» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

dxreswsurNcraxck


Bin wieder da!

Hallö Mädels!

Wollte mich mal wieder zurückmelden. Der Urlaub war einfach traumhaft, tolles Wetter, das Meer war super und schön braun bin ich auch geworden 8-)

Nur leider war er für meine Knie die reinste Katastrophe... :°( Ich glaub am dritten tag (oder wars der vierte, na egal) waren wir abends minigolfen. mussten ca. 20 minuten zu fuß gehen. war ja eigentlich nicht weit. nur auf dem rückweg da haben meine knie schon rebelliert, und ich hatte so meine probleme, ins hotel zurückzukommen. als ich mich dann umgezogen hab, hab ich nen schönen schock bekommen- so geschwollen wie an dem abend hab ich meine knie noch nie gesehen. und natürlich dann auch beide gleichzeitig :-/ naja, ich dachte mir, bis am nächsten morgen is das schon wieder ok. war ja ansonsten auch immer so dass die schwellung über nacht zurückgegangen is. aber pustekuchen.... am nächsten morgen waren die knie immer noch genauso dick, und ich konnte kaum mehr gehen. Für die nächste nacht hab ich mich dann mit schmerztabletten zugedröhnt, sonst hätte ich überhaupt nicht mehr schlafen können.

Die nächste große Katastrophe war dann die heimfahrt. wir waren 11 stunden unterwegs %-| und ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie knie auf 11 stunden autofahrt reagieren..... wir sind zwar ca. alle 2 stunden stehengeblieben und haben pause gemacht, aber ich konnte an keinem rasthof mehr selbstständig aus dem auto raus. ich konnt meine beine einfach nicht mehr bewegen. :°( ich weiß auch ned warum. war wahrscheinlich die eintönige sitzhaltung im auto. das war total komisch dann: ich wollt ausm auto raus, aber konnt ned. hatte von der hüfte abwärts überhupt keine kontrolle mehr über meine beine. ich wollt das bein strecken, aber der befehl kam irgendwie nicht beim bein an... berührungen hab ich schon gespürt, aber ich konnt mich nicht mehr bewegen. :°( mein freund hat mich dann immer irgendwie aus dem auto rausgezogen und dann bin ich (gestützt auf ihn und meine mama) n paar schritte übern parkplatz gegangen. gaaanz langsam wurds dann auch besser, und wir konnten weiterfahren. nur leider wurds dann von rasthof zu rasthof immer schlimmer, und die schmerzen in dne knien während der fahrt haben mich auch immer mehr gequält. ich sags euch, ich war so froh als wir endlich wieder daheim waren! nur da wars dann ganz aus, da konnt ich mich keinen zentimeter mehr allein bewegen :°(

ich denke, ich werd wohl doch nochmal zum arzt gehen müssen, auch wenn ich da aubsolut keinen bock drauf hab. mein freund trainiert ja auch bei meinem trainer, der mich damals zu diesem "super-ortho" da geschleift hat. und mein freund meinte gestern, er ruft den trainer an und dann schleifen sie mich zum arzt. ob ich will oder nicht. denn so hat das keine zukunft mehr mit meinen knien.... :(v ich weiß das doch selbst, aber was soll der arzt denn bitte groß machen ??? mich mit tabletten zudröhnen?? nein danke, ich bin auf schmerzmittel eh schon immun...

ach ja, natürlich haben sich meine knie seit gestern abend nicht wieder beruhigt, und ich kann mich immer noch kaum bewegen. aber momentan sitz ich hier am pc und versuch, nicht dran zu denken. und total erkältet bin ich auch noch :(v

ich hab noch nicht angefangen, mich durch eure beiträge der letzten woche durchzukämpfen. das werd ich aber jetzt dann mal machen :-)

ich wünsch euch noch nen schönen tag!

grüßle *:) astrid

P.S.: soooooooorryyyyy für den roman @:)

D6aKri


Hi!

Na das hört sich hier ja alles andere als gut an, was man so zu lesen kriegt.

Ich hab gestern nen faulen Tag gemacht. Hab den ganzen Tag gelesen, weil das Buch was ich grad lese so toll ist. Es heißt "Für immer vielleicht".

Abends ist dann mein Freund noch zu mir gekommen und wir sind mit nen paar Leuten Bowlen gewesen. War echt lustig. Meine Knie haben aber gestern dann ganz schön gemeckert. Ich hatte sowieso den ganzen tag über immer son komisches Stechen an der Innenseite. Ich konnte aber irgendwie nicht genau sagen, wo das herkommt, das hat sich angefühlt, als wenn das richtig von innen kommt. Das hat ne weile gestochen, als wenn ich nen Messer im Knie hätte und dannhats wieder aufgehört genauso plötzlich wies angefangen hat. und das öfters den ganzen Tag über. Komisch. Heute war es bis jetzt noch nicht. Aber ich bin auch noch nicht so lange wach.

@ michi:

Ohje das hört sich wirklich übel an. Ich hoffe dir gehts inzwischen besser. Das Antibiotikum müsste ja auch sicher bald anschlagen.

@ alex:

mensch du machst ja Sachen. aber du warst auch immer nur unterwegs und hast dir ja kaum Ruhe gegönnt. Was sagen die im KH? Meld dich bitte sobald du was weißt.

Gute Besserung.

@ astrid:

ICQ!

@jessica: Wie gehts dir?

@steffi: Wie gehts, was amcht das Knie?

@ Marie:

Das hört sich ja auch stressig an bei dir zur Zeit. Wie gehts?

lg Dana

S7tweffxiHV


hey mädels,

war eben eigentlich schon fertig mit meinem beitrag und dann ist mir doch bei den letzten satz der pc abgestürzt. >:( naja dann werd ich einfach noch mal anfangen hab ja zeit. also mein we war mehr als anstrengend. aber auch total schön und lustig. war nie vor morgens um 5 zu hause und einen tag sogar erst halb 7. tja so ist dann wenn man die ganze zeit so viel feiert. aber das ist ja dann immer nur ein we im jahr und das muss man ausnutzen. das wetter war auch total super. bis auf gestern aber da hab ich eh nur nen paar stunden durchgehalten und war schon gegen 17 uhr wieder zu hause da hat mir das eh nichts gemacht das es regnet. meinen knie gehts recht bescheiden also mehr schlecht als recht aber das war schon donnerstag so und ich hab mich halt irgendwie durchs we geschmuggelt. jetzt bin ich nur froh irgendwie zu liegen und mich nicht bewegen zu müssen denn meine füße sind auch nur am schmerzen. und muskelkarter hab ich auch ohne ende. aber egal. naja nachher werd ich noch zu meinem hausdoc. muss ihm ja noch ne schriebs vom kh geben wegen meiner hyperventilation und dann muss ich ja noch wegen der einweisung mit ihm reden. nun aber mal zu euch.

@ astrid:

das tut mir ja echt leid das es dir so schlecht geht. ist denk ich mal wirklich das beste das du so schnell wie es geht zum doc gehst. das ist ja nicht mehr normal und dann noch beide beine. und wer weiß vieleicht kann er ja doch was machen. toll das du so braun geworden bist. wann geht denn schule wieder los bei dir? lass den kopf nicht hängen das wird schon alles wieder!!!!!

@ alex:

du machst sachen! wie gehts dir denn jetzt? bist du wieder im kh? was ist das denn jetzt genau? wie gehts der schulter? du sollst doch nicht so doll machen dafür bist du doch noch gar nicht fit genug. schimpf! hoffe dir geht es bald wieder besser und dann sei nicht gleich wieder so ungeduldig und immer schön langsam. du bist noch nicht gesund und viel zu schwach als das du wie nen junger gott durch die gegend sausen kannst. drück dich :°_

@ dana:

na große wie schauts bei dir so aus? was machen die kniee denn? ist ja blöd das die sich noch nicht gemeldet haben aber die lieben behörden lassen sich ja gerne etwas zeit. hmm da hast ja dann wirklich kaum noch zeit das ist ja nen mamutprogramm. aber du bekommst das bestimmt irgendwie geregelt. weil es ist echt wichtif das du mit dem trainig bzw kg irgendwie weiter machst. ich merk das ja selbst seit dem ich keine mehr mache ist es wieder ganz anders mit meinem bein. und sehen tut man es auch. wie war dein we denn?

@ michi:

gute besserung vom mir aus erst mal. das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. hoffe das fieber ist schon etwas zurück gegangen. lass dich schön verwöhnen von deinem freund und ganz viel eis essen das ist echt das beste was du machen kannst. was macht dein knie? das mit dem ortho kannst du ja dann noch machen werd erst mal gesund und vieleicht musst ja auch gar nicht mehr da hin und es wird jetzt durchs liegen von allein besser.

@ jessika:

na wie gehts? was machen die schmerzen? wie war dein we? mach nicht so doll!

@ marie:

wie gehts dir denn so? was hast du am we gemacht. was sagt das knie?

@den rest: wie gehts euch denn so?

jetzt werd ich aber auch mal meinen kleinen roman beenden.

bis dann knuddel steffi @:)

d=r-essuErcrack


hey mädels....

ich bins nochmal. bin noch immer nicht dazu gekommen, alles zu lesen. bin aber grad dabei. am pc sitzen is momentan eh das einzige, was ich machen kann. meine knie machen mich wahnsinnig :°(. kann mich kaum rühren. schwellung is zwar n bisschen zurückgegangen, aber die schmerzen werden schlimmer. und ich hab keine ahnung, von was das kommen könnte :(v bin irgendwie total fertig und hab extrem miese laune. die kriegen dann leider meine eltern ab, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht will. kennt ihr das, das man von den schmerzen so fertig is, dass man seine schlechte laune an anderen auslässt?

aber wenn man immer wieder gesagt kriegt "ohje, das sieht aber ned gut aus wie du läufst" oder "ja da müss ma jetz dann unbedingt mal zum arzt" ... das is ned grad aufbauend. ich weiß selsbt dass es furchtbar aussieht wie ich momentan geh und ich weiß selbst, dass ich zum arzt sollte... das brauchen die mir doch ned alle 5 minuten sagen!!

sorry, bin grad ziemlich durch den wind......

bis später *knutscha*

S^tef,fiHV


@ astrid:

ohh man du arme maus. ja klar kenn ich das wie du dich fühlst. und das dir das alles echt auf den wecker geht ist doch nur zu verständlich. aber das ist eben nur gut gemeint was deine ellis da sagen. aber lass mal so geht es mir auf auf genug da will man sowas immer nicht hören. und das zieht einen meist eh nur noch mehr runter denn eigentlich will man ja nur seine ruhe haben. hat denn dein freund schon was bewirkt bei deinem trainer weil sonst ruf doch da selbst mal bei dem doc an und sag ihm was los ist. ich mein mal du warst ja schon mal bei ihm und demnach müsstest du da ja auch so wieder ran kommen auch ohne deinen trainer. und so wie es grade um dich steht würde dich eh jeder doc behandeln und es sieht ja echt nicht gut aus und dich unnötig mit medis zuzupumpen sollst du auch nicht und leiden schon gar nicht, also versuch es einfach und sag halt dann das du dich kaum noch bewegen kannst und du echt leidest.

drück dich mausi. :°_

knutscha steffi

J&esJsic&a21.85


Hy ihr,

habe nur wenig Zeit, werde alles am weekend lesen. Mein Knie tut sehr weh und ich bin mit Krücken unterwegs. am Mittwoch muss ich ins Kh. Mal sehen!

Bis dann

dvresMsNurcraxck


so, jetzt hab ich endlch mal alles gelesen. ihr ward ja echt fleißig!

@ jessica:

das klingt ja ned unbedingt gut mit deinem knie. wünsch dir alles gute für mittwoch, dass sie dir nicht das ganze bein eingipsen. aber stimmt schön, wär da ne mecron-schiene nicht vernünftiger? gegipst wird doch heute kaum mehr, die machen doch mittlerweile alles mit schienen.

@ steffi:

das is ja auch doof das du nochmal unters messer musst. aber vielleicht is es gar ned schlecht wenn der doc nochmal reinschaut. hoffentlich findet er die ursache für deine schmerzen und kann endlich mal was dagegen unternehmen. denn so wie das bei dir in der letzten zeit gelaufen ist, is das ja auch kein dauerzustand.

@ alex:

na meine kampfmaus, was machst du denn für sachen?? wie gehts dir? bist du im KH? musst du bleiben? melde dich!

@ marie:

hab ich das richtig verstanden dass du auch op wirst? weißt du denn schon wann? und warum? offenes release oder?

@ dana:

haben ja vorhin schon im icq geschrieben. du bist anscheinend auch im dauerstress oder? schön dass du nochmal KG gekriegt hast. Hoffentlich hilft es dir.

@ michi:

wie gehts dir? was isn das eigentlich was du hast? is das fieber shcon wieder runter? und was macht das knie? hat es sich durch die ruhe wieder beruhigt?

Naja, mit dem doc... weiß nicht ob mein freund schon rumtelefoniert hat. und selber anrufen/hingehen will ich eigentlich nicht. zum einen hab ich keinen bock drauf, obwohl ich weiß dass ich wohl nicht drumrum kommen werde. zum anderen will ich da nicht allein hin. der mann is zwar fachlich wirklich super, aber ich trau dem nicht so ganz übern weg. ich hab irgendwie (wahrscheinlich total unbegründet) angst vor dem typen. und außerdem, wenn ich da jetz hingeh, sitz ich mindestens 4 stunden im wartezimmer. wenn ned sogar länger. während wenn ich hingegen mit meinem trainer dahingehe, wart ich maximal ne halbe stunde. und stundenlang rumsitzen is für mich momentan echt ne katastrophe.

bin jetzt mit meinem laptop auch ins bett umgezogen, weil ichs auf meinem schreibtischsessel nicht mehr ausgehalten hab.

ne freundin hat jetzt grad angerufen, und ich werd in ner stunde mit ihr zum reiten fahren. hier daheim fällt mir die decke auf den kopf, und ich denk pausenlos an die schmerzen. ich hoff, wenn ich n bisschen rauskomm, dass das ablenkt.

heut abend kommt wahrscheinlich mein freund noch vorbei. dann werd ich evtl mit ihm mal über den doc reden. es is halt momentan irgendwo doof, weil außer im bett rumliegen, kann ich ned wirklich viel machen. denn weil ja beide knie terror ohne ende machen, helfen mir die krücken auch ned sonderlich viel. und zu den stolzen rolli-besitzern zähl ich leider noch nicht. (wobei ich mir gestern aufm rastplatz nen rolli zu weihnachten gewünscht hab...)

nunja, ich werd jetz noch n bisschen im inet surfen und mich noch n bisschen schlau machen. dann erarbeite ich mir mal mein eigenes therapiekonzept...

bis später *:) knutscha astrid

MNarie-28x9


Hey Mädels!

Also die Frage "Wie gehts euch" kann ich mir diesmal glaub ich echt sparen! Das hört sich ja alles gar nicht so gut an was man hier so von euch liest. Mir gehts soweit ganz gut. Knie meckert halt jetzt wo Schule is wieder mehr, weil es dieses lange sitzen nicht so gut verträgt, aber das bin ich ja schon gewöhnt.

@ alex:

Mensch süße was machst du denn für sachen!?! Wie gehts dir? Was sagen die im Kh? Drück dir ganz dolle die Daumen, dass du dich schnell wieder erholst! :°_ und dann fährst du zur Reha!

@ astrid:

Das hört sich ja auch nicht gut an bei dir. Ist echt sch.... wenn ein Urlaub so aufhören muss! Du solltest das aber unbedingt von nem Doc angucken lassen!

Ich weiß noch nicht wann ich op werde. Muss vorher erst noch jede menge kg machen damit das hinterher dann besser heilt. Es soll ne Tub.Versetzung gemacht werden, weil lat. rel. etc. hat ich schon alles und das ist das einzige was wohl noch hilft. Muss mal sehen wann ich das machen lass, weil das ja ne lange nachbehandlung hat und wegen schule und so wird das dann wohl auf irgendwelche ferien fallen :-(

@ jessica:

wie gehts dir? drück dir die daumen, dass du am mittwoch keinen gips bekommst!

@ steffi:

wie gehts dir? was macht das knie?

@ dana:

wie gehts dir? ist das knie noch brav?

So, ich mach mich dann mal wieder über die Hausaufgaben.

Lg Marie *:)

d;resswurcraxck


@ marie:

was wird denn bei einer Tub. Versetzung gemacht? wie lange hast du denn schon schule dass du schon wieder hausaufgaben auf hast?

ich hab noch fast 2 wochen ferien. eigentlich hätte die schule bei mir am 12.9. wieder anfangen sollen. aber da kommt der papst - und die ganze stadt is dicht. regensburg (also da wo ich wohn ;-)) hat ca. 160 000 einwohner. und die stadt rechnet mit 350 000 bis 500 000 pilgern. könnt ihr euch vorstellen was dann hier los is? drum geht die schule bei mir erst am 14.9. wieder los, also nächsten donnerstag.

bin grad wieder heimgekommen. war noch 2 stunden im stall. und obwohl wir eigentlich nur auf der koppel rumgesessen sind und den pferden zugeschaut haben, waren meine knie leider nicht so wirklich begeistert von der aktion. hatte zwar auch meine bandagen dran, aber so wirklich geholfen haben die glaub ich nicht. aber wenigistens hats n bisschen abgelenkt und ich hab ned ununterbrochen nur an die schmerzen gedacht. jetz lieg ich halt wieder daheim im bett mit dem laptop aufm schoß und wart, dass mein freund kommt. der müsst nämlich in ner halben stunde da sein *freu*

ich denk ich werd mich später nochmal melden

grüßle *:) astrid

B\ond}-Gizrxl


Soo

Was man hier liest ist ja echt der reinste horror...

@ Astrid:

Das ist ja echt übel....hoffe, dass das wiede besser wird und dir nen doc helfen kann... :-/

das was ich habe nenne sich Seitenstrangangina...dazu kommt aber auch noch ne nebenhöhlenetzündung...

@ Alex:

Ohje......hoffentlich gehts wieder besser.?! Ich drück dir die daumen, dass sich das nicht alles wiederholt. :-(

@ alle anderen: wie gehts so?

Also bei mir ist das fieber überhaupt nicht besser, heute nacht wars die reinste hölle...jetzt mit fiebersenkendem mittel kann ich wenigstens wieder im bett SITZEN und lieg nicht wie tot rum....also ehrlich gesagt hab ich das gefühl, das antib. schlägt nicht an.früher bei den mandelentzündungen hat es einen tag gebraucht, dann hab ich besserung gemerkt. jetzt wirds überhaupt nicht besser, fieber immernoch hoch und schmerzen tierisch... :-( Jetzt fangen auch noch die Ohren an, glaub ich. Stimme ist auch so gut wie nicht vorhanden und der Kopf kommt mir vor, als würde er jede sekunde platzen :°(

so ich mach mal wieder den laptop aus, ist doch relativ anstrengend.

Machts gut

michi

lOessijmauxs


hey ihr.

also ich bin wieder im kh und da wird sich erstmal auch nichts dran ändern.hänge wieder am tropf und hab eine super schön geschwollene schulter. das bein sieht n bissl besser aus das macht wenigstens etwas hoffnung. jetzt erstmal antibiotika theraphie und dann hoffentlich ohne op and er schulter.

ich drhe noch durch ich kann den linken arm gar ned mehr bebrauchen. die schulter is lahm gelegt :-/

is also alles ned so wirklich dolle.

naja ich kann auch ned so viel tippen sorry meld mich später wieder

Muarie-x89


Hey Mädels!

Such grad ein paar Inhaltsangaben und da dacht ich ich meld mich bei der Gelegenheit noch mal schnell.

@ alex:

mensch das hört sich ja nicht gut an! Gute Besserung und halt die Ohren steif du Kampfmaus! @:)

@ michi:

Dir auch gute Besserung! Hoffentlich schlägt das Antibiotika bald an! @:)

@ astird:

Bei der Tub-Versetzung wird der Ansatz der Patellasehne irgendwie weiter nach innen gesetzt und dort wieder festgeschraubt. Viel Spass mit deinem Freund ;-)

Ps: hab seit letzten Montag wieder Schule. *leider* :-)

Lg Marie *:)

d$ressvurcprack


Hey ihr!

Ich bins schon wieder. Also, am Donnerstag gehts zum Orthopäden. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. hab ja eigentlich keinen bock dahinzugehen, aber mir bleibt wohl nix anderes übrig. zum einen weil mich die schmerzen wahnsinnig machen und zum anderen weil mein freund mich zur not auch fesseln und zum arzt schleifen würde. naja, ich hoff am do bin ich dann schlauer.

@ marie:

das klingt aber doch nach ner relativ großen OP. und wenn die sehne dann fest geschraubt wird, kommt die schraube dann auch irgendwann wieder raus? oder bleibt die drin?

@ alex:

haben uns ja schon im icq unterhalten... gute besserung. du schaffst das, kampfmaus!

@ michi:

das is ja doof dass das antibiotikum nicht anschlägt. wünsch dir gute besserung! *daumendrück*

meld mich später wieder. grüßle *:) astrid

d1ressu"rcracxk


Na ihr...

lieg immer noch im bett. mein freund war vorhin kurz da, und ich konnt nicht mal aufstehen :°( das is so deprimierend. ich fühl mich wie 80, oder querschnittsgelähmt... die knie sind die hölle, gebeugt in nem winkel von ca 20-30° noch am erträglichsten. durchstrecken oder weiter abwinkeln is mit großen schmerzen verbunden. und die schmerzen strahlen in die oberschenkel und in die knöchel. auch mit krücken laufen geht kaum, weil ja beide beine gleich schlimm sind :(v

dana meinte vorhin, dass das vll auch vom rücken kommen könnte. aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil meinem rücken gehts ja gut. der tut überhaupt ned weh. nur von der hüfte abwärts is es dann nicht mehr so der hit...

ich sags euch, ich werd noch wahnsinnig hier im bett. aber aufstehen geht halt auch ned so wirklich. meine eltern vertrag ich überhaupt ned um mich rum, ich will einfach nur meine ruhe haben...

aber genug. tut mir leid.

schönen abend! knutscha astrid

S]tef`fiHV


hey astrid. man das hört sich echt nicht gut sollte es noch schlimmer werden würde ich mal meinen das du lieber gar nicht erst bis donnerstag wartest sondern früher was unternimmst weil wer weiß was das ist.kann es voll verstehen das du niemanden sehen willst. kommt der schmerz denn nur in den knieen oder ist es komplett in den beinen drin? weil wenn es komplett in den beinen ist kann auch was am rücken sein was sich aber nur auf die beine auswirkt z.b. vom langen sitzen im auto oder so aber ich kenn mich damit leider auch nicht wirklich aus.hoffe dir geht es bald wieder besser lass dich knuddeln.

knutscha steffi :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH