» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

BHonQd-LGirxl


Hey ihr

Bin mit meinen hausaufgaben leider immernoch nicht fertig, dieses Wochenende war es echt die Hölle, wenn das jetzt so weitergeht, dann will ich wieder zurück in die 11 :°( >:( da war nicht soviel los irgendwie.....

Meine Knie lassen mich wirklich in Ruhe, dass im urlaub verletzte Knie ist auch soweit wieder heile, glaube ich. Was mir aber echt aufgefallen ist, ist, dass die Knie und vor allem das, was ich mir verletzt hatte, morgens gleich bei den ersten schritten so übelst laut knacken und auch erst nach dem knacken kann ich richtig laufen, vorher hab ich so das Gefühl einer Blokade?! %-| WIsst ihr wie ich das meine ??? ?? Hört sich bisschen verrückt an |-o

@Astrid:Das hört sich wirklich nach viel chaos an, ich kann diese ganze Hysterie auch nicht so ganz nachvollziehen, aber naja %-|. Dann beginnt bei dir am donnerstag die schule ??? Schön, dass es mit den Tabletten schon wieder besser geht...gute besserung :)*

@Marie:Auch so viel zu tun für die schule? Bist doch jetzt auch in der 12, oder? Das mit deinen Knien hört sich aber auch nicht so super an, wenn du schon nachts aufwachst, was soll denn bei dir gemacht werden, operiert?

@ Alex:

Hab mir jetzt mal genauer die 3 Reha-Kliniken angeschaut, machen aber alle 3 einen guten eindruck, oder? Schon einen Favouriten ausgewählt? Hat gestern abend dann noch ein doc auf deinen rechten ellenbogen geschaut?

So werde mich jetzt nochmal an meine hausaufgaben setzen....war dieses Wochenende wirklich saumäßig viel :-o

Bis später, lg

michi

S$tefifixHV


na ihr alle. also der abend gestern war echt schön und naja mein glück war das ich nicht hin laufen und nach hause laufen musste sondern gefahren waure. naja wäre aber auch zu fuß nicht so weit gewesen. tja nun zu meinem knie das ding macht immernoch was es will ist nicht besser. beim laufen hab ich es echt das problem mit dem ausstrecken da geht dann irgendwann nicht mehr weiter und wenn dann nur unter echt starken schmerzen. hmm wer weiß was das wieder ist. tja sonst ist es so sticht es überall im knie. ohh man und das wetter ist so schön hier und da will man eigentlich nur raus und was unternehmen! hmm naja mal schauen vieleicht später noch eis essen fahren :p>

@ michi:

tja aber dann hast es ja auch bald geschafft mit dem abi und es ja keiner behauptet das es einfacher wird ;-) aber du packst das schon ist sicher nur weil du jetzt krank warst. das pegelt sich sicher bald ein. schön das es soweit gut geht. ja dieses knacken kenn ich gut hab das auch jeden tag ist voll komisch hab aber auch nicht recht nen plan wovon es kommt. aber es hört sich nicht verrückt an!

@ astrid:

an wie gehts dir heute so? gehts weiter bergauf bei dir?da scheint ja dann richtig viel los zu sein bei euch! ist glaub ich echt gut wenn du dann zu deinem freund fliehst!

@ alex:

ohh man dann war ja richig was los bei dir. hab mir die kliniken auch angesehen und ich wüsste nicht für welche ich mich entscheiden sollte. scheinen echt alle gut zu sein. hmm versuch doch einfach danach zu gehen welche für dein bein und die infektion am besten für dich ist. hast dich denn schon für eine entschieden? wie gehts denn der schulter? was sagen die docs? wie soll es weiter gehen?

@ dana:

na wie gehts dir so? was machen die kniee? mach nicht so dolle! drück dich!

@ marie:

das hört sich ja bei dir auch eher schlecht als recht an.wenn das kühlen nichts bringt dann seh zu das du zum doc gehts bringt ja nichts wenn du dich da weiter rumschleppst mit den schmerzen!

@ jessi:

na wie schauts bei dir aus? was hast gestern so schönes gemacht? wie gehts dem knie heute so?

so ich werd mal meiner ma beim essen machen helfen!

knutscha an euch alle steffi

lOessidmauxs


hey ihr....

ja das wetter ist echt toll. am liebsten würd ich raus. aber naja bin ans bett gefesselt. zu meiner schulter kathastrophe hoch ³ alles unverändert. fieber liegt bei 39,5° is zwar was runtergegangen aber immer noch ned zufriedenstellend.Der Ellebogen tja das is so ne Sache ... kühlen soll ich ihn mit quark. aber es is zum glück noch ned altzu dramatisch ;-)

das beinchen heilt weiterhin. dennoch ist es mir ein rätsel wie der heilungsprozess weiter gehen soll wenn ich durch die schulter ned in der lage bin auf krücken zu laufen :-/ naja mal schaun...

Achja die Reha Kliniken... Naja ich denk mal die Reha Klinik in Ahrenshoop hat das Rennen gemacht ;-)

naja wie solls weiter gehen, hm im prinzip wirklich nur versuchen die schwellung nochwas zurück zu bekommen und dann halt die op, d.h. eig. nur noch die zeit bis dahin überbrücken....

Ach mensch ich hab echt viel zu viel Zeit zum nachdenken ,was einem da ned so alles durch den kopf geht echt der wahnsinn.

Es kommt mir vor als würde ich meine vergangenheit nochmal komplett durchleben ...

So viele Momente die mich glücklich machen .. und andere die mich wiederum traurig stimmen..

Wenn man sich das mal so überlegt hab ich wirklich immer noch sportorietiert gehandelt...

Naja das hat Zeit und kann warten..

Ich denk mal ich sollte die Musik weiter ausbauen ;-) das is auf alle fälle gelenkschonender :-)

Aber nunja das fällt momentan auch schwer... bei der musik gehts mir ähnlich wie beim reiten ich kann alles um mich herum vergessen...

Aber hier im kh klappt das natürlich auch ned so wie man gerne will. aber nunja ich weiß ja im grunde wofür ich mir das hier allles antu ;-)

Naja ich werd dann mal wieder.... hier gibts gleich schon mittagessen....jaja wie übrlich der khfraß...

Naja ich werds überleben und mich später nochmal melden *:)

Alex

B_ondl-Gixrl


@ Alex:

Ja die Klinik in Ahrenshoop hat mir auch gleich so gut gefallen...gerade dieser weiße sandstrand direkt an der Klinik ist toll.... :-) Da wird es dir sicher gefallen, sieht aus wie ein Urlaubsparadies :)^ Kommen dich dann dort auch mal deine Familenmitglieder besuchen? Ich mein so 6-8 wochen sind ja schon ne lange zeit, oder?

Ich glaub, ich bin endlich fertig mit hausuafgaben :-) Noch bisschen was für Bio lesen und dann hab ich den Berg geschafft........

Bis dann *:)

Michi

dxr.essxurzcracxk


hey mädels!

bei mir gehts so halbwegs. knie meckern immer noch rum, is eigentlich unverändert die letzten zwei drei tage. wenn ich weggeh hab ich meine alten bandagen drauf (die neuen hab ich ja noch nicht) und daheim bin ich ohne. geht eigentlich relativ gut. knie knacksen ab und an wie blöde und blockieren auch manchmal. kann sie aber jetzt schon über 90° beugen :)^ nur alles was dann mehr wird tut höllisch weh. als würd mir wer messer ins gelenk rammen... naja ich hoff das wird wieder.

@ jessica:

icq!

@ steffi:

klingt ja ned unbedingt toll. gute besserung!! und lass dich nachher zum eis essen fahren, is schonender :)^

@ alex:

na maus wie gehts? was macht die schulter? und der ellnbogen? schön wenn das bein weiter heilt!

@ dana:

na wie gehts? immer noch so im stress?

@ ,michi:

schön dass es dir wieder besser geht. hast dein schulzeug schon fertig?

@ marie:

hört sich auch ned unbedingt gut an bei dir. kannst du denn mal zum arzt, wenns ned besser wird? würd ich mir schonmal überlegen. denn immer nur schmerzen und dann auch noch so stark is ja auch nix.

so, ich werd jetz auch noch mal n bisschen was für die shcule tun... wünsch euch was.

grüßle *:) astrid

D,a Kri


Hi Ihr.

Tut mir leid, dass ich so lange nix geschrieben hab, aber ich hatte gestern nen ziemlich anstrengenden Tag und musste auch bis heute nacht um halb 4 arbeiten.

Das linke Knie hat über das lange arbeiten natürlich ganz schön gemeckert. Ich hatte auch nen ziemlichen Erguss drin. Ich habe aber heute morgen mal ein paar Stunden die Bandage getragen, damit die dem Knie ein bisschen hilft den Erguss abzutransportieren. Hat ganz gut geholfen jetzt ist dieses doofe Druckgefühl wenigstens weg.

Mir ist vorhin mal was aufgefallen, was vielleicht ne mögliche Erklärung für die Probleme sein könnte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Patellasehnenansatz unterm Knie links deutlich weiter außen sitzt als rechts (womit ich ja nicht ganz so dolle Probleme habe).

Ich könnt mir vorstellen, dass die Kniescheibe dadurch immer wieder nach außen gezogen wird. Und da die Muskulatur innen jetzt stärker ist durch das Training zieht versucht die die Kniescheibe natürlich nach innen zu ziehen. Meint ihr es kann vielleicht sein, dass dieses gegenseitige ziehen vielleicht ne Erklärung für den ständigen Reizzustand in meinem linken Knie sein könnte? Und dass es die Muskulatur da gar nicht schaffen kann gegen an zu kommen?

Wär doch mal ne mögliche Erklärung oder? Ich frag dienstag mal meinen Physio.

So muss auch gleich schon wieder los arbeiten. echt stressig grad, hehe.

ich schrieb euch heute abend nochmal ausführlicher wenn ich mehr zeit hab. ich musste nur eben grad mal meine Theorie loswerden.

Bis später. Schönen Tag euch allen.

Ciaoi.

lg Dana

M@arie-x89


Hallöchen :-D

Hey Mädels!

Mach grad ne krative Pause von dem ganzen Schulzeugs ;-D Also die Lehrer meinen auch irgendwie man hätte das ganze we nichts zu tun außer Hausaufgaben für i´hr Fach zu machen! Waren die eigentlich nie Schüler und haben ein bisschen Mitleid? %-|

@ jessi:

na fertig mit packen? was macht das knie?

@ alex:

ich denke, du hast dir ne gute Klinik ausgesucht. Ist ja fast schon wie Urlaub ;-) Wie gehts dir? Was macht die Schulter und das Beim?

@ astrid:

das problem ist, dass mein doc noch die nächste woche im Urlaub ist und übernächste woche hab ich da eh nen Termin. Nja, wenns nicht besser wird geh ich halt zu nem anderen. Was machen die Knie?

@ michi:

Ja bin auch in der 12 und ich würd immoment liebentgern in die 11 zurück, das war echt nich halb so stressig und man hatte wenigstens noch ein bisschen Freizeit ;-D Ja mein Knie muss op werden, muss halt nur mal gucken wann ich das mache, weil ich halt möglichst nicht in der Schule fehlen will.

@ steffi:

wie wars eis essen? Was macht das Knie?

@ dana:

also deine Erklärung klingt logisch. Ich hab auch das Problem, dass mein Patellasehnenansatz zu weit außen ist und mein Doc meinte, dass es eher nicht zu schaffen ist nur durch Muskeln aufbauen das in den Griff zu bekommen. Is doch ne gute Idee mal deinen Physio zu fragen. wie gehts dir?

So, werd mich dann mal wieder über die Hausaufgaben machen, damit ich wenigsten noch was vom Abend hab!

Lg Marie *:)

BKondJ-}Girxl


Hey

Ich muss euch was erzählen... :-/ Ich war gerade bzw. vor ner knappen stunde joggen und jetzt hab ich so richtige Stiche in meinen KNien...fühlt sich so an, als ob die ganze zeit einer mit nem messer reinsticht :°( ich weiß es war unverantwortlich joggen zu gehn, aber es tat gerade kaum weh und ich musste mich nach den ganzen hausaufgaben mal abreagieren, dazu kam noch, dass mein freund gesagt hatte er kommt heut nachmittag auf jeden fall vorbei und jetzt kam er doch nicht....ach man was war das für ne dumme idee von mir >:( Jetzt hatte ich gerade mal relativ ruhe mit den Knien und dann mach ich sowas........naja jetzt muss ich durch, wird sich ja bis morgen bestimmt wieder gebessert haben, oder?

ciao :-|

Michi

J~essi\ca211.85


hy.

In 2 std. sitze ich mal wieder im Zug. wollte mich nur verabschieden und euch eine schöne woche wünschen! Meinem Knie gehts nicht so gut , aber das wird wieder"

schöne zeit!!

SPteffixHV


Hey mädels

na ihr, also ich war heute nicht eis essen sondern bei meiner oma im garten und hab die sonne genossen und lecker pfirsiche vom baum gegessen. tja aber meinem knie geht immernoch nicht besser. nach längerem sitzen ist es voll komisch mit dem laufen als hätte man es verlernt :-/ es geht halt alles nicht so wie man will. naja so langsam fängt es auch wieder im schienbein an zu zwicken und zwacken aber ich werd ja heute nicht mehr viel laufen halt nur in der wohnung und ansonsten kühlen und hochlegen und hoffen das es nicht wieder so wie vor nen paar wochen wird.

@ michi:

mensch du machst ja wieder sachen! tja aber manchmal sagt eben das herz was anderes als der kopf und in dem moment war es sicher auch gut mit dem joggen aber die schmerzen musst jetzt sicher erst mal in kauf nehmen hoffe auch das es bis morgen wieder besser wird aber wenn es schlimmer wird dann seh zu doch mal beim doc lang zu schauen das beste ist du legst die beine den ganzen abend hoch dann wird das schon werden bis morgen.

@ alex:

ja in ahrenshoop war ich schon im urlaub da ist es schön wie eigentlich an der gesamten ostsee! ;-) hmm ist sicher auch blöd einfach nur zu warten bis op werden kann oder? und was gab es tolles zum essen?was hast heute nachmittag so gemacht? bekommst denn für dein knie etwas physio?

@ astrid:

ist doch super das es mit deinen knieen so gut voran geht! das freut mich! naja nen bissl gedult brauchst sicher noch aber das wird schon werden. und schon chaos in der city?

@ dana:

ohh man du bist ja auch nur am arbeiten!tja das beste ist wirklich wenn du mal deinen physio fragst ob deine theorie stimmen könnte. irgend nen grund muss es ja wieder geben für die beschwerden. wie gehts den knieen denn jetzt?

@ jessi:

viel spaß und übernimm dich nicht so!

@ marie:

na hast alles geschafft für die schule? wie gehts den knie?

so werd dann mal abendbrot essen.

knutscha steffi

l{essimxaus


hello my friends.

sooo tja was gabs heut mittag... tja ich würd mal sagen suppe... aber so ganz konnt ich es ned entziffern was das für welche gewesen sein soll ,hat irgendwie nur nach brühe geschmeckt. also nicht wirklich satt machend :-|

Hehe aber dann kam meine Rettung meine liebe Omi ;-D Schmuggelt die Sauerbraten auf die intensiv station ;-D ;-D ;-D

echt voll cool. vor allendingen meine unschudlige oma. von der man sowas ned erwartet :-D

Dann sind wir noch ne halbe stunde an die frische luft mit rolli, hm war ganz schön anstrengend :-/ vorallendingen weil ich ned richtig rein kam zuerst kann mich ja nirgendsabstüzten. aber die frische luft hat mir gut getan :)^

und jetzt tja was macht das alexlein... hehe ;-) singen...

könnt mich für komplett bekloppt halten.. aber irgendwie beruhigt das die gemüter. :-) und das is mal komplett schonend :)^ ;-D

so zu euch:

@ michi:

na gehts deinen knien schon besser?machts aber auch sachen! *kopfschüttel*

@astrid: na amus wie gehts dir?

@ jessi:

ja ich wünsch dir auch ne schöne woche bis dann.

@marie: na wars abendbrot lecker?

@ steffi:

na gut gessen? hm dein knei hört sich auch ned gut an.. gute besserung

@ dana:

na fleißig gearbeitet wie gehts dir?

so dann bis später *:)

Ich muss noch n bissl die tonleiter üben *gg*

achja die schwester hier is schon extrem genervt ;-D

Liebe Grüße Alex

dSres?suricracxk


hey mädels...

ich könnt mich ohrfeigen. :(v da gings mit den knien jetzt so schön aufwärts. jetz war ich zwei stunden in der stadt aufm volksfest, und jetzt kann ich kaum laufen. dienstag abend war ich da auch schon, und dann wurde das mit den knien so extrem dass ich die nacht über nur 2 stunden geschlafen hab. da konnt ich mich keinen zentimeter mehr aus eigener kraft bewegen. da war ich aber auch mit krücken dort und das war halt zuviel. jetzt gings mir etwas besser und ich war ohne krücken dort, aber meinen knien hat das gar nicht gefallen. jetz tun die wieder ganz gemein weh, wie messerstiche. aber zum glück noch ned so schlimm wie am diesntag. also ich hoff, dass das nicht noch schlimmer wird. sonst brauch ich heut nacht an schlafen nicht zu denken :°(

trotzdem machen mich die schmerzen schon wieder fertig. ich bin jetz schon oben und werd mich jetz dann ma hinlegen, und die beine hoch. vielleicht hilfts was.

ach ja, bandagen hatte ich auch dran. aber die haben nicht wirklich was gebracht. naja mal schauen hoffetnlich wird das mit den neuen dann besser. jetz muss ich dann noch meinem freund beichten dass ich wieder in der stadt war und dass die knie wieder so schlimm sind. na der wird sich freuen.....

wünsch euch ne angenehme schmerzfreie nacht!

grüßle *:)

l`ess7imaxus


@ astrid:

standpauke über icq und nun is ABLENKUNG angesagt ;-)

d|ressIurc0rack


jawoll captain alex!!! :)^

SNtevffixHV


na ihr

bin total müde! bin heute nacht bestimmt erst nach um 2 eingeschlafen und heute früh war ich schon gegen halb 9 wieder wach.hmm und warum weil mein knie so richtig schön genervt hat. immer wenn ich fast weggedöst war kam so ein übler schmerz ist bein gejagt und dann hatte ich immer diese stiche überall im knie auch in der kniekehle.naja jetzt geht es grade mal im moment hab auch ne tab genommen liegt wahrscheinlich daran. tja die sonne scheint hier so schön und es ist auch schon voll warm. werd ich heute nachmittag auch nutzen!

@ astrid:

und wie war deine nacht? hoffe mal besser als meine! wie gehts den beinen? wann rufst beim doc an?

@ alex:

na kampfmaus wie gehts dir heute? was sagen die docs? wie ist dir dein kleiner rolli ausflug gestern bekommen? was macht das fieber und die schulter? weißt schon wann die op wollen?

@ dana:

na hast streß? warst gestern arbeiten oder hast mal nen freien tag gehabt? wie gehts dem knie? musst heute zur physio?

@ michi:

und wie läuft es bei dir so? wieder in der schule? schon eingewöhnt? wie gehts denn dem knie so nach dem joggen? ist dein freund denn noch aufgetaucht?

@ marie:

und wie siehts bei dir aus? schmerzen immernoch so schlimm? wie war es in der schule?

@ jessi:

und gut angekommen gestern? wie gehts dir denn so?

so ich werd dann mal wieder

knutscha steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH