausgeglichen ist ?

NAiklacs89


okay..gehe heute noch einmal laufen..danach mahc ich pause =D...die kg is dann im maärz vorbei...mach nur noch 1 mla die woche

mfg

wsrist


Niklas

...entschuldige wenn ich mich da mal reinhämge...

Du schriebst, es wurde 2x ein blutiger Gelenkerguss abpunktiert. Damit würde ich nicht joggen gehen.

Ein blutiger Erguss so lange nach der OP ist alles andere als normal. Da muss irgend etwas defekt sein in Deinem Knie...das gehört primär genau abgeklärt.

N8ikloas89


ne wurde 1x puntiert..is aber wieder nahcgelaufen ..nun renn ich dmait schon etwas länger rum..hab keine schmerzen ..nix.....komisch

N~ikZlas8x9


was ich noch sagen wollte...

spätestens nächstes mal wenn ich weider zum ortho muss ..soll der mir dat wieder rausholen....und mal dann was draus machen....kann man nich ne entzündung schon mit blutwerten checken ???

-.- mfg

Hyyperixon


alina

das kann sein zeit dauern, je nachdem wie intensiv geübt wird und ob du auch zuhause weiter trainierst ;-)

HTypetrioxn


niklas

am blutbild kann man erkennen ob eine entzündung vorliegt. dann sind z.b. die weißen blutkörperchen erhöht sowie auch andere entzündungsparameter.

gruss

w\rivst


Niklas

...wenn Du dieses Knie trotzdem so belastest...dann kann man wohl nur sagen, das das alte Sprichwort wieder mal gilt: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Nur nicht heulen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Sbzaf


@ Hyperion

Heute habe ich wegen meinem Dummen Knie ein Schrieb von der Zuständigen BG bekommen, in diesem heißt es das ein Gutachter Termin fällig sei.

Frage wie läuft so etwas ab und was erwartet mich?

Kann die BG mir mein AU aberkennen?

*erschrecktGuck*

NAiklaDs89


@wrist

wenn der arzt meint es sei alles in ordnung?...und kein schmerz usw da is.......ich hör ja ab heute auf damit...bin auch nur 4-5 mal damit joggen gewesen.......

w1ris-t


Niklas

..das Dein Arzt auf der einen Seite einen blutigen Gelenkerguss abpunktiert und auf der anderen sagt es wäre alles in Ordnung...das glaube ich Dir nicht...nein.

NmikElas89


ist aber so...er hat mir das vor ca 1 moant einmal punktiert....war auch nicht so viel drin aber trotzdem..es ist wieder nahcgekommen..nun renn ich schon so lange damit rum...hab am 13.3 wieder termin bei ihm..dann soll mal was passieren....

Hlyperixon


szaf

hm, möglich da die BG dir die Au aberkennt. denkar ist alles.

der gutachter wird sich dein knie anschaun und ggf ein funktions und belastungstests durchführen um zu schauen inwieweit dein knie belastbar ist.

was dabei nun rauskommt bleibt abzuwarten.

ich vertrete die meinung das gutachter und BG unter einer decke stecken.

der gutachter schreibt dann für die BG ein positives gutachten was zu lasten des patienten geht.

ich bezweifle das dort immer alles mit rechten dingen zugeht.

oft habe ich schon die unglaublichsten storys gehört und man fragt sich wie das sein kann.

aber,

warte erstmal ab.

mach den termin für den gutachter und hör dir an was er sagt.

tipp

alle unterlagen wie z.b. rö-bilder usw die du zum gutachter mitnimmst vorher kopieren und gut abheften.

es soll auch schon vorgekommen sein das unterlagen plötzlich bei der BG verschwinden und leisteungen eingestellt werden!

daher immer alles kopieren für den fall des falles.

gruss

S2zaf


@ Hyperion

Danke schon mal vorab. Denke ich setzte mich mal mit dem Röntgeninstitut auseinander welches meine MRT"s gefertigt hat. Meine Originale bekommt keiner einfach so, währe ich ja dumm. Und wenn es sein muss dann hab ich ein Schreiben bei, in dem er die Annahme der Unterlagen gegenzeichnen muss und das ich sie so zurück bekomme wie sie waren. Bei meiner BG mache ich von Anfang an schon nichts ohne Doppelten Durchschlag.

So werde mich mal an die Erstellung einer Mappe machen und mich gleichzeitig mit meinem HiOrg KV auseinander setzen um an alle Unfallanzeigen zu gelangen.

Bis denne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH