» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

M>arixe-89


Hallö Mädels!

Wie gehts euch so? Hab ihr auch so schönes Wetter? Hier könnte man ja schon fast sagen der Sommer ist nochmal ausgebrochen ;-D Nur leider hat man nich so viel davon wenn man 3/4 des Tages in der Schule sitzen muss!

@ astrid:

wie gehts dir? was machen die knie? hört sich ja alles nich so gut an! Ich denke Quark gegen die Schmerzen ist schonmal gut! Hat mir jedenfalls immer sehr gut geholfen!

@ alex:

na süße wie gehts dir? Was macht die Schulter? Halt die Ohren steif! Und lass dich nicht unterkriegen! @:)

@ michi:

was macht das hals und das fieber? Wie gehts dem knie? Drück dir mal die Daumen, dass du bald wieder in die Schule kannst! Is natürlich doof wenn man gleich am Anfang fehlt. Gute Besserung @:)

@ jessica:

wie gehts dir? Was haben sie heute mit dir im kh gemacht? Hoffe mal für dich keinen gips! Was machen die Schmerzen? Gute Besserung!

@ dana:

ja hab das auch öfters mit den subluxis beim sitzen. Versuch halt immer das Bein auszustrecken, das ist schon ganz hilfreich! :)^ wie gehst dir? was macht das knie? Das hört sich ja auch nich so gut an! Vielleicht solltest du mal nen doc draufschauen lassen ???

@ steffi:

wie gehts dir? was macht das knie? Ist es schon besser?

Lg Marie *:)

BOo5nyd-Gxirl


Hey leute

Fieber immernoch wie gestern so um die 38,2-38.3°....bin bisschen enttäuscht, denn jetzt tut wieder die linke halsseite wie die hölle weh...da hats vor ner woche mit angefangen, dann gings auf die rechte über und jetzt wieder die linke :-(

@ Dana:

danke für den tipp mit den tropfen, ich hab die auch schon öfters genommen, haben echt immer ganz gut gewirkt, werds mal meiner mum sagen, dass sie die nochmal aus der apotheke mitbringen soll... ;-)

Das mit dem möglichen Knorpelstück hört sich bei dir auch nicht so toll an, hoffen wir mal, dass das nicht noch einmal kommt...

Meinen Knien geht es wirklich besser, das ist richtig erfreulich...mal sehn wie lange

@ Alex:

Und wie schauts bei dir so aus? Wie gehts der schulter? Hast du dich entschieden, ob du dich in hh oder in köln operieren lassen willst?

@ Astrid:

Hey, das hört sich ja richtig übel bei dir an....was ein mist! Was machen die beine/Knie im moment? geht es mit den schmerzen? Gute besserung

@ Marie:

Das mit den schmerzen in der schule kenne ich auch zu gut....hat bei mir auch gleich wieder zu beginn der schule letzten montag eingesetzt..: :-( Gute besserung

@ Steffi:

gut, dass du mal wieder durchschlafen konntest.das mit dem gefühl, dass nicht alles an seinem platz ist, ist auch nicht wirklich entspannend....und die schmerzen dazu ist nicht so super. drückt dir die daumen, dass es besser wird :°_

So werde mich jetzt mal an schulsachen setzen, nach bereits 4 versäumten tagen, hab ich einiges zum lernen/machen....mal sehn, ob ich morgen in die schule gehe...hab auch nur 4 stunden, sonst fällt alles aus :-)

Bis dann

lcessiNmauxs


hey ihr

ne bei mir is es total bescheiden leider keine guten neuigkeiten :-( fieber liegt bei 40°

schulter is heeiß und geschwollen . ham se nochmal punktiert jede menge eiter drin. aber is echt einfach nur sch... :°_ :°(

ich dreh durch überhaupt nix schlägt an weder shcmerzmittel noch antibiotikum :-(

ne ich hab mich noch nich wirklich entschieden wo ich mich op lassen werde, nur eins is sicher danach gehts auf reha... ich muss endlich mal lernen mit dem ganzen problem klar zu kommen. ich muss es endlich als krnakheit akzeptieren und ansehen anders bringt das nix mein sturkopf kostet mich nochmal kopf und kragen :-(

naja bis später ich kann ned mehr tippen

gruß alex

J0ess*ic'a=21x.85


Hy ihr.

wie gehts euch so? habe einen Innenbandriss mit Kapselriss. Habe noch Krücken . Soll an diesem Knie auch die Patellasehne versetzt bekommen. Aber habe ja keine Zeit. Die wollten mirs eingipsen, aber ich wollte nicht. Muss los.

l[esssimaxus


hey hier...

hmm so langsam frag ich mich wann das lichtlein kommt bevor ich ganz durchdrehe... :°( :°_ das kann doch ned angehen dass die schmerzen immer mehr werden bei immer höherer dosierung der shcmerzmittel ??? das is komplett verrückt!!!

:°_ :°(

das fieber is nochwas gestiegen .man das wiederholt sich alles :°( ich will einfach nicht mehr. mir gehts wesentlich bescheidener als bei der ersten attake ich hab den halben tag halbtod rumgelegen und kann mich gar ned mehr auseigener kraft aufsetzten oder sowas das zieht alles dermaaßen in die schulter rein das ich schreiben könnte. wenn ich denn dann mal einmal sitze weiß ich auch ned recht wie ich mich hinsetzten soll. weil die schulter einfach ununterbrochen höllisch weh tut :°( :°_

ich kann den arm gar ned mehr kein millimeterchen anheben ohne losheulen zu müssen :-( als der doc das heut punktiert hat schossen mir augenblicklich die tränen in die augen. und soviel eiter hab ich noch ned mal bei emienr hüfte gesehen. das is der wahnsinn!!! :°_

ich hab das gefühl mich erdrückt dieser raum hier. ich will nach haus :-(

ich glaub ich werd echt noch depri von diesen ganzenkh's >:(

naja will euch auch ned weiter zuquatschen habt genug eingene probs ich wünsch euch alles liebe

tut mir leid ich bin momentan einfach mit mir slebst ned ganz im reinen.

alex

l=essiNmaXus


soo ich werd dann jetzt mal mein glück versuchen :-/ vielleicht schaff ichs ja mal was zu schlafen zzz :-/

naja wenn ned meld ich mich nachher nochmal...

wünsch euch ne angenehme nacht *:) alex

D=aKtri


Hi!

So Arbeiten war ganz schön anstrengend heute und Knie meckern auch ein bisschen.

@ alex:

Mensch das hört sich ja echt total besch*** an. Das tut mir so leid, dass du jetzt wieder einen Rückfall bekommen hast. Du hast das doch echt nicht verdient nach allem was du schon durchmachen musstest die letzten Monate. Bitte halte trotzdem irgendwie durch. *drück-dich-ganz-feste*

@ marie:

Ja bis jetzt war das auch erst einmal in der letzten Zeit. Ich hatte das im Mai schonmal als es am schlimmsten war mit meinen Knien. Beim Arzt war ich ja grad erst. das bringt eh nix, wenn ich da nochmal hinfahren würde. Im Oktober soll ich wiederkommen. Schaffe ich aber wahrscheinlich nicht.

Naja man kann ja auch nicht die ganze Zeit mit ausgestrecktem bein sitzen ne. Also ich kann das irgendwie nicht, wenn ich in der Schule sitze oder irgendwo. Hab das ja an beiden Knien, und dann bekomm ich irgndwann Rückenschmerzen wenn ich so sitze.*g*

@ michi:

Ja verusch das nochmal mit den Tropfen schaden tun sie ja auf keinen Fall. Und wenn sie dir vorher schonmal gut geholfen haben....

Die Ärzte meinen nur leider immer sows wäre Quatsch, das würd nichts bringen. Aber ich glaub dadran.

@ jessica:

na das hört sich ja blöd an. Ausgerechnet jetzt zu Beginn deiner Ausbildung/Studium. Ganz schöner Mist. Hast du denn wenigstens ne Orthese für das Knie? Bin eh der Meinung, dass ne Orthese oder ne Schiene besser ist als nen Gips. Damit kannst du wenigstens KG machen.

Ich weiß gar net was ich groß erzählen soll. Ich erlebe zur zeit nicht so sehr viel. Immer am arbeiten oder eben KG machen.

Aber jetzt ist es ja nicht mal mehr ein Monat, bis es mit der Schule losgeht. Jippie. Endlich wieder eine Herausforderung.

Sonst verblöde ich noch.

lg Dana

k,itt_yfan


@ Alex:

also wundern tut es mich nicht das dein Körper dir die rote Karte zeigt denn was du nach dem Klinikaufenthalt alles gemacht hast war zuviel. Da wird ne Chemo usw. gemacht und du turnst auf der Reit WM rum.

Mit deinen jetzigen Problemen gehörst du aber stationär und nicht nach Hause.

S6tCeff1iHV


Hey

na ihr. man haben wir hier tolles wetter. endlich mal wieder sonne und es ist schön warm. werd heute vieleicht noch in den garten das wetter etwas ausnutzen.hmm mein knie ist noch genauso wie gestern. naja muss ich wohl so hinnehmen zur zeit.

@ alex:

ohh man du tust mir so leid. drück dir natürlich auch die daumen das dass alles mal irgendwann nen ende hat. zumal dein körper ja eh noch so schwach ist dann kommt das jetzt natürlich doppelt und dreifach so schlimm als beim ersten mal. wollen die denn nicht langsam mal was machen weil naja es scheint ja zur zeit nichts mehr zu helfen? ich hoffe bald gehts wieder bergauf kampfmaus!:°_

@ astrid:

wie gehts dir denn heute so? hat die bettruhe was gebracht? sind die schmerzen denn schon weniger? hoffe das ist alles nicht zu langwirrig bei dir. gehst denn heute doch noch zu dem supidoc? weil naja wäre ja vieleicht wirklich noch angebracht auch wenn er dir nicht all zu sympathisch ist aber du sollst ja nicht mit ihm in den urlaub! ;-)

@ dana:

ist ja nicht so toll das deine kniee wieder meckern aber kann dich auch verstehen das du es zur zeit nicht schaffst zum arzt zu fahren du hast da ja auch immer nen stück weit strecke vor dir.aber wenn es echt nicht besser wird dann versuch den termin im oktober wahr zu nehmen. ja ich glaub dir das du dich schon auf die schule freust. und dann geht es erst richtig los bei dir. und bald kannst dich ja dann selbst therapieren und das ist ja dann auch nur von vorteil! ;-)

@ jessi:

ohh man da hats dich ja auch richtig erwischt und das zu nem richtig blöden zeitpunkt! und wie soll es jetzt weiter gehen? was machen die schmerzen?

@ michi:

und gehts besser? was macht der hals? hast schon nen bissl schulstoff aufgeholt? ist immer blöd gleich zum start der schule zu fehlen da verpasst man immer gleich am anfang alles. knie weiter brav?

@ marie:

na wie schauts bei dir so aus? hat dein knie sich schon etwas an das lange sitzen gewöhnt?

so ich werd mal wieder schau aber später noch mal rein. also dann knutscha an alle.

steffi @:)

DjaKrxi


Hi!

@ steffi:

Ja ich muss eben mal sehen, wie lange ich immer Schule habe. Ich hab ja teilweise bis 19 Uhr. Da kann ich danach nicht noch zum Arzt. Hab auch noch keinen Termin bisher ausgemacht, eben weil ich es halt nicht weiß wann ich wie lange Schule habe. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es wieder etwas schlimmer geworden ist, weil ich die letzten zwei Wochen nicht ganz so viel gemacht habe für de Muskeln. Aber jetzt hab ich ja erstmal wieder zwei mal die Woche KG. Hab heute auch schon gut Muskelkater von gestern.

Jetzt noch ein bisschen aufräumen und gleich gehts wieder auf zur Arbeit. Macht mir aber momentan Spaß, weil das meine einzigste Herausforderung zur zeit ist.

Bei uns scheint zwar auch die Sonne und es ist warm, aber es ist total schwül. Man fühlt sich wie in der Sauna. War vorhin mit meinem Hund draußen und man fängt im Gesicht sofort an zu schwitzen, so feuchte Luft ist draußen. Es ist auch so diesig, dass man nicht mal den blauen Himmel sehen kann. Ich merke son Wetter kreislaufmäßig immer sehr stark, dann kann ich mich nicht dazu bewegen irgendwas zu machen. Aber ich muss unbedingt. Mein Zimmer sieht aus wie ne Räuberhöhle. *g*

bis später

lg Dana

DGaKxri


@ kittyfan:

Alex ist im Krankenhaus!!!

lwes}sim5auLs


heyy ihr!

Ist ja schön das alle immer bestens zu wissen scheinen was ich hätte tun sollen oder nicht. Danke die Predigten kann man sich echt sparen davon hat ich schon mehr als genug. mein gott natürlich wars ned grad die vernünftigste variante aber 1. mal wenn man so pferdeverrückt ist wie ich es bin denkt man nicht groß drüber nach und zweiten mal hat es mir ja auch spaß gemacht. und mich teilweise ziemlich gut abgelenkt. und mein gott ich bin 15! da will man leben dinge erleben und ned hier im kh rumhängen wie ne 80 jährige!!!

Und wenn man seit april fats nur im kh rumliegt ist es denn dan so verwunderlich das wenn man dann raus kommt man mal was anderes tut als sich ins bett zu legen?!

Naja ich denke mal jeder der annährend etwas ähnliches durchgemacht hat kann mich da schon irgendwo verstehen. Und wenn ich immer nur den gedanken hätte : 'oh man ich bin so krank ' dann würde ich echt depressiv werden und ds käme überhaupt nix bei rum.dann würd ich komplett durchdrehen!

So und jetzt zu euch:

@ dana:

ja das glaub ich dir das man irgendwann wieder herausgefordert werden möchte. :-) kenn ich nur zu gut von mir selbst. danke für die lieben worte echt total süß ..

@ steffi:

na genießte das wetter schön? was macht das knie? auch an dich nochmal ein *knuddeler* für die lieben wrote.

das baut einen dann schon irgenwo wieder auf ;-)

@ alle anderen:

wie gehts euch so ? was treibt ihr schönes?

so und nun bis später *:)

alex

sxommPerrsproRsse 2


@alex

Also, wer solche Dinge macht wie du und selbst meinst, alles besser wissen zu müssen, muss dann auch die Konsequenzen tragen können. Und Kritk gehört da nun mal dazu.

Aber wenn du sagst, du bist 15 Jahre alt, was ist mit deinen Eltern? Vielleicht fehlt einer 15jährigen der nötige Verstand, um solche Dinge einschätzen und sich über die Konsequenzen im klaren sein zu können. Aber deine Eltern sollten da doch mal Einspruch einlegen, oder wie läuft das bei euch? Wenn du selbst nicht merkst, wie du dich selbst überschätzt, dann sollten das wenigstens deine Eltern merken.

Tut mir leid, aber ich kann bei dem, was ich lese, hier nur den Kopf schütteln.

Und bevor hier andere aus dem Thread wieder "meckern", fragt doch mal eure Eltern, wie die darüber denken.

sonnige Grüße

Sommersprosse

dPress!urcrKaxck


Mann o mann ward ihr fleißig... das les ich nachher alles mal in ruhe durch. da is man mal 12 stunden ned da... ;-D und schon is hier die hölle los *gg*

Also, musste heute früh dann doch noch zu dem superortho... mein freuind hat mir keine wahl gelassen. nun ja, also: Diagnose wie gehabt: Patelladysplasie Typ IV, aktivierte chondropathia patellae (gibts denn auch ne passive ??? ??), und anscheinend ne Entzündung in beiden Kniegelenken. Wo die herkommt is relativ unklar. Hab jetzt andere Tabletten gekriegt weil ich die vom anderen doc ned unbedingt vertragen hab vom magen her. hab vom anderen ibuprofen 800 gekriegt, und nehm jetzt aber arcoxia 90. die hab ich schon mal genommen und die helfen echt gut und sind viel magenschonender :)^ Ja, neue Bandagen krieg ich auch noch. Das Rezept hab ich schon, ich muss aber noch in den orthopädieshop und die dinger holen. weiß ned was an denen anders sein soll, is aber der neueste hit unter den profifußballern... naja mal schaun ;-) ja, ins rechte knie hat der doc mir dann noch hyaluronsäure gespritzt. das is so'n knorpelaufbauzeugs. hab schon mal ne kur damit gemacht, die allerdings nichts geholfen hat. is aber auch schon 9 monate her. er wollte mal schauen obs besserung bringt... ich versuchs nochmal, wenn er meint dass es hilft - fachlich hat er ja echt was drauf.

um die physio will er sich kümmern, der physio is aber erst morgen wieder da. der doc will mit ihm reden und ich soll dann montag beim doc anrufen. Was ich bis jetzt nicht wusste: der physio zu dem ich soll hat ne eigene klinik hier in der nähe. und der ortho bei dem ich bin is medizinischer leiter dieser klinik...

so, was ihr so geschrieben habt, hab ich leider noch nicht gelesen. werd ich aber so schnell wie möglich nachholen. versprochen.

LG Astrid *:)

DxaKrxi


Hi!

Bei mir geht irgendwie grad alles von vorne los mit den Knien. Die sind total geschwollen und die Kniescheiben sind ständig am halbraushüpfen. Und das alles irgendwie nur, weil ich zwei Wochen das Krafttraining ein klein wenig vernachlässigt hab. Das kann es doch nicht wirklich sein.ich meine ich hab zwar nicht große Schmerzen. das ist wirklich auszuhalten. Nur im geschwollenen Bereich son brennen. und die subluxationen sind etwas unangenehm.

ich dachte das wird endlich besser. ich hab bald noch weniger Zeit fürs Krafttraining. Und KG ist gar nicht mehr zu schaffen. Wo soll das dann hinführen. Mach mir grad ernsthaft Gedanken darüber.

Naja genug von mir.

@ alex:

Lass dich von niemanden aus der Ruhe bringen. Du hast hoffentlich aus den Fehlern der letzten Tge gelernt . Aber dir jetztnoch deswegen Vorwürfe machen, warum du das getan hast würde ja jetzt auch nichts bringen. Es ist nunam passiert. Was macht die Schulte rheute? und das Fieber?

@astrid:Na das hört sich doch ganz gut an. Vielleicht helfen die Spritzen ja diesmal. Mag ja sein. Ist das ne private Klinik? oder auch für Kassenpatienten?

lg Dana

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH