» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

l/essi-maus


hey leute

tja heut hab ich mich überhaupt nicht an meine prinzipien gehalten...das knie hat mich in letzter zeit so mitgenommen das ich den termin mit meinen freunden im Phantasiafreizeit park fast total vergessen hätte...

okay ich bin dann mit...ist natürlich gar nix für shcmerzende knie...bin auch noch ohne krücken mit bandage und shcmerzgel gegangen...naja wie ich mich jetzt fühl kann man sich denken ...ich bereus jetzt schon :-(

najamorgen is der temrin beim doc ohne krücken...

lg alex

d4ress-urcrxack


bist du dir sicher dass du da ohne krücken hingehen willst? naja is deine entscheidung. ich hab meine wieder rausgekramt. mir reichts...

Wünsch dir morgen viel erfolg beim doc! hoffentlich kann er dir helfen! *ganz fest die daumen drück* @:) @:) @:)

wünsch euch ne erholsame nacht

astrid

S=tgef?fiHxV


Morgen

also ich hab heute meinen letzten KG Termin und komischerweise fängt mein Knie jetzt wieder an weh zu tun. Ist echt krass das du ohne Krücken auch nicht mehr kannst aber so lange es hilft und du damit zurecht kommst würde ich sagen nimm sie weiter und vieleicht ist es auch das was der arzt mal sehen muss wie dreckig es dir wirklich geht damit er mal was macht mit dir.

Wünsch euch nen guten schmerzfreien start in den Tag

lg steffi @:)

d*r]essyurcrJacxk


Arzttermin!

Hallöchen!

Also wie schon gesagt war ich heut auch nochmal beim arzt. ist ja leider immer noch nur die vertretung von meinem ortho da. der traut sich jedoch nicht, den "behandlungsplan" von meinem ortho zu verändern :-/. Naja, aber er vermutet dass im Knie ne entzündung is und ich deshalb solche schmerzen hab. er hat mir entzündungshemmer (mit hoffentlich schmerzstillender wirkung) verschrieben. mehr kann er leider nicht für mich tun meint er. ich soll das zeug jetzt nehmen und am nächsten montag ist ja dann mein ortho wieder selbst da. ich hab montag oder dienstag eh nen termin, da werd ich mal mit ihm quatschen. was das jetzt für tabletten sind kann ich euch erst genauer sagen, wenn ich sie aus der apotheke geholt hab. der name von dem zeug sagt mir jedenfalls nix. ich vermute mal, dass es COX2-Hemmer sind. die hat der gleiche doc mir schon mal verschrieben. da hießen sie aber noch anders...

@Alex? Wie wars beim Doc? Was sagt er? Kann er dir endlich mal helfen?

@ steffi:

wie gehts deinem Knie heute? Warst du schon bei der KG?

Bis später! Grüßle *:) Astrid

S'teff{ixHV


Hi

ja also bei der KG ging es nicht so gut aber jetzt geht es wieder mit den schmerzen.Ja so lang das mittel was er dir verschrieben hat erst mal hilft ist es ja gut aber es kann ja auf dauer auch nicht das wahre sein. kann mir gut vorstellen das du ne entzündung im knie hast und das dauert ja auch ewig bis das wieder ok ist. aber es ist wirklich besser wenn du noch mal mit deinem richtigen ortho nächste woche redest und ihn dann mal klar zu ner aussage bringst.

bis dann steffi

l6eEssimaxus


hey

naja helfen ich weiß net recht shcmerzen sind trotzdem da ...

eigentlich sollt ich mich freuen endlich wieder sport :-)

aber ich kann mich nich freuen :-(

lg alex

dpressuPrcracxk


hmm, retropatellares schmerzsyndrom. also doch wieder chondropathie. steht zumindest in so nem artikel dass das retropatellare schmerzsyndrom ne unterform der chondropathia patellae ist... einerseits kann ich mir schon vorstellen, dass es schön ist, endlich wieder sport treiben zu dürfen - aber bestimmt nicht wenn man sich vor lauter schmerzen nicht bewegen kann. ich sehs ja bei mir momentan. ist wohl sicher auch nicht deine wunschdiagnose geworden, oder?

Ich war mittlerweile in der Apotheke. Das Zeug heißt ARCOXIA, Wirkstoff Etoricoxib, gehört zu den NSAR und ist wirklich COX2-Hemmer. Also wenn das nix hilft (wenn denn wirklich ne entzündung da ist), dann wahrscheinlich gar nix :-/ Meinem Knie gehts heute ned so toll, war aber auch grad beim reiten... ;-D

Wie gehts euch heute? Ich wünsch euch ne erholsame und vor allem schmerzfreie Nacht!

Grüßle *:) Astrid

SrtefXfiHV


Mahlzeit

na ihr wie geht es euch eute denn so? Ich hab leichte schmerzen halten sich aber in grenzen mal sehen wie es nachher wird da muss ich zu meiner oma laufen und das ist doch nen stück. aber ich komm endlich mal raus.

@ lessimaus:

kann mir gut vorstellen das du mit einem lachenden und einem weinenden auge dastehst.aber kopf hoch versuch das beste da draus zu machen es wird schon.

@dressurcrack:was machen die schmerzen den heute helfen die Tabletten denn etwas?

bei uns regnet es schon den ganzen tag aber es ist warm naja vieleicht wirds ja noch.

lg steffi

dyressur2cFrack


ja die tabs scheinen schon zu helfen. hab heute nacht mal wieder durchgeschlafen :-D. bei uns ist strahlender sonnenschein und meinem knie gehts auch einigermaßen. schmerzen halten sich in grenzen.

hab grad noch ne mail von sabrinchen gekriegt. jetz hat sie auch noch ne Seitenbandzerrung und nen Kreuzbandriss (Knie). Das Mädel zieht das Unglück momentan echt magisch an :(v

grüßle *:)

SlabriHncxhen


hi leute!

ich auch wieder da endlich mal wieder zuhause. so dressurcrack hat euch eh schon erzählt von mir, läuft momentan echt alles daneben aber es muss auch wieder mal aufwärts gehen aber wann ist die frage. und die ärzte bei uns sind echt der hammer, einfach ein wenig unfähig aber sonst *grrr*!

wie gehts euch so?? was machen eure knie?? schmerzen erträglich oder der wahnsinn ???

Ps: sorry wenn ich euch fragen stelle die ihr vielleicht schon oben bei den früheren threads beantwortet habt, hab noch nicht alles nachgelesen. also bye und macht es gut!

LG mit sonneschein!*:)

l$essiymaxus


hey leute

ja ich steh echt mit einem lachemdem auge da...

ich hab seid gestern auch nix mehr an schonhaltung angenommen ich bin sogar zum reiten hab fußball gespielt und etliches was ich seid langem eingestellt habe.

Ich persönlich fühl mich irgendwie befreit dem knie gefällt das allerdings gar net sogut aber ich denk ich muss damit nun echt leben...

@sabrinchen...naja wie solls mir eghen es war nicht meine wunschdiagnose weil man sogut wie nix dagegen tun kann. und zu hören das die letzte arthoskopie praktisch nur gemacht wurde um was zu tun gefällt mir auch nicht...

mein muskel ist so schwach das er das gelenk nicht tragen kann.Es kann ziemlich lang dauern bis er wieder einigermaßen fit ist.

wenn man mal beide oberschenkel nebeneinander hält fehlen beim kaputten knie also links 3 cm das ist ganz schön viel...

wie gehts euch?

lg grüße alex

Soabrinjch7en


hi!

@ alex:

tut mir leid für dich wegen der diagnose und toi toi!

bei mir tut sich nicht viel außer knie motzt und schulter aber ansonsten. wegen der oberschenkelmuskuluatur kann ich mitreden mein knie ist 8 mon nicht bewegt worden dann 2 mon physio und jetzt wieder mal 6 mon keine bewegung bzw krafttraining und er schaut auch dementsprechend aus.

Lg

l\essim1au<s


hey sabrinchen...

jo meins wurde 2 jahre net richtig bewegt und 2 mon kg....und sieht halt auch net wirklich bessa aus ...

lg alex

d[reslsu!rcrac+k


Hallöchen!

Ich war schon wieder beim reiten. ich hätts lassen sollen. knie tut schon wieder ziemlich weh. hab jetzt noch die tabs vom doc genommen und hoffe dass ich schlafen kann.

@ Alex:

Was ist jetzt eigentlich bei dir diagnostiziert worden? Nur das retropatellare Schmerzsyndrom oder auch noch was anderes?

Wie war euer Tag? was machen die Knie?

Wünsch euch ne erholsame nacht!

grüßle *:) Astrid

SBasbrincxhen


hi dressurcrack!

na na *schimpf* geh halt doch nicht reiten wennst das im nachhinein bereust wegen dem weh. ach ach!

mir tut mein knie heute auch wieder mal ganz schön weh aber was solls, eigentlich hats ja allen grund zum motzen. und die schulter hälts sich in grenzen.

Liebe Grüße und schmerzfreie nacht!*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH