» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

Mdarie-R8x9


Hey Mädels!

Wie gehts euch? Also mein Urlaub war eigentlich ganz schön, nur das das Wetter halt leider nicht so ganz mitgespielt hat. Aber hab mich trotzdem schön erholt.

Beim Arzt wars so lala. Er hat gemeint das das Bein gut heilt und auch in 2 Wochen der Gips abkommt aber danach muss ich mich dann wied dem Knie widmen. Er hat gemeint, dass ich um ne Op nich mehr herumkomme :°( Dann hätt ich ja schonmal mein Programm für die Herbstferien! Hoffe mal, dass das dann endlich die letzte Knie-Op war! Aber wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind 3 ;-)

@ alex:

icq!

@ michi:

schön das es mit deinem Knie wieder ein bisschen besser ist! wünsch dir noch nen schönen urlaub!

@ jessica:

Lass das lieber mit dem Fußball. Nachher hast du nur wieder ein total kaputtes Knie!

@ all:

wie gehts euch so? wie ist das wetter bei euch so?

Lg Marie *:)

D1aKrni


Hi!

So nun hab ich auch heute noch Zeit gefunden. Ja dies blöde Internet. Unser Anbieter hat uns wohl ärgern wollen oder so. Naja nun gehts ja wieder.

Mir gehts im Moment nicht so ganz gut.

Die Sache mit meinen Rückenschmerzen hat sich letztes Wochenende als verschleppte Harnwegsinfektion herrausgestllt, aus der dann ne schöne Nierenentzündung geworden ist. Ich weiß auch nicht wie ich das nicht merken konnte. Hatte zwar festgestellt, dass ich oft zur Toilette muss, aber ich hatte dabei kein brennen oder so. Naja letzten samstag hab ich es dann aber gemerkt, als ich unerträgliche Nierenschmerzen bekam.

Bin dann natürlich sofort zum Notarzt gefahren und habe Antibiotika bekommen. Die haben dann zum Glück sofort angeschlagen und Montag ging es mir wieder einigermaßen gut. Hab mich nur noch ein bisschen Schlapp gefühlt. Monatg ging dann ja auch mein Praktikum los. Ich hab die letzten Tage echt gemerkt, dass der beruf einfach das richtige für mich ist. Ich habe die verschiedensten Patienten kennengelernt mit unterschiedlichen Beschwerden. Ich habe alles erklärt bekommen und durfte gestern sogar selbst auch mal ran. Einfach klasse. Ich gehe nächste Woche auch nochmal hin um noch mehr zu lernen. Freue mich jetzt noch mehr auf die Ausbildung.

Naja so ganz fit fühl ich mich aber nach der anstrengenden Woche noch nicht wieder.

wie gehts euch allen so? hab mir noch nicht alles durchgelesen von der letzten Woche.

Ich meld mich morgen wieder.

lg Dana

shovmmer#spr&osse! 2


Liebe Alex,

diese Infektion betrifft deine ganzen Körper und nicht nur dein Bein. Die Infektion hat sich zwar dort gezeigt, aber die Keime befinden sich in deinem Blut, welches natürlich durch den gesamten Körper fließt. Von daher ist auch dein gesamter Körper von dieser Infektion betroffen. Und deshalb ist es völlig unerheblich an welchem Körperteil du operiert werden sollst. Jeder Arzt, der dich wegen einer solchen Verletzung operieren würde, würde seine Zulassung und somit seine beruflichliche Zukunft nicht nur aufs Spiel setzen, sondern könnte sie gleich freiwillig abgeben.

sonnige Grüße

Sommersprosse

lSe0ssimaxus


Liebe Sommersprosse,

Das ist schon klar. aber wie oben schon beschrieben wird das nicht gemacht bevor die chemo gelaufen is. sprich wenn die infektion beseitig ist. und ob ich die operation machen lasse ist noch mal eine andere sache.

das ich nach all dem nicht mehr scharf auf eine weitere op bin dürfte klar sein.

gruß alex

sSommers2pros<se x2


Liebe Alex,

niemand kann dir garantieren, dass der Keim wirklich aus deinem Körper für immer verschwindet, wobei auch die "Chemo" nichts zur Sache tut. Allein, dass du diese Infektion hattest, ist eine absolute Kontraindikation zu jeder nicht lebensnotwendigen Op. Von daher kann ich es absolut nicht glauben, dass irgendein Arzt in diesem Zusammenhang das Wort "Op" auch nur in den Mund genommen hat. Damit hätte sich jeder Arzt selbst disqualifiziert.

sonnige Grüße

Sommersprosse

lress#imaus


Liebe Sommersprosse,

die fakten sind leider andere... aber nunja noch hab ich nichts getan was mich zusätzlich gefährden könnte. im grunde bin ich die laie und vertraue auf den arzt. ich weiß nicht was ich tun werde und wozu ich mich im endeffekt entschließe ... nur hat ein kreuzband und der meniskus eine bessere chance wenn es operiert werden würde...

aber nunja abwarten

gruß

JVeIssi!ca21i.85


Guten Abend

Hy Dakri: Das mit der Nierengeschichte ist ja heftig. Habe mal gehört, dass Nierenschmerzen die Höhle sein müssen. dann bin ich ja mit meinen Schmezren zufrieden.

War eben bei der Kg Geräte.War heftig, aber ok. Habe dann noch 20 Min. strom bekommen. anschließend gab es dann noch ein Tape für das schienbein. Ist echt gut.

Mein studium ist super . Kenne jetzt super nette Menschen , sind alle voll lieb. Mal schauen, was nächste Woche der Ortho spricht.

LG und nen schönen Abend!

dnre5ssurc#rapck


So, meine lieben. aber jetzt nun mal zu euch.

@steffi:

übernimm dich bitte ned, auch wenn in der nächsten zeit viel los ist bei dir. dein knie will ruhe haben, und dein knie nimmt sich die ruhe wenn es die nicht kriegt. also mach bitte ned zu dolle. wie gehts dir denn jetzt?

@alex:

icq

@marie:

icq

@dana:

mann o mann, klingt ja auch ned grad berauschend was du da so erzählst. aber freut mich, dass dir das praktikum spaß macht und du dich auf deine ausbildung freust. wie gehts denn den knien?

@michi:

schön dass sich das knie langsam beruhigt. wie is denn das wetter? bei mir gehts eigentlich. war beim reiten, knie waren soweit auh recht brav. wetter is auch noch ganz schön geworden.

wünsch euch noch ne angenehme nacht! grüßle *:) astrid

dzressu5rcxrack


@jessica:

wie gehts dir denn jetzt? das studium klingt ja super anstrengend. was genau machst du eigentlich? (sorry, wenn ichs vergessen hab). wie gehts mit den schrauben? musst dich unbedingt melden, wenn du beim ortho warst!

JHes1sica21(.85


Studiere beim Finanzamt. Bin in so einem Internat. das macht echt Spaß. Habe heute gesagt bekommen, das ich wahrscheinlich eine Sehnenreizung habe und außerdem mir den Muskel im Schienbein gezerrt haeb, da wo die schrauben sitzten. Am weekend erhole ich mich erst mal und am Sonntag wird in meinen Geburtstag reingeferiert!

Wie gehts dir denn so?

SXtde>ffiHxV


sonniges Hallo

was ist denn hier schon wieder los?!

???

hier ist heute wunderschönes wetter mit richtig viel sonne und keinen wolken! hab mich auch schon auf dem balkon gepackt und schön sonne getankt. mein knie ist nicht so toll. war gestern abend noch mit ner freundin draußen haben aber zum glück die ganze zeit gesessen. aaber naja gestern nachmittag ging sowas von ein stechen durch das knie man hätte ich schreien können! vorallem kam es beim ganz normalen auftreten. naja ansonsten hab ich weiter dieses blöde knacken das echt richtig laut ist. naja heute werd ich auch nicht wirklich viel machen.ne freundin kommt heute abend noch lang und wir wollen nen film schauen.also sehr ruhig.

@ astrid:

na wie gehts? was machst heute schönes? vieleicht seh ich dich ja heute im icq. hoffe nur das es bei mir auch mal wieder geht. hab da ja in letzter zeit ab und zu probs. ja ich weiß das dass knie ruhe braucht aber so ganz schafft man es ja auch nicht und nur still zu sitzen oder liegen das kann ich nicht nen bissl muss man halt immer machen.

@ alex:

na große wie siehts bei dir aus? was machen die schmerzen? sonst alles klar soweit?

so ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen! ist ja wieder nen aufschwung hier zu merken. freut mich. so ich werd noch mal kurz in die sonne und dann werd ich mal ne pizza in den ofen schieben.

bis später und knuddel steffi

@ dana:

mensch mädel du machst ja auch sachen. ja nierenschmerzen sind so ziemlich das schlimmste mit an schmerzen was man nur haben kann. vorallem strahlen die ja auch aus. freut mich echt das dir das praktikum so zusagt. was sagt denn dein knie dazu? was machst du am we schönes?

@ jessica:

schön das dir das studium so gefällt. das ist ja immer sehr wichtig. ja bin auch mal gespannt was dein doc sagt nächste woche. wie gehts dir denn was machen die schmerzen?

@ michi:

und was hast gestern noch schönes angestellt? geht dem knie wieder besser? da hast ja noch nen paar tage die du richtig genießen kannst! tank mal nen bissl sonne für mich mit! 8-)

@ marie:

hmm ist ja blöd wenn du noch mal unters messer musst. hmm aber naja was muss das muss wa. was wollen die dann da machen? ist ja sicher dann auch erst mal schön wenn der gips runter kommt. gute besserung dir.

dOresSsurcOraack


Guten Morgäääähhhn!

jetz is ja endlich mal wieder leben hier im thread! und ich dachte schon, wir sind vom aussterben bedroht ;-)

@ steffi:

icq

@ alex:

icq

@ jessica:

schön dass dir das studium gefällt, auch wenns sehr stressig klingt. sehnenreizung klingt auch ned so toll. wie gehts dir denn? hast du am montag geburtstag? wie alt wirst du denn?

@dana: wie gehts dir?

@ marie:

hat gut getan gestern oder? wie gehts dir?

naja, und bei mir... eigentlich gehts mir recht gut. aber dieses doofe knacksen.. entweder die knie, oder die hüfte. hab zwar keine schmerzen, aber das knacken nervt..

naja, ich werd dann auch noch mal n bisschen die sonne genießen.

ciao, bis später!

astrid

l~essixmaus


So guten morgen!

hehe strahlender sonnenschein und ein anruf aus neuseeland so kann der tag doch beginnen 8-) x:)

tja mir gehts so naja die schwellung am rechten knie is zurückgegangen ,schaut wieder recht normal aus. das linke bein heilt auch schön. naja n bissl kopfschmerzen und natürlich die tatsache das ich bei dem wetter im bett bleiben sollen. trübt meine laune etwas.

und wenn ich dann höre : "nein fenster aufmachen geht ned, hier zieht es dann darfst dich ned erkälten" bekomm ich ja schon nen kollar %-|

Aber naja man hat ja sonst nichts worrüber man sich aufrregen könnte...

@ astrid:

icq

@ marie:

ham ja auch schon im icq geschrieben

@ steffi :

icq

@dana: wie gehts dir? hoffe mal besser

@jessika: wie gehts bei dir so?

so bis später dann und viel spaß in der sonne ;-) *_)

Alex

Moarie3-89


Hey Mädels!

Na wie gehts euch so? Genießt ihr das schöne Wetter? Wurde ja auch mal Zeit, dass nach all dem Regen mal die Sonne rauskommt!

Werde mich gleich ein bisschen in Garten legen und die Sonne genießen 8-)

@ alex:

das ist ja doof, dass du nichtmal das Fenster aufmachen darfst! Die sind aber auch ganz schön streng da! :-(

@ astrid:

ja das gestern hat schon ganz schön gut getan ;-) wohin gehts denn in urlaub?

@ dana:

oh mann du arme! Kann mir vorstellen, dass das ganz schön schmerzhaft sein muss! Wünsch dir gute Besserung und das es schnell wieder besser wird! :)*

@ jessica:

schön das dir das Studium so gut gefällt. Was macht das KNie heute?

@ steffi:

Ruh dein Knie schön aus! Ich hoffe mal es wird es dir danken! Aber ist natürlich schon doof wenn man nicht mal mehr laufen kann ohne das es weh tut! :°_ Halt die Ohren steif!

@all:wie gehts euch so?

Was an meinem Knie gemacht wird weiß ich noch nicht so genau. War noch nicht bei dem Prof der mich operieren soll, weil der noch bis Dienstag im Urlaub ist. Mein Ortho meint wahrscheinlich offenes laterales Release und mediale Raffung. Naja, mal abwarten bis der Prof sich das ganze angeguckt hat.

Wünsch euch noch nen schönen sonnigen und schmerzfreien Tag :-D

Liebe Grüße Marie *:)

Joepssi:ca21.y85


Ja, habe Montag Geburtstag. werde schon 21 Jahre alt. Gehe stark auf die 30 zu!;-D

Mir gehts heute super. Bewege mich ja auch nicht viel. Morgen gehe ich ja wieder zum Studium.

Wie gehts euch so??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH