» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

dFressubrcra-ck


hey...

@ dana:

nee das is keine privatklinik. bin ja auch "nur" kassenpatient ;-) schade dass das bei dir mit den knien grade wieder so schlimm ist. wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das nur von 2 wochen vernachlässigtem training kommt :-/ das leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein. kann es denn keine andere ursache geben?

@ alex:

kopf hoch, kampfmaus! das wird schon wieder werden. du hast schon sooo viel geschafft :)^ da packste das auch noch!

bei mir is grad mal wieder ned so der hit. bin in der bewegung der knie doch noch recht eingeschränkt, und wenn ich die bewegung dann doch durchführ sinds recht arge schmerzen. aber zum glück nicht mehr so schlimm wie dienstag nacht. das war ja echt die hölle. und auch in ruhe, also im bett oder am schreibtisch, kommen die schmerzschübe noch zusätzlich zu dem immer vorhandenen "grundschmerz" noch mit dazu. ich bin ja neugierig wann das wieder aufhört... :-/

wünsch euch ne erholsame nacht!

grüßle *:) astrid

M3ari2eF-89


Hey ihr Lieben!

Wie gehts euch so? Hab grad ne Freistunde und dachte ich meld mich mal *g* Wie gehts euch so? Ist ja alles nicht so schön was man so hier liest! :-( Mein Knie hat sich leider immer noch nicht an das lange sitzen gewöhnt aber vielleicht kommt das ja noch.

@ alex:

das hört sich ja alles gar nicht gut an! Wünsch dir gute Besserung! Ich denke es war ne gute Entscheidung sich für die Reha zu entscheiden! @:)

@ michi:

wie gehts dir? Was macht dein hals und dein Knie?

@ dana:

das ist ja doof das dein knie jetzt wieder anfängt terror zu machen! Dann versuch schön weiterhin muskeln aufzubauen!

@ all:

wie gehts euch? was machen die knie?

Lg Marie *:)

S%teffxiHV


na ihr alle, ohh man ich war vorhin schon in der stadt ich hab echt gedacht ich komm da nie wieder nach hause. ich hatte solche schmerzen wie ich den berg hochgelaufen bin (weil ich mit fahrrad los bin) und auch in der stadt war es nicht wirklich toll! hmm naja die meisten probleme hab ich zur zeit in der kniekehle aber eher außen das ist immer so ein ziehen und stechen mir war auch vorgestern so als wäre da was übergesprungen hat jedenfalls höllisch wehgetan was könnte das denn nun schon wieder sein? hmm ansonsten ist das knie dick und lange anwinkeln ist auch nicht besonders toll.

@ dana:

ich denk auch nicht das es nur vom vernachlässigten training und der wenigen kg kommt das es dem knie wieder schlechter geht! vieleicht macht sich ja jetzt auch das viele arbeiten der letzten wochen bemerkbar das dein knie das eben nicht so toll verkraftet. und vieleicht ist es ja auch nur vorübergehend. aber wenn es nicht besser wird musst du wohl oder übel doch wieder zum doc und etwas kürzer treten weil hey zum schulbeginn willst ja fit sein. wie gehts dir denn heute? drück dich!

@ astrid:

na wie schauts bei dir heute aus? gehts den knieen schon besser? hat die spritze schon was gebracht? naja war ja vieleicht doch besser das du noch mal zu dem doc gegangen bist. naja ist doch auch super das er sich für dich so bemüht und dir die kg besorgt. aber dann geh auch hin dieses mal!;-) wie schauts sonst so aus?

@ alex:

jetzt mach dich nicht fertig das bringt dir nichts wenn du dich den ganzen tag über dich selbst ärgerst! viel wichtiger ist jetzt das du stark bist und kämpfst! trübsal blasen kannst auch noch später wenn das alles überstanden ist. wichtig ist halt nur das du dir klar wird das du eine krankheit hast und dich darauf einstellen musst und auch danach leben musst. aber das kommt ja langsam auch! und wie gehts dir heute so? was macht die schulter? wie sieht das fieber aus? was sagen die docs?

@ michi:

na wie gehts dir heute? ist es schon besser? liegst immernoch den ganzen tag im bett? hast schon was für die schule gemacht?

@ jessi:

na wie war deine woche? hast fleißig gelernt? wie gehts dem knie? hoffe bei dir geht auch bald wieder besser!

@ marie:

na wie gehts so in der schule? bist schon froh das we ist? was machst dann so? wie gehts dem knie?

@ den rest:

wie gehts euch allen so? was macht das wetter?

so ich werd dann auch erst mal wieder!

knutsch steffi @:)

l"eTssimxaus


hey ihr...

naja mir gehts so wie gestern . alles unverändert. ich versuch mich halt irgendwie an den gedanken zu gewöhnen und ned zu viel nachzugrübeln. das bringt eh nix.

@ dana:

hm is ja blöd ,dass es deinen knien wieder schlechter geht. wie solls denn nun wieter gehen?

@ astrid:

hm naja so ne entzündung is ganz schön hartnäckig und braucht seine zeit zum ausklingen gute besserung weiterhin!

@ marie:

na wie war die schule wie gehts dir so?

@steffi:ohje hört sich auch ned prickelnd bei dir an. gute besserung.

so ich bin dann erstmal wieder weg *:)

bis später knutscha alex

JVessMica2o1.o85


Hy. Bin wieder zu Hause.

Mensch Alex, du machst ja sachen! werde schnell wieder gesund,

Hatte noch keine Zeit alles zu lesen. bir gehts so naja, laufe halt mit Krücken rum. Habe eine Bandage bekommen. das geht schon. Soll die Patellasehne( wie beim rechten Knie auch schon) irgendwann versetzt bekommen. eigentlich so schnell wie möglich, aber ich habe ja keine Zeit. Mal sehen. Am 19.09 habe ich einen Termin bei meinem Operateur bekommen. mal sehen was er sagt. Schreibe später mehr. Muss zur KG. bis dann

LG Jessi

dlres^surjcxrack


Hey Mädels!

weiß grad irgendwie gar nicht, was ich schreiben soll. mir gehts so langsam wieder besser, die schmerzen lassen nach. aber ich bin immer noch ziemlich wacklig auf den beinen.

hab heut meinen mädels im stall gesagt, dass ich jetzt mindestens 3 monate pause machen werde, um meine knie mal auszukurieren. hab mir vorgenommen jetzt mal nur KG und muskelaufbau zu machen. und alles andere mal zurückzustecken. hoffenltich halt ich das durch... aber einsicht is der erste weg zur besserung, und so langsam hab ichs glaub ich eingesehen dass ich so nicht weitermachen kann. denn mein freund weigert sich vehement, mir zu weihnachten nen rollstuhl zu schenken ;-) d.h. ich muss wohl wieder fit werden ;-D

Wie gehts euch??

lieben gruß und angenehme nacht! *:)

astrid

S<tefwfiHV


na ihr

ohh man ich wurde heute von den schmerzen im knie geweckt und irgendwie sieht das knie auch nicht wirklich toll aus. hmm denk mal das fahrrad fahren gestern scheint nicht ganz so gut gewesen zu sein. hmm und laufen kommt auch nicht wirklich so gut.

@ astrid:

ich glaub das ist ne gute entscheidung von dir das du jetzt mal nen bissl zurück trittst und auf deine beine achtest denn dein freund hat da glaub ich recht was weihnachten angeht!;-) wie gehts dir denn heute so? ist es schon etwas besser?

@ alex:

na wie gehts dir heute? grübeln ist gar nicht gut! also lass das sein hörst du! was macht die schulter und das fieber? wie gehts denn dem bein gibt es auch da irgendwelche auswirkungen?

@ dana:

und wie sieht das knie aus? ist es wieder etwas besser? wie gehts dir sonst so?

@jessica:und wie war kg? wie gehts dem knie? ständig mit krücken ist doch auch blöd und umständlich immer oder? also ich fand das nicht so berauchschend. wenn du beim operateur warst dann musst dich melden was bei rum gekommen ist! drück dir die daumen das es dann mal nägel mit köpfen gibt und dann musst dir die zeit mal nehmen fürs knie!

@marie: und wie schauts bei dir aus?

so ich werd mal wieder wir sehen uns später

knuddel euch alle. steffi

dMres}surc!racxk


Mahlzeit!

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, da kanns einem doch nur gut gehn oder? Ne, im Ernst, bei mir wirds so langsam wieder. Bin schon erfolgreich ohne Krücken unterwegs, auch wenns immer noch ziemlich wacklig is. Und die Schmerzen sind auch wieder in einen zwar nicht angenehmen, aber erträglichen Rahmen zurückgegangen.

Gestern war ich im Orthoshop und wollte meine neuen Bandagen holen. Der doc meinte, das wär irgendso'n neuer schnickschnack, aber nachdem ich mir die dinger im Inet angeschaut hab, dachte ich mir das is doch eigentlich fast genau das was du eh schon hast. nun ja, ich wurde dann eines besseren belehrt. denn die verkäuferin im orthoshop hat erstmal einige minuten ganz verdutzt auf das rezept geschaut, bis sie dann meinte, ja da muss sie erst nen kostenvoranschlag machen und den bei der kasse genehmigen lassen. weil die dinger noch so neu sind, dass die kassen die noch gar nicht fest im katalog mit drin haben und außerdem über 110€ pro stück kosten. und ich brauch ja immerhin 2 davon... naja, sie will sich melden wenn die genehmigung von der kasse da is. und i zweifelsfall zahl ich die dinger halt selbst. nur für den fall dass ihr sie euch mal anschaun wollt:

[[http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/html_de/produkte_knie_genutrain-a3.php4]]

@ steffi:

das klingt aber auch ned grad toll bei dir. wie gehts dir denn jetzt? hat sich das knie wieder etwas beruhigt? wenn du merkst,dass dir das fahrrad fahren nicht guttut, dann lass es doch lieber. nicht dass es noch schlimmer wird. hast du eigentlich noch KG?

@ alex:

na kampfmaus, wie gehts dir? haben die meds endlich angeschlagen? was machen die schmerzen?

@ dana:

wie gehts dir? haben die knie sich wieder eingekriegt? oder immer noch so schlimm?

@ marie:

wie gehts dir? hast du dich schon ans lange sitzen gewöhnt?

@ jessica:

ja, du musst dich unbedingt melden wenn du beim operateur warst! bist du eigentlich krank geschrieben? oder gehts am montag mit studium wieder weiter?

so, ich werd jetz dann auch mal anfangen, mein schulzeugs zu sortieren. hab zwar noch zeit, bei mir gehts ja erst am donnerstag wieder los, aber ich mach das lieber früher und hab dann ruhe. außerdem is mein freund in freiburg, d.h. ich langweil mich eh den ganzen tag *g*

nunja, ich denk ich schau später nochmal rein. wünsch euch nen schönen tag!

grüßle *:) astrid

BZonrd-Girxl


Hey

Also mir geht es wieder gut, habe endlich auch keine halsschmerzen mehr, das einzigste was noch da ist, ist der husten.....aber das wird schon noch werden :-p

meinen Knien geht es zur zeit auch relativ gut....schmerzen halten sich in grenzen, knacken tuen sie dafür ständig, was halt relativ unangenehm ist, aber was soll man machen :-/

@ astrid:

schön, dass es bei dir wieder besser wird, das war ja echt kein spaß mehr....diese bandagen hab ich auch noch ie gesehen, meine sind da dann doch noch irgendwie "primitiver"... ;-D Kannst ja dann mal berichten, ob die evtl. mehr bringen als die alten standard-dinger :-)

So muss mich jetzt mal an die hausaufgaben und den versäumten stoff setzen....ist doch relativ viel alles :-/

Bis dann,

gute besserung an alle

ciao Michi

MYarie}-x89


Hey Mädels!

Na wie gehts euch so? Mir irgendwie heut nich so dolle. Gestern is mal wieder die Kniescheibe rausgehüpft und seitdem tuts ziemlich weh. Das ist irgendwie ganz komisch. Tut total an der Innenseite weh und beim Auftreten ziehts durch den ganzen Oberschenkel. Keine Ahnung was das sein könnte. Werd heut mal schön schonen und kühlen und hoffen das es dann besser wird.

@ michi:

schön das es dir wieder besser geht! Der Husten geht bestimmt auch bald weg! Viel Spass beim Hausaufgaben machen ;-)

@ astrid:

Schön das es den Knien wieder bisschen besser geht. Überanstreng dich nur jetzt nich damit das auch so bleibt! :-p Was macht das Schulzeug?

@ alex:

Na Maus wie gehts dir? Was sagen die Docs ??? Lass den Kopf nicht hängen :°_

@ steffi:

das hört sich ja alles nicht so gut an. Vielleicht solltest du das Fahrrad fahren die nächste Zeit lieber lassen! Wie gehts dir?

@dana: wie gehts dir? Was macht das Knie?

@ jessica:

Wie gehts dir? Was macht das Knie?

Lg Marie *:)

J-essic-a21.]8x5


Hy.

Kg war ok. Habe strom bekommen und wurde gelasert, außerdem habe ich noch ein Tape unter der Bandage. Bin nicht krankgeschrieben, das würde ja gar nicht gehen, wegen dem studium.

Der Physio meiint auch, dass es strak nach einem Riss aussieht, aber eigentlich würde man eine schiene bekommen. Hoffentliczh hat der Doc nicht gefuscht. Einen Bluterguss im Knie zu habe ist was echt fieses. Die schmerzen sind heftig.

Wie gehts euch so?'? erzählt mal!

LG Jessica

S@teEffiHxV


na mädels

hmm meinem knie gehts leider immernoch nicht besser. ja also fahrrad werd ich erst mal nicht mehr fahren das steht schon mal fest nur ich hatte ja bis jetzt keine probleme dabei gehabt. naja heute abend werd ich noch zu freunden die sind gestern aus dem urlaub wieder gekommen und da müssen wir ja erst mal quatschen wie das alles so war. mein icq haut mal wieder nicht wirklich hin leider also nicht wundern!

@ astrid:

die bandage sieht ja sehr interessant aus hoffe sie hält dann aber auch das was sie verspricht! gehts denn weiter bergauf?

@ alex:

na wie gehts dir denn so heute? kopf hoch das wird schon wieder werden!

@jessi:ja das hört sich ja bei dir auch etwas seltsam an. hmm sei bloß vorsichtig und wenn du gar nicht sicher bist dann seh zu das du noch mal zum doc gehst und fragst noch mal nach wegen der schiene.

@ michi:

schön das es dir wieder gut geht das ist doch endlich mal was erfreuliches hier!und fleißig bei den vorbereitungen für die schule?

@ marie:

das ist ja nicht so toll was du da schreibst hmm wenn es nicht besser wird und dir weiter so stark probleme bereitet da geh zum arzt nicht das beim rausspringen was schlimmeres passiert ist. wobei das rausspringen ja schon schlimm genug ist. gute besserung dir!

@ dana:

na große und wie läuft es bei dir so? alles klar soweit? wie gehts den knie?

so ich schau später noch mal lang muss mein bein grad mal anders lagern die schmerzen sind echt horror!

knutscha steffi *:)

lFe>ssimxaus


hey ihr Süßen,

Also bei mr war der Tag mehr als stressig, hatte den ganzen Tag besuch...

Zuerst meine eltern mit meiner schwester, dann meine patentante, dann drei freundinnen und dann Patrick, so jetzt fragt ihr euch bestimmt wer patrick ist, tja das ist ein junge der in die selbe stufe geht wie ich und mich halt heut besucht hat. ich fand das irgendwie total süß ,muss ich zugeben |-o

So zu meinem zustand: bin ziemlich geschafft nach dem ganzen besuch und muss zugeben das die schulter gar ned gut ausschaut ,ich kühle fats durchgehend und dennoch :-/ das bein heilt zwar langsam aber immerhin heilt es. außerdem hab ich bemerkt das mein ellebogen ganz schön zwickt, and em anderen arm ,sprich recht :-/ wer weiß was das schon wieder is, ne schwester meinte der wäre ganz schön heiß :-/ naja da wird wohl nochmal n doc später drauf schauen müssen, wenn er ausm op kommt.

den linken arm kann ich überhaupt ned mehr gebruachen ohne das mir die tränen in die augen schießen das is echt heavy :°( :°_

die schmerzen sind die hölle, trotz schmerzkathter und antibiotikum und dem ganzen zeugs :-/

Soo dann hab ich drei vorschläge für die reha bekommen, an der ostsee. wenn ihr wollt könnt ihr ja mal n blick drauf werfen:

[[http://www.die-beamtenversorgung.de/infoundrat/kliniken.php?loadid=117]]

d ie nummer eins ist die reha klinik in Damp.

[[http://www.rehainfo.de/setkarte.php?id=1263]]

nummer 2 ist die reha klinik schloß schönhagen

[[http://www.rehainfo.de/setkarte.php?id=754]]

und die nummer 3 die Reha Klinik Ahrenshoop.

ich weiß noch ned genau für welche ich mich entscheiden werde...aber eine von denen wirds dann wohl sein müssen ;-)

so und naja ich fang langsam an zu begreifen das ich krank bin. ich denke für den anfang ist es schonmal gut wenn ich es akzeptiere und versuche damit umzugehen und ebenfalls nicht die hoffnung aus den augen verlieren, denn meiner meinung nach kann man keine krankheit so recht bewältigen wenn man die hoffnung verliert.

so zu euch:

@ marie:

icq

@ astrid:

na wie wars lernen wie schauts aus mit deinen kniechen?

@ steffi:

hm hört sich ned gut an . schönen abend und viel spaß mit dienen freunden. wie gehts dir nun?

@dana: na wie schauts bei dir so aus?

@ jessi:

na maus wie siehts mit den schmerzen aus?

@ michi:

na haare gefönt? was machste heut noch so? wie gehts dir?

so das wars dann auch erstmal von mir .meld mich später nochmal

*:) liebe Grüße

Alex

dEresZsurcxrack


Hey ihr...

@ alex:

schön dass du endlich eingesehen hast, dass du auf reha fahren solltest. freut mich echt riesig! hat denn mittlerweile schon ein doc auf deinen ellbogen geschaut? wie gehts dir?

@ steffi:

klingt ja ned unbedingt berauschend bei dir. wie gehts dem knie? überantreng dich ned bei deinen freunden!

@ jessica:

du hast jetz n tape am knie oder? und keine schiene? sorry wenn du's schonmal geschrieben haben solltest |-o wie gehts dir?

naja bei mir gehts so lala. knie meckern und zwacken schon noch rum. war heute nachmittag auch onch 2 stunden in der stadt, schulzeug besorgen. und ansonsten bin ich nur am schreibtisch gesessen. einerseits tut mir die bewegung gut, aber der marathon durch die stadt war nicht unbedingt das was sich meine knie unter bewegung vorstellen.. :-/ Ich nehm ja auch immer noch tabs gegen die schmerzen und v.a. gegen die entzündung. der doc am do meinte dass ich die mind. ne woche nehmen sollte, und dann halt mal schauen obs auch ohne geht. also werd ich jetzt ausnahmsweise (*gg*) mal brav sein und die dinger nehmen. noch scheint mein magen sie ja zu vertragen :)^ aber ich möchte nicht wissen, wie's ohne tabs ausschauen würde.

ja, ich hoff auch mal dass die neuen bandagen das halten was sie versprechen. mal sehen wann ich sie krieg. ich denke nicht vor mittwoch oder donnerstag. denn jetzt ist erstmal WE, und ab montag ist hier die hölle los. am dienstag kommt nämlich der Papst in die stadt, und dann ist alles gesperrt und es herrscht nur noch chaos. ich sags euch, ich kann das ganze papst-geschwafel schon nicht mehr hören. die machen hier dermaßen nen aufstand wegen dem typen... versteh ich echt ned. das is reine profitgier... naja, genug aufgeregt. ich werd montag abend zu meinem freund fahren und erst am mittwoch das haus wieder verlassen, wenn pappa ratzi hoffentlich schon wieder das weite gesucht hat. in der hoffnung dass sich die verkehrssituation in der stadt wieder halbwegs entspannt hat. (kleine info: regensburg hat mit umland ca. 160 000 Einwohner. mittlerweile rechnet die stadt mit ca. 500 000 pilgern. könnt ihr euch vorstellen, was dann hier los sein wird??)

so, ich werd dann auch mal ins bett gehen. kann meine spanischbücher nämlich langsam nicht mehr sehen.

wünsch euch ne angenehme nacht!

grüßle *:) astrid

M^ari^e-n8x9


Guten Morgen :-)

Hey Mädels!

Na wie gehts euch? Was machen die Knie? Meins ist irgendwie noch schlimmer als gestern. Bin heut nacht dauernd aufgewacht weils total weh getan hat und heute morgen ist der Schmerz beim Auftreten echt die Hölle. Keine Ahnung was das wieder ist. Naja, werd heut fleißig schonen und kühlen mal sehen obs hilft ;-)

@ astrid:

schön das deine Knie langsam besser werden. Hoffentlich halten die Bandagen auch was sie versprechen! Was macht der Schulkram? Wie gehts dir?

@ alex:

wie gehts dir heute? Was hat der Doc gesagt? Hast schon nen Favouriten bei den Rehakliniken gefunden? Halt die Ohren steif! @:)

@ steffi:

wie gehts dir? was macht das knie? Hattest du gestern nen schönen Abend?

@ michi:

schön das du wieder halbwegs fit bist. Immerhin deine Knie haben sich über die viele Bettruhe gefreut ;-D Schon alles für die Schule vorbereitet? *g*

@ dana:

wie gehts dir? was macht das knie? wie war dein we so?

@ jessica:

wie gehts dir? hast du mal quarckwickel ausprobiert? schon dein Knie schön @:)

Lg Marie *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH