» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

B$ond->Gxirl


Haaaaaaalllllloooo!

Ich dachte, es wäre schön, wenn ich mich mal aus dem urlaub melde!!!!

Hab jetzt nicht alles gelesen nur die neuesten sachen..

@ alex:

mensch, das ist ja echt beschissen....... :°_ was machst du nur für sachen.....wünsch dir, dass das alles schnell wieder wird und du nicht mehr sooo lange auf den rolli angewiesen bist...sind ja echt nicht so gute news.... :-(

Bei mir ist es mit meinen knien aber auch nicht so super, wie gehofft...geh ja wie vielleicht schon bekannt, tauchen, also richtig mit flasche usw...tja und was musste mir passieren?! Hau mir so ne schwere flsche mit voller wucht gegen das recht und sowie so schon chlechtere knie, könnt euch ja denken wie es aussieht...mittlerweile blau und geschwollen... :°( toll, jetzt humpel ich hier durch die gegend und am stran freun sich ide leute über mein hässlichers knie....und tauchen kann ich auch erstmal vergessen, kann das gnaze gerümpel nicht schlappen.... >:(

aber ansonsten geht es mir sooo prima, aber meinen freund vermiss ich auch so unendlich.....aber bald bin icvh wieder bei ihm... x:)

@ alex:

wie geht es dir so bzgl. deines freundes? er ist ja jetzt nen jahr weg oder? ISt echt kein soo guter zeitpunkt, er hätte dir bestimmt viel kraft für die nächste zeit gegeben, aber nun soll dein ziel sein, ihm so schnell wie möglich ein foto schicken zu können, auf dem du ohne hilfe auf beiden beinen stehen kannst! Kopf hoch :)*

@ all: Wie geht es euch so?

@ Steffi:

was macht dein knie, immer noch so stress?

Sooo...mal sehn, wann ich mich das näcvhste mal melden werde, werde jetzt erst mal wieder meinen campari-o neben mir genießen....

machts gut und schöne sonnige grüße von mallorca!

Bye Bye *:)

michi

SNteffxiHV


Morgen

@ michi:

ist ja schön das du die zeit gefunden hast und uns bericht erstatten konntest. man das hört sich ja nicht gut an was du da mit der sauerstoffflasche und deinem knie veranstalltet hast. das macht man doch nicht hat dir das keiner gesagt! hmm hoffe das es nichts schlimmeres ist und dich nicht zu sehr behindert. ach lass die leute doch schauen das sollte dich nicht interessieren! wünsch dir noch erholsame tage und wenig probleme!

@ alex/astrid:

wie schauts bei euch beiden aus?

so ich bin vorhin schon mit schmerzen aufgestanden und die ersten schritte waren echt heftig. na klasse da fängt der tag dann doch super an. naja knacken hiert knacken da mein ständiger begleiter.hoffe es wird heute den tag über noch etwas besser wieder.

schau später noch mal lang.

knuddel.steffi

dtresDsurcxrack


Hallo!

ZUm ersten mal seit langem wurde ich heute wieder von der Sonne geweckt. da is doch der tag gleich schon mal viel besser 8-) wir haben hier strahlend blauen himmel, die sonne scheint bei 23°. einfach herrlich. Meine Knie sind soweit zum glück auch halbwegs brav :)^

@ steffi:

wie gehts dir? was macht das knie?

@ alex:

wie gehts? was machen knie und bein? bist du fleißig am lernen?

@ michi:

schön dass du dich gemeldet hast. klingt aber nicht so toll was du da mit dersauerstoffflasche veranstaltet hast... gute besserung!

wünsch euch nen sonnigen tag!

grüßle *:) Astrid

lTessi|maxus


tja wie siehts bei mir aus...

ziemlich bescheiden mein ortho war natürlich alles andere als begeistert der war gestern noch ned da wusste also auch noch nix davon. hat mich dann gleich zum mrt geschickt da der andere doc gestern so schlau war zu röntgen. naja das man darauf kaum was erkennt brauch ich euch ned zusagen.

also ab zum mrt was kommt raus? kreuzband durch miniskus angerissen . super :(v :°(

da kommt freude auf....

jetzt wollen die nachher nochmal beraten unter dem ortho-team hier aber naja der ortho glaubt ned wirklich das sich das durch schonung von allein wieder gibt. also würde das nochmal op heißen :°(

ich hab keine lust mehr von einem murks in den anderen...

@michi schön das du dich gemeldet hast. und pass auf mit den flaschen demnächst gute besserung.

@seffi. keine ahnung die dinge passieren ahlt... wie gehts dir?

@ astrid:

icq

bis dann *:) alex

BOon'd-Gxirl


Hii

ich bins schon wieder..

war heute nicht so viel am strand, das wetter war nicht so gut...kaum sonne, viel wind, da wars mir zu kühl...

Meinem knie geht es nicht wirklich besser, aber das wird bestimmt wieder, kann ja nicht viel kaputt gegangen sein, bin ja nicht hingefallen...ist halt das Hämatom, was beim laufen arg stört...mist..

@ alex:

icq!

@alle anderen: was gibts so neues?

In deutschland soll das wetter ja auch wieder besser sein? Drück euch die daumen, dass es auch noch etwas so bleibt.... :-)

Bis bald,

Michi

Spt{effxiHV


Guten Morgen

na ihr! man mein knie hat mich schon wieder halbe nacht nicht in ruhe gelassen. aber das hat hoffe ich bald mal nen ende. das wetter ist auch sehr bescheiden wenn ich so raus schaue. da hat man wieder mal keine lust was zu machen. hab gestern fast den ganzen ewig gesessen und meine ganzen unterlagen und papiere geordnet und sortiert. das war mal wieder ne arbeit. hmm was ich heute mache weiß ich noch nicht genauso wie ich auch noch nicht weiß was am ganzen we anliegt aber mal schauen was die tage so bringen.

@ astrid:

und knie weiter schön brav? hast schon alles für den urlaub zusammengepackt? wann geht es denn genau los? wie gehts dir sonst so?

@ alex:

na wie schauts bei dir? was machen deine beine? wie gehts voran nach dem sturz? kopf hoch das wird alles schon. hast nochmal mit deiner freundin geredet?

@ michi:

hmm hoffe mal auch für dich das du da wirklich nicht noch mehr kaputt gemacht hat. geht ja manchmal schneller als man denk. wenn es noch probleme macht wenn du wieder zurück bist würde ich mal doch zum doc gehen sicher ist sicher. hoffe heute ist das wetter wieder bei dir und du kannst wieder an den strand.

@den rest: wie gehts euch so?

so ich werd dann erst mal wieder

knuddel steffi

M5arcie-X89


Morgen

Hey Mädels!

Wie gehts euch? Mir ganz gut. Der Urlaub war ganz schön, außer dass das Wetter leider nicht wirklich mitgespielt hat. Also nix mit schön an Strand liegen und bisschen braun werden *g*

@ alex:

schön das du wieder da bist! Aber was man von dir so liest hört sich ja nicht so schön an! Drück dir mal die Daumen, dass das ganz schnell wieder wird und du nicht nochmal op werden musst!

@ michi:

wie ist dein urlaub so? Hoffe das das mit deinem Knie bald besser wird! Wie ist es denn heute?

@ steffi:

das mit deinem knie ist ja sch..... hoffentlich wird das bald mal besser! Drück dir die Daumen!

So, ich meld mich später nochmal, hab gleich nen Arzttermin. Wünsch euch einen schönen schmerzfreien Tag :-)

Liebe Grüße Marie *:)

d\recssSurcraycxk


mahlzeit!

@ steffi:

bei mir gehts erst am 27.8. los. hab also noch ne gute woche zeit. ich denk bloß immer lieber früher mal drüber nach was ich noch brauch. ich mag das nämlich ned am letzten tag vorm urlaub dann in die stadt zu hetzen weil ich noch ach so viel einkaufen muss. wie gehts dir denn heute? hat das knie sich mal wieder beruhigt?

@ alex:

na gut geschlafen? was machen die beine? bist fleißig am lernen?

@ marie:

schön dass du wieder da bist. meld dich doch wenn du vom arzt zurück bist! wir sind doch alle so neugierig ;-D

@ dana:

mensch mädel was isn los? meldest dich ja gar nicht mehr...

@ michi:

wann kommst du denn wieder ausm urlaub?

tja, und bei mir wars wohl nix mit dem schönen wetter. heut früh hats schon wieder geregnet ... :(v meine knie sind heute glaub ich recht brav. mal schauen ob sies auch bleiben. fahr nachher noch zum reiten...

wünsch euch nen schönen tag!

grüßle *:) astrid

DUaKLrxi


Hi Leute!

Mein Internet ging nicht die letzte Woche. Ich hab jetzt leider auch grad keine Zeit. Ich schreib aber heute im Laufe des Tages noch was.

Was tut sich so bei euch?

lg Dana

ljessimxaus


heeeeeey ladies *:)

Alsoooo... das hintere Kreuzband und der Mensikus sind nun definitiv durch... naja halbe sachen mach ich halt ned ;-D 8-)

Wenn dann durch oder gar nix. Ne mal spaß beiseite am montag is die 1. "chemo". dann werd ich den ganzen tach schön benebelt sein... diese prozedur wird dann täglich wiederholt. in nem 5 tage rythmus also montag bis freitag . (ja ich weiß hört sich alles ewas seltsam an so ganz hab ichs erst auch ned kapiert is aber ahlt anders als die chemotheraphien die man von krebs her halt kennt.) naja nichts desto trotz muss ich da nun durch. so dann denk ich mal das so mit die infektion auch endgültig zurückgetrieben und bekämpft wird. dann kann das linke beim ausheilen. Zum rechten: Tja da erwartet mich dann nach der "chemo" aktion wenn ich wieder aufm damm bin noch ne op. bringt einfach nichts wenns nur des kreuzband gewesen wäre okay. das hätte es mit n bissl guten willen getan das des von allein wieder wird. aber nun plus der miniskus is des schon n bissl bescheiden.... und bei meinem glück :-/ Naja heißt also mal wieder unters messer. Naja wird ne ask wird also ned ganz so dramatisch...

ABER ICH LASS MICH TROTZDEM NED UNTERKRIEGEN!!!

UND MIR AUCH NED DIE LAUNE VERDERBEN!!! ;-)

Ich hab einfach in der letzten zeit gelernt das es gar nix bringt sich zu viele gednaken zu machen oder verrückt machen zu lassen. besser positive denken und ned dran denken ablenkung ;-)

Demzufolge tut mir jetzt das viele lernen für die schule doch ganz gut es lenkt mich einfach ab. viele andere möglichkeiten gibts ja da ned mehr. Lesen wird auf die dauer auch etwas langweilig... und den ganzen tag tv oder pc muss auch ned sein ;-)

also hab ich wenigstens das gefühl mich sinnvoll abzulenken und ned mit irgendeinem schwachsinn :-)

@ michi:

wie gehts dir nun was macht das wetter auf mallorca?

@ marie:

hey freut mich dich wiederzusehen. wie war der urlaub? wie gehts dir nun? ich war total geschockt als ich von deinem unfall gelesen hab die anderen ham mich zwar schon ganz lieb aufgeklärt und mir gesgat das du im uralub bist aber so seine gedanken macht man sich ja trotzdem. also wie gehts?

@ astrid:

wie gehts?wann gehts denn bei dir los in den urlaub? was machts wetter?

@ steffi:

überanstreng dich ned große dein knie scheint momentan nichts anderes als ruhe zu brauchen. ;-)

@ dana:

heeeey lange nichts gehört. wie gehts dir denn?

@all was gibts bei euch so neues?

soooooo es kehrt ja langsam wieder leben hier ein *freu* die letzte zeit war echt tote hose hier. total ungewöhnlich für die ecke dieses forums *ggg*

also denn bis später mädels

*knutscha* und schönen nachmittag sonnige grüße *:)

Alex

JbesbsbiRca2x1.85


Hy ihr

Melde mich auch mal wieder. Man, das Studium ist vielleicht stressig. Bin forh, endlich wieder ein Weekend zu haben. Muss aber später noch zur Kg.

Mensch Alex, du machst vielleicht sachen. Wie gehts dir denn jetzt??

@ die anderen: wie gehts euch so??

War die woche Fussball spielen. Das war nicht so toll. Dachte mir, da ich ja nicht schießen kann, dass ich mich mal ins Tor stelle. Das hätte ich lieber sein gelassen. so ein blöder Typ hat mir volle kAnne gegen mein Knie geschossen. Natürlich an der Stell, wo die schraube sitzen_!! Man , das tat weh. ist jetzt auch leicht dick. Aber das geht bestimmt auch vorbei. Hoffe nur, dass nix am Knochen und mit den Schrauben passiert ist. Habe jetzt nächsten Freitag einen Termin beim Ortho.

So muss jetzt für meinen Geburtstag planen. Bis später

LG Jessica

S0teffixHV


So ich dann auch noch mal

das wetter ist immernoch total bescheiden hier. voll der regen. aber es ist recht warm. hmm mein knie ist weiterhin nicht besser. versuch aber eben auch weiter jede anstrengung zu vermeinden, liegt aber auch da dran das wir die nächsten beiden wochen hier voll was los haben. naja es steht ein bootskorso an und dann haben wir auch noch pferde/hochtszeitsmarkt und das sind die nächsten beiden wochenenden und naja unter der woche ist da auch immer was los und da wollte ich eben echt fit sein. ist viel mit laufen verbunden weil es ein riesen gelände ist und alles sehr weitläufig.

@ dana:

man wir hatten uns schon echt sorgen gemacht. aber schön das nur dein i-net nicht ging. haben dich trotzdem vermisst. hast du jetzt schon mit praktikum angefangen? wie gehts denn dem knie? was macht der rücken?

@ jessika:

ohh man dann solltest das mal lieber sein lassen mit dem fussi spielen. ist sicher auch nicht förderlich für deinen knorpel! mact das studium denn auch spaß bei dem ganzen stress? du musst bescheid sagen was dann beim doc raus gekommen ist.wie gehts dir denn sonst so?

@ marie:

schön das du auch wieder da bist! wie gehts dir denn mit deinem bein? was sagt der doc? wie gehts denn jetzt weiter bei dir?

@ michi:

viel spaß dir noch im urlaub! wie lang kannst du das denn noch alles genießen?

@ alex:

man das hört sich aber echt komplizeirt an. ohh man dann kommst ja gar nicht zur ruhe was die op´s angeht. drück dir die daumen das es dann aber auch mal gut ist! wie kommst mit dem lernen voran?

@ astrid:

ja ich bin da ganz genauso wie du. fang da auch immer schon nen bissl früher an hoffe mal das du dann besseres wetter im urlaub hast als es jetzt ist. wie war es im stall? und sind die kniee weiter brav?

so hoffe mal hab jetzt erst mal keinen vergessen. wenn doch wie gehts euch anderen so?

ich schau später noch mal rein,

bis dann knuddel steffi *:)

s`ommeLrsproJsse 2


Liebe Alex,

kein auch nur halbwegs verantwortungsbewusster Arzt wird nach dem, was passiert ist, an deinem Bein operieren. Du würdest nur operiert werden, wenn es lebenserhaltend bzw. lebensnotwendig wäre. Die Gefahr einer wiederkehrenden Infektion ist viel zu hoch, als dass man dich dieser aussetzen würde, vor allem wenn der Zeitabstand so kurz ist und du kurz vor dem Verlust eines Beines standest. Wenn du schon in Spezialbehandlung bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass tatsächlich ein Arzt dort ansatzweise an eine solche Op denkt. Zudem kann versucht werden, den Meniskus mit Hilfe einer Orthese zu heilen. Dies gelingt zwar nur in einigen Fällen, wäre aber in deiner Situation einen Versuch wert.

Auch in deinem weiteren Leben wird man gründlich über weitere Ops nachdenken müssen und den Nutzen gegen das Risiko einer erneuten Infektion, das für den Rest deines Lebens besteht, gründlich abwegen müssen. Da ist so eine "Lapalie", wie die Knieverletzung überhaupt kein grund für eine Op.

sonnige Grüße

Sommersprosse

lnesesi|mxaus


Liêbe sommersprosse

Ich gebe dir vollkommen Recht. Allerdings unterhalten wir uns hier nicht über mein kaputtes bein (das linke) welches von der infektion angegriffen worde und das man die nächste zeit nicht operieren darf , das ist schon klar. nein wir sprechen von meinem rechten eigentlich noch relativ gesunden knie.

Liebe Grüße

Alex

B1ond-Gxirl


Hey mädels!

Also mein knie wird schon langsam wieder dünner, der blaue fleck ist aber noch deutlich sichtbar...aber das wird schon...ich geh viel schwimmen, das hilft berstimmt auch .... ;-D

ich darf das ganze noch bis zum 26.8. genießen, dann heißt es auch für mich wieder nach hause und am 28.8. beginnt die schule wieder.....krass, die ferien gingen so schnell rum, einfach der hammer :-o

heute war das wetter nicht so super, wie gewöhnlich hier auf malle 8-).... gab viele wolken und daher war es nicht sehr sonnig und war auch viel wind....aber ich war trotzdem bisschen am strand... :-D

ich hab jetzt leider nicht alles gelesen, daher kann ich nicht auf eure beiträge eingehen, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nix schlimmes neues gibt....ansonsten an alle kranken unter uns weiterhin gute besserung

@ marie:

willkommen zurück, wie war dein urlaub?

Sooo..ich werde jetzt mal unter die dusche gehen und dann mal sehn....wahrscheinlich schön essen gehn ;-)

Machts gut mädels, bis bald

michi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH