» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

S}tefxfiHV

na ihr, also ich konnte die nacht auch wieder nicht besonders gut schlafen. das knie tat weh und es hat auch gepuckert. naja werd nachher mal zur physio schauen und nen bissl was für den muskel tun. hab eben auch entdeckt das die beim fäden ziehen ein kleines stück vergessen haben. hatte mich gewundert was da so blau aussieht und bei näherem betrachten den faden entdeckt der ist schon etwas verwachsen so wie es aussieht.naja immer mal wieder was neues.

@ astrid:

ja würde an deiner stelle glaub ich genauso wegen dem doc handeln. klar ne zeit lang lässt man sich hinhalten aber egal wie gut der ist es gibt auch noch andere gut orthopäden zu denen man gehen kann wenn es sein muss. na ist ja gut das die kasse das übernommen hat für dich. ist ja doch ne ganze menge geld.

@ michi:

na wie gehts dir? hört sich ja nicht so toll an was ich da lese wegen deinen knieen. und da kann man echt nichts machen? ist ja auch blöd wenn man mit den schmerzen irgendwie klarkommen muss.

@ dana:

na wie gehts dir? wie gehts den knieen? was macht die ausbildung?

@ marie:

und wie siehts bei dir so aus? alles klar soweit?

grüße steffi :)*

DcaKrxi

Hi!

Ja ich bin grad echt total im Stress.

Die letzten Tage haben mich echt geschafft. Bis 19 Uhr Unterricht ist echt hart. Gestern in Psychologie hab ich echt kaum noch was aufnehmen können und dann hatte mein Zug auch noch ne halbe Stunde Verspätung, so dass ich erst um viertel nach acht zu Hause war. Echt nicht schön.

Aber Spaß machts trotzdem irgendwie und ich komme da bisher echt gut mit. Mir fällt es total leicht bisher die ganzen lateinischen Begriffe zu lernen. Ist schon echt lustig, wie so manche Sachen am Körper heißen. Das ist auch alles so interessant, dass ich das alles in mich Einsaugen möchte.

Das einzige Fach was mir nicht gefällt ist Bewegungserziehung. Da gehts mehr oder weniger darum, dass wir selbst uns dazu erziehen, dass unser Körper im physiologischen Gleichgewicht ist. Was auch immer das bedeuten mag, das weiß keiner so richtig und die Dozentin ist die reinste Katastrophe.

Heute gehts ganz locker erst um viertel vor 1 los. bis halb sechs. Und dann auch noch 3 Stunden Massage, das ist echt lustig. Und eine Stunde Behandlungstechniken.

Ich fühl mich da voll in meinem Element auch wenns echt super stressig ist. Meinen Freund seh ich so auch nur noch höchstens einmal die Woche. Aber bei uns läufts grad super.

Tja meine Knie finden das lange sitzen natürlich alles andere als toll. Es knackt ständig alles hin und her und ich hab eigentlich immer Subluxationen wenn ich anwinkle. ich schaffs auch nicht so oft ins Fitnesstudio. Und nen neuen Arzttermin konnte ich bisher noch nicht ausmachen, weil sich mein Stundenplan ja jede Woch ändert. Ich werde das dann wohl auf die Weihnachtsferien verschieben müssen.

So jetzt muss ichmir grad noch ein bisschen was angucken bevor ich los muss.

Wie gehts euch?

Lg Dana

SYtef3fiHxV

so war dann vorhin bei der Physio, haben heute nicht viel gemacht was muskelaufbau angeht! hab heute ne Fußmassage bekommen und dann noch einige entspannende handgriffe am knie weiß aber jetzt nicht wie sie heißen. naja das mit der massage war weil mir das sprunggelenk stark weh tut seit einiger zeit. naja und am freitag wenn ich hin gehe dann werden wir denk ich mal auch nicht wirklich was fürs knie machen weil mir mein rücken (untere Hälfte) auch seit einigen tagen stark weh tut. naja war dann noch einkaufen heute aber wenn ich ehrlich bin schlepp ich mich nur so von einem ort zum anderen ohne das es mir wirklich gut geht vom knie her. mir tut auch der gelenkspalt stark weh.... ach man das ist alles nicht so toll... aber jammern hilft ja nicht und wenn ich nach dem doc gehe kommt das ja eh viel vm kopf her...so werd jetzt noch nen bissl lesen! bis später

grüße steffi :)*

MGariej-8x9

Hallöchen :-)

Hey Mädels!

Na wie gehts euch? Bin immoment echt voll im Schulstress aber zum Glück sind ja bald Ferien ;-D Das wurd aber auch Zeit *gg*

@ michi:

na was macht der Carlos? Wir haben ihn auch schon gelesen, sind allerdings schon an ner neuen Lektüre :-(

@ steffi:

na wie gehts dir? Das hört sich ja alles nicht so gut an bei dir! Gute Besserung @:)

@ alex:

wie gehts dir? wie läufts in der reha?

@ astrid:

wie gehts dir? Gibts denn bei dir noch nen anderen guten Knie-Doc zu dem du gehen könntest?

@ sandra:

klar ´nehmen wir dich auf! Wir freuen uns immer über Zuwachs ;-)

Was hast du denn für Knieprobleme?

@ all:

wie gehts euch? was machen die Knie?

So werd mich dann mal wieder über mein Deutschbuch machen

Lg Marie *:)

MLariec-h8x9

Hälfte vergessen *gg*

Ps: die Op ist am 20.10 also nächste Woche Freitag. Bin schon voll aufgeregt aber wird schon schief gehen. Kann ja nur besser werden :)^

d[ressuZrfcr2ack

Hallo Mädels!

@marie:

daumendrück für die OP. Wird schon schief gehn!

@steffi:

ohje, das klingt aber alles gar nicht so toll was du da schreibst. Du, und lass dir bitte nicht einreden dass deine Schmerzen kopfsache sind. Das is doch nur die masche von den ärzten, wenn sie mit ihrem latein am ende sind. mein alter ortho wollte mir am schluss auch einreden dass das alles kopfsache is. :-/

@dana:

das klingt ja echt voll nach stress bei dir. aber schau bitte drauf dass deine knie nicht wieder schlimmer werden. wär schade. freut mich dass dir die ausbildung soviel spaß macht :)^

Naja un bei mir... ja es gibt schon noch andere gute orthos hier in der stadt. aber ich hab langsam so die schnauze voll von denen. weil das einzige was du hörst is entweder muskelaufbau, oder sportpause. ich bin ja jetzt eh schon brav. naja so halbwegs zumindest |-o ich hab gelernt auf meine knie zu hören und pass schon auf. aber wirklch verändern kann von den docs ja keiner was. also warum soll ich hingehn? meine diagnose hab ich, da sind sie sich jetzt endlich mal einig die lieben ärzte... also was soll ich dort?

Ich bin auch voll im schulstress. hatte gestern von 8 bis 12.15 schule, dann ausnahmsweise 2 stunden mittagspause. dann von 2 bis halb 4 nochmal unterricht. und um 6 musste ich wieder in der schule sein zum elternabend. und heimgekommen bin ich dann abends um 10. das war echt ein monstertag %-| heut is etwasbesser, da hab ich nur von 8 bis um 1.

so, ich muss jetz dann auch los. wünsch euch was *:)

sgommIerspQrossxe 2

@Steffihv

Poste doch noch mal im Softrock-Forum. Da sind dir bisher ja viele gute Tipps zu deinem Knie gegeben worden.

sonnige Grüße

Sommersprosse

S<teQffixHV

Hey ihr lieben

na bei euch das wetter auch so bescheiden? naja aber das hat mich dann mal dazu gebracht das ich in ruhe aufräumen konnte...

Dem knie gehts genauso bescheiden wie die letzen tage und der rücken meckert auch weiter so vor sich hin... :°( naja dann ist morgen dann bei der physio ne schöne massage angesagt und das ist ja auch schön. Hmm was mir mal aufgefallen ist, ist das morgens beim aufstehen das knie grundsätzlich viel wärmer ist als das andere und es dauert auch bestimmt ne stunde bis es sich beruhigt ??? ach man das ist alles schon ein elend.

@ astrid:

ja das kann ich mir gut vorstellen das du keine große lust hast von einen ortho zum nächsten zu rennen grade wenn es darum geht das nicht wirklich was gemacht werden kann außer eben KG... hmm dann mach es doch einfach so das wenn es erst wieder schlimmer wird einen aufsuchst... ist halt ne blöde situation für dich. tja teilweise denk ich schon das die schmerzen ne kopfsache sind und ich denk auch das ne schmerztherapie auf jedenfall mal gemacht werden kann aber ich denk auch das es nicht nur ne kopfsache ist sondern auch wirklich weiter schmerzen da sind nur das ich diese nicht mehr einschätzen kann...

@ dana:

na wie gehts? was machen die kniee? mach schön langsam! hmm ist echt blöd das du wegen der knappen zeit erst so spät wieder zum arzt kannst aber naja solang es nicht unbedingt von nöten ist geht es ja auch... kannst du eigentlich sonst zur zeit was für die kniee machen?

@ michi:

na große wie siehts bei dir aus? tja de doc´s sagen abwarten und tee trinken... normalerweise sollte jetzt alles bergaufgehen nach der letzen ask naja gut ist ja auch erst 3 wochen her muss halt die zeit abwarten...

@ marie:

naja dann kommt das op datum jetzt ja immer näher. aber wichtig ist halt echt das es letzendlich deine probleme einigermaßen behebt auch wenn du ne zeit außer refecht gesetzt bist aber du packst das schon ganz sicher :-) *

@ sommersprosse:

hmm naja mal schauen... hatte ja nach der ask schon gepostet. wie der stand der dinge war... und naja vieleicht braucht es echt einfach nur nen bissl mehr zeit bis es wieder besser geht.

so bis später steffi @:)

BJonZd-7G"irl

Naaaaaaa

Also zu meinen Knien gibts nix neues, habe heute wieder Fahrstunde, mal sehn, was die kniechen dazu sagen ;-)

DonCarlos hab ich nun auch endlich abgeschlossen, morgen kriegen wir auch die neue Lektüre "Sandmann" von E.T.A.Hofmann, müssen wir über die Ferien lesen...

mach mich jetzt mal an die hausaufgaben... das letzte mal, morgen gibts FERIEN!!

@ marie:

Das ist ja echt schon bald die OP... was iwrd emacht? Tub. versetzung? welche seite?

all: wie gehts euch?

machts gut, bis bald Michi

dpres6surcSrack

Guten Morgen!

Na Mädels wie gewhts euch heute? Ich musste gestern in der Schule 2 Stunden Volleyball spielen. Ist meinen Knien leider nicht wirklich gut bekommen. Außerdem hab ich jetz nen gewaltigen Muskelkater in den Oberschenkeln. Gestern abend is mir 3x die rechte kniescheibe sublux, obwohl das jetz wirklich scho lang nicht mehr passiert ist :-/

@steffi:

wie gehts dir? konntest du heute nacht wenigstens halbwegs schlafen? Wie gehts dem Knie?

So, ich geh jetz dann noch schön frühstücken bevor ich in die Schule fahr. Mein Freund is da, und der will Frühstück. Sonst wär das jetz, wie sonst auch immer, ausgefallen. Ich meld mich evtl heut abend nochmal!

Schönen Tag *:) astrid

DTaKrxi

Huhu ich schaffe es auch mal wieder!*g*

@ steffi:

Im Moment ist es echt knapp mit der Zeit. Also ich versuche wenigstens einmal die Woche ins Fitnesstudio zu gehen, ansonsten muss ich mal zu Hause was mit dem Theraband versuchen, hab bisher aber damit auch noch nicht so viel gute Erfahrungen gesammelt.

Hab grad bei meinem Ortho angerufen, weil ich muss da echt noch mal hin glaub ich, jetzt wo ich so viel sitze, ist es echt wieder schlimmer mit den Subluxationen.

Naja da kam dann raus, dass er Freitags wo ich eigentlich nie so lange Schule hab immer im Op ist. Son Mist. Und an den Tagen wo ich frei hab ist er auf ner Fortbildung. Ich hab jetzt einfach auf gut Glück nen Termin an nem Donnerstag mitte November genommen, den kann ich dann ja noch absagen, wenns nicht geht.

Das ist ja echt mist, dass das im Moment mit deinem Knie nicht so toll ist, aber das ist eben so, je öfter man operiert, wenns auch nur ne ask ist, desto länger dauerts, bis alles vernünftig geheilt ist. Wann muss du denn wieder zur Kontrolle?

Achso und Fußmassage kann ich jetzt auch schon*g* Das ist das erste was wir in Massage gelernt haben. Deine Beschwerden am Sprunggelenk und im Rücken können ja auch mit vom Knie kommen, dadurch dass du ja bestimmt ne Schonhaltung einnimmst beim gehen.

@ astrid:

Hast du denn deine Bandagen getragen beim Sport? Volleyball geht schon enorm auf die Oberschenkel und da kommt auch ein ganz schöner Druck auf die Kniescheiben.Habt ihr das zur Zeit als Unterrichtseinheit? Wenn es nicht geht und du Schmerzen hast, sei vorsichtig. Ist ja Mist,d ass das mit Physio und dem Doc nicht geklappt hat. Gibts denn sonst keinen vernünftigen Orthopäden bei dir in der Nähe? Wenn du dich in nem Fitnesstudio anmeldest, achte drauf, dass die da qualifiziertes Personal haben. Ich hatte leider das Pech, dass ich da damals nicht so drauf geachtet hab und in dem wo ich bin, ist nur eine die Ahnung hat von gesundheitsförderndem Training, und die ist nur zwei mal die Woche da.

@ marie:

Ich wünsch dir jetzt schon mal viel viel Glück für die OP! Ich drück dir die Daumen. Weiß ja nicht, wann ich das nächste Mal hier schreibe.

Heute hab ich zum Glück erst ab viertel vor 1 Unterricht und auch bloß 2 nterrichtseinheiten. Also drei Stunden. Mein Stundenplan ist echt Besch*** ich hätte das lieber ein bisschen besser eingeteilt. Monatgs und Dienstags immer volles Programm und dann dafür aber Freitags immer nur 2 Einheiten. Aber da muss ich halt durch.

Heute Nachmittag fahr ich nach der Schule erstmal zu meinem Freund. bis morgen früh. Wochenende muss ich arbeiten, deswegen weiß ich jetzt noch nicht, wann ich mich mal wieder melden kann.

Machts gut. Schönes Wochenende.

lg Dana

Svtef}fMiHV

Na ihr

bin heute das erste mal mit dem rad unterwegs gewesen... muss aber leider sagen das es nicht so toll ging wie ich es gedacht habe naja werd es also dann doch erst mal sein lassen. bei der physio hab ich heute das erste mal mit gewichten gearbeitet, war eigentlich auch ganz ok. mein knie hat gestern abend sowas von geknackt wie ich im bett war mein lieber herr gesangsverein hat das wehgetan... naja dementsprechend war dann auch leider die nacht... und heute früh dann wieder das selbe spiel das knie war ewig hoch temperiert... naja aber nichts des do trotz heute abend kommt meine beste freundin endlich mal wieder aus hamburg zu besuch und wir werden uns nen richtig tollen abend machen. wollen uns was vom chinesen holen und dann nen glas wein trinken also ganz gemütlich und dann wird gequatscht bis der arzt kommt.

@ dana:

wir hatten ja heute schon im ICQ das vergnügen miteinander! und ist es was mit dem ersteigern geworen? Wie war der unterricht? hoffe deine kniee werden das we gut überstehen und arbeite nicht so doll. :-) *

@ astrid:

und frühstück geschmeckt mit deinem freund? wie war es in der schule? was machen denn die kniee man hört ja nicht so gutes von dir grade! :°_ tja wie ich ja schon schrieb war die nacht mal wieder nicht so toll aber mal schauen wie es in der nächsten wird. sag mir immer noch schlimmer kann es ja bald gar nicht mehr werden.

@ michi:

na endlich steht das we ins haus und was hast tolles vor? wie gehts denn deinen knie? wie gehts dir sonst so? was macht die fahrschule?

@ marie:

na wie gehts dir so? was hast du so am we vor? wie ist´s in der schule so? sag mal wenn die op ist hast du dann eigentlich ferien? weil sind ja doch nen paar tage die du dann außer gefecht gesetzt bist.

so ich werd dann erst mal wieder los muss noch nen bissl was einkaufen für nachher...

hoffe bei euch sieht das wetter etwas besser aus als bei mir zur zeit denn hier ist echt alles grau in grau leider!

bye bye steffi *:)

M3arie-x89

Hey Mädels!

Juhu endlich Ferien!!!

Auch wenn die eher nicht so gut angefangen haben. Gestern hat nämlich der Doc angerufen und meinte, dass die OP wahrscheinlich auf November verschoben werden muss, da sie jetzt doch vielleicht ne andere Op Methode machen wollen und dazu brauchen sie ne bestimmte Schraube und die kriegen sie nich vor November. Er ruft am Montag nochmal an wenn er mit seinem Chef gesprochen hat. Drückt mir mal die Däumchen, dass es beim 20.10 bleibt, weil ich im November nämlich keine Ferien mehr hab!

Und dann hab ich mich gestern auch noch fies am Knie gestoßen, sodass mal wieder die Kniescheibe rausgesprungen ist und ich jetzt noch nen schönen blauen Fleck hab :-( Aber war ja auch Freitag der 13. *g*

@ michi:

na genießt du schön deine ferien? wie gehts dir?

@ steffi:

wie gehts dem knie heute? was machst du am we so?

@ astrid:

das hört sich ja nich so gut an! was macht denn das knie?

@ dana:

danke schön schonmal! wie gehts dir? das hört sich ja echt ganz schön stressig an bei dir! Dann genieß mal das we mit deinem freund :-)

Btond~-Gijrl

Hey

Ich hab nun auch endlich FEEEEEEEERIEN! ;-) Wurde aber auch mal wieder zeit...

Meinen Knien gehts heute leider irgendwie nicht so gut... knacken wie die sau usw...

Mein Onkel (Orthopäde) hat heute morgen angerufen und mir vorgeschlagen, dass ich bei so ner Testungsreihe von einem medikament mitmachen kann, wenn ich mag!

Näheres bespricht er dann in den nächsten wochen mit mir, denn er fliegt heute in Urlaub... :-) Mal sehn, was das ist... er meinte, es wäre ungefährlich, da es ja schon für die Ärzte zugelassen sei... also entweder passiert gar nix oder es hilft...

und ich versuch ja alles, dass ich die letzten beiden Jahre bis zum Abi (danach ist ja OP angesetzt) gut rumkriege...

Das wars von mir!

@ Steffi:

Schade, dass das mit dem radfahren nicht so gut geklappt hat wie erhofft... wie wars gestern abend mit deiner Freundin ??? hoffe doch schön :-)

@ Dana:

Wie gehts denn deinen Knien? Das mit den unterrichtszeiten ist ja eht blöd... einmal ewig lang und dann wieder so nen tag, wo fast nix läuft... aber man muss halt durch, gell? :-p

@ marie:

was wird denn für eine OP gemacht? Hab das rigendwie nicht ganz mitbekommen? Wäre ja echt dumm, wenn das in den November verschoben wird... wirst dann ja auch bestimmt einige Klausuren verpassen, oder? Das wäre ja großer Mist... kann man das dann nicht in den Dezember/januar verschieben, auch wenns dann mit weihnachten/silvester dumm wäre ??? Alles nicht so die perfekte lösung :°_

@ Astrid:

WIe gehts momentan so? Besser? Was macht dein freund? Noch genug zeit oder hat dich die schule voll im griff? Wie alt ist denn dein freund? Geht der noch zur schule?

@ all:

wie gehts so allgemein? gibts was neues?

mach mich mal den"sandmann" von E.T.A.Hofmann... muss den über die ferien lesen und dann mach ich es leiber gleich, dann hab ichs hinter mir!

Liebe Grüße, noch ein schönes Wochenende! Michi *:) *:)

dwres1surcxrack

Hallo ihr!

Also, zu den ganzen Fragen: Mein Freund is fast 23, studiert geographie und chemie für gymnasiallehramt. mich hat die schule zwar schon sehr im griff, ich hab nen recht langen stundenüplan, und nächste woche gehn die schulaufgaben schon wieder los. aber wir sind das ganze wochenede zusammen. und sehn uns auch unter der woche immer mal wieder. wir wohnen in der gleichen stadt und er braucht mitm auto ja nur 10 minuten zu mir.

klar hab ich beim volleyballspielen in der shcule bandagen dran. hab ja jetz sogar solche hitec-dinger (genutrain A3 von bauerfeind). Die helfen auch wirklich, sonst würden mir laufend die kniescheiben lublux. aber ich hab nach der doppelstunde sport (die nunmal auf meinem stundenplan steht) immer tierisch muskelkater und halt auch meistens schmerzen. leider. :-/ aber was soll ich machen. ändern kann ichs ned.

@ steffi:

wie gehts dir? konntest du schlafen?

@ michi:

wär doch toll wenn das neue medikament helfen würde. und wenn eigentlich nichts passieren kann, adnn würd ich das schon ausprobieren.

@ marie:

*daumendrück* dass die op in den ferien bleibt! wie gehts dir?

@ dana:

du bist ja echt voll im stress. aber ich finds toll dass du dir trotzdem die zeit nimmst, uns hier zu schreiben ;-)

ich bin jetz bei meinem freund. und heut abend eghn wir noch in die stadt und morgen fahrn wir dann richtung bayrischer wald, erst schön essen gehn und dann noch n bisschen auf so nem berg rumspazieren. Ja, Bandagen hab ich schon eingepackt! ich weiß nicht, wann ich mich wieder melden kann. wohl erst sonntag abend! also dann, schönes wochenende euch allen!

grüßle *:) astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH