» »

Das Kniegelenk

_GJojxo_


nein, der arzt (sagen wir arzt 1) hat mich nur als sportunfähig abgestempelt und fertig. mit der begründung dass das gewebe bzw die sehnen in der wachstumszeit eh sehr dehnbar sind und das risiko sehr hoch wäre. und der sagte ja auch muskelaufbau würde eh nichts bringen.

arzt 2 hat ja erst jetz gesagt es würde etwas bringen...

TUaBrxhe


Tja, nun ist die Frage, was würde denn Arzt 3 oder Arzt 4 sagen?? Immer das selbe mit den Ärzten, kannst nur ganz wenigen vertrauen und immer kritisch bleiben :)^ :)^

der tarhe

H8ype&rion


JOJO

mir ist unverständlich warum in der vergangenheit kein muskleaufbautraining erfolgt ist. gerade das ist das a und o bei einer patellalateralisation.

ich finde schon das ein muskelaufbautraining etwas bringen kann. ein versuch ist es auf jeden fall wert. wichtig dabei ist das du täglich auch zuhause übst. denn nur zur kg zu gehen ist nicht auseichend. es muss auch zuhause geübt werden.

ich finde der 2. arzt scheint gut und kompetent zu sein. ich schlage auch vor es ersteinmal konservativ zu versuchen. wenn das dann nicht anschlagen sollte kann man immer noch operieren.

gruss

_GJ:ojox_


wenn ich in meiner nähe noch nen andern kinderkniespezialisten finde...

aber ja stimmt natürlich

_GJ7ojox_


stimmt eigentlich. jetz wo du/ sie?! es sagst... klingt ja auch nur logisch. aber naja is vorbei.

helfen würde muskeltraining bestimmt nur ob es ausreichen würde, da bin ich mir nich so sicher.

das problem bei dem zweiten arzt is, naja problem nich aber nachteil er ist relativ jung und hat dementsprechend auch noch nicht so viel erfahrung...

Haypeerioxn


er ist relativ jung und hat dementsprechend auch noch nicht so viel erfahrung...

das kann man nicht so sagen.

sicherlich haben die älteren ärzte eine größeren erfahrungsschatz, aber oft leider veraltetes wissen und zu routiniert. viele ältere ärzte sind nicht so weiterbildungsfreudig wie die jungen ärzte und

die jungen ärzte sind m.m. nach auf dem neusten stand und sehen die dinge anders.

:-)

_5Jojox_


aber der ältere hat mehr operiert als der jüngere.

vielleicht der ja schon :D

ich weiß

daran kann man sich jetz totdiskutieren :D

beide haben vor und nachteile ;-)

aber ich höre grade in der nähe ist ein reiner orthopäde der nicht operiert und somit auch nich eventuell nur hinter dem geld her sein könnte :-D ich werd den ma ausquetschen. ma gucken :D

b(effixna


@ joanna

ich hab zwar keine erfahrung mit umstellungsops. aber ich kann dir nen echt super arzt empfehlen. Bin selbst von ihm operiert worden und der hat in der woche bei meiner bettnachbarin ne umstellung durchgeführt. 2007 wurden 71 Umstellungsops durchgeführt. Der arzt ist in der sportklinik bad cannstatt bei stuttgart. ist keine privatklinik. der arzt heißt Dr. Burkardtsmeier, macht zwar die BG-Sprechstunde. ich bin damals aber auf empfehlung zu ihm gekommen kannst das ja auch versuchen. falls das nicht klappt muss der dr. buschmeier, ebenfalls sportklinik, auch topp sein. hab von ihm auch schon viele positive feedbacks gehört. schau mal [[http://www.sportklinik-stuttgart.de]]

_aJojxo_


vielen dank <3

aber da müssten wir über drei stunden hinfahren. das wäre eig was weit...

einen entsprechend guten arzt für die operation würden wir schon finden auch in der nähe, aber für eine sprechstunde wäre das zu weit...

_"JHoTjo_


:=o ups jetz hab ich ma wieder gedacht alles wär an mich gerichtet xD

sorry beffina <3

bXeffixna


@ jojo

kein probelm die klinik kann ich allen empfehlen, die was an den gelenken haben. die haben nämlich echt ahnung. hab nämlich auch mal ganz andere erfahrungen gemacht. aber 3 stunden fahrt sind schon lang. vorallem wenn en stationäre aufenthalt in betracht gezogen wird. das wär echt heavy.

_HJojo(_


es würde wenn eh stationär werden, ambulant mach ich nie wieder, das war bei meiner ersten operation und das war traumatisch >.<

beeVffi)nxa


des kenn ich meine erste arthoskopie war ambulant. da gings mir danach gott sei dank ganz gut. die zweite arthoskopie war wieder ambulant, gleiche kh wie bei der 1., aber da hab ich deadcht ich muss sterben. so schlecht gings mir nicht mal mit magen-darm oder so. ist dann auch toll wenn man um 18 uhr "raus geschmissen" wird weil die tagesklinik zu macht. hab dann ne vomex gegen das erbrechen und die übelkeit bekommen. die 3. arthoskopie hab ich dann in der sportklinik machen lassen und da haben die von vornerein gesagt, dass ich mim. 1-2 nächte bleiben muss. (komisch nach der arthoskopie war ich topp fit und wollte als erstes was essen). naja und bei der letzten knieop, war ne offene op, waren es 6 tage kh, aber auf androhung.

_\JoPjox_


xD das is irgendwie echt komisch meine erste op war halt ambulant in ner eigentlichen tagesklinik, aber die sind dann die nacht für mich dageblieben, also wir sind am gleichen tag noch wieder da hin gefahren. die zweite war innem krankenhaus aber ich hätte von mir aus direkt danach nach hause gehn können, mir gings wunderbar xD, musste aber dann doch 6 oder 7 tage bleiben, weiß nich mehr genau is was länger her xD

Mrarav~illa


hey leute,

ich hab jetzt etwas über 4 monate eine neues kreuzband erhalten das alte hab ich mir beim fußball gerissen. zurzeit quäle ich mich mit einer bewegungseinschränkung, letzten mittwoch 5Grad Streckdefizit und die Beugung dazu muss ich sagen nach Beugungsübungen komm ich schon drüber aber letzte woche lag er bei 110Grad ohne übungen. Streckung wurde etwas besser bis heute, Beugung auch.

Nunja meine Frage war immer warum kamm es so bei mir zu einer Bewegungseinschränkung.

Als ich mir das Kreuzband gerissen hab wurde ich 6 Wochen später operiert im reizfreien verletzten Knie(Vorbeugung)

Die OP lief super nach der Meinung des Arztes und des Arztbriefes und das Kreuzband sei bombenfest.

Nun direkt nach der OP bekamm ich keine Bewegungsschiene garnichts nichtmal Physiotherapie im Krankenhaus.

Ich Idiot bin auch viel zu spät zur Physiotherapie gegangen und dann auch zu einer übelst schlechten was ich im nachhinein erfahren hab tut mir leid aber das ist so. nunja die ersten 2 monate hab ich eine scheiß nachbehandlung bekommen und habe auch selsbt nicht mitgemacht ich idiot.

dann ging ich zum orthopäden der mir sagte ich solle sofort den Physio wechseln, weil ich eine massive Bewegungseinschränkung hab. jetzt nochmals 2 monate später läuft es viel viel besser aber ich hab halt die zurzeit etwas unter 5grad streckdefizit nach übungen also passiv und eine beugung von zwischen 120 und 110 vll. auch mehr aber nicht weniger, aber ich muss sagen gottseidank garnkeine schmerzen, was auch weitere narbenbildung auschließt.

naja ich dachte mir habe ich eine arhtrofibroseneigung, aber ich glaube ich habe keine meiner meinung nach liegt das alles an der nachbehandlung nach 2 monaten schlechter KG wo ich auschließlich massiert wurde und nur 5minuten und das einmal die woche, ist es klar das sich da verklebungen verwachsungen und sonstiges entsteht. in den letzten 2monaten beim neuen physioteam hat sich super viel getan zwischenzeitlich war ich beim orthopäden der mir sagte es sei deutlich besser als am anfang aber wir sind noch nicht das wo wir hinwollen.

Diese Bewegungseinschränkung liegen bei mir meiner Meinung nach an der 2monate postop nachbehandlung und nicht an der arhtrofibroseneigung weil durch immoblilitet entstehen bewegungseinschränkung.

klingt für mich echt logisch und gibt mir hoffnung sollte ich nochmal operiert werden und anschließender intensiver nachbehanldung wieder voll oder fast voll beweglich zu sein.

eine bekannte hat die gleichen symptome wie ich gehabt ihre beugung war aber etwas schlechter plus schmerzen, als sie sich dann ein zweites mal unters messer legen lassen hat wurde alles besser 40Grad Beugng dazubekommen das würde bei mir heißen 150Grad Beugung und das ist normal beugung (nach wikpedia ca. 120-150Grad) und sie hat jetzt auch eine Überstreckung was ich auch hoffe zu bekommen

was meint ihr

mfg maravilla

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH