» »

Schmerzen in der Schulter!!

S=eeaHdl4er hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen!!

Ich habe seit einiger Zeit schmerzen in der Schulter, die bis in Hand/Fingerspitzen ziehen, machmal werden sie sogar taub.

War erst beim Hausarzt,der hat mir erst ne Schnie fürs Handgelenk verschrieben, die Hand tat dann auch nicht weh, aber die Schulter wurde nicht besser, war dann wieder beim Arzt, habe dann KG bekommen, der meinte dann ich solte mal zum Ordopäden gehen, gesagt getan. Da war ich gestern, er hat dann erstmal die HWS gerönkt, und dann nur gesagt das dass alles vom 5 Halswirbel kommt. Hm bei der KG haben zu mir gesagt, meine HWS ist OK. War dann heute bei noch einem Ordopäden, ( hab mir die Rökenbilder von dem andern Ordopäden besrogt, mit ein wenig ärger da er mir sie nicht gleich raußrücken wollte.) bei dem Ordopäden wo ich heute war, der ht an der Schulter ein Ultraschall gemacht und gesagr, das ich ne leichte Schleimbeuteentzündung habe. Und das die von einer Fehlhaltung kommt.Hab nun Tabletten bekommen.Und ich soll so ne bestimmt übung machen, damit der Schleimbeutel entlastet wird. Nun weiß ich nicht so ganz was ich alles davon halten soll!!!!! Der letzte Ordopäde hat noch zumir gesagt, das ich nix mit der HWS habe. Und das ich meine Rückenmuskulatur stärken soll.Achja, mache sachen die der KG mit mir macht, kann ich gar nicht machen, da mir die Schulter dann zur sehr schmerzt. Hat mit mir mehrere sachen ausprobiert und auch Massiert, die Schulter fühlt sich dann machmal ganz taub an. Würde mal gerne eure Meihnung dazu hören,ich bin nämlich ratlos

Antworten
A0ndre"aHx1

Liebe Seeadler,

Du solltest dich von deinem Hausarzt zu einem Neurologen überweisen lassen.

Der Neurologe soll u. a. ein Karpaltunnelsyndrom und ein Thoracic-Outlet-Syndrom sowie weitere Erkrankungen ausschließen.

Welche Fingerspitzen sind denn betroffen ???

Gute Besserung! @:)

S^eeadhler

Hallo AndreaH1!!!!!

Auf ein Karpaltunnelsyndrom wurde ich schon getestet, aber war ohne Befund!!

Es sind der kleine Finger, Ringfinger und machmal auch der Mittelfinger betroffen, am schlimmsten ist aber der kleine Finger. Lieben Gruss

A;nd/reaHx1

Liebe Seeadler,

dann ist der Übeltäter der Nerv ulnaris!

Es ist wichtig ein Thoracic-Outlet-Syndrom ausschließen zu lassen!!!!

Gute Besserung!! @:)

m#etxha

Schleimbeutelentzündung

Hallo AndreaH1, habe das gleiche Problem. Mein Ortophäde hat festgestellt Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Bei mir ist es wohl von einer jahrelangen verkehrten Schlafhaltung gekommen, kann aber nicht anders. Nun kann ich zum Glück im Büro am Computer etc. weiter arbeiten ohne Schmerzen. Nur ist es bei mir ganz schlimm wenn ich im Bett liege, jede Bewegung tut weh. Der Arzt hatte mir Tabletten verschrieben, die aber nicht geholfen haben. Will gleich nochmal anrufen und mir eine Spritze geben lassen und hoffe ich werde die Sache wieder los, denn ich kann dadurch keine Nacht mehr durchschlafen. Solltest Du mit irgend einem Mittel Erfolghaben lass es mich wissen.

Gruss Metha

SceeawdWlxer

Hallo zusammen

Bei mir ist Anfang der KG ne besserung aufgetreten, aber jetzt wo ich da nicht mehr hingehe ist es wieder schlimmer geworden, am schlimmst finde ich das die Finger wieder taub werden.

Mein Ordopäde hat gesagt, das es bis zu einem halben Jahr dauern kann bis die schmerzen weg sind, stimmt das?? Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH