» »

Das Kniegelenk

H;ypexrion


oh, vielen dank wastel

das ist wirklich nett von dir, da freue ich mich aber :-D

v]anyw-mezrci


@ Pantherle

Na ja ich bin ja aus meiner Gruppe rausgeflogen , also weiß ich nicht ob ich da weitermach oder nicht , ich spiel ja nebenbei noch tennis und gitarre und joa entweder wechsle ich den verein und mach dann da LA weiter oder ob ich mich ebend mehr um tennis kümmere. Na ja ich hab mir eingeredet ich hab keine schmerzen und dann wurde es immer schlimmer und joa^^ auch wenn ich nichts machen sollte hab ich weiter gemacht , wegen den Berliner Meisterschaften und na ja sagen wir es so beim warmmachen sehr verletzt und na ja ich wollte unbedingt bei Diskus mitmachen und hab Schmerzmittel genommen , danach wurde alles schlimmer und ich musste mich mal wirklich schonen und na ja es ging alles zurück und na ja als ich wieder oben war , Leistungen super fing es wieder an und dann wurde es auch wieder mies und joa dann hab ich ebend die 4 Monate Sportverbot bekommen und nu bin ich ebend raus..aber Sport wird weitergemacht ;-) Und um die Schule muss ich mich ja auch kümmern^^ :P

Ich rate dir nur , egal wie sehr du den Sport liebst , hör auf deinen Körper und wenn er nein sagt dann lass es auch , ist besser ;-)

Joa auf den Fuß achte ich nun mal^^ Volleyball und die Sprintübungen waren heute zu viel xD

Gute nacht euch hausis warten^^ bye bye

liebe Grüße Vany

Pganthe1rlxe


@vany

Hast ja schon recht, der Körper ist echt das Wichtigste.

Aber ich finde, trotzdem will man es nicht wahrhaben. Ich zumindest nicht. Ich habe dauernd irgendwelche Probleme, die mich fast an den Rand des Wahnsinns treiben.

Rückenschmerzen, Nerv erst eingeklemmt, dann entzündet, Plantarsehne oder Fersensporn (weiss nicht, war nicht beim Arzt),

meine Knie.... Ist echt schlimm. Ichweiss nicht, wieso mich irgendwie alles trifft. Echt übel.

Aber es gibt mir halt so viel den Sport zu machen. Irgendwie kann das niemand so wirklich nachvollziehen.

Ich brauch das echt total. Auch der Ausgleich zum Berufsleben. Total wichtig. ich bin richtig traurig, wenn ich mal wegen was ein

Training ausfallen lassen muss. Ist echt krass. Das frustet mich dann total.

Ja und Tennis geht bei dir? Keine Schmerzen?

v-any-umerxci


Es ist genau gleich mir xD wenn ich dich reden höre , kann ich da nur an mich denken...

Na ja tennis geht schon tut nur bei manchen bewegungen weh , aber kein Sport ?? Näääää Sport muss sein ;-)

Machst du nur Sprint oder auch mehr ??

lg Vany

PJantEhexrle


@vany

ich mach eigentlich fast nur Sprint, obwohl ich voll gerne auch Mehrkampf machen würde, kann nämlich irgendwie alles ganz okay. Aber mein Trainer meint, dass Sprint am Besten wäre und trainiert mich auf Sprint. Ich mein,ich sprinte auch am Liebsten ;-D

Ich würde wenn dann eh erst sprinten und danach noch Technik trainieren, weil ohne Sprint, das geht doch nicht ;-)

Will mir auch schöne neue Spikes kaufen. Hihi :-D

vkany%-mexrci


Asics sind doch die geilsten Spikes die es gibt :D :-D Sage mal wenn ich fragen darf wie alt bist du und in welchem Bundesland wohnst du?? Evt kennst du ja dann meinen Verein und ich deinen^^

Gute Nacht @ all

PwantIherle


@vany

Ich will mir auch die Asics Cyberflash kaufen. Die sind glaub hammer.... Kennst du die?

Ich bin 24 und aus Baden-Württemberg und du?

LG Filder ist mein Verein. Bin mal gespannt, ob ich deinen kenn....

Gute Nacht zzz Puh, ist das heute wieder spät. Wie soll ich morgen nur aufstehen? :-/

v~anym-merScxi


@ Pantherle :

Ganz einfach aufstehen , danach nen kaffee und gut is xD

So vom hören kenn ich die Spikes nicht...hmm ich bin bald 16 und aus Berlin xD

Ich bin im LG Süd Berlin xD nicht groß^^

ich hatte heute tur 3. :-D aber danach doppel Latein,Mathe und Physik ihhhh

Sonntag gehts tennis spielen , ma sehn obs Knie mit macht^^

Also sprinten auf nasser Tartanbahn is scheiße^^

lg Vany

PManth$e;rle


Also ich hab jetzt übernächsten Montag (11.09.) einen Termin beim Orthopäden. Bin mal gespannt, was der zu meinen verschiedensten Wehwehchen sagt. Unter anderem soll er auch meine Knie anschauen.

Kann da per Röntgen festgestellt werden, woher das Knirschen kommt oder sind weitere Untersuchungen notwendig? CT oder so?

Beim Röntgen hat man die Ergebnisse ja dann sofort, oder dauert das auch eine Woche oder so?

Das ist halt immer ein Aufwand und ich muss schauen, dass ich das vom Geschäftlichen her unterkriege...

v%anyF-merxci


Beim Röntgen geht das eig. sehr schnell , also da musst du vielleicht ne halbe Stunde warten...Evt. müsste ja noch nen MRT gemacht werden...Mein bruder ist 13 und hat nun nen Verdacht auf eine Knorpeldysplasie oder wie das geschrieben wird..

Was ist das eig. genau ???

lg Vany

H8yper$ioUn


hm

man könnte das mit "knorpelfehlform oder auffaserung" übersetzen was die ärzte sich da genau drunter vorstellen kann ich dir nicht sagen.

aber wahrscheinlich wird er sich schonen müssen sprich kein fußball oder sonstige knieschädigende sportarten.

ich denke in so jungen jahren wird sich der knorpel noch erholen.

gruss

F'ussba}llJeArC2000


Knieproblem

Manchmal tritt in meinem rechten Knie bei belastung ein stechender schmerz auf welcher sich erst nach ein paar minuten entlastung verflüchtigt.

Hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

Oder was man dagegen machen kann?

HoyZperDizon


@fußballer

das kan viele ursachen haben z.b.

- knorpelschaden

- meniskusschaden

- bänderschaden

- reizung der weichteilstrukturen welche das knie umgeben

- kniescheibenfehlform

- usw...

du must das von einem orthopäden untersuchen lassen. gerade fußballer sind häufig von kniepeorblemen betroffen da das knie für so eine (dauerhafte) sportart nicht gebaut wurde.

es wäre auch beser wenn du erst ein sportpause einlegst bis das untersucht wurde und ausgeheilt ist. denn es nützt dir nichts wenn du mit schmerezn spielst, da riskirst du eine spportunfähigkeit mit.

gruss

JIessYic^a2!1.x85


Hy.

wie wird ein Innenbandriss therapiert??

Vielen Dank im Voraus!

dRresGs9urcfracrk


Hallo Hyperion!

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Femoropatellaren und einem Retropatellaren Schmerzsyndrom?

Und kann das irgendwie mit der Chondropathia patellae bzw. einer Patelladysplasie zusammenhängen?

lieben gruß und vielen dank *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH