» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

SMab1rin5chxen


hi mädels!

befinde mich ab heute im krankenhaus. kann aber ins net also bleib ich euch erhalten *g*!

Liebe Grüße und schönen tag noch

dtressLurcr3ack


Hi Sabrinchen!

Find ich ehrlich gesagt auch vernünftiger. Klar war dir die Aufnahmeprüfung wichtig, aber längerfristig betrachtet hättest du dir und deinen gelenken damit wahrscheinlich nichts gutes getan. KH ist zwar doof, da ist man ja meist ganz von der Außenwelt abgeschnitten, aber jetz lass erst mal Knie und Schulter reparieren und dann gehts auf in eine neue Welt hoffentlich ohne schmerzen! ich denk vielleicht jetzt sehr optimistisch, aber einer muss es ja tun ;-D.

Ich werd jetz dann in die schule fahren. oh je, den ganzen tag treppen steigen. bin mal gespannt was mein knie dazu sagt. bin ja die letzten zwei wochen treppen nur noch so rauf und rnter indem ich mich an wänden oder ähnlichem agbestützt hab auf beiden seiten. also auf dem knie beim treppensteigen sehr wenig belastung drauf. das geht jetzt natürlich nicht mehr in der schule. naja, wie gesagt, einfach mal abwarten...

ich wünsch euch nen schönen und schmerzfreien Tag!

Bis später! grüßle *:) Astrid

l,essbimaxus


hey ihr !

Also ich hab meinen ersten schlutag wieder hinter mir...

puh ganz schööön anstrengd knie is geschwollen und heiß :-(

naja kein wunder überall treppen ,treppen und nochmal treppen...

naja ich werd dann jetzt mal in den stall düüüsen

ansonstan war der erste shcltag sitze :D

nur gute noten *gg*

liebe grüße

schmerzfreinen tag

@sabrina alles gute und kopf hoch!

was machen eure knie?

alex

Snabrisnch\en


hallo ihr!

ich bin im kh nicht wegen op sondern blockaden und so. naja es ist total fad und drausen scheint die sonne und es ist so heiß hier drinnen. *grr* aber ansonsten passt alles.

und was macht ihr schönes?? wie war der erste schultag wieder?? hab heute wieder besuch bekommen 10 leute in einem zimmer ganz schön voll :-D

na dann alles gute euch!

Liebe grüße

lRes|simauus


hallölchen!

hey das freut mich das du wenigstens genug leute um dich rum hast! Wie gehts dir denn so?

der erste shcultag war ok....

bis auf die treppen :/

war grad im stall :-D

bei meinem süßen pferdchen..... :-D

naja ich sollte es wirklich net übertreiben ,aber im agust is ein wichtiges tunier auf dem ich starten könnte wenn ich mich nun richtig rein lege.

ich überlege hin und her reizen würde es mich tierisch aber ob das knie das mit macht?!

was meint ihr?

Wie gehts euch?was machen die knie?wie ist das wetter?

lg alex

grüßchen *:)

SnabriJnchexn


hi alex *:)

na gut das du eben den schultag überstanden hast. und gehts deinen pferdchen ech gut??

das mit dem turnier ich tät mal sagen probier es aus wenns nicht klappen solltet dann merkst du es im training schon sehr deutlich also alles gute und daumendrück dabei.

ach mädels drei wochen da auszuhaaren wird anstrengend aber heute war wenigstens mein therapeut da und der probiert es dann dass wir das knie irgend wie alltag tauglich machen der sport ist weit weg so weit weg das wir erstmal nicht dran denken, zwar nicht aufbauend aber ich muss dass akzeptieren.

na mädels dann bis später

lg

SsteffHiHxV


Hey ihr,

na ist ja schön das der erste schultag einigermaßen gut verlief. ich hab mich heute mal den ganzen tag so gar nichts gemacht muss ja auch mal sein.

@sabrinchen:wie lang musst du denn jetzt im kh bleiben und was machen die da den ganzen tag mit dir?

@lessimaus:seh das auch so versuch es vom training her soweit wie möglich aus und wenn es dann klappt kannst ja dann am turnier teilnehmen und ansonsten hast es wenigstens versucht und konntest halt reiten.also so oder so hat es was weil du sitz eben auf dem pferd nur du musst es dir halt selbst einteilen wie viel geht.

lg steffi

dMreassurkcrack


Morgen! :)D

Tja, nachdem das Forum je gestern abend kurzzeitig mal zusammengebrochen war, werd ich meinen senf von gestern halt erst heute morgen los ;-D

Mein erster Schultag war stinklangweilig. 7 stunden in der schule aber nur 3 unterricht. der rest frei. und ich hab net mal was dabei gehabt, das ich hätte machn können *gääähn*. Naja, und halt die vielen Treppen - die waren leider ned so toll :-/

Ich bin gesern nchmittag noch mit dem fahhrad in die stadt. mein ortho ht ja schließlich gesagt ich soll fahrrad fahren. leute ich sags euch, das war der reinste höllentrip. so schnell mach ich das jedenfalls nicht mehr :(v

@ Alex:

Setz dich ruhig mal wieder aufs Pferd, probier aus, wie weit du gehen kannst. und august ist ja nicht schon übermorgen. ich hab auch im juli ein wichtiges Turnier. ich versuchs mit dem training, aber an tagen wo das knie zu stark weh tut, da reit ich dann halt mal nicht. auch wenns schwer fällt. dafür dann halt vielleicht am nächsten tag wieder :)^

Also, werd mich dann mal auf den weg in meine heißgeliebte :-/ schule machen. mal schauen wie viele dumme lehrerkommentare ich heute wieder zu hören kriege. denn mittlerweile weiß ja das ganze lehrerkollegium, dass ich seit über nem halben jahr durch die schule humpele.

also, wünsch euch nen schönen tag!

S=tefEfiHV


Hey ihr

also meine Schmerzfreien tage schin ich dann wohl aufgebraucht zu haben konnte seit heute nacht um 4 nicht mehr schlafen das knie ist voll dick und mir kommt es so vor als ob es sich den ganzen schmerz für heute aufgehoben hat ist geh hier glaub ich noch an die decke! und das bei dem tollen wetter wollte heute noch zum arzt laufen und und und. aber das kann ich vergessen denn mit dem laufen wird es nichts dank der schmerzen. :(v

Ja das mit dem Treppensteigen ist schn ne richtige qual das kenn ich man fühlt sich da immer wie ne 80 jährige wobei denen es sogar noch besser ergeht!

hoffe euch gehts heute besser als mir wie ist bei euch das wetter so?

lg steffi

lWessimca.uxs


hey ihr!

naja wetter mäßig ist es hier spitze.komm grad aus der shcule also echt 6 std gehabt 23 unterricht dert rest frei so nahc dem motto och gehen wir mal nach draußen fußballspielen ...hehe super toll 1. is es zu heiß dazu und 2. konnt ich mich nach den 5 etagen treppen runter eh net mehr wirklich bewegen :-(

jetzt werd ich mich mal an meine geliebten hausis machen :-/

und dann mal zum Stall losdüsen. mit dem training hab ich eigentlich gestern schon begonnen ;-D

naja sagen wirs so man merkt das knie natürlich aber so lang es nicht noch weiter blockiert gehts eigentlich.

richtig weh tuts erst sobald ich anfang zu springen :-/

naja werd mal versuchen die bewegungen mehr auszubalangsieren sonst kann ich ein SPRINGTUNIER

vergessen :(v

@astrid:

die blöden kommentare von den lehrer her kenn ich nur zu gut sowas spricht sich irgendwie immer sehr schnell rum :-(

Heute bin ich dann zu meiner Sportleherin in der Schule hin. Die Frau ist eh net ganz normal weil ihr komischer weise immer irgendwas weh tut wenns heißt ach spielen se ne runde mit ...oder so und selbst treibt sie einen bis zur weißglut.

ok vor der knie geschichte hat ich damit nie ein Prob.,ne gute Konditon und auch sonst SPaß dran... ;-)

ok ich also zu der hin und der die sachlage vom knie erklärt ,problem ist das ich während ich eigentlich Sport haben sollte einen anderen Kurs belegt habe . Was heißt ich soll irgendwelche 5-6 in italienisch unterrichten ,allerdings an einer andern schule hier in Aachen.

Sie ist eine SPringleherin unterrichtet blöderweise auch an der anderen schule. bin auf antrag und so weiter freigestellt ist also rechtlich gesehn alles abgeklärt. da ich jetzt wo ich ja wieder loslegen kann natürlich auch wieder wert auf meine Sportnote lege. das war mir bis vor kurzem egal kontn ja eh net mitmachen und war krnakgeschrieben . (4 zeugnisse nur artest aufm zeugnis stehn gehabt).

da macht die einen riesen aufstand das man es sich net vorstellen kann. wobei alles ok gewesen wäre.

da ich ihre leistungskontrolle in sport mit links gemacht hätte .aber nun gut wer net will der hat schon.

also es war mal wieder ein ereignisreicher Schultag :-/

Was machen eure Knie?

Wie ist es Wetter?

Was habt ihr noch so geplant?

@ steffi:

hast du denn was besonderes gemacht?

gute besserung an dich!

@sabrina: wie läufts bei dir?

Grüßchen *:)

lg Alex

l5esrsi?maus


ups

:-o natürlich keine 23 stunden unterricht muss mich korrigieren 3 stdunden!

d0ressurc"raxck


Hi Ihr!

Wetter ist super. Sonnenschein und richtig schön warm draußen. Knie tut mäßig weh. könnt schlimmer sein. ich fahr jetz dann gleich zur KG und nachher noch zur Akupunktur. Gleich gegenüber der praxis von meinem ortho ist meine alte tanzschule. da werd ich dann wohl mal meinem tanzlehrer einen kleinen besuch abstatten. hab heute mit ihm telefoniert und er meinte, er ist wahrscheinlich da. der kann mir vielleicht noch nen termin beim besten orthopäden der stadt verschaffen, der dazu noch kniespezialist ist ;-D. wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich da überhaupt hin will...

Naja, mal schauen, was mein knie heut abend sagt. ich glaub nämlich dass wenn mein tanzlehrer da ist, dann werd ich schon n paar runden mit ihm übers parkett fegen ;-D ich glaub das lässt er sich ned nehmen, wenn ich schon mal wieder da bin.

oki, wünsch euch was!

bis später!

dgresrsurc;rxack


Hallöchen!

Also, hab KG hinter mich gebracht und auch Aku. Und meinem Knie gings echt super. Hatte nach der Aku keine schmerzen mehr. leider kommen sie jetzt so langsam wieder. aber es war schon mal der erste kleine erfolg *freu!*;-D

Meine Physio war heute nicht da, und so wurde ich von einer anderen aus dem Team behandelt. Sie hat völlig neue Ideen eingebracht. erst hat sie an meinem knie rummassiert und gemeint, dass meine kniescheibe zu fest sitzt ??? und dann hat sie gemeint so jetzt wollen wir mal versuchen deinen muskel wieder in ordnung zu bringen. sie hat mir ganz komische übungen gezeigt und dann gegengedrückt, als ich z.B. das bein heben sollte... war irre anstrengend, aber ich hatte danach keine schmerzen. während wenn meine physio nur an dem knie rumdrückt kann ich nachher kaum mehr laufen. obwohls doch eigentlich ned anstrengend war. ach ja, dieses knie soll einer verstehen ???...

Ich hoffe, die schmerzen werden nicht mehr viel schlimmer, sonst ists wohl aus mit der nachtruhe. aber ich hatte drei stunden echt ruhe :-D. Ich glaub ich werd morgen mal versuchen, mit dem Fahrrad zur schule zu fahren.

Wie gehts euch heute? was machen die schmerzen? Habt ihr auch so wunderschönes wetter wie ich? Sonnenschein und 24°!

Wünsch euch nen schönen abend! bis später! *:)

SPabr8incGh"exn


hallo mädels !

na wie gehts euch so ??? es ist noch immer langweilig und sonnenschein drausen und im zimmer ist es so heiß aber ich vergön euch das schöne wetter und hoffe das es lange erhalten bleibt. so und nun zu meinem knie hab noch die 0° schiene oben und mein arzt meinte ich könnte sie abmachen morgen aber dann ist das von null auf hundert und dass kann nicht gut gehen da ich dann eine schiene mit 30° beugelimit habe und ich kann nicht eine woche ohne beschränkung laufen und dann nur noch 30°. hab physiotherapie es werden blockaden gemacht ich bekomme infusionen. zu meiner schulter haben sie einen winnie block gelegt und schmerztherapie und physiotherapie bzw elektro therapie und massagen und antibiotika gegen die entz. muss die bettruhe einhalten so ein sch..... aber man gwöhnt sich dran an das nichts tun jezt hab ich heute schon den ganzen tag überlegt morgen einen revers unterschreiben und dann raus aus dem krankenhaus und rein in die aufnahmeprüfung wird aber nicht gut gehen. nächste woche hab ich dann bei meinem physio wieder therapie und das find ich happy der kommt ins kh muss wahr für weitere 3 wochen da bleiben :°(!

na wie gehts euch ??? wie gehts euch beim reiten und fußball spielen ??? eines ist so angenehm ich kann durchschlafen :)^! wollten eine ASK machen vom knie und ev eine pes anserinus transfer hab ich aber abgelehnt. in der schule passt auch alles ??? und wie sind heute eure schmerzen erträglich ??? ?

Ps: Akupunktur hatte ich auch half aber nichts aber meiner cousie hatte oberschenkelhalsbruch mit 16 jahren und wurde mit AK wieder schmerzfrei also ich halte sehr viel drauf nur weiter so....

na dann einstweilen mal einen schönen abend bis dann..

schreib dann später nochmal..

Liebe Grüße und passt auf euch auf... :)*

SgteffUiHV


Hi Ihr

ja ich kann mir gut vorstellen das es langweilig ist die ganze zeit im krankenhaus zu liegen und grad bei dem wetter aber wenn es hilft das nimmt man das auch in kauf.

@ Astrid:

und bist heute mit Fahrrad zur schule oder hast es sein lassen. Was macht das knie sonst so?

Also bei mir war es gestern bis zum nachmittag die hölle bin dann aber noch zu meinem hausarzt gehumpelt (hab ewig gebraucht) weil das wetter ja auch so schön war. Jedenfalls haben wir uns noch etwas unterhalten und er meint eigentlich nichts gutes so von wegen das ich noch ewig nichts machen kann(weiß ich ja auch) und das er es auch blöd findet das die symphtome doch fast wieder wie vor der OP sind aber er will sich auch nicht so weit aus dem fenster hengen weil er kein Ortho ist.Jedenfalls will er mich jetzt noch zu keinem anderen Ortho schicken weil mich wohl auch keiner nimmt solang kein abschließender Befund aus der Uniklinik da ist. Jedenfalls werd ich meinem Ortho morgen die Hölle heiß machen das der endlich was tun soll.

@Alex:nee ich hatte überhaupt nichts gemacht die Schmerzen kamn mit einmal und sind leider noch nicht gegangen aber auch nicht mehr ganz so schlimm.

Hoffe bei euch ist alles etwas besser als bei mir.

lg steffi @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH