» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

SiteTfxfiHV


Ach Mensch

kann dir auch net sagen das dass sein könnte hört sich auf jedenfall übel an hast schon irgendwie bandagiert oder sonst irgendwas gemacht? Ist ja komisch das nichts äußerlich zu sehen ist! Weiß auch net recht was das sein kann! Schon gekühlt?

Steffi

dKressu\rcrxack


ne noch überhaupt nix gemacht. war die letzten zwei stunden am küchentisch gesessen, weil wir mit meinem dad was wichtiges zu besprechen hatten. als die schmerzen dann schlimmer wurden, hab ich gedacht ist vielleicht vom vielen rumsitzen und bin aufgestanden. aber da konnt ich fast gar nicht mehr laufen. hab mich dann am küchentisch bzw. den möbeln abgestützt und versucht, die belastung aufs knie langsam zu steigern. hat aber auch nix geholfen. ich den ich werds jetzt mit eis versuchen und dann noch so ne pferdesalbe drauf vielleicht hilfts was. freu mich schon auf die nacht... :-/

lSessizmaxus


hey

doch ich kenn das ...

bei mir ist es fats genauso...ich sach ja ich humpel schon seid gestern nur noch durch die gegend... :-(

bei mir wirds aber auch heiß und schwillt an...

aber richtig belasten kann ichs nicht..

ich hätte zwar irgendwo im keller noch ein paar krücken rumstehen damit würde es einfacher gehen und wäre sicherlich auch irgendwo shcmerfreier da ichs mehr entlasten würde das versuch ich aber zu vermeiden :-/

naja ich kann meins aber gar nicht richtig durchstrecken oder beugen es hat ne komische haltung angenommen. so halb gebeugt und ahlb gestreckt...etwas kompliziert. lässt sich auch nur unter extremen schmerzen in eine andere position bewegen .

kann man sich ja vorstellen das da das laufen sogut wie unmöglich ist.

ich lieg nun...

auch im ruhe zustand fängt es an zu klopfen..

aber es ist bei weiten nicht so schmerzhaft wie es zu belasten...

keine ahnung vielleicht hab ihr noch nen tipp ???

@astrid...kann dir auch nich viel sagen ich bin auch ratslos...

lg alex

STtReff9iHV


Tja

meine letzten Tipps sind echt nur noch kühlen oder wärmen, bandagieren oder in kissen packen werd das auch alles noch versuchen weil es bei mir auch unerträglich langsam wird! weiß auch nicht grad wenn ich lang sitze kann ich danach fast nichts mehr mit dem knie anfangen und selbst sitzen ist nach einigen minuten die hölle.

bis dann steffi

lGessimxaus


morgen ihr!

ich kann ja nur für uns hoffen das sich langsam mal was ändert ;-)

ich für meinen teil hab die nacht über sogut wie nicht geschlafen :°(

es ist unverändert wie gestern..

ich find einfach kein position in der es einigermaßen erträglich ist.

ich hab das mit dem badagieren und den kissen mal ausgetestet.bringt mir aber nicht wirklich viel sobald ich das knie auch nur snaft antaste könnt ich explodieren..

ich weiß langsam echt nich mehr was ich noch austesten könnt >:(

ich hoff mal euren knien gehts besser ???

grüße lg alex

SzteffJiHxV


nee also mir gehts ncit wirklich anders als dir und denk auch nicht das es ne besserung in den nächsten tagen geben wird. denk mal das es meinem arzt auch nicht gefallen wird kann nur hoffen das er irgendwas dagegen machen kann denn so kann es echt nicht weiter gehen mit dem ganzen kram das hält man auf dauer echt nicht aus.

lg steffi

d.res?surcra4ck


Hab auch keine guten nachrichten: bin heute nicht geritten, war aber einige stunden im stall. natürlich mit schmerzen beim gehen, wie sollte es denn auch sein. bin vor ca. ner halben stunde heimgekommen und vor meinem Knie richtig erschrocken: hat irgendwie ne total komische farbe, so was zwischen rot und blau, ist auch wesentlich wärmer als das andere Knie. Und an der Innenseite vom Knie, richtung kniekehle, da wo die wadenmuskulatur ansetzen sollte, hab ich irgendwie ne ziemliche delle drin. kann sein dass die scho länger da is, is mir aber bis jetzt nicht aufgefallen :-/. Also nicht so, dass das Knie da dicker ist wie das andere, eher dünner ???. außerdem tuts gewaltig weh, ich humpel nur noch durch die gegend weil ich angst hab, dass es bei belastung noch schlimmer wird.

Die nacht hab ich einigermaßen gut überstanden. hab mein knie gestern abend noch "schock-gefrostet", dadurch konnte ich einigermaßen einschlafen. aber heute früh waren die schmerzen natürlich wieder da.

Solange ich noch KG gemacht hab, gabs wenigstens mal kurze schmerzfreie Phasen, vielleicht für n paar stunden. aber seit ich mit der KG aufgehört hab, tuts nur noch weh. ohne unterbrechung.

Habt ihr vielleicht ne idee, warum mein knie heute so komisch ausschaut? wär echt für jeden tip dankbar!

Grüßle *:)

S#tefxfiHV


Hi

du keine anung was das seinmkönnteaber evtl. liegt es an der durchblutung oder du hast dir nen bluterguss eingefangen ???.

ich hab solche verfärbungen meistens dadem ich baden oder duschen gewesen bin das wird es auch bläulich ganz koisch jedenfalls.bin eben noch mal unterwegs gewesen zu meiner oma aso das zweite mal ne länge strecke laufen na das kann ja dann nachher was werden. vieleicht solltest doch noch mal deinem arzt das ganze zeigen wenn es weiter so komisch aussieht denn das ist ja nicht mehr normal bei dir das muss auf jeden fall was gemacht werden!

lg steffi

loe7ssixmaus


hey

hmmm auf jedenfall kühlen kühlen kühlen....

d/ress6urcraxck


hm. hab mir nen eisbeutel aufs knie. die komische färbung is jetz fast weg, tut aber immer noch ziemlich weh :(v

Ich hab am mittwoch sowieso nen termin beim ortho. kann zwar sein, dass nur die vertretung da ist, aber das ist mir dann auch egal. hauptsache jemand, der vielleicht (!) ne ahnung hat...

Habt ihr ne erklärung, wo diese komische delle an meinem knie herkommen könnte?

wie gehts euch heute?

grüßle *:)

S5tef<fiHxV


Morgen

also ich muss sagen es hielt sich gestern abend alles in grenzen.Hmm das mit der Beule hört sich sehr merkwürdig an vieleicht hat sich die Flüssigkeit da angesammelt weil sie nirgendswo anders hin kann :-/ Hmm frag da am Mittwoch auf jedenfall nach nicht das es noch was schlimmeres ist! Vieleicht hängt es ja wirklich mit der Duchblutung zusammmen und den komischen Verfärbungen.

Naja wie gehts euren Knien heute denn so?

Mal schauen wie es meinem nach der Physio ergeht!:-/

steffi

d@res}s|urcxrack


Mahlzeit!

Nun, also meinem Knie gehts heute besser wie gestern. das knie ist zwar immer noch n bisschen dicker als das andere und ich hab immer noch schmerzen, aber die halten sich in grenzen :-D. kann sogar wieder gehen, fast ohne humpeln. ich merk zwar dass was nicht in ordnung ist, aber im vergleich zu den letzten tagen ist das echt okay. bin aber schon gespannt, ob das nach dem reiten heute nachmittag auch noch so ist %-|

Steffi, wünsch dir viel Spaß bei der Physio. Aber mach nix, wodurch du nachher wieder schmerzen kriegst, ok? Wie gehts dem Knie heute?

Bei uns ist herrliches Wetter. Momentan hats 15° und strahlenden Sonnenschein ;-D ich hoff das bleibt so!

Wünsch euch nen schönen schmerzfreien Tag!

Astrid

l~ess6imaxus


hey

hmmm das einzige was mir zu der misteriösen delle einfällt ist in erste line flüssigkeit...

hast du dich denirgendwie gestoßen oder so?

freut mich übrigens das bei dir das humepln ein ende zu haben scheint :-)

grüße alex

SvtefxfiHV


Hi

auf jedenfall ist es ja schon mal was das die schmerzen nicht mehr so schlimm sind bei dir. Aber ich würde auch auf flüssigkeit tippen die sich angesammelt hat. Aber besser ist es schon wenn du es mit nem arzt abklärst!

Ja also ich hab jetzt wieder stärkere schmerzen bei der physio war es auch nicht so toll aber zum Glück sind es nur noch 2 behandlungen und dann mal schauen was der arzt dann wieder so sagt z der ganzen sache!

bis dann steffi

lness.imxaus


hi

ja du solltest das wirklich vom doc abklären lassen...

so ne fern diagnose ist immer schlecht wir könnten wahrscheilich mehr damit anfangen wenn wirs sehen würden.

naja probier halt kühlen oder wärme aus lg alex

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH